1×09 – Gewissensentscheidung | Chapter 9



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #336570
    Anonym
    Gast

    Der Abgeordnete Peter Russo (Corey Stoll) geht mit Vizepräsident Matthews auf Wahl-Tournee. Francis Underwood (Kevin Spacey) und Doug Stamper (Michael Kelly) versuchen, als Einpeitscher die Unterstützung des Kongresses für ihren Gesetzesentwurf zu gewinnen. Zoes (Kate Mara) Beziehung zu Francis wird immer komplizierter. (Text: Sky)

    #463817
    Anonym
    Gast

    Gute Folge :-)

    Russo hat als Kandidat auf den Gouverneursposten ganz schön zu kämpfen. Auf seiner Tour scheint Vize-Präsident Matthews mehr im Mittelpunkt zu stehen als er, immer kleben die Kameras an ihm und sobald Matthews weg ist, interessiert sich auch niemand mehr für Russo. Matthews hält zwar dann noch eine super Rede zugunsten Russos, als dieser ihn mal drauf angesprochen hat, aber am Ende nützt an dann auch nicht mehr allzu viel. Die Ergebnisse sahen ja schon ziemlich bescheiden aus.

    Zoe will ihre private Beziehung zu Frank beenden, und es rein auf professioneller Ebene weiterführen. Der ist einverstanden, lässt sie danach aber im Regen stehen, und meint nur dass es sich halt so auf professioneller Ebene anfühlt. Am Ende landen beide dann doch wieder im Bett nachdem Zoe nachgegeben hat, es werden ein paar Worte Klartext gewechselt warum sie das Ganze überhaupt machen und so wirklich zufrieden scheint keiner von beiden.

    Dann bin ich ja mal gespannt ob Frank den Lügner für die Wahl finden kann und wie es jetzt weiter geht. Auf jeden Fall eine tolle Serie, bitte mehr davon, Netflix :-)

    #467119
    Stampede
    Mitglied

    Auch wenn einige Längen drin waren war’s wieder ne gute Folge.

    Russo und seine Gefolgschaft müssen eine Bustour durch Pennsylvania machen, um dem Volk das Watershed-Gesetz zu verkaufen. 22 Stops in 3 Tagen. Matthews ist auch mit dabei, beachtet Russo aber gar nicht und schwingt lieber eigene Reden, in denen es nur um ihn ging. Und dann plaudert er auch die ganze Zeit immer in Russo’s Interviews rein X-( Was für ein Arschloch, einmal musste ich sogar vor lauter Wut mit der flachen Hand auf den Couchtisch schlagen, weil mich das so aufgeregt hat :-L
    Russo stellt ihn dann zur Rede, geigt ihm die Meinung. Starke Szene. Und bei der nächsten Station sagt dann Matthews, dass er ja schon immer auf Russo’s Seite stand. Schmieriger Scheißkerl X-(

    Janice redet Zoe ein, dass es eher ungut für die Karriere ist, mit wichtigen Leuten ins Bett zu springen, um an Infos zu kommen, denn wenn das einmal rauskommt wird man nicht mehr ernst genommen. Also macht sie mit Frank Schluss, was der erstmal kalt und ungerührt aufnimmt. Daheim lässt er aber seiner Wut freien Lauf, erst in einem Ballerspiel und dann gegen Claire, die ihn um Hilfe wegen dieser Filter bittet, die nicht aus dem Sudan verschifft werden. Die geht daraufhin zu Remy und bittet ihn um Hilfe, weil er und seine Gruppe überall in der Welt ihre Finger drin haben. Als Gegenzug will er, dass sie dafür sorgt, dass das Gesetz nicht durchgeht. Also überzeugt sie die beiden Wackelkandidaten eben nicht davon, für das Gesetz zu stimmen, sondern für sich zu entscheiden, was richtig ist. Und so geht die Abstimmung dann Sekunden vor Schluss 216:218 gegen das Gesetz aus :D Die Republikaner und die Öl-/Gas-Gesellschaften werden sich ins Fäustchen lachen :p

    Bin mal gespannt, was jetzt mit den beiden Wackelkandidaten passiert, Frank hat ihnen ja schon gedroht, ihn nicht zu überraschen :D Und ob sich alle nun Ärgern, die Re-Election-Fund-Geldern von Sancorp nicht angenommen zu haben :D
    Und Zoe hat ja nun auch eine falsche Insider-Info ;)
    Und was passiert mit Frank und Claire, falls das rauskommt? Hätte ich übrigens nicht gedacht, dass Claire ihren Mann so hintergehen würde :-? Aber Egoismus muss halt manchmal bestraft werden…

    Weisheit der Folge:
    Frank: „Never slap a man while he’s chewing tobacco“

    @Burning 567403 wrote:

    Russo hat als Kandidat auf den Gouverneursposten ganz schön zu kämpfen. [/quote]
    Wäre ja auch noch schöner, wenn das alles so einfach gehen würde

    @Burning 567403 wrote:

    Matthews hält zwar dann noch eine super Rede zugunsten Russos, als dieser ihn mal drauf angesprochen hat, aber am Ende nützt an dann auch nicht mehr allzu viel. Die Ergebnisse sahen ja schon ziemlich bescheiden aus. [/quote]
    Bescheiden ist gut, das war ne eindeutige wenn auch knappe Niederlage :D

    @Burning 567403 wrote:

    Am Ende landen beide dann doch wieder im Bett nachdem Zoe nachgegeben hat, es werden ein paar Worte Klartext gewechselt warum sie das Ganze überhaupt machen und so wirklich zufrieden scheint keiner von beiden. [/quote]
    Waren ganz schön harte Worte, als er sie als Hure bezeichnet hat

    @Burning 567403 wrote:

    Auf jeden Fall eine tolle Serie, bitte mehr davon, Netflix :-)

    #vertrag#

    #486990
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Russo auf Wahlkampf und der Vize Präsident mittendrin.
    Der hat Russo ja ganz schon im Regen stehen lassen, naja bis zu dem Gespräch zwischen den beiden.
    Hat aber am Ende auch nichts mehr genützt, letztentlich geht der Gesetztentwurf nicht durch.
    Frank will jetzt natürlich wissen wer gelogen hat. Bin mal gespannt was dan nun kommt.

    Schwierig momentan das Verhältnis zwischen Frank & Zoey.
    Die will das ganze nur noch auf berufliche Ebene haben, aber nachdem Frank sie im Regen stehen lässt über sie sich das ganze nochmal anders.
    Trozdem das Verhätnis zwischen den beiden scheint nicht mehr das beste zu sein.

    #496012
    Susannah
    Mitglied

    Die Staffel nimmt wieder Schwung auf, nachdem die letzten beiden Folgen etwas ruhiger waren.

    Peter macht seinen Wahlkampf und soll eigentlich Unterstützung vom Vizepräsidenten bekommen. Da der Vizepräsident aber derjenige ist, der heimlich Füller aus dem Oval Office klaut, wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, tut er natürlich das genaue Gegenteil und hilft Peter gar nicht. Der holt sich Rat bei Frank und stellt dann Matthews. Die letzte Rede passt zwar, aber das Gesetz scheitert trotzdem, weil Claire ihre eigenen Prioritäten hat – und die liegen nunmal nicht zwangsweise bei den Gesetzesvorhaben ihres Mannes. Dass sie Frank dann auch noch versichert, dass sie die beiden überzeugt hat, ist starker Tobak. Schon bitter, wie alle schon im Vorhinein sich und Peter feiern … und dann wartet hinter dem Tor doch nur der Zonk.

    Tolle Szene, als Frank von hinten seine Frau umarmt und die nur eiskalt auf den Bildschirm blickt. Und als die Vorlage scheitert, denkt er nicht einmal daran, dass Claire ihn verraten haben könnte, sondern er richtet sich direkt an Doug.

    „Such a shame … all the hard work.“ Böse Claire.

    „I wanna know who lied.“ Tja …

    Frank und Zoe … Zoe hört, dass man sich nicht beliebter macht, wenn man sich hochschläft. Prompt beendet sie die Beziehung zu Frank, der daraufhin sie eiskalt im Regen stehen lässt. Und dann dreht sich die Beziehung letzten Endes so, wie Zoe es nie und nimmer geplant hat und wie sie aber von Anfang lief.

    „Everything is about sex, except sex. Sex ist about power.“

    Bin gespannt, wann der Knall in dieser Beziehung kommt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.