- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. August 2010 um 16:20 Uhr #399015
Anonym
GastBetty bekommt ein Angebot wieder als Model tätig zu werden. Sie überlebt ernsthaft das Angebot anzunehmen, will sie doch nicht mehr den ganzen Tag zuhause rumsitzen. Don ist nicht wirklich begeistert davon, lässt sie aber machen. Fand ich klasse von ihm, hätte ich nicht gedacht. Bin eher davon ausgegangen er verbietet ihr das, oder redet ihr das zumindest wieder aus. Aber er hat Betty tatsächlich modeln lassen.
Betty kommt dann total aufgedonnert zum Shooting (mein Gott sah das schlimm aus, obwohl Betty eigentlich recht heiß ist), und ist erstmal total arrogant. Die später entstandenen Bilder haben mir sogar recht gut gefallen. Und so Colaflaschen könnte es auch heute mal wieder geben. Die sind cool.
Später als Don die Bilder sieht, wird ihm das ganze dann aber doch zu viel, und er ruft bei Bettys Boss an, das er sie wieder entlassen soll. Was ein Scheißkerl X-(, lass Betty doch ihren Spaß! Betty lässt sich zuhause jedenfalls nichts anmerken als sie Don davon erzählt das sie nicht mehr arbeitet, es sei alles ihre Idee gewesen wieder aufzuhören. Schade für sie, hätte ihr das modeln sicherlich gut getan.
Im Büro kriegt Joan von Peggy einen herben Korb
. Da wusste selbst Miss Arroganz herself nicht mehr weiter, als Peggy ihr so kam
.
Der Nachbar der Drapers hat den Kindern gedroht ihren Hund zu erschießen, weil er eine von seinen Tauben angeknabbert hatte. Nachts kommt sie dann weinend zu Don und Betty ins Bett gekrabbelt, und erzählt davon. Don will sich erst drum kümmern, doch Betty meint er würde alles nur schlimmer machen, also will sie mit ihm reden. Als Betty später wegen ihrem ausscheiden aus dem Model-Business so genervt ist, fällt ihr die Geschichte mit den Tauben wieder ein, und geht in den Garten um die Viecher vom Himmel zu schießen
. Ich glaube Don hätte es dann doch nicht ganz so rabiat gemacht wie sie
.
30. August 2010 um 16:30 Uhr #399017Stampede
MitgliedBurning;405899 wrote:Betty kommt dann total aufgedonnert zum Shooting (mein Gott sah das schlimm aus, obwohl Betty eigentlich recht heiß ist)Naja, stimmt schon
Burning;405899 wrote:und ist erstmal total arrogant.Furchtbar X-(
Burning;405899 wrote:Später als Don die Bilder sieht, wird ihm das ganze dann aber doch zu viel, und er ruft bei Bettys Boss an, das er sie wieder entlassen soll. Was ein Scheißkerl X-(, lass Betty doch ihren Spaß!Was sagst du zu meiner Theorie
:
Stampede;394004 wrote:Comfortably Numb;393987 wrote:Stampede;393942 wrote:Und dann wird sie „entlassen“. Zumindest so ähnlich. Immerhin hat man es ihr mehr als schonend beigebracht.
Don wissentlich Schuld an Bettys zerstörtem Traum. Tragisch, böse, bitter. Das hat mich teilweise richtig mitgenommen, das war ja echt eine hundsgemeine Aktion von Don X-(Wieso hundsgemein? Konnte doch Don nichts „dafür“, muss er jetzt den Job annehmen, sich erpressen lassen nur damit seine Frau den Job behält?
Wie gesagt, ist eine Theorie meinerseits, eine böse gedachte: Don verliert die Kontrolle über Betty, wenn sie modelt, und weiß, dass sie den Job verlieren wird, wenn er den Job nicht annimmt, also lässt er ihn sausen (zumal er ja eh mehr Geld von S&C bekommen wird), damit Betty das tut, was sie seiner Meinung nach tun soll: Die Kinder hüten und sich als Hausfrau aufführen #devil2#
30. August 2010 um 16:37 Uhr #399018Anonym
GastStampede;405901 wrote:Was sagst du zu meiner Theorie:
Stampede;394004 wrote:Comfortably Numb;393987 wrote:Stampede;393942 wrote:Und dann wird sie „entlassen“. Zumindest so ähnlich. Immerhin hat man es ihr mehr als schonend beigebracht.
Don wissentlich Schuld an Bettys zerstörtem Traum. Tragisch, böse, bitter. Das hat mich teilweise richtig mitgenommen, das war ja echt eine hundsgemeine Aktion von Don X-(Wieso hundsgemein? Konnte doch Don nichts „dafür“, muss er jetzt den Job annehmen, sich erpressen lassen nur damit seine Frau den Job behält?
Wie gesagt, ist eine Theorie meinerseits, eine böse gedachte: Don verliert die Kontrolle über Betty, wenn sie modelt, und weiß, dass sie den Job verlieren wird, wenn er den Job nicht annimmt, also lässt er ihn sausen (zumal er ja eh mehr Geld von S&C bekommen wird), damit Betty das tut, was sie seiner Meinung nach tun soll: Die Kinder hüten und sich als Hausfrau aufführen #devil2#
Ja! Genau das gleiche habe ich beim sehen auch gedacht. Dass Don das ganze nur macht, damit er Betty schön „klein halten“ kann. Weil wer soll ja sonst auch auf die Kinder aufpassen, und ihm schön lecker Essen servieren wenn er von der Arbeit nach Hause kommt? Das hatte meiner Meinung nach auch garantiert mehr damit zu tun gehabt, als wegen des Jobs. War auf jeden Fall eine scheiß Aktion von Don.
24. Mai 2011 um 15:09 Uhr #416127John Newman
MitgliedGute Folge im Hintergrund höre ich grad You are my special Agents eeeeh Angel.
So, Folge war gut. Donny kümmert sich hier mal wieder etwas mehr um seine Familie, Midge sieht er ja eh nicht mehr und da er momentan auch nicht mehr Rachel trifft, sollte er sich schnell jemanden suchen, weil nur eine Frau ist ja auf Dauer etwas langweilig.
Don bekommt ein Angebot von einer Konkurrenzfirma und es wird mit allen Mitteln versucht ihn abzuwerben. Erst gibt der andere Boss Jim Hobart seiner Frau Betty eine Möglichkeit für eine Coca Cola Kampagne zu modeln und dann bekommt er noch zahlreiche Präsente.
Roger will ihn natürlich bei Sterling & Cooper behalten. Don ist wirklich gut und im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Also wird ein schönes neues Gehalt ausgesucht und die Sache ist vom Tisch. Eigentlich denke ich schon, dass Don etwas an der Firma liegt, aber was weiß man bei ihm schon, der Typ ist ja wirklich nahezu unberechenbar.Solange ich es nicht besser weiß, nehme ich diese Theorie.
Stampede wrote:Dass die ganze Betty-Sache ein Köder für Don war war klar, das war durchschaubar und hat Don wohl auch durchschaut.
Aber das Böse an der Sache ist, dass ich nicht glaube, dass Don bei S&C bleibt, weil er es da so schön findet und er ne super Stellung hat. Und auch nicht, weil er da schon das anderthalbfache rausgehandelt hat von dem, was er jetzt verdient (schon sehr clever ), sondern weil er erkannt hat, dass Betty (genau wie Peggy) von ihrem eigentlichen Job als Mutter und Hausfrau so abgelenkt werden würde, dass er eines Tages die Kontrolle über sie verliert.Sehr interessant. #hallo#
Da Betty nur als Köder diente, ist wohl auch klar, dass ihr kurzer Ausflug in Manhattan mit Dons Ablehnung gelaufen ist. Sie findet es sehr schade, weint sogar, bringt es aber beim Abendessen gegenüber Don so rüber, als sei es ihre freiwillige Entscheidung.
Die Szene beim Psychiater war auch wieder sehr eigenartig. Betty scheint immer so beherrscht und überfreundlich, doch sie kann richtig, richtig böse werden, wenn mal etwas nicht nach ihrer Nase läuft.
Das bekommen auch die Tauben ihres Nachbarns zu spüren. Am Anfang tat mir Betty ja leid, aber mittlerweile glaube ich, dass sie wirklich ein wenig irre ist. Das kann für Don nun einmal auch nicht leicht sein, mit seiner ganzen Geschichte…Peggy kommt momentan auch nicht richtig klar. Sie schreibt jetzt ja auch etwas und ist nicht mehr „nur“ eine Sekretärin. Ich glaube Joan ist darüber immer noch nicht glücklich. Sie ist nicht wirklich eine Frau, die anderen Menschen zu viel gönnt ohne das sie davon einen direkten Nutzen hat. Okay, dass klingt ja ziemlich fies, so war das gar nicht gemeint.
Sagen wir, sie kann gut die Ego- Schiene, kann das aber so verpacken als wäre sie ein Samariter. Sie leiht Peggy ja auch das Kleid, will es ihr sogar schenken, nachdem diese einen kleine Unfall gehabt hat.
Pete hat erst einen sehr guten Tag, weil er und sein Kollege die gute Idee hatten, alle Werbeplätze aufzukaufen, damit keine Zeit mehr bleibt, für Kennedy zu werben. (Interessante Thematik, gerne mehr davon). Doch dann prügelt er sich mit seinem Kollegen Kenny, weil der einen blöden Spruch zu Peggy bringt. Tja, da hat wohl jemand Gefühle…
24. Mai 2011 um 20:36 Uhr #416158Stampede
MitgliedJohn Newman;457727 wrote:Donny#ugly#
John Newman;457727 wrote:kümmert sich hier mal wieder etwas mehr um seine Familie, Midge sieht er ja eh nicht mehr und da er momentan auch nicht mehr Rachel trifft, sollte er sich schnell jemanden suchen, weil nur eine Frau ist ja auf Dauer etwas langweilig.Für Don auf jeden Fall
John Newman;457727 wrote:Eigentlich denke ich schon, dass Don etwas an der Firma liegt, aber was weiß man bei ihm schon, der Typ ist ja wirklich nahezu unberechenbar.Und deswegen so interessant #hallo#
John Newman;457727 wrote:Solange ich es nicht besser weiß, nehme ich diese Theorie.Dieb! :p
John Newman;457727 wrote:Stampede wrote:Dass die ganze Betty-Sache ein Köder für Don war war klar, das war durchschaubar und hat Don wohl auch durchschaut.
Aber das Böse an der Sache ist, dass ich nicht glaube, dass Don bei S&C bleibt, weil er es da so schön findet und er ne super Stellung hat. Und auch nicht, weil er da schon das anderthalbfache rausgehandelt hat von dem, was er jetzt verdient (schon sehr clever ), sondern weil er erkannt hat, dass Betty (genau wie Peggy) von ihrem eigentlichen Job als Mutter und Hausfrau so abgelenkt werden würde, dass er eines Tages die Kontrolle über sie verliert.Sehr interessant. #hallo#
Danke #rot#
John Newman;457727 wrote:Das bekommen auch die Tauben ihres Nachbarns zu spüren. Am Anfang tat mir Betty ja leid, aber mittlerweile glaube ich, dass sie wirklich ein wenig irre ist.Wegen den Tauben oder wie kommst zu darauf?
John Newman;457727 wrote:Ich glaube Joan ist darüber immer noch nicht glücklich. Sie ist nicht wirklich eine Frau, die anderen Menschen zu viel gönnt ohne das sie davon einen direkten Nutzen hat. Okay, dass klingt ja ziemlich fies, so war das gar nicht gemeint.Naja, da ist sicherlich was dran
John Newman;457727 wrote:Sagen wir, sie kann gut die Ego- Schiene, kann das aber so verpacken als wäre sie ein Samariter.Und da ist auf jeden Fall auch was dran
John Newman;457727 wrote:Doch dann prügelt er sich mit seinem Kollegen Kenny, weil der einen blöden Spruch zu Peggy bringt. Tja, da hat wohl jemand Gefühle…24. Mai 2011 um 21:32 Uhr #416173John Newman
MitgliedStampede wrote:Und deswegen so interessantKlar, interessant ist er aber so richtig sympathisch kommt er noch nicht rüber. Aber wer tut das in der Serie eigentlich? Ich denke die Charaktere sind allesamt sehr interessant, aber normal sind die nicht wirklich. Naja eben richtig Mad Men und Women.
Stampede wrote:Wegen den Tauben oder wie kommst zu darauf?Ihre ganze Art ist ja irgendwie so kindlich bis verrückt. Das mit den Tauben hat das ganze sicherlich sehr gut unterstrichen, war aber nicht das erste Mal, dass ich drauf gekommen bin.
26. Mai 2011 um 16:10 Uhr #416272Stampede
MitgliedJohn Newman;457835 wrote:Stampede wrote:Und deswegen so interessantKlar, interessant ist er aber so richtig sympathisch kommt er noch nicht rüber. Aber wer tut das in der Serie eigentlich? Ich denke die Charaktere sind allesamt sehr interessant, aber normal sind die nicht wirklich. Naja eben richtig Mad Men und Women.
Eben
17. März 2012 um 23:59 Uhr #438599paleiko
MitgliedGanz gute Folge.
Betty bekommt das Angebot wieder als Model zu arbeiten und gleichzeitig will man Don abwerben.
Sie überlegt ernsthaft wieder zu modeln, Don stört das zwar aber er lässt sie ersteinmal machen.
Als sie in diesem Kleid zu diesem Casting gekommen ist, oh mein Gott…Ihre Tochter kommt weiend ins das Schlafzimmer weil ihr Nachbar gedroht hat ihren Hund zu erschießen.
Da dieser eine seiner Tauben angegriffen hat, Don will sofort rüber gehenn wird von Betty aber abgehalten.
Später als es mit dem Modeln wieder aus ist geht sie aber auf Taubenjagt und versucht die Vogel abzuschießen.Don lehnt das Angebot der anderen Firma letztentlich ab.
Ausschlag waren die Bilder von Betty.
Ich denke einerseits hat ihm das Betty wieder modelt doch nicht gepasst und zusätzlich fand er die Aktion von der Firma unter aller sau.
War ja schon eine halbe Erpressungsaktion.18. März 2012 um 1:33 Uhr #438615Stampede
Mitglied@paleiko 508318 wrote:
Später als es mit dem Modeln wieder aus ist geht sie aber auf Taubenjagt und versucht die Vogel abzuschießen.
Eine der coolsten Szenen der Serie, wenn nicht sogar die coolste
18. März 2012 um 1:55 Uhr #438617paleiko
Mitglied17. Juli 2012 um 10:51 Uhr #448337Hauptstaedter
Mitglied@Stampede 508357 wrote:
@paleiko 508318 wrote:
Später als es mit dem Modeln wieder aus ist geht sie aber auf Taubenjagt und versucht die Vogel abzuschießen.
Eine der coolsten Szenen der Serie, wenn nicht sogar die coolste
DIE „coolste“ Szene bisher.
Rambo-Betty. Damit hat sie (Achtung schlechter Wortwitz) den Vogel abgeschossen. #pfeifen#
Sie hat sich wohl damit endgültig abgefunden, Hausfrau und Mutter zu sein. Wenn sie schon sonst nichts machen kann, will sie das gut machen.
Tochter hat angst vor dem Taubenmann = Tauben killen. #pfeifen#Don unser Heuchler. Da nimmt er den neuen Job aufgrund der Modelaktivitäten und Bilder seiner Frau nicht an. Er will sein Frauchen lieber zuhause an den Herd binden. Das wurde in dieser Folge offensichtlich.
Fragt seine Frau, wie denn ihr Tag beim modeln war, wohlwissend, dass sie gefeuert wurde, aufgrund seiner Absage bei der anderen Werbeagentur und seine Frau antwortet, dass sie gekündigt hat. (war ihr wohl peinlich und leider hat sie die Zusammenhänge nicht erkannt)17. Juli 2012 um 18:52 Uhr #448415Stampede
Mitglied@Hauptstädter 531054 wrote:
Sie hat sich wohl damit endgültig abgefunden, Hausfrau und Mutter zu sein. Wenn sie schon sonst nichts machen kann, will sie das gut machen. [/quote]
Nach der Aktion mit den Tauben kann sie ja nun in den Schützenclub, dann hat sie zumindest noch ein Hobby dazu -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.