1×09 – ??? | Safe House



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #336784
    Stampede
    Mitglied

    Philip and Elizabeth are put to the test when a routine mission goes horribly wrong. Stan and the FBI are pushed to their limit when one of their own goes missing.

    Source: FX

    #466630
    Anonym
    Gast
    #467208
    ClaireB
    Mitglied

    Klasse Folge, die Serie hat auf jeden Fall Eier.

    #467480
    Anonym
    Gast

    Starke Folge #vertrag#

    Die Jennings wollen sich auf Zeit trennen. Die Kinder machen deswegen natürlich ordentlich Theater, allen voran Paige. Aber Henrys Aufsatz war auch nicht von schlechten Eltern. „America won“ =)

    Aber zu allem Unglück schläft Philip aus gegebenem Anlass bei Martha und Amador kriegt das natürlich mit, der alte Stalker. Darauf kommts auf dem Parkplatz vor Marthas Haus zu einer Rangelei, Amador zückt ein Messer, Philip wehrt sich und Amador bekommt das Messer die Seite. Schnell zum Safe House, Elizabeth kommt vorbei, Amador bekommt Schmerzmittel. Typisch Elizabeth will sie direkt die Chance nutzen und aus Amador ein paar Informationen herausquetschen. Der hält aber dicht.

    Spannend auch die Seite der Amerikaner, die natürlich den KGB hinter dem Verschwinden vermuten. Die Jogging Aktion verläuft auch nicht wie geplant, Stan lässt aber trotzdem den Sekretär oder was der Typ beim KGB ist mitnehmen und verhören. Es stellt sich aber schnell raus, dass er nichts weiß. Und auf der anderen Seite gibt auch Amador nur falsche Infos preis, so haben quasi beide Seiten nichts von ihren Gefangenen. Amador verstirbt dann an seiner Verletzung, und dann richtig krass am Ende als Stand dem Typen von hinten in den Kopf schießt #8o# Da hätte ich ja nie mit gerechnet, bin mal gespannt wie er erklären will, dass der Typ auf einmal tot ist.

    @ClaireB 575484 wrote:

    Klasse Folge, die Serie hat auf jeden Fall Eier.

    #vertrag#

    #467485
    brazil
    Mitglied

    @Burning 576052 wrote:

    Amador verstirbt dann an seiner Verletzung, und dann richtig krass am Ende als Stand dem Typen von hinten in den Kopf schießt #8o#

    Als er mit dem Hamburger ankam, hatte ich schon das Gefühl, dass das jetzt die Henkersmahlzeit sein könnte – aber so ganz konnte ich es dann doch nicht glauben, denn …

    @Burning 576052 wrote:

    Da hätte ich ja nie mit gerechnet, bin mal gespannt wie er erklären will, dass der Typ auf einmal tot ist.

    …eben drum.

    #467487
    Anonym
    Gast

    @brazil 576059 wrote:

    @Burning 576052 wrote:

    Amador verstirbt dann an seiner Verletzung, und dann richtig krass am Ende als Stand dem Typen von hinten in den Kopf schießt #8o#

    Als er mit dem Hamburger ankam, hatte ich schon das Gefühl, dass das jetzt die Henkersmahlzeit sein könnte – aber so ganz konnte ich es dann doch nicht glauben, denn …

    @Burning 576052 wrote:

    Da hätte ich ja nie mit gerechnet, bin mal gespannt wie er erklären will, dass der Typ auf einmal tot ist.

    …eben drum.

    Kam mir auch nie so vor dass die beiden so eine enge Freundschaft gepflegt hätten, dass Stan dafür über Leichen geht.

    #467500
    ClaireB
    Mitglied

    @Burning 576052 wrote:

    Und auf der anderen Seite gibt auch Amador nur falsche Infos preis

    Aber eigentlich war die Info doch richtig, doch der eine Typ wollte ja nicht mit joggen, deswegen haben sie nur den Sekretär oder was auch immer erwischt, oder nicht?

    #467502
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, starke und sehr intensive Folge. Das Ende hat mich dann umgehauen #8o# Jetzt brennt’s :D

    Kein Baby aber dafür vorübergehende Trennung. Die Ankündigung hätten sich Lip und Liz auch für nach dem Abendessen aufsparen können, nun müssen sie das lecker Hähnchen wegschmeißen #sad# War wieder mal sehr stark inszeniert und auch gespielt, die Wut und die Trauer der Kids war gut nachvollziehbar #hallo#

    Ebenso nachvollziehbar war der Schmerz, den Amador verspürt hat, als man ihm das Messer aus dem Körper gezogen hat #argh# Er stellt Philip zur Rede, als der gerade aus dem Haus von Martha kommt, und da der sich nicht rausreden kann, kommt es zum Kampf.
    Meines Erachtens war es dann ein Fehler von Philip, die Fingerabdrücke von Amadors Auto abzuwischen #hm# Auffälliger geht es nicht, dass die Russen da irgendwie drin stecken. Sehr schwache Aktion :-w Sonst hätte man es irgendwie hinbiegen können, Amador als Maulwurf hinzustellen, der die Flucht ergriffen hat oder so. Naja, aber wer überlegt in so einer Situation schon rational…?

    Dass Arkady dann nicht mit joggt, weil er sich die Hand verbrannt hat, war schon ein sehr dramaturgischer Zufall :p Aber so kam das Ding ins Rollen, denn Stan, der total angefressen war, weil der KGB (vermeintlich) seinen Partner entführt hat, ordert einfach so an, den anderen Jogger aufzugreifen. Das anschließende Gespräch zwischen Stand und dem Typen war verdammt intensiv, Stan kam brandgefährlich und unberechenbar rüber @-) Noah Emmerich halt, der hat die Art von Rollen drauf #hallo#

    Amador gibt derweil preis, dass Arkady das Ziel war, weil er dachte, das Attentat wäre schon längst vorbei. Missverständnisse über Missverständnisse in der Folge.
    Mit dem Ende, dass Stan, nachdem Amadors Leiche irgendwo in ein Eck geworfen war, den diploamtischen Jogger in den Kopf schießt #8o#
    Krass Sache, was den Kalten Krieg nicht gerade entschärfen wird….

    @Burning 576052 wrote:

    Aber Henrys Aufsatz war auch nicht von schlechten Eltern. „America won“ =) [/quote]
    War ja nicht falsch :D

    @Burning 576052 wrote:

    Aber zu allem Unglück schläft Philip aus gegebenem Anlass bei Martha und Amador kriegt das natürlich mit, der alte Stalker. [/quote]
    Auf was bezieht sich nun eigentlich das „Unglück“? :-? #ugly#

    @Burning 576052 wrote:

    Schnell zum Safe House, Elizabeth kommt vorbei [/quote]
    Die sah in ihrer Verkleidung mal wieder unkenntlich aus… #hm#

    @Burning 576052 wrote:

    Typisch Elizabeth will sie direkt die Chance nutzen und aus Amador ein paar Informationen herausquetschen. Der hält aber dicht. [/quote]
    Hätte Elizabeth nicht anders gemacht :D

    @Burning 576052 wrote:

    Amador verstirbt dann an seiner Verletzung, und dann richtig krass am Ende als Stand dem Typen von hinten in den Kopf schießt #8o# Da hätte ich ja nie mit gerechnet, bin mal gespannt wie er erklären will, dass der Typ auf einmal tot ist. [/quote]
    Und vor allem, wie die Russen darauf reagieren. Die wissen ja gar nichts von Amador und nun kommt es so rüber, dass die Amis sich den KGB’ler einfach so gekrallt und unter einer fadenscheinigen Begründung umgebracht haben. Spannend :D

    @Burning 576061 wrote:

    @brazil 576059 wrote:

    @Burning 576052 wrote:

    Amador verstirbt dann an seiner Verletzung, und dann richtig krass am Ende als Stand dem Typen von hinten in den Kopf schießt #8o#

    Als er mit dem Hamburger ankam, hatte ich schon das Gefühl, dass das jetzt die Henkersmahlzeit sein könnte – aber so ganz konnte ich es dann doch nicht glauben, denn …

    @Burning 576052 wrote:

    Da hätte ich ja nie mit gerechnet, bin mal gespannt wie er erklären will, dass der Typ auf einmal tot ist.

    …eben drum.

    Kam mir auch nie so vor dass die beiden so eine enge Freundschaft gepflegt hätten, dass Stan dafür über Leichen geht.

    Waren halt Partner. Und die Russen sind die Feinde, die zudem ein paar Stunden vorher Wissenschaftler und FBI’ler umgebracht haben. Also ich kann Stan’s Wut nachvollziehen.

    @ClaireB 576122 wrote:

    @Burning 576052 wrote:

    Und auf der anderen Seite gibt auch Amador nur falsche Infos preis

    Aber eigentlich war die Info doch richtig, doch der eine Typ wollte ja nicht mit joggen, deswegen haben sie nur den Sekretär oder was auch immer erwischt, oder nicht?

    Jupp

    #467504
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 576127 wrote:

    @ClaireB 576122 wrote:

    @Burning 576052 wrote:

    Und auf der anderen Seite gibt auch Amador nur falsche Infos preis

    Aber eigentlich war die Info doch richtig, doch der eine Typ wollte ja nicht mit joggen, deswegen haben sie nur den Sekretär oder was auch immer erwischt, oder nicht?

    Jupp

    Schon schwach von ihm :-w

    #467506
    Stampede
    Mitglied

    Naja, er konnte ja nicht wissen, dass das Attentat gescheitert ist :-?

    #467507
    Anonym
    Gast

    @Stampede 576127 wrote:

    Kein Baby aber dafür vorübergehende Trennung.

    Das fand ich ja zu gut, als Paige meinte die beiden wären zu alt dafür =)

    @Stampede 576127 wrote:

    Die Ankündigung hätten sich Lip und Liz auch für nach dem Abendessen aufsparen können, nun müssen sie das lecker Hähnchen wegschmeißen #sad#

    Hätten sie ja an dich schicken können :D

    @Stampede 576127 wrote:

    War wieder mal sehr stark inszeniert und auch gespielt, die Wut und die Trauer der Kids war gut nachvollziehbar #hallo#

    Jup, die Kinder nerven auch gar nicht mehr wie im Piloten :D

    @Stampede 576127 wrote:

    Meines Erachtens war es dann ein Fehler von Philip, die Fingerabdrücke von Amadors Auto abzuwischen #hm# Auffälliger geht es nicht, dass die Russen da irgendwie drin stecken. Sehr schwache Aktion :-w Sonst hätte man es irgendwie hinbiegen können, Amador als Maulwurf hinzustellen, der die Flucht ergriffen hat oder so. Naja, aber wer überlegt in so einer Situation schon rational…?[/quote]
    Agenten sollten das :p
    Dachte ich mir aber auch, Elizabeth wäre das sicher nicht passiert :p Aber wie gesagt, in der Situation hat er einfach im Affekt gehandelt.

    @Stampede 576127 wrote:

    denn Stan, der total angefressen war, weil der KGB (vermeintlich) seinen Partner entführt hat, ordert einfach so an, den anderen Jogger aufzugreifen.

    Schon wieder sowas unüberlegtes. Die paar Tage hätten sie auch noch warten können.

    @Stampede 576127 wrote:

    @Burning 576052 wrote:

    Aber Henrys Aufsatz war auch nicht von schlechten Eltern. „America won“ =)

    War ja nicht falsch :D

    Ich hätte ihm dafür ein A+ gegeben :D

    @Stampede 576127 wrote:

    @Burning 576052 wrote:

    Aber zu allem Unglück schläft Philip aus gegebenem Anlass bei Martha und Amador kriegt das natürlich mit, der alte Stalker.

    Auf was bezieht sich nun eigentlich das „Unglück“? :-? #ugly#

    Na, dass Philip zuhause ausgezogen ist :p

    @Stampede 576127 wrote:

    @Burning 576052 wrote:

    Schnell zum Safe House, Elizabeth kommt vorbei

    Die sah in ihrer Verkleidung mal wieder unkenntlich aus… #hm#

    Philip erkennt man dafür (fast) immer sofort :D

    @Stampede 576127 wrote:

    @Burning 576052 wrote:

    Typisch Elizabeth will sie direkt die Chance nutzen und aus Amador ein paar Informationen herausquetschen. Der hält aber dicht.

    Hätte Elizabeth nicht anders gemacht :D

    Die hätte sich sicherheitshalber wahrscheinlich die eigene Zunge abgebissen #ugly#

    @Stampede 576127 wrote:

    @ClaireB 576122 wrote:

    @Burning 576052 wrote:

    Und auf der anderen Seite gibt auch Amador nur falsche Infos preis

    Aber eigentlich war die Info doch richtig, doch der eine Typ wollte ja nicht mit joggen, deswegen haben sie nur den Sekretär oder was auch immer erwischt, oder nicht?

    Jupp

    Stimmt natürlich, hatte vergessen :-)

    #467524
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 576133 wrote:

    @Stampede 576127 wrote:

    Kein Baby aber dafür vorübergehende Trennung.

    Das fand ich ja zu gut, als Paige meinte die beiden wären zu alt dafür =) [/quote]
    Vor allem Elizabeth :D

    @Burning 576133 wrote:

    @Stampede 576127 wrote:

    Die Ankündigung hätten sich Lip und Liz auch für nach dem Abendessen aufsparen können, nun müssen sie das lecker Hähnchen wegschmeißen #sad#

    Hätten sie ja an dich schicken können :D [/quote]
    Nee, bis das hier ankommt schmeckt’s nimmer :p

    @Burning 576133 wrote:

    @Stampede 576127 wrote:

    Meines Erachtens war es dann ein Fehler von Philip, die Fingerabdrücke von Amadors Auto abzuwischen #hm# Auffälliger geht es nicht, dass die Russen da irgendwie drin stecken. Sehr schwache Aktion :-w Sonst hätte man es irgendwie hinbiegen können, Amador als Maulwurf hinzustellen, der die Flucht ergriffen hat oder so. Naja, aber wer überlegt in so einer Situation schon rational…?

    Agenten sollten das :p
    Dachte ich mir aber auch, Elizabeth wäre das sicher nicht passiert :p [/quote]
    Die wäre vermutlich mit Amador ins Bett gesprungen :D

    @Burning 576133 wrote:

    @Stampede 576127 wrote:

    denn Stan, der total angefressen war, weil der KGB (vermeintlich) seinen Partner entführt hat, ordert einfach so an, den anderen Jogger aufzugreifen.

    Schon wieder sowas unüberlegtes. Die paar Tage hätten sie auch noch warten können. [/quote]
    Naja, er war ja der Meinung, dass Amador nicht so lange überleben würde

    @Burning 576133 wrote:

    @Stampede 576127 wrote:

    @Burning 576052 wrote:

    Schnell zum Safe House, Elizabeth kommt vorbei

    Die sah in ihrer Verkleidung mal wieder unkenntlich aus… #hm#

    Philip erkennt man dafür (fast) immer sofort :D [/quote]
    Der ist noch krasser :D

    @Burning 576133 wrote:

    @Stampede 576127 wrote:

    @Burning 576052 wrote:

    Typisch Elizabeth will sie direkt die Chance nutzen und aus Amador ein paar Informationen herausquetschen. Der hält aber dicht.

    Hätte Elizabeth nicht anders gemacht :D

    Die hätte sich sicherheitshalber wahrscheinlich die eigene Zunge abgebissen #ugly# [/quote]
    :-&

    #467529
    Anonym
    Gast

    @Stampede 576182 wrote:

    @Burning 576133 wrote:

    @Stampede 576127 wrote:

    Die Ankündigung hätten sich Lip und Liz auch für nach dem Abendessen aufsparen können, nun müssen sie das lecker Hähnchen wegschmeißen #sad#

    Hätten sie ja an dich schicken können :D

    Nee, bis das hier ankommt schmeckt’s nimmer :p[/quote]
    Weils aus den 80ern kommt, oder weils von Amerika bis hier so weit ist? :p

    @Stampede 576182 wrote:

    @Burning 576133 wrote:

    @Stampede 576127 wrote:

    Meines Erachtens war es dann ein Fehler von Philip, die Fingerabdrücke von Amadors Auto abzuwischen #hm# Auffälliger geht es nicht, dass die Russen da irgendwie drin stecken. Sehr schwache Aktion :-w Sonst hätte man es irgendwie hinbiegen können, Amador als Maulwurf hinzustellen, der die Flucht ergriffen hat oder so. Naja, aber wer überlegt in so einer Situation schon rational…?

    Agenten sollten das :p
    Dachte ich mir aber auch, Elizabeth wäre das sicher nicht passiert :p

    Die wäre vermutlich mit Amador ins Bett gesprungen :D[/quote]
    Aber ohne zu zögern =)

    #467531
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 576188 wrote:

    @Stampede 576182 wrote:

    @Burning 576133 wrote:

    @Stampede 576127 wrote:

    Die Ankündigung hätten sich Lip und Liz auch für nach dem Abendessen aufsparen können, nun müssen sie das lecker Hähnchen wegschmeißen #sad#

    Hätten sie ja an dich schicken können :D

    Nee, bis das hier ankommt schmeckt’s nimmer :p

    Weils aus den 80ern kommt, oder weils von Amerika bis hier so weit ist? :p

    Beides #ugly#

    #467590
    floppy
    Mitglied

    The Americans Staffel 1 Folge 9 ‚Safe House‘

    Na Hammer, richtig richtig gute Folge #hallo#

    Tatsächlich trennten sich Elizabeth und Philip am Anfang der Folge #8o# Vorübergehend erstmal, und zu mehr wird das denke ich auch nicht kommen. Spätestens in Staffel 8 sind die wieder vereint #vertrag#
    Hart war das ganze natürlich für die Kinder, die halt natürlich auch nicht verstehen können warum es so ist wie es ist. Verspricht nettes Drama im Hause Jennings, besonders Elizabeth hat ja in dieser Folge schon mal den Zorn von Paige abbekommen :D
    Zusammen gearbeitet wird natürlich trotzdem noch, so geht’s erstmal zur Party von Stan wo auch seine FBI Kollegen anwesend waren was die beiden Spione natürlich erst recht gereizt hat hinzugehen, man weiß ja nie was die in Sekt Laune so ausplaudern ;) Ein bisschen Angst hatte ich ja um Philip weil Glatzkopf Amador auch anwesend war, wer weiß wie lange der schon Martha beschattet hat. Aber entwarnung.
    In Bedrängnis kam er erst nach der Party, nachdem er bei Martha übernachtet und sie ihm ihre Liebe gestanden hatte taucht Amador bei Philip am Auto auf #8o# Ein Glück hatte er die Jürgen Klopp Verkleidung an, sonst hätte er sich sicher unangenehme Fragen stellen lassen müssen. Aber auch so kam es zum Kampf bei dem Philip Amador eher unfreiwillig ein Messer in den Bauch rammt #8o#
    Brenzlige Situation, ins Krankenhaus bringen geht schlecht also nutzt Philip die gunst der Stunde und entführt ihn um an Infos zu kommen, denn kurz vorher hat Martha ihm erzählt das die FBI Leute einen KGB Mann in Washington ausschalten wollen als Rache für die 3 bei der Explosion umgekommen Agenten #8o#

    Stan’s Kollegen stecken dahinter. Schon Krass, dass ist ja schon irgendwie eiskalter Mord #hm# Und die CIA hat die am Ende sogar noch unterstützt #8o# Blöd nur das alles schief ging und der Russische Botschafter an dem Tag Joggen war sondern nur ein unbedeutender Mitarbeiter, der dank Stan aber trotzdem eingefangen wurde weil er ihn gegen Amador eintauschen will, von dem er denkt das die Russen ihn haben.

    Die haben ihn natürlich auch nur weiß das keiner in der Botschaft :D Philip und Elizabeth mussten das ja recht Spontan machen. Amador hat inzwischen geredet aber in der gewissheit das der Botschafter zu dieser Zeit schon längst Tot sein müsste. Die Jennings haben das geprüft, kam natürlich bei raus das er noch lebt doch bevor sie Amador noch richtig befragen konnten ist dieser verstorben.

    Die Leiche wurde dann in der Nacht gefunden, tat mir schon wirklich Leid für Stan #sad# Nun soll der Mord von allen verfügbaren Agents untersucht werden. Die Jagd auf die Jennings beginnt, verspricht Hochspannung in den nächsten Folgen #devil2#

    Und Zündstoff dürfte auch die Sache bringen, dass Stan am Ende den Diplomaten erschoss. Natürlich dachte er die Russen hätten vorher den Abzug gedrückt in dem Wissen das sie den Diplomaten verlieren würden. Haben sie ja aber nicht, DAS kann bald richtig Spassig werden an der Kalten Front! #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.