1×09 – Teil 9 | Part 9



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339609
    Anonym
    Gast

    Die DEA mischt sich in Johns Mordfall ein. Die Spannungen zwischen Meg und Danny nehmen zu. John stöbert in Dannys Vergangenheit. Sally schwelgt in Erinnerungen.

    netflix.de

    #494070
    Anonym
    Gast

    Super Folge wieder, langsam geht’s ans Eingemachte :-)

    Danny macht sich nach letzter Folge jetzt auch bei Johns Tochter daran, sich beliebt zu machen. Er zeigt ihr wie man einen Fisch richtig filetiert, und auch wie man es nicht macht, was dann später zu einem witztigen „Schlechte Vorbereitung“ Kommentar führt, als sie mit ihren Eltern Fisch isst :D Nebenbei entschuldigt er sich noch bei Diana, droht ihr aber auch im selben Satz, dass sie sich nicht zwischen ihn und seinem Bruder stellen sollen.

    John führt es nach Miami, zu Dannys altem Restaurant wie sich herausstellt. Ich dachte das wäre im Piloten nur Gelaber gewesen, als Danny zu Eric meinte, er hätte mal ein Restaurant gehabt :D Jedenfalls trifft er sich mit einer alten Freundin Dannys, die ihm ein paar Dinge erzählt, z.B., dass er mit Sarah redet. Und wohin er das Geld schickt, dürfte jetzt auch klar sein. An seine alte Wohnung, quasi zu sich selbst. Was wohl der Sinn dahinter ist? :-? Er könnte es ja auch einfach so auf den Keys behalten :-?

    Meg bekommt auch mal wieder Dannys unangenehme Seite zu spüren, der sie vor versammelter Mannschaft demütigt, auch wenn es natürlich keiner bemerkt, außer den beiden selbst. Und drinnen meint sie dann, er soll es Marco ruhig erzählen, sie würde sich jetzt nicht mehr erpressen lassen. Das endet sicher auch noch hässlich :D

    #494081
    Stampede
    Mitglied

    Jepp, wieder eine erstklassige und hochgradig unterhaltsame Folge. Die Serie befindet sich in Hochphase, es ist einfach absolut mitreißend und spannend anzuschauen.

    John’s Nachforschungen kommen nun richtig heftig voran. Am Anfang der Folge sieht er sich im Angelzubehörladen ein bisschen um und bekommt da neben Rafi Quintana auch Wayne Lowry zu Gesicht, hinter dem auch die DEA her ist, weswegen sie sich schonmal im Polizeirevier einnistet. Gab natürlich das übliche Kompetenzgerangel zwischen Feds und Locals, aber sie können sich dann doch darauf einigen, zusammenarbeiten, weil sie das gleiche Zielsubjekt haben, auch wenn es sich um 2 unterschiedliche Tatbestände handelt.
    Nachdem auch der Name Eric O’Bannon auftaucht begibt sich John sofort zu Danny, um ihn ein wenig auszuhorchen, kriegt aber nichts dabei raus. Und so kann Danny mit Hilfe von Carlos erstmal seine erste Drogenlieferung- und übergabe erfolgreich abschließen, wofür er auch einen ordentlichen Batzen Geld bekommt, dass er wieder mit der Post verschickt.

    Danach geht wieder alles seinen Gang. Er bringt Janey das richtige Filetieren von Fischen bei, was Diana nicht sonderlich gefällt. Danny entschuldigt sich zwar wegen der Nacht, als er und John so betrunken waren, bei ihr, aber so richtig ernsthaft kam das nicht rüber und am Ende schwang da sogar eine Drohung mit :>
    Drohungen bekommt auch Meg von ihm zu hören, nachdem sie skeptisch gegenüber den ganzen Änderungsvorschlägen ist, mit denen er andauernd ankommt und die Sally einfach so billigt, weil sie froh ist, dass er sich nun so ins Geschäft einbringt. Mit dem Wissen ihrer Affäre bringt er dann auch ziemlich fiese und doppeldeutige Sprüche im Beisein von Marco über Meg’s Geheimnisse, die es mal zu beleuchten gilt. Also in diesen Szenen kommt Danny wahrlich teuflisch rüber, und äußerlich tut er natürlich so als ob er kein Wässerchen trüben kann #devil2# Fantastisch gespielt von Ben Mendelsohn, ich muss es halt einfach nochmal sagen :-)
    Meg lässt sich nicht einschüchtern, mal schauen wie es da weitergeht. Bisschen unfair von ihm auch, dass er es auch auf sie abgesehen hat, damals als 7jährige wusste sie ja überhaupt nicht, dass sie gelogen hat. Aber wenn er es schonmal allen heimzahlen will, dann halt jedem :p

    John derweil forscht weiter nach und kommt nach Miami, wo er erfährt, dass Danny einmal ein Restaurant besessen oder zumindest geleitet hat, dass wegen einem Küchenbrand geschlossen werden musste. Und von Danny’s alter Freundin Beth Mackey erfährt er dann auch noch, dass Danny ein paar üblen Typen Geld geschuldet hat, dass er nie zurück gezahlt hat. Er ist nach dem verlorenen Restaurant auch zunehmend dem Alkohol und Drogen verfalle und hat dann sogar Gespräche mit seiner toten Schwester geführt.
    Also da kam einiges aus Dannys finsterer Vergangenheit ans Licht, sehr schön. Und endlich weiß man auch, wohin er das Geld schickt: Zu seiner alten Wohnung, wo er schon ewig nicht mehr wohnt #hm#
    Am Ende schnappt sich John Eric, um mit ihm mal über Danny zu reden. Bin gespannt, wie es weitergehen wird.

    Ansonsten hat Kevin noch den Porsche seines Widersachers zertrümmert, der nun Rache schwört. Auch da brodelt es heftig.

    @Burning 632179 wrote:

    Danny macht sich nach letzter Folge jetzt auch bei Johns Tochter daran, sich beliebt zu machen. Er zeigt ihr wie man einen Fisch richtig filetiert, und auch wie man es nicht macht, was dann später zu einem witztigen „Schlechte Vorbereitung“ Kommentar führt, als sie mit ihren Eltern Fisch isst :D [/quote]
    Die zudem auch noch Rotwein statt Weißwein zu Fisch trinken #ugly#

    @Burning 632179 wrote:

    John führt es nach Miami, zu Dannys altem Restaurant wie sich herausstellt. Ich dachte das wäre im Piloten nur Gelaber gewesen, als Danny zu Eric meinte, er hätte mal ein Restaurant gehabt :D [/quote]
    Kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern dass er das mal erwähnt hat #rot#

    #494084
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632193 wrote:

    John’s Nachforschungen kommen nun richtig heftig voran. Am Anfang der Folge sieht er sich im Angelzubehörladen ein bisschen um und bekommt da neben Rafi Quintana auch Wayne Lowry zu Gesicht, hinter dem auch die DEA her ist, weswegen sie sich schonmal im Polizeirevier einnistet.[/quote]
    Zum Glück hatte John ein geeignetes Mittel, so dass seine Ermittlungen nicht plötzlich futsch sind :D

    @Stampede 632193 wrote:

    Nachdem auch der Name Eric O’Bannon auftaucht begibt sich John sofort zu Danny, um ihn ein wenig auszuhorchen, kriegt aber nichts dabei raus.[/quote]
    Ich fand das ja ziemlich auffällig, wie er ihn da so aus heiterem Himmel nach Eric befragte :D

    @Stampede 632193 wrote:

    Drohungen bekommt auch Meg von ihm zu hören, nachdem sie skeptisch gegenüber den ganzen Änderungsvorschlägen ist, mit denen er andauernd ankommt und die Sally einfach so billigt, weil sie froh ist, dass er sich nun so ins Geschäft einbringt.[/quote]
    Würde er das Ganze nicht nur als „Tarnung“ machen, und sich auch wirklich reinhängen, ohne diesen ganzen Scheiß nebenbei, würde er das ja wirklich gut machen und ich wäre auch voll auf Sallys Seite. Aber der Zuschauer weiß es ja mal wieder besser :D

    @Stampede 632193 wrote:

    Fantastisch gespielt von Ben Mendelsohn, ich muss es halt einfach nochmal sagen :-) [/quote]
    Das lese ich gefühlt jeden zweiten Satz :D Aber Recht hast du auf jeden Fall #vertrag#

    #494085
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 632196 wrote:

    @Stampede 632193 wrote:

    Nachdem auch der Name Eric O’Bannon auftaucht begibt sich John sofort zu Danny, um ihn ein wenig auszuhorchen, kriegt aber nichts dabei raus.

    Ich fand das ja ziemlich auffällig, wie er ihn da so aus heiterem Himmel nach Eric befragte :D [/quote]
    Danny’s Blick nach zu urteilen er auch :D

    #495826
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge

    Die Geldgeschichte löst sich also doch teilweise in der Folge. Danny schickt sich das Geld also praktisch selber, zu seiner alten Wohnung. Den Sinn dahinter verstehe ich auf jeden Fall noch nicht so richtig, er könnte das Geld ja auch ganz einfach so behalten.
    John schnüffelt also ein wenig in Dannys Vergangenheit und scheinbar hat er tatsächlich ein Restaurant gehabt sich das Geld dafür aber bei komischen Leuten geliehen.
    Sicherlich nicht wirklich gut für ihn und deswegen wird er auch abgehauen sein nachdem das Restaurant niedergebrannt ist.

    Bei Meg macht er sich auch wirklich beliebt dadurch das er sie immer wieder versucht zu erpressen.
    Das könnte auch noch richtig interessant werden Meg wird das Sicherlich nicht unendlich mitmachen.

    #499087
    John Newman
    Mitglied

    Die Spannungen werden immer größer. John wühlt etwas in Dannys Vergangenheit und findet heraus, dass dieser in Miami am Ende ganz schönen Ärger hatte.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.