1×09 – ??? | Kindness



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #340898
    Anonym
    Gast

    With time running out, a desperate Frank is forced to put his life on the line to help Joe. The pieces finally fall into place for Smith as he uncovers who was behind the assassination attempt. Tagomi is devastated when he’s confronted with the consequences of his scheming, and Kido’s investigation takes a dramatic turn when he makes an important discovery.

    amazon.com

    #500512
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oh man, die letzten fünf Minuten oder so, ich saß da einfach nur da und war mehr fasziniert denn je von der Serie, und das obwohl die Serie mich seit Anfang fasziniert. Unglaublich wie sie den Film anschmeißen und eine Atombombenexplosion auf amerikanischem Boden sehen und wie dann Männer in einer Reihe auf die Knie gezwungen werden und nach und nach erschießen werden und einer der Männer Frank ist und Joe der Schütze ist. #8o# Also absolut genial, Gänsehaut pur.

    #500703
    Anonym
    Gast

    Verdammt starke Vorfinalfolge #vertrag#

    Juliana wird von Lem und dieser Frau freigekauft, für schlappe 10.000¥. Joe hätte sie natürlich auch gerne befreit, aber da er mehr wert ist, muss sie für ihn 50.000¥ aufbringen. Dass sie dann Frank nach seinem Geld fragt war klar, dass er nach einigem zögern dann doch zusagt auch :p Also geht Frank selbst zur Geldübergabe, aber nur mit 46.000¥, mehr hat er nicht. Der Yakuza-Boss ist damit einverstanden und Frank und Joe dürfen gehen. Zumindest theoretisch, denn Joe sieht dass Frank bewaffnet ist, schnappt sich die Waffe und nietet die beiden Wachen um und bekommt so vom Yakuza-Boss den Film. Dass der Yakuza-Boss dann auch mit dem Chief Inspector in Verbindung steht, hatte ich so vorher gar nicht mitbekommen. Jedenfalls bringt er ihn etwas in Bedrängnis, denn er weiß wer der wahre Attentäter auf den Prinzen ist. Bin ja mal gespannt was sein hoher Preis ist und vor allem wer der Attentäter denn nun ist :-?

    Smith ist seinem Attentäter auch auf die Spur gekommen, es handelt sich um Heydrich mit seinem astreinen deutschen Akzent :D Bei allen Treffen der beidne brannte jedes Mal ordentlich die Luft, am Ende geht Heydrich sogar soweit, bei Smith zuhause aufzutauchen und ihn und seinen Sohn zur Jagd einzuladen. Ich weiß schon wer im Staffelfinale sterben wird :>

    Der Höhepunkt war dann das geniale Ende, als Julia und Joe zusammen mit dem Film vor den japanischen Cops geflüchtet sind, während Joe sich irgendwo versteckt hält. Da sie sich in einer Schule treffen wollten, ist der nächste Projektor natürlich nich weit und sie legen dann einfach mal den Film ein und schauen was da so drauf ist. Und wie krass, als man dann auf Band sieht wie eine Atombombe hochgeht und Frank von Joe zusammen mit einigen anderen hingerichtet wird @-) Auf die Lösung, wie all diese Videos zustande kamen, bzw. was der Sinn dahinter ist bin ich mal schwer gespannt. An eine Auflösung im Staffelfinale glaube ich zwar nicht, hätte aber nichts dagegen :D

    Bin ja auch mal gespannt ob es dazu kommt, dass Wegener in Deutschland wirklich versucht Adolf Hitler zu töten und wenn ja, ob wir was davon sehen werden :-?

    @Roland Deschain 645046 wrote:

    Unglaublich wie sie den Film anschmeißen und eine Atombombenexplosion auf amerikanischem Boden sehen und wie dann Männer in einer Reihe auf die Knie gezwungen werden und nach und nach erschießen werden und einer der Männer Frank ist und Joe der Schütze ist. #8o# Also absolut genial, Gänsehaut pur.

    Ich konnte auch kaum glauben was ich da sah, war schon ein ziemlich krasser Cliffhanger. Jetzt gehts ab ins Staffelfinale #dance#

    #500845
    brazil
    Mitglied

    Wow das habe ich nicht erwartet. Eher dachte ich, dass eine eher ruhige Folge serviert wird mit einigen Entwicklungen für das große Finale. Das war jetzt das genaue Gegenteil, bin mal gespannt, was im Finale passiert.

    @Burning 645304 wrote:

    Smith ist seinem Attentäter auch auf die Spur gekommen, es handelt sich um Heydrich mit seinem astreinen deutschen Akzent :D

    Der Akzent ist so dermaßen deutsch, dass er schon fast wieder unnatürlich klingt :D

    #500868
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Vorfinalfolge! Die ganzen politischen Intrigen waren der Hammer und die Möglichkeit eines Dritten Weltkriegs, der daraus resultieren könnte, war richtiggehend greifbar. Und dann das Ende…. WTF?! @-)

    Lem und Karen können Juliana für 10K freikaufen, weil sie sie in ihrer Nippon-Position dringend brauchen. Für Joe werden 50K verlangt, also bittet Juliana Frank um die Kohle. Der will sie ihr freilich nicht geben und ist sowieso stocksauer, dass sie ihren rebellischen Freunden geholfen und den Bus verpasst hat. Zu allem Übel kommen sie jetzt erst recht nicht mehr aus der Stadt, weil eine ID verlangt wird, wenn man ein Busticket kauft.
    Aber er lässt sich dann doch erweichen, will allerdings die 46K selbst zu den Yakuza bringen, um Joe freizukaufen, was er aus schafft. Sehr schwach fand ich, dass die Yakzuza Frank nicht nach Waffen durchsucht haben /:) Da haben es sich die Autoren viel zu leicht gemacht, ist eigentlich ein unverzeihlicher Fehler :-w Naja, jedenfalls kann Joe somit 2 Yakuza erschießen und dem Boss den Film entreißen.
    Den er dann an Juliana und Frank gibt, weil sie von einem japanischen Polizisten verfolgt werden und sich aufteilen musste. Schätze mal, dass Joe nun vollends den beiden helfen wird, nachdem er umsonst bei Smith darum gebeten hat, sie aus der Stadt zu schmuggeln, und stattdessen den Auftrag erhalten hat, sie zu töten.

    Die letzte Szene dann, als Frank und Juliana den Film anschauen, war atemberaubend gut, faszinierend und schockierend zugleich. Erst die Atompilz und dann die Tatsache, dass Frank in dem Film zu sehen ist, der von Nazi-Joe erschossen wird #8o# What the F is happening?! @-)
    Also Propaganda-Material vom Man in the High Castle kann es nun nicht mehr sein. Scheint wohl echtes Material aus einer echten existierenden alternativen Zeitlinie zu sein, und der Man in the High Castle könnte vermutlich auch daraus stammen :-? Sehr geiles Mystery-SciFi-Element, das man da jetzt reinzubringen scheint. Kommt sehr überraschend, hatte sowas nicht unbedingt erwartet, weil die Serie bis dato überhaupt keine Anstalten gemacht hat, dass sie nicht bodenständig wäre. Andererseits ist Philip K. Dick natürlich ein SciFi-Autor, also musste man wohl damit rechnen. Mal schauen was bei rumkommt im Finale, bin jedenfalls sehr gespannt drauf, wie man das in den Gesamtkontext dieser Serie, die dadurch ganz schon durcheinander gewirbelt werden könnte, nun integrieren wird.

    Aber mal abgesehen davon gab es noch reichlich weitere supergute Sachen in der Folge in Form dieser ganzen politischen Verschwörungen, die an jeder Ecke zu finden sind und den Dritten Weltkrieg auslösen könnten.
    Dass Heydrich Wegener dazu benutzen will, Hitler in Berlin zu töten, ist natürlich das stärkste Stück #8o# Das kommt total überraschend. Sehr geile Wendung, die in Anbetracht dessen, was vorher schonmal angedeutet wurde, nämlich dass Goebbels und Himmler die Macht an sich reißen wollen, nachvollziehbar (wenngleich auch total krass) ist. Also das verspricht Hochspannung in der finalen Folge, wenn Wegener seine Mission in Berlin durchführen will.
    Und vielleicht wird Hitler vorher ja sogar noch gewarnt, denn Smith hat Lautz einen Brief für den Führer übergeben, in dem sicherlich sein Verdacht steht, dass Heydrich hinter dem Attentat auf ihn steckt. Soviel Paranois bei Smith…. und sie zahlt sich halt echt immer wieder aus, weil er immer wieder recht damit hat. Connelly steckt da auch mit drin, den schubst er auch gleich mal von dem riesigen SS-Gebäude. War aber vorhersehbar, als sie da gelaufen sind, da gabs ja noch nicht mal ein Geländer :p

    Zu dem ganzen Kriegstreiben passt auch, dass der Attentäter auf den Kronprinzen ein Nazi war. Was Kido, der natürlich davon weiß, unbedingt geheim halten will, denn das würde erst recht einen Krieg auslösen, den die Japaner nicht gewinnen könnte.
    Aber nun haben sie vielleicht doch eine gute Chance, den aufgrund der Zuspielung der technischen Daten der Atombombe, die auf dem Mikrofilm waren den Tagomi und Wegener dem Wissenschaftsminister zugespielt haben, sind die Japaner nun auch fähig, eine Atombombe zu bauen. Muss nur noch das Uranvorkommen in der Neutralen Zone ausgebeutet werden und dann kanns losgehen. Der Kronprinz ist nach dem Attentat auf ihn eh auf Krieg gebürstet und will nun nicht mehr für früher den Frieden erhalten.
    Genau das hat Tagomi mit der Aktion eigentlich beabsichtigt, also Chancengleichheit zwischen dem Dritten Reich und Japan, so dass sie es beide nicht wagen werden, ähnlich wie die USA und die Sowjetunion im Kalten Krieg den nächsten Schritt zu wagen. Hier aber mit dem entscheidenden Unterschied, dass hier zwei Mächte, vor allem aber die Nazis am Werk sind, die das wohl wirklich durchziehen würden und auch werden (falls es soweit kommen sollte). Schätze mal, dass Tagomi sich wegen seiner Fehleinschätzung umbringen wird, der war denke ich mal schon im Harakiri-Modus am Ende der Folge.

    Also absolute Hochspannung an allen Fronten, bin total begeistert von dieser Serie, von der das Finale eigentlich nur groß werden kann #mh#

    @Roland Deschain 645046 wrote:

    Oh man, die letzten fünf Minuten oder so, ich saß da einfach nur da und war mehr fasziniert denn je von der Serie, und das obwohl die Serie mich seit Anfang fasziniert. Unglaublich wie sie den Film anschmeißen und eine Atombombenexplosion auf amerikanischem Boden sehen und wie dann Männer in einer Reihe auf die Knie gezwungen werden und nach und nach erschießen werden und einer der Männer Frank ist und Joe der Schütze ist. #8o# Also absolut genial, Gänsehaut pur.

    Wobei ich mich bei diesem Film frage, wieso hier auf einmal nicht mehr gezeigt wird, dass die USA den Krieg gewonnen haben, so wie es bei allen vorherigen Filmen immer der Fall war :-?

    @Burning 645304 wrote:

    Joe hätte sie natürlich auch gerne befreit, aber da er mehr wert ist, muss sie für ihn 50.000¥ aufbringen. [/quote]
    Wurde eigentlich gesagt warum sie für ihn das Fünffache haben wollten? :-?

    @Burning 645304 wrote:

    Jedenfalls bringt er ihn etwas in Bedrängnis, denn er weiß wer der wahre Attentäter auf den Prinzen ist. Bin ja mal gespannt was sein hoher Preis ist [/quote]
    Schätze mal, es geht um den Heroin-Import. Der wurde ja von Kido eingeschränkt.

    @brazil 645502 wrote:

    @Burning 645304 wrote:

    Smith ist seinem Attentäter auch auf die Spur gekommen, es handelt sich um Heydrich mit seinem astreinen deutschen Akzent :D

    Der Akzent ist so dermaßen deutsch, dass er schon fast wieder unnatürlich klingt :D

    Ich fand das super :D

    #500872
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645539 wrote:

    Sehr schwach fand ich, dass die Yakzuza Frank nicht nach Waffen durchsucht haben /:) Da haben es sich die Autoren viel zu leicht gemacht, ist eigentlich ein unverzeihlicher Fehler :-w[/quote]
    Ja, an der Stelle habe ich auch etwas die Stirn gerunzelt #hm# War schon arg einfach gelöst.

    @Stampede 645539 wrote:

    Die letzte Szene dann, als Frank und Juliana den Film anschauen, war atemberaubend gut, faszinierend und schockierend zugleich. Erst die Atompilz und dann die Tatsache, dass Frank in dem Film zu sehen ist, der von Nazi-Joe erschossen wird #8o# What the F is happening?! @-)[/quote]
    Hehe :D
    Abgesehen von einer gewissen Szene in 1×10, war das hier das beste der ersten Staffel #vertrag#

    @Stampede 645539 wrote:

    Also absolute Hochspannung an allen Fronten, bin total begeistert von dieser Serie, von der das Finale eigentlich nur groß werden kann #mh#[/quote]
    Es wird sogar sehr groß ;)

    @Stampede 645539 wrote:

    @Burning 645304 wrote:

    Joe hätte sie natürlich auch gerne befreit, aber da er mehr wert ist, muss sie für ihn 50.000¥ aufbringen.

    Wurde eigentlich gesagt warum sie für ihn das Fünffache haben wollten? :-?[/quote]
    Hatten sie nicht rausgefunden, dass er für Nazis arbeitet und wegen seinem möglichen Wissen so viel wert war :-?

    #500876
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 645544 wrote:

    @Stampede 645539 wrote:

    @Burning 645304 wrote:

    Joe hätte sie natürlich auch gerne befreit, aber da er mehr wert ist, muss sie für ihn 50.000¥ aufbringen.

    Wurde eigentlich gesagt warum sie für ihn das Fünffache haben wollten? :-?

    Hatten sie nicht rausgefunden, dass er für Nazis arbeitet und wegen seinem möglichen Wissen so viel wert war :-?

    Hab die Szene gerade nochmal gesehen.

    Your friend is a member of the East Coast Resistance. That makes him of considerably greater value.

    Scheinbar sind die Ostküsten-Rebellen wesentlich mehr wert als die Westküsten-Rebellen…

    #501677
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Boah! #8o# Was für eine Folge! Unfassbar faszinierend, intensiv, das war Mindfuck auf höchstem Niveau.

    Das Ende mit dem Film war der Hammer. Joe erschießt also Frank! Mir ging es da so wie Juliana und Frank, mir stand einfach nur der Mund offen. Keine Ahnung, wie man das einordnen soll. Die Idee mit der alternativen Timeline klingt mir doch irgendwie zu weit hergeholt. Aber eine andere Erklärung für das Filmmaterial hab ich auch nicht. #hm# Eine Atombombe über San Francisco war das anfangs, wenn ich das richtig gesehen habe?

    Aber das Ende war ja gerade mal die Spitze des Eisbergs. Heidrich will Hitler töten (lassen)! Das Attentat auf den japanischen Prinzen wurde durch einen Nazi verübt! Und Japan will ein Uranvorkommen auffinden, um im Falle eines Kriegsausbruchs mit dem Nazireich mithalten zu können. WTF?! #8o#

    Ein Kritikpunkt war, dass die Yakuza Frank einfach mit einer Waffe zu ihrem Boss haben gehen lassen. Keine Durchsuchung, kein gar nichts. Unrealistisch für eine organisierte Elitemafia wie die Yakuza. :-?

    Gut gemacht auch in dieser Folge, wie in allen anderen eigentlich auch, dass durch kleine Erwähnungen die Geschichte verändert wird. :-) Das gefällt mir an der Serie unheimlich gut. Dieses Mal wird Nagasaki erwähnt, zum Atombombenabwurf dort kam es also auch nicht (was ja aber auch irgendwie logisch war).

    9/10

    #502335
    Noone
    Mitglied

    Dass Frank von den Yakuza nicht nach Waffen durchsucht wurde, war wirklich schwach. Da haben sich die Autoren das viel zu leicht gemacht. Aber gut, dadurch kommen sie jedenfalls wieder an dern Film – und was da drauf ist, war natürlich sehr überraschend. Offenbar gibt es mehrere Parallelwelten. Mindestens drei, von denen wir bisher wissen: Die Zeitlinie, die wir in der Serie sehen, die Zeitlinie unserer Realität – und jetzt noch die Zeitlinie, in der San Francisco von den Nazis durch eine Atombombe zerstört wurde und Nazi-Joe Frank erschießt. Was ich immer noch nicht schnalle, wo diese Filme herkommen. Ist der Man in the High Castle jetzt derjenige, der die Filme in Umlauf bringt…oder derjenige, der sie sammelt?! #hm# Auf großer politischer Ebene spitzt sich das derweil extrem zu – Heydrich will Rudolf dazu benutzen, Hitler zu töten! Das kam überraschend. Aber dass es da eine Gruppe in den höheren Nazikreisen gibt, die den alt und schwach gewordenen Hitler und seine Japanpolitik nicht mehr für tragbar halten, war ja schon bekannt. Dazu passt auch, dass das Attentat auf den Kronprinz von einem Nazi verübt worden sein soll, um den Krieg zwischen Japan und Deutschland näher rücken zu lassen. Hier habe ich übrigens erst gedacht (und hätte es ehrlicherweise besser gefunden), dass das Attentat von japanischen Verschwörern verübt worden wäre. Denn der eine General sagt ja beim Handelsminister, dass auch er kein Interesse an einem Frieden mit Deutschland hat und dass der Kronprinz nach dem Attentat von seiner Friedenspolitik abgekommen ist – hier wäre es also durchaus vorstellbar gewesen, dass auch ein Japaner das Attentat verübt hätte, um einen Krieg mit Nazideutschland zu provozieren. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt Japan ja noch nicht im Besitz der Pläne für dieses Heisenberg-Device, war also noch unterlegen und in dem Fall hätte das zugegebenermaßen noch nicht so viel Sinn ergeben.

    btw: Was war denn das eigentlich für ein Gebäude, von dem Smith seinen Captain rutnerstieß? Waren das Doppel-Klos da oben in hunderten Meter Höhe!? #hm# #ugly#

    #502365
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 648423 wrote:

    btw: Was war denn das eigentlich für ein Gebäude, von dem Smith seinen Captain rutnerstieß? Waren das Doppel-Klos da oben in hunderten Meter Höhe!? #hm# #ugly#

    Stimmt, sie aus wie Kloschüsseln #ugly# =) Aber sind denke ich mal Scheinwerfer, oder? :-?

    [ATTACH=CONFIG]23039[/ATTACH]

    #502369
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 648486 wrote:

    @Noone 648423 wrote:

    btw: Was war denn das eigentlich für ein Gebäude, von dem Smith seinen Captain rutnerstieß? Waren das Doppel-Klos da oben in hunderten Meter Höhe!? #hm# #ugly#

    Stimmt, sie aus wie Kloschüsseln #ugly# =) Aber sind denke ich mal Scheinwerfer, oder? :-?

    [ATTACH=CONFIG]23039[/ATTACH]

    Haha, jetzt wo du es sagst =) =)

    #502699

    Wenn die Sachen im Film wirklich eine alternative Zeitlinie darstellen – dann aber mal ein ernst gemeintes GEIL !!!
    Bild- und Filmbearbeitung waren in den 60ern wohl eher in den Kinderschuhen.

    Sehen sich die beiden gerade ihre eigene Zukunft an?
    Wäre krass – mal sehen ob gleich ein Flugzeug abstürzt und Jack, Kare, Sawyer, Sayid und Jin auftauch!

    Würde am liebsten 10 Staffeln schauen.
    Die Serie hat megagroßes Potential.
    Ich hoffe die machen was draus!

    #508005
    floppy
    Mitglied

    Das Ende @-) @-) WTF… ich bin dann mal weg das Finale schauen..

    ..aber vorher schreib ich natürlich noch ein wenig was :p
    War ein sehr starkes Vorfinale #hallo#

    Juliana und Joe wurden also in der letzten Folge von den Yakuzas eingesackt. Die wollen die beiden an die Behörden ausliefern doch Lem kann Juliana für 10.000 Yen freikaufen. Für Joe wollen sie allerdings 50.000 Yen haben, weswegen Juliana schließlich Frank anpumpt um sein ganzes Erspartes. Der war natürlich nicht gerade begeistert, willigt dann aber ein und geht persönlich hin um ihn freizukaufen. Ja, ich fand es auch mehr als unlogisch das man Frank nicht durchsucht hatte. War ja klar, dass die Antike Waffe dann doch noch zum Einsatz kam. Und Joe kann von Glück reden das er alle Kugeln getroffen hat, so viele gab es davon ja nicht :p
    Jedenfalls konnten sie so den Film holen, den die Yakuza nicht mehr rausrücken wollten doch dafür war die Scheiße dann am Damofen, denn die Yakuza gibt Joes Namen an die Kempetai und Frank bringen sie auch noch mit dem Überfall in Verbindung.
    Flucht ist nun angesagt aber vorher wollen sich Frank und Juliana mit Joe Treffen um alles zu besprechen, während sie also auf ihn warten packen sie den neuen Film in den Projektor und man sieht wie San Francisco von einer Atombombe getroffen wird und schließlich wie Frank hingerichtet wird… von Joe!! #8o# Alter Schwede, da saß ich echt komplett mit offenem Mund eben vor meinem Rechner. Richtig geil! Ich bin sowas von heiß auf’s Finale :D

    Und sonst hat man bei Tagomi noch etwas erfahren, was sehr gut zu dem Ende der Folge passt denn wir wissen nun das Wegener dem Wirtschaftsminister einen Bauplan für ein Heisenberg-Device zugesteckt hat auf dem Podium. Tagomi und Wegener wollten, dass sie Kräfte somit ausgeglichen sind und Frieden herrschen kann. Allerdings hat der Kronprinz jetzt andere Pläne und will das 3. Reich angreifen mit einem Atomschlag. Tagomi tat mir echt leid, als er das realisiert hat #sad#

    Smith ist endlich dem Spitzel auf die Spur gekommen, welcher ihn damals verraten hatte. Dieser begeht kurz darauf „Selbstmord“. Allerdings erfährt Smith auch, dass Heydrich ihm das Befohlen hatte. Warum auch immer #hm# Jedenfalls soll er nun Morgen mit Heydrich auf die Jagd gehen. Und Smith ahnt auch schon, dass es übel für ihn enden könnte.

    Klasse fand ich auch, dass Heydrich Wegener nun wieder ins Spiel bringt. Und wie! Denn der soll nun nach Berlin reisen und kein geringeren als Adolf Hitler töten @-)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.