1×10 – Adelle Coffin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #181609
    dayzd
    Mitglied

    Sean und Christian sind gezwungen eine Prüfung abzulegen, um weiter praktizieren zu können. Christian, der einen Zwerg operieren muss, besteht den Test mit einigen Schwierigkeiten. Doch Sean, der einen Frauenkopf bearbeitet, bildet sich ein, dass dieser mit ihm spricht. Verzweifelt verlässt er den Prüfungsraum.

    Quelle: Premiere

    #385243
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Grubman stattet der Praxis mal wieder einen Besuch ab. Bei ihr steht mal wieder eine OP an. Diesmal eine vaginale Verjüngung… äh ja. Und ihren neuen Freund hatte sie auch im Schlepptau. Ganz dreist verlangte sie von Christian auch ihn kostenlos zu behandeln, andernfalls würde sie die Sache mit dem vergessenen Instrument in ihrer Bauchdecke öffentlich machen. Btw sollte ihr Freund sich den Hodensack liften lassen… WTF?

    Der Rest der Folge war ziemlich heftig und emotional. Megans Chancen wurden von so ziemlich allen Ärzten als mehr als gering eingestuft. Da sie nicht mit Schmerzen vor sich hin vegetieren wollte, beschloss sie ihrem Leben jetzt ein Ende zu setzten. Jetzt, wo es ihr noch einigermaßen gut geht und wo sie diese Entscheidung noch selbst treffen bzw. umsetzten kann. Sean versuchte zunächst zwar sie umzustimmen, doch letztlich stand er ihr bei. Die Selbstmordszene fand ich schon ziemlich heftig. Untermalt natürlich von dem total verheulten Sean, der ihr bis zum Schluss die Hand von Megan hielt …. #sad#

    Die Beerdigung fand ich ganz schön eigentlich. Julia bestand darauf ihren Mann zu begleiten. Seiner Reaktion nach war ihr danach sofort klar, dass Sean eine Affäre mit Megan hatte und Sean versuchte erst gar nicht es abzustreiten, sondern gab es sofort zu. Am Ende lagen Julia und Sean sich weinend in den Armen, und ich denke das dürfte es jetzt gewesen sein – leider. Aber im Endeffekt war das schon lange keine wirkliche Ehe mehr.

    Die Szenen mit dem sprechenden Kopf der Leiche war schon ziemlich derb. Skurril, aber auch irgendwie lustig gemacht. Sean musste sich mit seinem Unterbewusstsein auseinander setzten, und vergeigte somit die Prüfung. Jetzt muss er sie wiederholen, da er sonst nicht mehr praktizieren darf.

    #471328
    Masseltoff
    Mitglied

    Ich kann hier echt allen zustimmen, die bisher beste Folge der ersten Staffel #vertrag#
    Die Folge war witzig, traurig, skurril und Tiefgründig, das letzte Mal hab ich so eine Kombination bei Six Feet Under gesehen.

    Insgesamt gab es zwei Handlungsstränge, einmal die Prüfung und dann noch der Tod von Megan.
    Beide Handlungen können gegensätzlicher nicht sein, die Prüfung total witzig und skurril, während der Selbstmord und die Beerdigung ziemlich traurig waren.

    Die Beerdigung von Megan und der sprechende Kopf waren dann die Highlights der Folge. Super inszenierte Beerdigung mit Bildern die noch lange im Kopf bleiben werden. Die Szene wie sie die Asche ins Wasser werfen war einfach nur genial #randy# .

    Am Ende gibt es dann ein klärendes Gespräch zwischen Sean und Julia, gut das das jetzt geklärt wurde. Ein besseren Abschluss der Megan Storie hätte man nicht machen können.

    Witzig auch noch die Wendung während der Folge, anfangs sah es ja so aus als würde Christian die Prüfung nicht bestehen und Sean schon. Am Ende hat dann Christian bestanden und Sean nicht #ugly#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.