1×09 – Die Schlacht von Maxia | The Battle



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #301345
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Eine geniale Folge, die mit Abstand beste der Staffel bisher #mh#
    Sehr spannend, sehr unterhaltsam und sehr sehr gemein #devil2#

    Also im 23. Jahrhundert gibt es keine Kopfschmerzen mehr….Oh Mann, ich will auch dahin #sad#

    Aber Picard hat trotzdem welche, und das vermehrt, als die Ferengi Picard dessen altes Schiff schenken und gleichzeitig Data kaufen wollen :D

    Der garstige Ferengi-Captain ätzt dann auch noch rum von wegen, Picard hätte in der Schlacht von Maxia ein Ferengi-Raumschiff völlig grundlos zerstört und durch ein Geständnis von Picard, das besagt, dass das Ferengi-Schiff sich damals ergeben wollte und Picard trotzdem gefeuert hat, scheint da doch was dran zu sein
    Also war echt gemein und superspannend.

    War ja klar, dass das alles ein Fake der Ferenqi war, im TNG-Universum gibts keine befleckten Westen, aber irgendwie hätt ichs schon genial gefunden, wenn Picard echt Unschuldige umgebracht hätte. Das wär doch mal ein richtiger Schocker gewesen #devil2#

    Dank der Gedankenmanipulation des Ferengi fantasiert Picard immer mehr und beamt sich schließlich auf sein altes Schiff, um die Schlacht von Maxia nochmal zu durchleben, nur dass diesmal die Enterprise der Feind ist.

    Geniale Idee und äußerst spannend, zumal dann auch noch Data schnurstracks eine Verteidigung gegen das berühmte Picard-Manöver entwickeln soll.

    Hochspannung!!! #argh#

    Schade nur, dass es letztendlich doch nicht zum Angriff gekommen ist…..
    Wär ja zu geil gewesen, wenn Picard seine Enterprise in eine Schlacht verwickelt hätte #8o# #8o#
    So aber wurde nur der Gedankenmanipulator zerstört, aber trotzdem eine saugute Folge #vertrag#

    Stampede Ende.

    Diese Folge fliegt mit 9 Warp von 10

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.