1×09 – Vermächtnis | Trou Normand



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #337053
    Anonym
    Gast

    The team hunts a killer who makes a totem pole out of his victims‘ corpses; Jack and Alana question Abigail about Nick Boyle’s death; when Abigail agrees to write a book with Freddy Lounds, she reveals a secret to Hannibal.

    zap2it.com

    Achtung, diese Folge lief auf NBC als 1×08!

    #470699
    Anonym
    Gast
    #471217
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne gute Folge, allerdings hat man den Fall etwas zu schnell enden lassen für meinen Geschmack.

    Immer, wenn man denkt, man hätte schon alles an grausigen Mordszenarien gesehen kommt „Hannibal“ daher, belehrt einem eines besseren und setzt noch eins drauf =)
    Wie krass das halt einfach war am Anfang mit diesem ewig hohen Marderpfahl am Strand, an dem Knochen, Körperteile und Schädel von 17 Mordopfern wie ein perfektes Puzzle aneinander gebunden waren @-) Total verstörend und faszinierend zugleich, ich weiß gar nicht, wie oft ich mir das anschauen musste, weil dieses grauenhafte Bild einfach nicht in mein Hirn wollte… #hm#

    Kein Wunder, dass das Graham, labil wie er eh schon ist, so dermaßen übel zusetzt, dass er nun Gedächtnisrisse und Aussetzer von mehreren Stunden hat und sich zudem einbildet, vor seiner Klasse zu unterrichten, obwohl die gar nicht da war #hm# Schlafwandel und Halluzinationen hat er ja eh schon seit längerem. Lecter vermutet wohl zurecht, dass Graham sehr bald eine Gefahr für sich und andere darstellen wird, wenn es so weitergeht. Und natürlich lässt er nicht unerwähnt, dass Crawford daran eine wesentliche Mitschuld trägt :D

    Dass ausgerechnet Lance Henriksen dieser wahnsinnige Serienkiller war war natürlich ein Schmankerl :D Das erste Opfer vor 40 Jahren und dessen Sohn jetzt, damit sich der Kreis schließt. Alles so schön platziert, damit ihn das FBI ganz sicher findet, weil er keine Lust mehr hat. Ging mir dann doch etwas zu schnell, da hätte man mehr drauf machen können :-? Die Ironie, dass das letzte Opfer sein Sohn war und er sein eigenes Vermächtnis umgebracht hat, fand ich auch nicht sonderlich gelungen.

    Definitiv besser war hingegen die Abigail-Handlung, denn sie will, nachdem sie Horror-Alpträume von Therapiesitzungen mit den Opfern ihres Vater hat, mit Hilfe von Lounds ihre Geschichte an die Öffentlichkeit bringen, damit sie es endlich hinter sich bringen kann. Aus diesem Grund hat sie auch die Leiche von Boyle ausgegraben, was Lecter ja nicht sonderlich geschmeckt hat :p
    Crawfords Verhör kann sie zwar standhalten, aber dennoch muss er Graham erzählen, dass er von der Sache wusste und ihr beim Vertuschen geholfen hat. Graham sagt nichts und sitzt nun im Mitwisserboot. Dass Abigail ihrem Vater geholfen hat, für ihn seine Opfer auszusuchen und sich mit ihnen angefreundet hat, weiß er aber noch nicht ;)

    #471218
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 584208 wrote:

    Marderpfahl

    #ugly#

    #471219
    Stampede
    Mitglied

    Na den haben halt Marder gebaut :p
    (da verschreibt man sich einmal….)

    #473250
    Noone
    Mitglied

    Alter, immer wenn man denkt, noch abgedrehter und känker kann ein Fall nicht sein, dann kommt die nächste Hannibal-Episode =)

    Lance Henriksen war leider ziemlich verschenkt #hm# Naja, aber als kleiner Gastauftritt trotzdem sehr cool.

    Die Tatsache, dass Will jetzt Bescheid weiß, gefällt mir übrigens nicht. Dass er jetzt so ein belastendes Geheimnis mit Lecter teilt, finde ich nicht gut. Und es passt finde ich auch nicht zum Charakter Lecters, dass dieser soetwas zu lassen würde. Das „We are her fathers now“ fand ich auch etwas albern.

    Übrigens gefällt mir die Abigail-Darstellerin schauspielerisch echt immer mehr. War richtig gut, was sie hier in der Folge darstellerisch gezeigt hat.

    #473252
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 588908 wrote:

    Alter, immer wenn man denkt, noch abgedrehter und känker kann ein Fall nicht sein, dann kommt die nächste Hannibal-Episode =) [/quote]
    Just my words =) :

    @Stampede 584208 wrote:

    Immer, wenn man denkt, man hätte schon alles an grausigen Mordszenarien gesehen kommt „Hannibal“ daher, belehrt einem eines besseren und setzt noch eins drauf =)

    Zwei Dumme, eine Aussage :D

    @Noone 588908 wrote:

    Lance Henriksen war leider ziemlich verschenkt #hm# Naja, aber als kleiner Gastauftritt trotzdem sehr cool. [/quote]
    Ich fand das so ironisch, dass ausgerechnet er diesen kranken Killer spielt, wo er doch früher immer in „Millennium“ eben solche geprofiled hat :D

    @Noone 588908 wrote:

    Die Tatsache, dass Will jetzt Bescheid weiß, gefällt mir übrigens nicht. Dass er jetzt so ein belastendes Geheimnis mit Lecter teilt, finde ich nicht gut. Und es passt finde ich auch nicht zum Charakter Lecters, dass dieser soetwas zu lassen würde. Das „We are her fathers now“ fand ich auch etwas albern.

    Naja, dadurch hat ihn Lecter halt jetzt noch mehr an sich gebunden als eh schon. Ich fand das eigentlich nicht so schlimm :-?

    #473258
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 588915 wrote:

    @Noone 588908 wrote:

    Die Tatsache, dass Will jetzt Bescheid weiß, gefällt mir übrigens nicht. Dass er jetzt so ein belastendes Geheimnis mit Lecter teilt, finde ich nicht gut. Und es passt finde ich auch nicht zum Charakter Lecters, dass dieser soetwas zu lassen würde. Das „We are her fathers now“ fand ich auch etwas albern.

    Naja, dadurch hat ihn Lecter halt jetzt noch mehr an sich gebunden als eh schon. Ich fand das eigentlich nicht so schlimm :-?

    Gleichzeitig hat er sich aber auch Grahams gutem Willen ausgeliefert. Lecter ist seine Freiheit meiner Meinung nach viel zu wichtig, als dass er so unvorsichtig wäre.

    #473264
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 588922 wrote:

    @Stampede 588915 wrote:

    @Noone 588908 wrote:

    Die Tatsache, dass Will jetzt Bescheid weiß, gefällt mir übrigens nicht. Dass er jetzt so ein belastendes Geheimnis mit Lecter teilt, finde ich nicht gut. Und es passt finde ich auch nicht zum Charakter Lecters, dass dieser soetwas zu lassen würde. Das „We are her fathers now“ fand ich auch etwas albern.

    Naja, dadurch hat ihn Lecter halt jetzt noch mehr an sich gebunden als eh schon. Ich fand das eigentlich nicht so schlimm :-?

    Gleichzeitig hat er sich aber auch Grahams gutem Willen ausgeliefert. Lecter ist seine Freiheit meiner Meinung nach viel zu wichtig, als dass er so unvorsichtig wäre.

    Stimmt schon, war sehr riskant, was er da gemacht hat und hätte in der Tat auch schief gehen können. Aber ich denke mal, er wollte testen, inwieweit er Will durch dieses gemeinsame Geheimnis an sich binden kann und wie sehr er ihn wirklich im Griff hat, zumal ihm ja auch wohl bewusst ist, wie sehr Will sich für Abigail verantwortlich fühlt. Und da Will die Sache ja dann wirklich für sich behält würde er sich ja dann auch selber als Mitwisser ausliefern, wenn er Lecter verraten würde. Aber hast Recht, war natürlich sehr riskant von Lecter #hallo#

    #473514
    floppy
    Mitglied

    Was hat die Serie denn bitte für Krasse Mordfälle #hm# Wahnsinn, der Turm am Strand aus den ganzen Leichen @-)
    War wieder eine Gute Folge, allerdings konnte sie nicht ganz mit denen davor mithalten.

    Der schon angesprochene Leichenturm hat mich wieder mal sehr Schockiert am Ende der Folge (Und da dachte man, bei der Serie kann einen nichts mehr Schockieren #hm#) Leichenteile von insgesamt 17 Leichen wurden dort aufgebaut, vom Killer der so sein Lebenswerk huldigen will. War dann aber trotz der Tragweite des Falles eher Nebensache in der Folge, schnell wurde diese Handlung abgearbeitet indem man uns einen alten Knacker als Killer Präsentierte, der kein Lust mehr hatte das seine Morde unerkannt blieben, weshalb er sich so auf seine art und weise selber stellte. Der Twist das sein letztes Opfer ebenfalls sein Sohn war wirkte irgendwie Künstlich #hm#

    Besser war da die andere Handlung um Abigail. Die Leiche von den einen Bruder, den Abigail getötet hat wurde gefunden und wie sich dann herausstellte hat Abigail die Leiche selber an die Öffentlichkeit geschafft :-? Crawford ist gleich Feuer und Flamme und vermutet, wie wir wissen zurecht das Abigail was damit zu tun hat. Graham leugnet dies erst vehement, muss dann aber doch einsehen das es wohl stimmt und stellt daraufhin Hannibal zu rede. Ganz schön gewagter Zug dann von diesem, dass er Will einfach so einweiht. Hat aber alles geklappt und dank guten zuredens will Will das Geheimnis nun mit tragen. Abigail hat da aber so ihre bedenken :-? Und mit der ist nicht zu Spassen, denn am Ende erzählt sie Hannibal auch noch das sie wirklich der Komplize ihres Vaters war, was eine Rückblende am Ende nochmal bestätigte #8o#

    Was gab’s noch?
    – Mit Will geht es immer Abwärts.. Spätestens im Staffelfinale muss er doch in der Klapse sein #hm#

    – Abigail will ein Buch schreiben.

    @Stampede 584208 wrote:

    Immer, wenn man denkt, man hätte schon alles an grausigen Mordszenarien gesehen kommt „Hannibal“ daher, belehrt einem eines besseren und setzt noch eins drauf =)

    ###

    Der helle Wahnsinn =)

    #473629
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 589422 wrote:

    Wahnsinn, der Turm am Strand aus den ganzen Leichen @-) [/quote]
    Das Bild habe ich immer noch ganz deutlich vor Augen, das war einfach unbeschreiblich surreal #hm#

    @floppy 589422 wrote:

    Der schon angesprochene Leichenturm hat mich wieder mal sehr Schockiert am Ende der Folge [/quote]
    Am Ende der Folge? #hm#

    @floppy 589422 wrote:

    einen alten Knacker [/quote]
    #8o# Lance Henriksen #vertrag#

    @floppy 589422 wrote:

    Der Twist das sein letztes Opfer ebenfalls sein Sohn war wirkte irgendwie Künstlich #hm# [/quote]
    Jupp, fand ich auch

    #473706
    Anonym
    Gast

    Die Folge fand ich jetzt nicht so gut wie die vorherigen. Wie Noone schon sagte, dass Hannibal das Geheimnis an Graham quasi weitergibt finde ich jetzt auch nicht so toll. Mal sehen wie er damit umgeht, das wird seine kaputte Seele sicherlich noch mehr schädigen. Und dass sie jetzt ihre Väter wären war wirklich etwas albern #ugly#

    Aber ansonsten gab es einige nette Erkenntnisse diese Folge, z.B. dass Abigail eben doch mit ihrem Vater zusammenarbeitete. Klasse Flashback hier übringens #hallo#

    Richtig krass war ja auch wieder der Fall, dass die Serie da immer noch einen draufsetzen muss/kann ist schon stark :D Aber irgendwie auch eklig :-& Des Rätsels Lösung ging dann zwar recht schnell, was auch gut so ist, dann kann man sich wenigstens der gut der Haupthandlung widmen. Ich bin ja mal gespannt was ich nächste Folge mir wieder für einen kranken Scheiß ansehen darf.

    #473763
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 589882 wrote:

    Und dass sie jetzt ihre Väter wären war wirklich etwas albern #ugly# [/quote]
    Die Aussage kam etwas schräg rüber, stimmt :D

    @Burning 589882 wrote:

    Richtig krass war ja auch wieder der Fall, dass die Serie da immer noch einen draufsetzen muss/kann ist schon stark :D Aber irgendwie auch eklig :-& [/quote]
    Schon irgendwo beängstigend, dass da im Autorenteam einer so ein krankes Vorstellungsvermögen hat, um sich so etwas wie hier und vorher ja auch schon überhaupt ausdenken zu können :D

    #473767
    Anonym
    Gast

    @Stampede 590069 wrote:

    @Burning 589882 wrote:

    Richtig krass war ja auch wieder der Fall, dass die Serie da immer noch einen draufsetzen muss/kann ist schon stark :D Aber irgendwie auch eklig :-&

    Schon irgendwo beängstigend, dass da im Autorenteam einer so ein krankes Vorstellungsvermögen hat, um sich so etwas wie hier und vorher ja auch schon überhaupt ausdenken zu können :D

    Ich würde ja gerne mal dabei sein, wenn sich alle treffen und sich gemeinsam diesen kranken Scheiß ausdenken :D

    #473770
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 590073 wrote:

    @Stampede 590069 wrote:

    @Burning 589882 wrote:

    Richtig krass war ja auch wieder der Fall, dass die Serie da immer noch einen draufsetzen muss/kann ist schon stark :D Aber irgendwie auch eklig :-&

    Schon irgendwo beängstigend, dass da im Autorenteam einer so ein krankes Vorstellungsvermögen hat, um sich so etwas wie hier und vorher ja auch schon überhaupt ausdenken zu können :D

    Ich würde ja gerne mal dabei sein, wenn sich alle treffen und sich gemeinsam diesen kranken Scheiß ausdenken :D

    Ja, ich auch :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.