1×09 – Geister | History Repeating



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #328971
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Seit Bonnie die Kette mit dem sagenumwobenen Kristall trägt, hat sie wilde Albträume. Auch die anderen setzen ihr zu: Da wäre ihre Vorfahrin Emily, die verlangt, ihr zu helfen, Damon, der sie bedroht, ihm den Kristall wieder zu geben, sowie Caroline, die ebenfalls einen Groll gegen sie hegt, weil sie ihr den Kristall nicht aushändigen will. Bonnie beschließt schließlich, die Kette wegzuwerfen – doch das Schicksal hat etwas anderes für sie vorgesehen …

    Quelle: ProSieben

    #388433
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na ja, mir hat die Folge ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Zu viel Bonnie und ein mehr als vorhersehbares Ende der Geschichte.

    Während Stefan versucht, seinem Bruder das Geheimnis um Bonnies Kette zu entlocken, will Bonnie die Kette eigentlich nur noch loswerden. Warum will Bonnie die Kette loswerden? Weil sie, seit sie die Kette trägt, von einem Geist heimgesucht wird. Nicht von irgendeinem Geist, sondern von ihrer Vorfahrin Emily, der die Kette einst gehörte. Und letztlich nahm Emily dann tatsächlich gestalt an und nistete sich sozusagen in Bonnies Körper ein. Ihr Ziel: Die Kette für immer vernichten. Warum? Tja, das war in der Tat eine große Überraschung, aber der Ausgang dieser Story war leider zu vorhersehbar. Es wäre ja auch zu schön gewesen, wäre Katherine plötzlich wieder aufgetaucht…

    Beim fast schon vertrauten Baseballspiel der Brüder Salvatore lässt Damon dann die Bombe platzen. Als damals klar wurde, dass etwas passieren würde, bat Damon Emily (die damals Katherines Hofdame war), Katherine zu beschützen. Zum Dank dafür rettete Damon dann Emilys Kinder. Ja und Emily belegte diese Kette eben mit einem Zauber und gab sie Katherine. Seither, seit diesen ganzen Jahren, LEBT Katherine unterhalb der ehemaligen Kirche, die damals abgebrannt ist und wird dort praktisch von einem Zauber gefangen gehalten. Die Macht dazu bekam Emily damals durch einen Kometen. Und nur dieser Komet kann die Macht des Käfigs auch wieder aufheben. Wie krass, oder? Katherine lebt also und Damon will die Kette deshalb zurück, weil er sie mit Hilfe eben dieser Kette befreien kann. Doch Damon erzählte Stefan nur die halbe Wahrheit. Denn die Kette beschützte nicht nur Katherine, sondern auch all die anderen Vampire, die damals in der Kirche gefangen waren. Befreit Damon Katherine, befreit er auch al die anderen Vampire und genau das will Emily um jeden Preis verhindern. Und Stefan auch, als er später davon erfuhr. Und letztlich gelingt es Emily auch, die Kette zu vernichten. Als es vollbracht war, entschwand Emily wieder aus Bonnies Körper. Damon ging auf sie los und biss zu. Doch Bonnie überlebt natürlich….

    Tja, schade irgendwie. Katherine zurück in Mystic Falls hätte mir durchaus gefallen können …. so irgendwie. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass das natürlich einen enormen Keil durch das Serien-Traumpaar getrieben hätte, war es nicht anders zu erwarten. Und natürlich die Tatsache, dass mit Katherine noch ein Dutzend anderer blutrünstige Vampire über die Stadt herfallen würden. Apropos andere Vampire, wie es scheint gibt es tatsächlich einen Neuen in der Stadt. Er ist Jeremys neuer Geschichtslehrer und er trägt auch einen Ring, der ihn scheinbar vor Sonnenlicht schützt. Und scheinbar hat er ein Auge auf Jenna geworfen? Und Jenna auf ihn? Doch dann stand plötzlich wieder Logan vor der Tür? Alles ein wenig verwirrend, aber wir werden sehen.

    #346401
    Dobreva
    Mitglied

    ich mochte die folge sie war spannend und interesant

    #448632
    Starlight
    Mitglied

    ich mag die Folge auch echt gern. Fühle mich immer gut unterhalten. Man erfährt so einiges mehr über Damons Absichten und als Bonnie/Emily ihm in die Quere kam, war er sogar mal richtig verzweifelt. Hach, nun will Elena Stefan wieder zurück, aber der distanziert sich jetzt… Typisches Drama…
    Alaric Saltzman ist mir sehr sympathisch.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.