1×09 – Keuschheitsprogramm | I Want Your Sex



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #317849
    dayzd
    Mitglied

    Eli steht vor einer schwierigen Entscheidung: Wenn er sich sein Aneurysma operieren lässt, riskiert er bleibende Schäden. Auch beruflich ist es nicht leicht für ihn: Weil ein Mädchen einen George Michael-Song während einer Versammlung vorgetragen hat, wird sie von der Schule geworfen – der Sänger will daraufhin vor Gericht klagen. Eli hat sichtlich Probleme damit, seine Begeisterung für den Superstar zu verbergen, während seine Ex-Verlobte sich ganz anderen Gefühlen hingibt …

    Quelle: ProSieben

    #344666
    Anonym
    Gast

    Eli’s OP stellt sich als sehr riskant heraus, Nebenwirkungen würden nicht ausbleiben. Hm, daran haben die Serienschreiber wohl zu knabbern. Der Experte meint, man könne das Aneurysma rauslasern, ich bin gespannt. Nate’s Sager fand ich genial: „If he were any more qualified, he’d be a fictional TV character!” =)

    Patti nimmt sich eine Woche frei – nachdem Eli dafür gesorgt hatte, dass ihr Heimatdorf abgerissen wird und alle Bewohner umziehen müssen.

    Bah, mit Beth Keller hab ich jetzt nicht wirklich gerechnet, muss das sein? Da küssen sich Eli und Maggie 2x und jetzt ist nach Taylor die nächste Frau im Weg. Ich mag sie, möchte ich anmerken. Sie hat ein Dinner mit Eli – und schwups geht Taylor mit Matt aus. Ähm, wieso datet Nate Beth? Na mir soll’s Recht sein, die Lösung kann einfach nur Maggie heißen. #regie# Taylor und Matt. Matt mag ich immer mehr, weil er kein Angeber ist. Denkt man ja immer, jetzt macht sich halt der verhasste Kollege von Eli an Taylor ran, so ein Unsympath. Blödsinn, der ist sehr nett. Herrlich, wie sich Taylor rausschleichen will, weil sie ins Gericht muss und Matt meldet, dass sie doch zusammenarbeiten. :D Klasse Brüderstreit, Eli ist natürlich sauer. Hat Patti, Taylor, Maggie und Chen vertrieben, jetzt überlegt er es sich noch.

    Matt hat das Vergnügen, mit Taylor zusammen zuarbeiten, muss sich allerdings Richter Doyle stellen, bei dem er letzte Folge Sympathien verspielt hat. Bei dem Fall mit seiner Ex. Jedenfalls hat der Richter Leukämie. Der Sohn soll spenden, hat seinen Vater allerdings in 19 Jahren eigentlich noch nie gesehen. Gefällt mir. Ich bin der Meinung, wenn Eltern/Väter so was machen, dann sollen sie leiden. Und nicht dann kommen. Mein Vorschlag: So viel Geld wie möglich aus dem alten Sack rauspressen. „Being a lousy dad doesn’t carry the death penalty.“ Matt hat dann voll reingehauen, und er hatte in meinen Augen so verdammt Recht. „Tell us why he sould save your life!“ Ich fand’s richtig, dass der Junge Recht bekommt, er hat mit seinem Vater nicht mehr Verbindung, als ich mit einem Volksschullehrer. Ich würde es auch im Falle nicht sofort machen, zuerst Kennenlernen, Reden, aber wenn jemand nur kommt und nur haben will, sicher nicht. Witzig, wie Matt tatsächlich über seinen Vater gelogen hat und Taylor deshalb mit ihm geschlafen hat. :p

    Herrlich, wie er zuerst eine Vision hat, Victor zu ihm singt (zum 3x) und daaaan: Mr. George Michael! „I want you sex. – Sorry, you’re not my type.“ =) LOL. Ich fände es allerdings höchst gemein, wenn jetzt Jordan mit Eli an dem Fall arbeitet (weil er es wegen seiner Prüfzeit nicht darf und er einen Arbeitspartner braucht), hatte mich echt auf Maggie’s Reaktion gefreut. #sad# Jordan’s Reaktion war aber auch nicht schlecht, er hat doch ein Herz. Hab ich mich weggelacht, wie Jordan dann mit „you gotta have faith“ kommt. Der Fall war an sich lahm, ein Mädchen hatte einen George Michael Song in der Schule gespielt, „I want your sex“, und wurde deshalb entlassen, weil sie vorher die Aufklärung in der Schule für unvollständig hielt. Geil aber, wie Eli Jordan sehr indirekt als GM Fanboy outet. „I got you“ war herrlich, Matt mit Drogenmatte. Geil, wie Jordan tatsächlich George Michael aufruft (der eigentlich einen Griechischen Namen hat!). Jedenfalls fand ich den Hintergrund des Songs, Abstinenz, sehr informativ, das leidige und kaum bis gar nicht beachtete Thema AIDS wurde hiermit von George Michael persönlich erwähnt, gut so. Ja, hat er natürlich sehr schön gesagt, der Michael George. #vertrag# Ich fand’s auch gut, das Thema „mangelnde Aufklärung, weil mangelnde Förderung für Schulen“ angesprochen wurde. Mit realistischen, verständlichen, glaubwürdigen, zeitnahen Problemen kann Eli Stone punkten. #regie#

    Und dann noch als Krönung die bewegende Entschuldigung von dem sonst steinharten Jordan bei Eli, er erzählt, dass ihm George’s Musik damals geholfen hat. Genau das war so ein Moment, wo ich wusste: Ja, die Serie gefällt mir, denn so einen Moment gab’s in den ersten 5 Folgen gar nicht. #hallo# Aber jetzt schon, sehr bewegend! „Thank you Eli!“ Und dann noch eine Draufgabe: Die beiden Brüder versöhnen sich und nehmen den Arzt, jawohl! #mh#

    Schade, dass George’s Auftritt zum Schluss so kurz war. #hm#

    Fazit: Na endlich! Eli’s Visionen und auch George Michael’s Auftritt waren sehr lustig, die beiden Fälle hatten Themen, die mich bewegt haben, eigentlich Themen, die durchaus auf Jugendliche+ zutreffen. Hat mir sehr gefallen, die Folge hatte Witz, Tiefe, Emotionen, Stimmung, hat mir gefallen – auch ohne Maggie. Wobei ich schon etwas sauer bin, dass Jordan und nicht Maggie George treffen durfte. Die war heute nicht da! Und doch war die Folge ganz groß! George hat der Folge noch mehr Schwung verliehen, er war nicht der Star, sondern hatte was zu sagen! Dazu noch Taylor mit Matt und der einsame Eli, der heute überraschend eine Entschuldigung von der Person bekommt, wo ich als letztes damit gerechnet hätte: Jordan. So langsam hat die Serie ihren Platz gefunden. 4,5/5 #mh# #mh# #mh#

    #458319
    Anonym
    Gast

    Eli will jetzt also die OP wagen – das Thema gefällt Greg Berlanti. Allerdings muss man erst Mal einen geeignete Arzt finde, der Eli fähig und vertrauenswürdig genug erscheint. Beth Keller (Laura Benanti ist tatsächlich bei „Go On“ dabei) tauchte auch kurz auf, wirkte überfordert, als Eli von Taylor-Trennung, falschem Erdbeben und seine OP erzählte. Nate schaffte es einen Topchirurg zu überzeugen Eli’s Fall anzunehmen. Eli hatte trotzdem Zweifel, wer hätte das nicht trotzdem. Er hakte nach, es ist und bleibt vorbei mit Taylor – Maggie nicht da, somit Beth angerufen. Das hätte nicht sein müssen, aber warum nicht diesen Einschub machen. Ja, Eli und Beth war schön, die würden als Paar wirklich gut passend, also besser als Taylor. Allerdings datet sie Nate, was Eli nicht wusste, aber vorgab es gewusst zu haben. :p Doch peinlich, auch wenn es beide überspielten. Hätte Taylor das ebenfalls gewusst. Nate war sauer auf seinen Bruder, weil der ihm das mit Beth nicht erzählt hatte. Und auch sonst war er enttäuscht, weil es gerade so schwierig für ihn ist. Der Streit war nach dem herzlichen Jordan Besuch kein Thema mehr, Eli war gut drauf und Nate machte klar, der Arzt ist der Richtige.

    War gut getimet, als in der üblichen Vision Jordan sang und dann Eli so „oh no it’s not…“ und da stand George Michael vor ihm – in echt. Gleich mal Realitätscheck. Jim Rash glaubte es handle sich um Bono – wegen der Brille. #ugly# Die Vorstellung war also etwas awkward, aber dann nahm Eli den Fall an. George hatte von einem Anwalt geträumt und ihn nun auch gefunden. War schön für Eli. Jedenfalls wurde ein Mädchen namens Molly Foster aus einer Schule geworfen, weil sie den George Michael Song „I want your sex“ gespielt hatte – der Sänger will nun aushelfen, nicht nur finanziell, sondern persönlich. Coole Sache, diese Konstellation erinnert an Ally McBeal wo mal Sting zu Gast war. Ganz zufällig wollte Jordan den Fall unbedingt betreuen, warum bloß. ;) Er war dann total starstruck als er ihm gegenüber stand. #ugly# Oh Jordan, „you gotta have faith – one of your songs.“ #ugly# Das Mädchen hatte „I want your sex“ gespielt, weil die Schule sich gegen Sex ausspricht. Jordan warf nicht nur mit gut formulierten Aussagen um sich, sondern wirkte auch richtig gut gelaunt – Eli lies er gar nicht zu Wort kommen. Und zugeben tat er auch nicht, dass er ein Fanboy ist. :p Beim Fall wurde es schwierig, aber die besten Anwälte würde so eine kleine Sache schon gewinnen müssen, wäre peinlich. George Michael selber wurde in den Zeugenstand gerufen. Der Ausgang war ohnehin mehr oder weniger harmlos, Molly kommt oder kommt nicht zurück. Aber man hat gut argumentiert und dann gab der Direktor nach. George Michael trieb Geld auf und somit kann man jetzt ein vollständiges Aufklärungsprogramm führen. Klasse fand ich wie Jordan Eli in seiner Bibliothek besuchte und emotional erzählte. Er erzählte, wie er sich bei diesem Fall nach langer Zeit endlich wieder lebendig gefühlt hatte. Wunderbar. Jordan auch noch als Ankündiger auf der Bühne. :D War wichtig ihn von seiner menschlichen Seite zu zeigen, dadurch versteht er auch warum Eli diesen Sinneswandel hatte.

    Matt bekam von Jordan das „I could care less face“ (#ugly#) und muss nun Seite an Seite mit Taylor arbeiten. Es geht um einen Leukämie kranken Richter, dessen Spender sich zurückgezogen hat. Hier soll man nun Klagen, damit die Spende passiert. Klingt wirklich gut und Taylor + Matt ist eine fast völlig neue Kombo. Dazu kommt, dass der Richter Matt nicht ausstehen kann. :p Und weiters positiv, dass der Spender der Sohn Scott des Richters ist, der seinen Vater allerdings seit fast 19 Jahren (und somit nie) gesehen hat nicht kennt und deshalb auch nicht spenden will. Die Geschichte war emotional und verständlich, außerdem ist die Knochenmarkprozedur schmerzlich. War ein finde ich ebenbürtiger Fall zum George Michael Fall. „The last time I checked, being a lousy dad didn’t cary the death penalty.“ Dann machte Matt den ich zwar immer mochte, aber so wenig war da, einen dicken Sprung nach oben: Erst erzählte er, wie sein Vater die Familie verlassen hatte und vor 3 Jahren gestorben war und er wenn er ihn wiedertreffen würde, wissen wollte, warum er ihm das Leben retten soll. Genau die richtige Reaktion, denn der Richter hatte bisher immer nur auf „mein Sohn ist Familie, er hat die Verpflichtung, er muss mir helfen“ gepocht, aber das stimmt nicht. Und wenn jemand nicht mal versucht sich einsichtig zu zeigen, versteht man warum Scott seinem Dad nicht helfen will. Die beiden Anwälte übernachteten übrigens bei Matt. Witzig wie sich Taylor rausschleichen wollte. „I got court“ – „I know. With me.“ :D Der Anwalt verlor, will aber die Zeit nicht mit seinem Sohn nutzen. Hier ein nachdenkliches Ende , das nicht kitschig war.

    Witzig war wie Taylor und Matt (mit herrlicher Matte ^^) „I got you babe“ sangen. :D Taylor traf dann auf Beth und wusste gleich was los ist – und ging schon in Dowd’s Büro. So einfach ist das manchmal. Taylor gestand Matt „turns out the aneurysm is just an excuse. Eli dumped me because he didn’t love me enough.“ Hat mir auch gefallen wie sich die beiden so gut verstanden haben und sie haben Chemie denke ich. Matt ist ein Guter – also bis auf das Folgenende.^^ Der Hammer war allerdings, als er bzw. Taylor rausfand, dass Matt’s Geschichte von seinem Vater eine glatte Lüge war. =) So mean, so Matt. ##um## „It’s extremely relevant because this is why I slept with you.“ #ugly#

    Statt Patty tauchte ein Temp auf – Jim Rash aus Community. :D So geil zu mir. #dance# Sie ist wegen dem Silver Terace Solinsky Fall Desaster, wo man statt einer Einigung ohne Geld die Kleinstadt räumen muss nun auf Urlaub. Julie war heute auch nicht da, hätte aber auch nicht reingepasst. Nächste Folge dann bitte wieder.

    Fazit: Gut, aber nicht sehr gut. Beide Fälle waren emotional, sonst tat sich privat aber recht wenig. Ja, die Stimmung war gut, trotzdem fehlten mir die echten Höhepunkt. Bleibt eine gute Serie, ja, aber zu den ganz großen Krachern fehlt mir einfach was. Egal, die nächsten Folgen sind hoffentlich zumindest ähnlich gut. 4/5. :-)

    #458362
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Comfortably Numb 554282 wrote:

    Statt Patty tauchte ein Temp auf – Jim Rash aus Community. :D So geil zu mir.

    /:) :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.