1×09 Unternehmen Kokosnuß [Licence To Kill]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #290323
    Steffi
    Mitglied

    Puh, der erste Teil war ziemlich verwirrend. Ich versuche aber trotzem einen Abriss:
    Intro:
    Ein Mann kommt zu einer Telefonzelle und findet dort einen Koffer voller Geld. Er will noch jemanden anrufen („Hier ist Salem“), jedoch explodiert die Telefonzelle, und er läuft weg. In einem Laden versteckt er sich, wird aber von Ryker verfolgt. Es gibt eine Schießerei. Salem haut ab, die Polizei kommt und verhaftet Ryker.

    Der Beginn war wie immer. Colt und Jodie spielen ein Pärchen, er schlägt sie, worauf Hulk hereinkommt und Colt niederschlägt. Leider hat Lou Ferrigno Colt wirklich k.o. gesetzt. Der Regisseur versucht, Lou zu beruhigen, aber der macht sich wirklich Sorgen, weil Colt auf einer Bahre rausgetragen wird.

    Big Jack ruft auf dem Set an und will Colt auf Ryker ansetzen. Es geht darum, dass Ryker die Kaution bezahlt hat und nun einen Aufpasser benötigt. Und das soll Colt erledigen. Der ist ja knock out, deshalb übernimmt Howie allein den Fall, ohne dass Colt was davon weiß. Er nimmt den Truck und holt Ryker aus dem Knast. Im Auto an einer Ampel schaut Howie einer Frau nach (typisch Howie) und wird von Ryker mit dem Spock-Griff bewusstlos gemacht und verschwindet mit dem Truck und seiner Akte.

    Colt erfährt davon. Howie soll sich keine großen Schuldgefühle machen, das wird Colt schon erledigen.
    Am Flughafen taucht der Truck wieder auf. Ryker ist nach Hawaii abgehauen. Colt leiert Big Jack das Geld für den Flug aus den Rippen. In Honolulu liegt jedoch kein Haftbefehl für Ryker vor, wie Big Jack versprochen hatte. Dafür werden Colt und Howie verhaftet.
    Bei Big Jack treffen Leute vom CIA ein, und geben ihr die Kaution für Ryker. Damit wäre alles erledigt, wenn Colt und Howie nicht da drinstecken würden. Deshalb werden sie verhaftet.

    Colt und Howie im Knast. Colt hält alles für ne Verwechslung, hat sogar für abends einen Tisch bestellt, aber sie kommen nicht raus.
    Howie: „Colt, es wird dunkel.“
    Colt: „Halt die Klappe, Kleiner.“ Insgesamt wirkt Colt extrem sauer auf Howie. Der arme Kleine.
    In Honolulu erwartet man zur selben Zeit hohen Staatsbesuch. Es stellt sich heraus, dass Salem diesen Staatspräsidenten ermorden will. Ryker will das verhindern.

    Am nächsten Tag werden sie von Lieutenant Commander Bonnie Carlson (Marine) gegen eine Kaution von 100.000 Dollar rausgeholt. Sie sagt, die Anklage lautet auf Hochverrat.
    Am Hotel geht nur Howie rein, Colt und Bonnie wollen allein reden. Die beiden kennen sich von früher. Bei einem Spaziergang in einem Park küssen sich die beiden sogar. Colt und Bonnie waren wohl mal ein Paar, wie sich aus dem Gespräch erkennen lässt.
    Da tauchen ein paar Bösewichte auf, und vermöbeln die Aufpasser von Colt und Bonnie und danach auch Colt.
    Er quetscht Bonnie aus, aber sie sagt nichts. Derweil flirtet Howie im Hotel mit einer netten Dame. Als sie weg ist, und er bezahlt hat (Getränke sind damit gemeint; nichts anderes), kommt ein asiatischer Herr, und bittet ihn in die Lobby. Colt hätte ihn geschickt. Der Typ ist aber verschwunden, sobald Howie Colt und Bonnie gefunden hat. Sie weiß, wer das war, darf aber nichts sagen.

    Auf dem Polizeirevier taucht ein Typ vom FBI auf (Bradshaw), der Colt und Howie haben will, die sind aber schon weg.

    Ryker ruft die CIA-Leute an, und sagt, er will Colt und Howie töten.

    Colt und Howie rufen Big Jack an, die sagt, dass der Fall wegen der bezahlten Kaution erledigt ist, und die beiden zurückkommen können. Sie wollen auch, Bonnie lässt sie aber nicht.
    Die beiden werden im Hotel allein gelassen, mit Wachen vor Tür. Kaum sind sie allein, kommt hinter einem Vorhang Ryker hervor und will Howie mitnehmen oder gleich töten. Sie gehen mit Ryker einen Deal ein. Die beiden fahren am nächsten Tag mit Bonnie weg, und erzählen nur, dass Ryker da war. Mehr nicht. Dann entwischen sie ihr, und treffen sich auf einem Boot mit Ryker.
    Der redet noch kurz davor mit einem Mann, der gleich darauf stirbt.

    Zu dritt auf dem Boot werden sie von asiatischen Männern beschossen. Ryker wird getroffen, Howie bleibt bei ihm, Colt verfolgt den letzten Lebenden der drei Asiaten. Der flüchtet mit einem Boot. Colt hängt sich an ein Seil, macht im Prinzip Wasserski ohne Ski. Sie prügeln sich, wobei das Boot auf eine Mauer zufährt und explodiert.
    Ende Teil eins.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.