1×09 – Flammen der Rache | Flame Red



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #325858
    NoRemorse
    Mitglied

    Dave Martin kommt bei einem Brandanschlag ums Leben. Er war gemeinsam mit seinen Angestellten im gleichen Platoon im Irakkrieg. Da es mittlerweile nur noch zwei Überlebende dieser Einheit gibt, richtet sich schnell der Verdacht gegen Ben Machado

    Quelle: Sat.1

    #363973
    leo3000
    Mitglied

    Klasse Folge. Ich glaube, ich werde wohl doch länger dran bleiben. #vertrag#

    Der Fall und die Auflösung waren mal wieder langweilig und vorraussehbar. Ich bin aber erst auf den geistiggestörten Typen gekommen, als sie ihn in seinem Wohnwagen besucht haben. Vorher war er ja noch so unscheinbar.
    Jetzt frag ich mich nur, warum Jane dem anderen Typen da vorgespielt hat, der von den 3en ermordete Typ gewesen zu sein. War er sich vielleicht doch nicht sicher, ob es der Behinderte war? :-?
    Jedenfalls wieder ein paar lustige Szenen. Vor allem beim Rigsby war es ja mal cool. Zuerst die Mumien-Witze von Cho, die Rigsby nicht checkt, und dann gesteht er auch noch Van Pelt, dass er sie liebt. Die lässt ihn erstmal abblitzen. #devil2# Trotzdem ist ja wohl zu 99 % klar, dass die zusammen kommen. :p
    Am Anfang die Szene hat mich dann doch umgehauen. Hat er sie nur ausgetrickst, weil er wusste, dass sie das Dreieck und den Kreis nehmen würde? Denn an diesen ganzen Gedankenübertragungsschwachsinn glaube ich nicht! :p
    Und dann gab es ja noch das Thema Rache. Erstmal hat er klargestellt, dass er sich an Red John rächen will. Hat mich schon überrascht, denn sonst ist er ja so der ruhigere Typ und irgendwie kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass er ihn killen wird. #hm# Und am Ende hat er dann nicht nur Lisbon, sondern auch mich überrascht, weil er dann meinte, dass sein Geschwafel über Rache nur so dahingesagt war. =) Lisbon hat natürlich verdutzt geguckt. :D

    #374504
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge auch super, da waren ein paar richtig geniale Sachen dabei #devil2#

    Rigsby ist also der Brandstiftungsexperte /:)
    Wundert mich, dass der überhaupt was kann
    Aber hat er alles schon gut analysiert. Hätte aber jane auch gekonnt :p

    Krass von Jane war ja, als er die trauernde Witwe binnen Sekunden verarscht, beleidigt und anschuldigt #8o# Also das war ja echt heftig und völlig niveaulos, aber ich fands gut :p

    Und sehr arrogant war ja mal wieder, wie er seinen mitmenschen Verhaltenstipps gibt, damit sie glaubwürdiger wirken :D

    @leo3000 314330 wrote:

    Der Fall und die Auflösung waren mal wieder langweilig und vorraussehbar. Ich bin aber erst auf den geistiggestörten Typen gekommen, als sie ihn in seinem Wohnwagen besucht haben. Vorher war er ja noch so unscheinbar. [/quote]
    Auf den behinderten bin ich gar nicht gekommen, ich hatte da eher die Tochter im Verdacht :p
    Aber den Fall fand ich gar nicht so langweilig, war schon ziemlich spannend gemacht und auch die Auflösung, dass das alles mit dem Grundstück zu tun hat und dass die anderen den ermordet haben war gut.
    Hab zwischendrin sogar geglaubt, dass der doch nicht tot ist. Wär mal was Neues gewesen, wenn der Täter erst am Schluss der Folge auftaucht.
    Aber der Behinderte hat schon nicht schlecht gespielt, da haben sie ja den perfekten Schauspieler genommen, der sah ja wirklich aus wie ein Behinderter :p

    @leo3000 314330 wrote:

    Jetzt frag ich mich nur, warum Jane dem anderen Typen da vorgespielt hat, der von den 3en ermordete Typ gewesen zu sein. War er sich vielleicht doch nicht sicher, ob es der Behinderte war? :-? [/quote]
    Das war für mich die mit Abstand beste Szene und vielleicht einer der besten Szene der Serie bisher.
    Und es ging doch in der Szene gar nicht darum, wer der Mörder ist #vertrag#
    Jane wollte ja Gerechtigkeit und durch den Fake-Brandstifter, der er ja dann selber war, konnte er aus dem das Geständnis rausbringen.
    Aber weswegen die Folge so genial war: Janes Rache- bzw Gerechtigkeitsgedanke manifestiert sich hier in einer extrem illegalen und vor allem auch verrückten Art. Die Cops haben von seinem Alleingang nichts gewusst und der hat doch den mit echtem Benzin übergossen #8o#
    Also das war echt eine wahnsinnig gute Szene, und den leicht psychopathischen Jane würde ich gerne öfters sehen wollen [-o< @leo3000 314330 wrote:

    Jedenfalls wieder ein paar lustige Szenen. Vor allem beim Rigsby war es ja mal cool. Zuerst die Mumien-Witze von Cho, die Rigsby nicht checkt, und dann gesteht er auch noch Van Pelt, dass er sie liebt. [/quote]
    Das kann man ja alles auf die Drogen schieben :p
    War aber schon witzig, aber noch besser fand ich beim Liebesgeständnis, dass Van Pelt sich damit rausredet, dass wenn sie heiraten (!!!) würden müsste sie das Team verlassen und ihre Karriere wäre im Eimer #hm#=)
    Total absurde Szene =)

    @leo3000 314330 wrote:

    Am Anfang die Szene hat mich dann doch umgehauen. Hat er sie nur ausgetrickst, weil er wusste, dass sie das Dreieck und den Kreis nehmen würde? Denn an diesen ganzen Gedankenübertragungsschwachsinn glaube ich nicht! :p [/quote]
    Das war natürlich keine Gedankenübertragung. Der hat sie durch sein Gerede so manipuliert, dass sie sich das quasi einbilden musste. Psychotrick gepaart mit Menschenkenntnis #devil2#

    @leo3000 314330 wrote:

    Und dann gab es ja noch das Thema Rache. Erstmal hat er klargestellt, dass er sich an Red John rächen will. Hat mich schon überrascht, denn sonst ist er ja so der ruhigere Typ und irgendwie kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass er ihn killen wird. #hm# Und am Ende hat er dann nicht nur Lisbon, sondern auch mich überrascht, weil er dann meinte, dass sein Geschwafel über Rache nur so dahingesagt war. =) Lisbon hat natürlich verdutzt geguckt. :D

    Also ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass er den leiden lassen würde #vertrag#
    In der Folge hat er ja auch so Ansätze gezeigt, dass er innerlich schon auf Gerechtigkeit und erbarmungslose Rache eingestellt ist. Also da freu ich mich schon drauf und ich fands auch gut, dass die Red John Sache mal wieder aufgegriffen wurde.
    Und das Ende hast du falsch verstanden. Er meinte, dass Rache für Idioten und für Verrückte sei, und DAS hat er so dahergesagt, um die Familie zu beruhigen. Aber was er davor gesagt hat, nämlich dass er Red John extrem foltern wird, meinte er absolut ernst. Außerdem finde ich, dass bei ihn der Gedanke, dass Rache gut ist, auch wenn man dabei selber untergeht, durch das Gespräch mit den Killer noch sehr verstärkt worden ist

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.