1×09 – Von Mit- und Besserwissern | Rogue



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #307401
    Randy Taylor
    Mitglied

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen, weil es ausnahmsweise mal kein Kryptonitopfer gab, dessen Zukunft ungeklärt bleibt, nachdem er besiegt wurde. Zwar gab es einen Bösewicht, der ist allerdings ein korrupter Polizist ganz ohne irgendwelche Kräfte. Und seine Zukunft bleibt auch nicht offen, denn er ist tot.

    Ich habe ja ehrlich gesagt schon die ganze Zeit auf die „Bus-Folge“ gewartet. Denn jeder Superman-Fan kennt sicherlich die Geschichte, als Clark nach Metropolis kommt und einen Bus mit seiner bloßen Hand stoppt. War hier zwar nicht ganz der Fall, aber immerhin.

    Das er früher oder später mal in eine solche Situation kommen würde war klar. Irgendwann muss ja mal jemand was mitbekommen. Ein Kostüm wäre da sicherlich ganz hilfreich. Und ich dachte ja in der Folge würde so was kommen, da man ja ganz zu Beginn diese Rüstung von Alexander dem Großen im Museum sah. Darauf war ja eine Schlange abgebildet, welche ja verblüffende Ähnlichkeit mit dem Supermanemblem hatte.

    Tja, und diesmal ist auch Lex dem Geheimnis von Clark ein ganzes Stück näher gekommen. Zwar hat ihm der sterbende Polizist nichts verraten, aber Lex hat eine Videoaufzeichnung aus dem Museum. Dort sieht man, wie jemand in Schallgeschwindigkeit durch das Museum flitzt. Man erkennt zwar nicht wer es ist, aber Lex hat ja schon lange die Vermutung, dass Clark außergewöhnliche Kräfte besitzt. Jetzt wird er sicherlich noch besser aufpassen und Clark noch genauer beobachten.

    Cloey verlor kurzzeitig ihren Posten als Chefredakteurin bei der Schülerzeitung, weil sie mal wieder einen sehr spekulativen Beitrag über die Meteoritengeschichte schrieb. Als Lana sich beim Direktor für Cloey einsetzten wollte, wurde sie selbst kurzerhand zur Chefredakteurin gekürt, was Cloey natürlich ziemlich wütend machte. Am Ende konnte Lana die Sache aber wieder kitten. Cloey ist wieder Chefredakteurin der Schülerzeitung, und sie und Lana sind wieder Freunde.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.