1×09 – ??? | Unconscious Selection



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #337429
    Stampede
    Mitglied

    Sarah rescues Helena from Tomas and must decide what to do with her. Cosima faces the truth about Delphine and Sarah comes face to face with her birth mother for the first time.

    zap2it.com

    ==========

    In Folge 9, also eine Folge vor Schluss, zieht die Serie natürlich noch einmal an. Gute, spannende Folge mit kaum Antworten aber dafür umso mehr Fragen am Ende, wo sich vieles sich überschlagen hat und ein paar WTF-Elemente wieder dazu kamen, so wie es in der ersten Hälfte der Staffel war.
    Bin sehr gespannt aufs Finale #hallo#

    Kira ist nach dem Unfall komplett okay, also vermuteten Sarah und die anderen, dass sie vielleicht genetisch was vererbt bekommen hat und eine Anomalie ist (was ich auch denke). Sarah trifft sich mit Leekie, was Cosima ja ziemlich schockiert, und bekommt aber mal so gar keine Antwort von ihm, was nun eigentlich hier Sache ist :D Immerhin erfährt sie, dass Helena bereits als Kind von den extremen Wissenschaftsgegnern „Proletheans“, die sich im Krieg mit den „Neolutionists“ befinden, großgezogen und so manipuliert worden ist, um andere Klone zu töten. Maggie Chen war auch eine von denen, deswegen hat Beth sie umgebracht. Leekie verspricht Ruhe und Antworten, wenn Sarah Helena zur „Umprogrammierung“ zurückholt, was erstmal nicht so einfach ist, weil sie von Tomas in einen Käfig gesperrt wurde. Sie macht sie dann aber doch ausfindig und tötet sie nicht. Und lässt auch nicht zu, dass Tomas getötet wird.
    Am Ende bekommt Sarah Besuch von ihrer leiblichen Mutter, einer Schwarzen, die ihr zudem noch sagt, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Was ich gut finde ist, dass die Klone nicht erschaffen wurden, sondern gezüchtet. Zwar immer noch SciFi, aber nicht ganz so heftig wie erwartet :-)
    Außerdem hat Art noch herausgefunden, dass Beth die Selbstmörderin auf dem Bahnsteig war und dass Sarah ihre Identität geklaut hat.
    Nach dem Kuss zwischen Cosima und Delphine sind dem Lab-Geek nun alle Hoffnungen geraubt worden, vielleicht doch noch bei Cosima zu landen :D
    Und Alison muss sich daheim einer (für sie) arg peinlichen (und für mich sehr amüsanten) Intervention mit ihrem Mann, dem Pfarrer und Nachbarn stellen und bringt am Ende so viel dreckige Wäsche gegen Aynsley auf den Tisch, dass es eine wahre Freude war :D
    Lustigste Szene der Folge: Alison räumt Felix‘ Chaosbude auf und putzt wie eine Verrückte =)
    Mysteriöseste Szene: Leekies Anruf beim Original (so wie ich vermute) #devil2#

    #475297
    Anonym
    Gast

    Ganz gute Vorfinalfolge.
    Helena und ihr Priester geraten aneinander, er sperrt sie ein, sie kann sich aber dank des guten alten Gürteltricks helfen und Sarah anrufen. Die kommt direkt vorbei, befreit, sperrt den Priester in den Käfig und stopft Helena in den Kofferraum. Zuhause wartet auch schon die nächste Überraschung auf sie, ihre leibliche Mutter ist da, und offenbart ihr, dass Helena ihre Zwillingsschwester ist #8o# Hätte ich ja so nicht mit gerechnet, war auch alles ziemlich gut inszeniert.

    Weniger interessant fand ich die Intervention von Alison, das war wieder so Desperate Housewives mäßig, wie schon mal Stamp so schön sagte :D

    Dafür aber auch gut, war die Story der Cops. Art ermittelt erst mal auf eigene Faust, seine Partnerin, deren Namen ich mir einfach nicht merken kann, petzt aber hinterher dem Boss alles und so weiß jetzt jeder über Beth/Sarah Bescheid.

    Dann bin ich mal aufs Finale gespannt :-)

    @Stampede 591797 wrote:

    „Proletheans“, die sich im Krieg mit den „Neolutionists“

    Die Namen werde ich mir sicher nicht merken können #argh#

    @Stampede 591797 wrote:

    Am Ende bekommt Sarah Besuch von ihrer leiblichen Mutter, einer Schwarzen, die ihr zudem noch sagt, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Was ich gut finde ist, dass die Klone nicht erschaffen wurden, sondern gezüchtet. Zwar immer noch SciFi, aber nicht ganz so heftig wie erwartet :-)

    Finde ich auch ganz gut so. Ich hätte zwar auch keine Probleme gehabt wenn sie erschaffen worden wären, aber so ist irgendwie besser :-? Und SciFi geht immer :p

    @Stampede 591797 wrote:

    Und Alison muss sich daheim einer (für sie) arg peinlichen (und für mich sehr amüsanten) Intervention mit ihrem Mann, dem Pfarrer und Nachbarn stellen und bringt am Ende so viel dreckige Wäsche gegen Aynsley auf den Tisch, dass es eine wahre Freude war :D

    Fand ich jetzt nicht so dolle #hm# Keine Ahnung wieso, aber fand ich irgendwie unnötig.

    @Stampede 591797 wrote:

    Lustigste Szene der Folge: Alison räumt Felix‘ Chaosbude auf und putzt wie eine Verrückte =)

    Das wiederrum war klasse :D

    #483216
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 593513 wrote:

    dank des guten alten Gürteltricks helfen

    #ugly#

    @Burning 593513 wrote:

    seine Partnerin, deren Namen ich mir einfach nicht merken kann

    Bestimmt Rachel :D

    @Burning 593513 wrote:

    @Stampede 591797 wrote:

    „Proletheans“, die sich im Krieg mit den „Neolutionists“

    Die Namen werde ich mir sicher nicht merken können #argh#

    Na dann schreib sie dir auf :p

    @Burning 593513 wrote:

    @Stampede 591797 wrote:

    Und Alison muss sich daheim einer (für sie) arg peinlichen (und für mich sehr amüsanten) Intervention mit ihrem Mann, dem Pfarrer und Nachbarn stellen und bringt am Ende so viel dreckige Wäsche gegen Aynsley auf den Tisch, dass es eine wahre Freude war :D

    Fand ich jetzt nicht so dolle #hm# Keine Ahnung wieso, aber fand ich irgendwie unnötig.

    Och, Aynsley hat das schon verdient :>

    #483210
    Anonym
    Gast

    @Stampede 593516 wrote:

    @Burning 593513 wrote:

    seine Partnerin, deren Namen ich mir einfach nicht merken kann

    Bestimmt Rachel :D

    Ja, wahrscheinlich =)=)

    @Stampede 593516 wrote:

    @Burning 593513 wrote:

    @Stampede 591797 wrote:

    „Proletheans“, die sich im Krieg mit den „Neolutionists“

    Die Namen werde ich mir sicher nicht merken können #argh#

    Na dann schreib sie dir auf :p

    Niemals :p

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.