1×10 – ??? | 1984



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #338912
    Anonym
    Gast

    Gordon and Joe prepare to transport the Giant; a suspicious defect causes a rift in the partnership.

    zap2it.com

    #488261
    Anonym
    Gast

    Klasse Staffelfinale, die Serie MUSS verlängert werden #vertrag#

    Ein paar Tage sind seit der letzten Folge vergangen, alle sind wieder zurück und die ersten 100 Testgeräte des Giants treffen im Büro ein. Joe will wie immer, immer mehr und will den Giant um ein paar Monate verschieben. Als dann bei einem von den 100 Geräten ein Fehler auftritt, sieht er es als seine Chance an, das Ding zu verschieben und eine Killer-App zu entwickeln. Tja, aber außer einem Mondkalender und so einem komischen Simulator kommt dabei nichts rum, und so muss er einsehen, dass sie den Giant jetzt einfach auf den Markt bringen. Die Einführung scheint auch ein voller Erfolg zu sein, auch das Wall Street Journal bewertet den Giant gut. Also sieht joe seine Arbeit als getan an, verbrennt einen Truck und geht wandern :-?

    Cameron führt jetzt ihr eigenes Unternehmen. Spiele über die Telefonleitung weltweit mit anderen Menschen spielen. Was für ein Hokuspokus, sowas wird’s doch nie geben :p Donna steigt da auch später mit ein, und bei Cardiff weiß niemand so recht, was sie nach dem Giant eigentlich machen sollen. Man könnte das alles jetzt zwar so als Serienfinale stehen lassen, das Hauptziel der Staffel wurde schließlich erreicht, aber jetzt mit dem Macintosh auf dem Mark als Konkurrent, Cameron mit ihrem unrealistischen Telefon-Gaming und Joe auf Wanderschaft (#ugly#) gibt es so viele tolle Themen für eine weitere Staffel. Ich hoffe AMC achtet hier mal nicht ganz so auf die Quoten, auch im Hinblick darauf, dass sie im Moment sonst nicht viel im Programm haben.

    #488266
    Stampede
    Mitglied

    Muss ich wohl doch mal weiterschauen, deinen Eingangsposts bei den letzten Folgen nach soll es ja doch noch richtig gut geworden sein.

    #488273
    Anonym
    Gast

    Ja, das wurde es. Ich fand die Serie bisher echt stark und hoffe mal, dass AMC verlängert.

    #491618
    Stampede
    Mitglied

    Am Ende waren zwar 1-2 merkwürdige Sachen drin, aber war natürlich dennoch ein sehr gutes Finale einer starken ersten Staffel, mit der ich zu Beginn enorme Schwierigkeiten hatte, die sich aber ab Folge 4 gehörig gesteigert hat und sehr unterhaltsam wurde. Bin gespannt auf Staffel 2 #hallo#

    Nach einer Woche unterkühlter Stimmung zwischen Gordon und Donna, in der die beiden kaum ein Wort miteinander geredet haben, ist dann auch mal wieder Schluss und Gordon wird von der Couch weg- und wieder ins Schlafzimmer beordert. Fand ich gut, dass man diesen Ehestreit nicht so ewig lang gezogen hat.

    Bei Cardiff Electric gings aber gleich mal wieder mit Stress weiter, denn Nathan Cardiff ist alles andere als froh über die 100.000 Stück-Bestellung und somit 40 Millionen Dollar Profit, denn den will er nicht haben /:) Joe kann ihn aber davon überzeugen, dass es hier nicht um Geld geht sondern um das Vermächtnis der Cardiff’s, und so dürfen er und Gordon nun gemeinsam die Firma leiten. Als Joe die Prozente ausgehandelt hat dachte ich ja, dass die Sache nun doch noch platzt, aber Nathan Cardiff stimmt dem widerwillig zu.

    The Giant Awakes. Zu genial, wie Gordon den Walkürenritt singend über die Schreibtische gelaufen ist und dann unter dem Jubel der versammelten Mannschaft das Paket ausgepackt hat :D Die Coders freuen sich auch schon auf die Tests und Debbie bekommt ein Gratisexemplar geschenkt.
    Das weist dann aber gleich mal einen Fehler auf, was Gordon wieder mal zum Austicken bringt. Dass Joe dahinter stecken würde war schnell klar, so schelmisch wie er gegrinst hat. Ihm ist es mal wieder nicht genug, dass man nur einen normalen PC in die Läden bringt, sondern er will was Einzigartiges wie den Mackintosh. Also hat er einige Ideen parat wie etwa ein grafisches Interface, weswegen ihm eine Verzögerung gangs recht kommt, Die Programmierer sollen auch eine Killer-App erschaffen, die Ideen dafür waren aber reichlich seltsam… ein Mondkalender und ein Bienensimulator, alles klar #ugly#
    Gordon will Joe nun loswerden, damit er sich seinen Porsche auch weiter leisten kann und Donna nicht wieder arbeiten muss (witzige Szene, wie sie sich hat rauswerfen lassen :D). Also heckt er den Plan einer Erpressung aus: Joe soll Cardiff verlassen, sonst wird Cameron ans FBI wegen des Hacks verraten. Spätestens ab da ist Gordon extrem unsympathisch geworden und Donna auch ein bisschen, der Erfolg ist den beiden gehörig zu Kopf gestiegen :-w

    Die Erpressung muss aber nicht durchgezogen werden, denn nachdem die Programmierer spurlos verschwunden sind gibt Joe der Lieferung freies Licht.
    Derweil hat Cameron nun ihre eigenen Firma aufgemacht. Zu gut, wie sie einfach „Welcome at Mutiny“ an die Wand ihrer Wohnung gesprüht hat :D Bei einer gemeinsamen Firma mit Joe, so wie er es wollte, hätte sie das wohl nicht tun dürfen :p Nachdem sie kurz für eine Telefongesellschaft gearbeitet und dort heimlich die Möglichkeiten des Telefonnetzes ausprobiert hat, hat sie nun die Idee, Gamer miteinander über die Telefonleitung zu vernetzen. Modem und Software werden frei Haus geliefert, wenn man sich einschreibt. Jojo, Lev und die anderen Nerds sind da natürlich sofort dabei :D
    Finde ich total klasse, wie hier alles noch so in den Kinderschuhen steckt und als fantastische/verrückte Ideen gilt, was heutzutage selbstverständlich ist :-)

    Gegen Ende der Folge gabs dann eine große Party zur Versendung der ersten Giants, wo Gordon mit abrasiertem Bart (krass, wie der aussah @-) Und jetzt weiß ich auch endlich woher ich den Schauspieler kenne #rot#) und Donna noch unsympathischer weil arroganter wurden. Die Stimmung auf dieser Party war auch total merkwürdig. Alles sind am Feiern, aber dennoch war alles so gedrückt, weil man auch Joe andauernd deprimiert irgendwo rumstehen sah. Gedankt wird ihm, aber das konnte ihm auch nur ein müdes Lächeln entlocken.
    Dass er dann einen Truck mit den Giants anzündet fand ich irgendwie ne total merkwürdige Szene #hm# Ebenso wie Gordon und Donna überfallen und der Porsche geklaut wird #hm#

    Am Ende begibt sich Joe auf Wanderschaft ins Nirgendwo.
    Donna arbeitet nun für/mit Cameron, sonst hätte sie sich daheim noch zu Tode gelangweilt.
    Und Gordon fragt sich zurückgelehnt in seinem Sessel, nachdem er alles erreicht hat: „What’s next?“

    @Burning 619883 wrote:

    Als dann bei einem von den 100 Geräten ein Fehler auftritt, sieht er es als seine Chance an, das Ding zu verschieben [/quote]
    Ob er wirklich Debbie’s Giant irgendwie manipuliert hat? :-?

    @Burning 619883 wrote:

    und eine Killer-App zu entwickeln. Tja, aber außer einem Mondkalender und so einem komischen Simulator kommt dabei nichts rum [/quote]
    Den Bienensimulator :D Ich hätte ja laut gelacht, wenn es den Landwirtschaftssimulator gewesen wäre =)

    @Burning 619883 wrote:

    Die Einführung scheint auch ein voller Erfolg zu sein, auch das Wall Street Journal bewertet den Giant gut. [/quote]
    Über die kleinen Macken wurde schnell hinweggelesen :D

    @Burning 619883 wrote:

    Cameron führt jetzt ihr eigenes Unternehmen. Spiele über die Telefonleitung weltweit mit anderen Menschen spielen. Was für ein Hokuspokus, sowas wird’s doch nie geben :p [/quote]
    Genau, eher gibts noch die Welt von Warcraft #hm#

    #491634
    Anonym
    Gast

    @Stampede 627187 wrote:

    Am Ende waren zwar 1-2 merkwürdige Sachen drin, aber war natürlich dennoch ein sehr gutes Finale einer starken ersten Staffel, mit der ich zu Beginn enorme Schwierigkeiten hatte, die sich aber ab Folge 4 gehörig gesteigert hat und sehr unterhaltsam wurde. Bin gespannt auf Staffel 2 #hallo#[/quote]
    Freut mich wirklich sehr, dass die Serie dir doch noch so gut gefallen hat #hallo# Bei Staffel 2 bist du dann hoffentlich von Anfang an dabei ;)

    @Stampede 627187 wrote:

    Bei Cardiff Electric gings aber gleich mal wieder mit Stress weiter, denn Nathan Cardiff ist alles andere als froh über die 100.000 Stück-Bestellung und somit 40 Millionen Dollar Profit, denn den will er nicht haben /:)[/quote]
    Was sollte der Quatsch eigentlich? #hm#

    @Stampede 627187 wrote:

    Dass Joe dahinter stecken würde war schnell klar, so schelmisch wie er gegrinst hat. Ihm ist es mal wieder nicht genug, dass man nur einen normalen PC in die Läden bringt, sondern er will was Einzigartiges wie den Mackintosh.[/quote]
    Der Typ hat echt den totalen Sockenschuss #ugly#

    @Stampede 627187 wrote:

    Die Programmierer sollen auch eine Killer-App erschaffen, die Ideen dafür waren aber reichlich seltsam… ein Mondkalender und ein Bienensimulator, alles klar #ugly#[/quote]
    Sie waren halt ihrer Zeit voraus, sieh dir die heutigen Simulatoren mal an. Goat-Simulator, Brot-Simulator wtf?

    @Stampede 627187 wrote:

    Finde ich total klasse, wie hier alles noch so in den Kinderschuhen steckt und als fantastische/verrückte Ideen gilt, was heutzutage selbstverständlich ist :-)[/quote]
    Finde ich auch total klasse. Fing ja schon mit dem „Laptop“ an und geht jetzt halt bis zum Internetgaming. Ich finds faszinierend :-)

    @Stampede 627187 wrote:

    Gordon mit abrasiertem Bart (krass, wie der aussah @-) Und jetzt weiß ich auch endlich woher ich den Schauspieler kenne #rot#)[/quote]
    Woher denn? (Außer Killing Them Softly, da habe ich ihn letztens erst entdeckt :D)

    @Stampede 627187 wrote:

    @Burning 619883 wrote:

    Als dann bei einem von den 100 Geräten ein Fehler auftritt, sieht er es als seine Chance an, das Ding zu verschieben

    Ob er wirklich Debbie’s Giant irgendwie manipuliert hat? :-?[/quote]
    Gute Frage, genau geklärt wurde das nicht, oder? :-?

    @Stampede 627187 wrote:

    @Burning 619883 wrote:

    und eine Killer-App zu entwickeln. Tja, aber außer einem Mondkalender und so einem komischen Simulator kommt dabei nichts rum

    Den Bienensimulator :D Ich hätte ja laut gelacht, wenn es den Landwirtschaftssimulator gewesen wäre =)[/quote]
    Microsoft dürfte zu der Zeit evtl. auch schon am ersten Flugsimulator gearbeitet haben :D

    #491636
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 627216 wrote:

    @Stampede 627187 wrote:

    Am Ende waren zwar 1-2 merkwürdige Sachen drin, aber war natürlich dennoch ein sehr gutes Finale einer starken ersten Staffel, mit der ich zu Beginn enorme Schwierigkeiten hatte, die sich aber ab Folge 4 gehörig gesteigert hat und sehr unterhaltsam wurde. Bin gespannt auf Staffel 2 #hallo#

    Freut mich wirklich sehr, dass die Serie dir doch noch so gut gefallen hat #hallo# Bei Staffel 2 bist du dann hoffentlich von Anfang an dabei ;) [/quote]
    Denke mal schon. Die erste Staffel lief halt letztes Jahr genau während der WM :p

    @Burning 627216 wrote:

    @Stampede 627187 wrote:

    Bei Cardiff Electric gings aber gleich mal wieder mit Stress weiter, denn Nathan Cardiff ist alles andere als froh über die 100.000 Stück-Bestellung und somit 40 Millionen Dollar Profit, denn den will er nicht haben /:)

    Was sollte der Quatsch eigentlich? #hm# [/quote]
    Da gings bestimmt wieder um Prinzip. Aber sowas können auch nur Leute machen, die eh schon genug Kohle haben…

    @Burning 627216 wrote:

    @Stampede 627187 wrote:

    Gordon mit abrasiertem Bart (krass, wie der aussah @-) Und jetzt weiß ich auch endlich woher ich den Schauspieler kenne #rot#)

    Woher denn? (Außer Killing Them Softly, da habe ich ihn letztens erst entdeckt :D) [/quote]
    Monsters
    Den hatte ich neulich sogar erst wieder gesehen.

    #494452
    Roland Deschain
    Mitglied

    Komische letzte Viertelstunde. Kam mir so vor, als wüsste die Serie nicht so recht, wo sie hin will, und ich weiß es auch noch nicht so recht. Zu erzählen gibt es aber noch Einiges.

    Aber das reicht zum Finale selber. Serie letzte Woche oder so angefangen da thematisch natürlich extrem ansprechend (jedenfalls für mich); letztendlich wurde ich positiv enttäuscht, wenn das Sinn ergibt. Obwohl in den letzten Folgen dann das präsentiert wurde, was ich sehen wollte, nämlich nerdiges Technik-Geschwafel und erbarmungsloser Konkurrenz-Kampf. Folge 9 war mein persönlicher Favorit. Dennoch, insgesamt nicht komplett das, was ich sehen wollte; klar kann man keine Serie alleine auf die Geschichte des PCs stützen sondern braucht Charaktere zum identifizieren (bzw. hassen wie hier :p). Von daher passt das hier schon. Bin auf jeden Fall bei Staffel 2 dabei.

    #494457
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 633035 wrote:

    Komische letzte Viertelstunde. Kam mir so vor, als wüsste die Serie nicht so recht, wo sie hin will, und ich weiß es auch noch nicht so recht. Zu erzählen gibt es aber noch Einiges. [/quote]
    Ich glaube, die wussten da auch nicht so richtig, ob die Serie verlängert wird :-?

    @Roland Deschain 633035 wrote:

    letztendlich wurde ich positiv enttäuscht, wenn das Sinn ergibt. [/quote]
    Öhm… #hm##ugly#

    @Roland Deschain 633035 wrote:

    Bin auf jeden Fall bei Staffel 2 dabei.

    Sehr schon, dann liest man sich #hallo# Burning ist auch wieder am Start.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.