1×10 – ??? | A Way Out



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #501836
    che
    Mitglied

    coole serie.

    hitler kann irgendwie nicht the man in the high castle sein, da ja die resistance für the man die filme besorgen soll? :-?

    #501840
    Roland Deschain
    Mitglied

    @che 647353 wrote:

    coole serie.

    hitler kann irgendwie nicht the man in the high castle sein, da ja die resistance für the man die filme besorgen soll? :-?

    Außer er spielt beide Seiten und verfolgt einen größeren Plan. :-?

    #502355
    Noone
    Mitglied

    Ohja, großartiges Staffelfinale. Highlight war definitiv der Plot um Rudolph. Berlin als Setting kam supergut rüber, hat mir richtig gut gefallen. Die riesige Volkshalle ist natürlich errichtet. Lediglich kleiner Fauxpas: Berlin dürfte eigentlich nicht mehr Berlin heißen, sollte ja nach dem Endsieg in Germania umbenannt werden. Schön auch, dass hier diesmal deutsch miteinander gesprochen wurde…wenn auch wie immer in Serien mit englischem Akzent, fand ich aber nicht so tragisch (Stampi, was willst du denn hier für akzentfreies Deutsch gehört haben? Oder kamen die alle aus einem kleinen Dorf am Fuße des Piz Palü? :p Lediglich der eine Typ im Auto und Hitler später waren denke ich Muttersprachler, aber Rudolph und seine Frau haben sich definitiv stark akzentuiert unterhalten :D). Natürlich nur nicht ganz so konsequent, dass jetzt deutsch geredet wurde. Bisher konnte man sich noch vorstellen, dass die Deutschen und Japaner untereinander ihre Sprache sprechen und nur aus dramaturgischen Gründen das englisch rübergebracht wurde, jetzt, wo in Deutschland deutsch miteinander gesprochen wurde, ists natürlich bisschen Quark, dass die drüben in „Amerika“ untereinander englisch sprechen.

    Noch geileres Setting als Berlin war dann eigentlich nur noch das Führerhauptquartier in den Alpen. Das sah richtig grandios aus! Und ich kann mich dem Tenor hier nur anschließen, ich denke auch, dass Hitler der titelgebende Man in the High Castle ist! Was für eine coole Wendung! Habe das auch so verstanden, dass er offenbar sich die Filme besorgen lässt…was dahintersteckt ist die spannende Frage!

    btw: In der Serienzeitlinie wurde Stalin 1949 exekutiert. Ich finde das richtig gut, wie das Woldbuilding in der Serie funktioniert. Wir kriegen das nicht einfach alles einmal cheesy erklärt, sondern Stück für Stück kriegen wir nebenbei mit, wie die Welt in dieser alternativen Zeitlinie aussieht.

    Tjajo…und dann das Ende…haha! Sehr nice! Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde, dass man offenbar „einfach so“ switchen kann. Dass könnte mir zu viel Fantasy sein, zu wenig SciFi (wo es eine Maschine oder Gerätschaft dafür gebraucht hätte), aber mal schauen. Äußerst interessant und clever und fies finde ich, dass wir nicht genau wissen, ob der Handelsminister nun aus Versehen und zum ersten Mal in unsere Welt geswitcht ist oder ob er das bewusst und regelmäßig macht. An seinem Gesichtsausdruck wollte ich im ersten Augenblick Überraschung erkannt haben…im nächsten dann wiederum Zufriedenheit…dann wiederum Ausdruckslosigkeit…ha, da bin ich wirklich gespannt!

    Ich habe im Übrigen auch kurz überlegt, mir das Buch zuzulegen, aber ich ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, möchte lieber von der Serie überrascht werden. Ich denke es ist selbstverständlich, aber ich erwähne es nochmal: Diejenigen, die das Buch gelesen haben oder lesen werden, bitte keine Spoiler. Und auch keine Spoiler, die als „Spekulation“ getarnt waren. Ich weiß noch, wie vor einiger Zeit ein User, der die Game of Thrones Bücher gelesen hat, allen ernstes „spekulierte“, was natürlich völliger Bullshit war (zumindest weil damals die Serie die Bücher ja noch nicht eingeholt hat). Also einfach nichts buchtechnisches kommentieren, danke ;)

    #502359
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Noone 648456 wrote:

    Ich habe im Übrigen auch kurz überlegt, mir das Buch zuzulegen, aber ich ich habe mich jetzt doch dagegen entschieden, möchte lieber von der Serie überrascht werden. Ich denke es ist selbstverständlich, aber ich erwähne es nochmal: Diejenigen, die das Buch gelesen haben oder lesen werden, bitte keine Spoiler. Und auch keine Spoiler, die als „Spekulation“ getarnt waren. Ich weiß noch, wie vor einiger Zeit ein User, der die Game of Thrones Bücher gelesen hat, allen ernstes „spekulierte“, was natürlich völliger Bullshit war (zumindest weil damals die Serie die Bücher ja noch nicht eingeholt hat). Also einfach nichts buchtechnisches kommentieren, danke ;)

    Ist zwar kein wirklicher Spoiler, ich pack’s aber trotzdem mal vorsichtshalber in Spoiler-Tags, man muss sich ja absichern. :p

    Soll zwar durchaus Unterschiede zwischen Buch und Serie geben, aber sofern ich informiert bin entspricht Staffel 1 der Serie ungefähr dem Verlauf des Buches, also wie es weitergeht wird auch im Buch nicht erklärt bzw. weiß man als Buchleser auch nicht.
    Allerdings gibt es paar Häppchen, wie man das Ganze hätte fortführen können (nachzulesen auf wiki), das solltest du dann vielleicht doch meiden. :p

    #502367
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 648456 wrote:

    Schön auch, dass hier diesmal deutsch miteinander gesprochen wurde…wenn auch wie immer in Serien mit englischem Akzent, fand ich aber nicht so tragisch (Stampi, was willst du denn hier für akzentfreies Deutsch gehört haben? Oder kamen die alle aus einem kleinen Dorf am Fuße des Piz Palü? :p Lediglich der eine Typ im Auto und Hitler später waren denke ich Muttersprachler, aber Rudolph und seine Frau haben sich definitiv stark akzentuiert unterhalten :D). [/quote]
    Echt, war das mit so starkem Akzent? :-? Fand ich eigentlich nicht so, aber kann natürlich sein, dass ich so überrascht war, dass übnerhaupt deutsch geredet wird und dann auch noch so gut bzw um Welten (:D) besser als in fast allen US-Serien.

    @Noone 648456 wrote:

    Natürlich nur nicht ganz so konsequent, dass jetzt deutsch geredet wurde. Bisher konnte man sich noch vorstellen, dass die Deutschen und Japaner untereinander ihre Sprache sprechen und nur aus dramaturgischen Gründen das englisch rübergebracht wurde, jetzt, wo in Deutschland deutsch miteinander gesprochen wurde, ists natürlich bisschen Quark, dass die drüben in „Amerika“ untereinander englisch sprechen. [/quote]
    Aber das Thema hatten wir schon mal, oder? Dass das in Amerika keine echten Deutsche sondern amerikanische Nazis sind, die halt einfach in ihrer Muttersprache reden? :-?

    #502372
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 648491 wrote:

    @Noone 648456 wrote:

    Natürlich nur nicht ganz so konsequent, dass jetzt deutsch geredet wurde. Bisher konnte man sich noch vorstellen, dass die Deutschen und Japaner untereinander ihre Sprache sprechen und nur aus dramaturgischen Gründen das englisch rübergebracht wurde, jetzt, wo in Deutschland deutsch miteinander gesprochen wurde, ists natürlich bisschen Quark, dass die drüben in „Amerika“ untereinander englisch sprechen.

    Aber das Thema hatten wir schon mal, oder? Dass das in Amerika keine echten Deutsche sondern amerikanische Nazis sind, die halt einfach in ihrer Muttersprache reden? :-?

    Ja, größtenteils, aber wir hatten ja durchaus die ein oder andere Szene, in der es wirklich Deutsche waren. Aber noch deutlicher ist es bei den Japanern. Die sprechen ja teilweise sogar englisch mit japanischem Akzent miteinander :p

    #502711

    Wer war denn der Sniper der Smith geholfen und den Japaner von außen erschoß hat, als er hinter ihm Stand und Heidrich angerufen wurde? Er war kurz im Bild zu sehen.

    #502720
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @intentional-walk 649321 wrote:

    Wer war denn der Sniper der Smith geholfen und den Japaner von außen erschoß hat, als er hinter ihm Stand und Heidrich angerufen wurde? Er war kurz im Bild zu sehen.

    Meines Erachtens niemand, den wir vorher schon gesehen haben. :-?

    #508010
    floppy
    Mitglied

    Geniales Finale #mh#

    Viele Enthüllungen, wo ich mit offenem Mund da saß und dadurch wurden nun noch mehr Fragen aufgeworfen, weshalb ich die 2. Staffel kaum noch erwarten kann.

    Mein Highlight der Folge war definitiv auch der Wegener Plot und dessen Reise ins Mutterland. Alleine die Reise nach Deutschland war schon so unfassbar interessant aber der Höhepunkt sollte dann ja noch folgen als er dann schließlich in die Alpen fuhr zum Führer, der auf einem Berg in einem Schloss wohnt. Moment mal, Berg + Schloss + Hitler… The Man in the High Castle #8o# #8o# Alter Verwalter, da hatte es mich zum ersten mal regelrecht umgehauen als die Assoziation zu stande kam – Wie geil ist das denn bitte? @-) Ich glaube keiner hatte mit dieser Wendung gerechnet :D Ich bin unheimlich gespannt in der nächsten Staffel mehr über die Filme und Hitler mit seinem doppelten Spiel zu erfahren. #hallo#

    Aber nicht nur diese Erkenntnis war Klasse sondern auch die gesamten Szenen im Schloss. Wegener will Hitler umbringen, allerdings knickt er in der letzten Sekunde ein und begeht schließlich einen „ehrenvollen“ Freitod. Und somit ruft am Ende auch nicht Wegener bei Heydrich und Smith in der Jagdhütte an sondern Hitler persönlich und daraufhin war es das dann für Heydrich, der von einem Sniper und Smith erledigt wird. Auch eine Super Wendung hier, dass Hitler von dem ganzen Komplott wusste und seine eigenen Leute bei Heydrich eingeschleust hat #hallo# Was ich mich aber noch frage ist ob Smith davon auch wusste :-?

    An der Westcoast ging es derweil nicht weniger Spannend zu. Juliana und Frank bekommen Hilfe für eine Flucht vom Widerstand, wenn sie Joe in den Hafen locken damit er dort hingerichtet wird. Nachdem Film in der letzten Folge ist Juliana sogar dabei und lockt ihn dann tatsächlich an den Ort. Kurz vor Knapp erkennt sie aber das sie lieber ihm glaubt und nicht dem Film und somit schickt sie ihn nach Mexico bevor Lem abdrücken kann. Richtig Spannend gemachte Szenen.
    Derweil musste Frank erfahren das sich Ed den Kempetai gestellt hatte und die Schuld für das Attentat auf sich nahm, damit Frank leben kann. Wie Krass #8o# Sollte der nun wirklich hinhgerichtet werden wäre das schon echt hart #sad# Vorallem da die Kempetai auch genau wissen das die Nazis hinter dem Attentat stecken aber um einen Krieg zu vermeiden suchen sie einen Sündenbock..

    Den zweiten großen Knall in der Folge gab es dann nochmal in der Schlussszene als Tagomi auf einer Parkbank in San Francisco wie üblich Meditierte mit Julianas Kette. Allerdings erwacht er dann in unserer Timeline, wo Deutschland den Krieg verloren hat und der Kalte Krieg gerade am brodeln ist #8o# Wow, wie stark ist das denn #8o# Hab nicht anders geguckt als der arme Tagomi =) Das ganze wirft natürlich jetzt wieder eine Million Fragen auf.. Can’t Wait #vertrag#

    @Roland Deschain 645047 wrote:

    Eins vorweg: eine zweite Staffel muss her. #vertrag#

    Weiß jemand wann es weiter geht? #hallo#
    Die 2. Staffel ist ja schon gelistet bei Amazon Prime :-)

    @Roland Deschain 645047 wrote:

    Btw wer ist der Mann, den Juliana erkennt aber Frank nicht, der neben Frank in dem Film kniet? :-?

    Kommt mir gar nicht bekannt vor #hm#
    [ATTACH=CONFIG]23108[/ATTACH]

    @Burning 645308 wrote:

    Und wie abartig geil war denn dann bitte die allerletzte Szene, als Tagomi auf diesen belebten Platz geht, sich auf eine Bank setzt, kurz in sich geht … und dann in einer fucking Parallelwelt aufwacht, in der die Amis die Oberhand haben, evtl. sogar unsere Welt, und er versucht zu realisieren was da gerade geschehen ist. Was habe ich dieses Ende gefeiert, grandioser kann man eine hervorragende erste Staffel gar nicht abschließen #vertrag#

    Vom Feeling her war es fast das gleiche wie beim Staffelfinale der ersten Staffel von Fringe :D

    @Burning 645338 wrote:

    @Roland Deschain 645323 wrote:

    @Burning 645308 wrote:

    The Man in the High Castle ist auf jeden Fall der beste Neustart dieses Jahr, unfassbar gut vor allem die letzte Folge stellt so ziemlich alles in den Schatten was ich dieses Jahr gesehen habe #vertrag#

    Bei der letzten Folge stimme ich dir zu (ausgenommen The Leftovers :p). Vielleicht nicht der beste Neustart, aber einer der. #vertrag#

    Leftovers läuft ja auch außer Konkurrenz :D

    Meine Liste wird wieder länger #ugly#

    @Stampede 645603 wrote:

    Fand den Cliffhanger fast schon ein bisschen schade, hätte es aus dramaturgischen Gründen besser gefunden wenn wegen Juliana schon wieder jemand getötet worden wäre, dem Ed etwas bedeutet. Aber vielleicht geschieht das Anfang der zweiten Staffel ja doch noch, so leid es mir um Ed tun würde.

    Entweder Frank oder Ed, einen wird es wohl erwischen… ich tippe ja auf Ed #sad#

    @Stampede 645615 wrote:

    @brazil 645606 wrote:

    @Stampede 645603 wrote:

    Btw: Klasse, dass man kein klassisches Love-Triangle Joe-Juliana-Frank gemacht hat, so wie wir es alle am Anfang vemutet hatten #hallo#

    Ich wette jetzt schon, dass das in der 2. Staffel der Fall sein wird :D

    Ich wette dagegen :D Hatte nie das Gefühl, dass zwischen Joe und Juliana romantische Gefühle waren, die zu mehr hätten führen können :-?

    Ich glaube ja sogar das wir Joe gar nicht wiedersehen werden. Würde ich übrigens auch begrüßen #hallo#

    #508012
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 661233 wrote:

    Weiß jemand wann es weiter geht? #hallo#
    Die 2. Staffel ist ja schon gelistet bei Amazon Prime :-) [/quote]
    16. Dezember 2016 #hallo#

    #508019
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 661235 wrote:

    @floppy 661233 wrote:

    Weiß jemand wann es weiter geht? #hallo#
    Die 2. Staffel ist ja schon gelistet bei Amazon Prime :-)

    16. Dezember 2016 #hallo#

    Sehr schön :-)

    #509101
    yunus.2kaysixx
    Mitglied

    @VarysTheSpider 649331 wrote:

    @intentional-walk 649321 wrote:

    Wer war denn der Sniper der Smith geholfen und den Japaner von außen erschoß hat, als er hinter ihm Stand und Heidrich angerufen wurde? Er war kurz im Bild zu sehen.

    Meines Erachtens niemand, den wir vorher schon gesehen haben. :-?

    jahrelang hab ich die threads und antworten von stampede und burning mitverfolgt.
    vor allem bei the wire & the shield.

    jetzt aber nach dieser folge von TMITHC hab ich mich dazu überwunden, mich endlich hier zu registieren und selber mitzumischen.

    auch, wenn das jetzt mehr als’n jährchen ist.
    den stillen leser wirds nach folge 10 trotzdem interessieren.

    ich vermute bzw. bin mir zu 100% sicher, es ist der Lebensretter von Jon, dem er im Krankenhaus als einer der wenigen loyalen „Kameraden“ bezeichnet hat!

    Zur Folge bzw zu der ganzen Staffel selbst:

    Ich habe mich durch die ersten beiden Folgen durchgequält.
    Mittelmäßige Serie dachte ich mir, aber ab Canon City ging es Stück für Stück bergauf.
    Dieser Hans Volter Sheriff mit seiner abgesägten Schrotflinte hat mich dazu überredet, die Staffel durchzugucken.
    Und ganz ehrlich. Die letzte Folge hat es einfach auf den Punkt gebracht und ich habe keine Sekunde bereut.

    Rudolph war einfach dope. Man muss es auf den Punkt bringen!
    Die Zusammenarbeit mit Tagomi war schon genial, aber meine Fresse. Dieses Auftreten bei sich Zuhause. Wie seine Ex ihn erstmal anzickt, genial.
    Wie sie aber sofort begreift, was los ist, unbelievable.

    Der Inspektor hat bei mir seit der Ermordung von der unschuldigen Frau und den beiden Kindern verkackt und ich hab echt gehofft, dass der sich abmetzelt.

    Ehrlich gesagt war der Versuch, die Waffe zu vernichten schon Klischeehaft.
    Aber seien wir ehrlich, die Inszenierung und die Storyline hat uns alles vergessen lassen und wir haben bei der letzten Folge echt alles erwartet.

    Da die Serie so beschissen geile Cliffhanger (hat nicht jede Serie bzw selten so eine Welle von so guten Folgenendungen) hat, muss ich heute Abend mit Staffel 2 anfangen!

    P.S: Nichts kommt an Narcos dran. Da wird Staffel 3 aber definitiv qualitativ Abstriche machen müssen, weil die Escobar Story einfach zu gut war.

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.