1×10 – ??? | AKA 1,000 Cuts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340865
    Roland Deschain
    Mitglied

    A discovery has the potential to change the entire game — if Jessica can refuse Kilgrave’s offer.

    netflix.com

    #501605
    Stampede
    Mitglied

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten mit Simpson, die mir nicht so gefallen haben, wieder ne klasse und krasse Folge.

    Hogarth war also diejenige, die das Failsafe-Kabel durchgeschnitten und somit die Ereignisse Ende der letzten Folge eskalieren ließ. Sie nimmt den blutenden flüchtenden Kilgrave in ihrem Auto mit und schafft ihn zu Wendy, damit die ihn verarztet. Und danach das ausführt, was sie vereinbart hatten, nämlich Wendy aus dem Weg zu schaffen.
    Doch Kilgrave sympathisiert mit Wendy, weil sie von Hogarth genauso abscheulich behandelt wird wie er von Jessica obwohl sie genau wie er alles für sie getan hat (so irre, wie er die Realität verdreht und wirklich auch noch das, was er sagt, glaubt, weil er es für richtig hält #hm#). Krass, wie er nach der medizinischen Behandlung Wendy mitteilt, dass sie nun ihre Rache der 1000 kleinen Schnitte an Hogarth ausführen kann #8o# Sehr grausame und auch blutige Szene, auch wenn Wendy nur bis zu 30 Schnitten kommt, bevor sie von Pam niedergeschlagen wird und dabei mit dem Kopf so ungünstig auf dem Tisch aufschlägt, dass sie sich den Schädel einschlägt. Notwehr aber auch das Ende zwischen ihr und Hogarth, da sie weiß weswegen sie eigentlich mit Kilgrave bei Hogarth war.

    Trish versucht weiter verzweifelt, sich eine Kugel in den Kopf zu jagen, wovon Jessica sie letztendlich doch abhalten kann. Albert, der sich auch weiterhin das Herz rausschneiden will, weswegen er die ganze Zeit gefesselt sein muss, weiß wie man ein Heilmittel gegen Kilgrave herstellen kann. Bisschen seltsame Entwicklung, hoffe mal dass das am Ende nicht so einfach vonstatten gehen und man Kilgrave wirklich damit Einhalt gebieten wird.
    Simpsons derweil ist dank der dubiosen Pillen von Dr. Kozlov wieder auf den Beinen und auf der Suche nach Kilgrave. Nicht um ihn zu verhaften sondern um zu töten. Wie ernst er es damit meint kriegt gleich mal Clemons zu spüren, der von Simpson sogar erschossen wird, nachdem er ihm den Aufenthaltsort von Trish und Albert gegeben hat #8o# Also das kam unerwartet, und somit sind nun wohl auch die Beweise wieder futsch. Was Simpsons mit seinem Besuch bei Trish bezwecken wollte … keine Ahnung #hm# Selbst als er erfahren hat, dass Albert Kilgraves Vater ist, hat er sich dennoch vertreiben lassen.

    Kilgrave lauert Jessica in deren Wohnung auf, weiß aber bereits, dass er sie schon länger nicht mehr kontrollieren kann, was sie erst letzte Folge herausgefunden hat. Er gibt ihr Hope’s Begnadigung und somit ein reines Gewissen was das angeht, sowie das Versprechen, sie fortan in Ruhe zu lassen. Im Gegenzug will er seinen Vater ausgeliefert haben. Teuflisch gut gespielt wie immer von David Tennant, wie Kilgrave sich aus der Situation, die sich nun wieder zu seinen Gunsten gedreht hat, nen Spaß draus macht, Jessica zu reizen :D
    Klasse auch der Rückblick, wo er denkt, dass Jessica in den 18 Sekunden, in der er sie mal absichtlich nicht kontrolliert hat, was für ihn empfunden hat, weswegen er der Meinung ist, dass da wirklich was zwischen ihnen war. Krass, wie besessen er von ihr ist und wie er das alles verdreht #hm# Sie verneint das aber und wollte zu jeder Zeit fliehen, was sie sich auch andauernd vorgestellt hat. Heftig, wie er ihr befiehlt, sich eben die Ohren abzuschneiden, wenn sie nicht mehr auf ihn hören will.

    Robyn findet derweil heraus, was mit ihrem Bruder passiert ist, und stachelt die eh schon unzufriedenen Selbsthilfegruppe gegen Jessica aus, weil die Schuld ist an allem was ihnen zugestoßen ist. Und so stürmt die Truppe Jessica’s Wohnung, schlagen sie nieder und Robyn, dumm wie sie ist, befreit auch noch Kilgrave.
    So kann er die eben freigelassene Hope wieder in das Restaurant nehmen, wo er als zusätzliche Sicherheit die Selbsthilfegruppe mit Galgen um den Hals auf den Tresen gestellt hat, falls Jessica bei der Übergabe seines Vaters irgendwas versuchen sollte. Krass, wie Hope sich eine Scherbe in den Hals rammt und somit bewirkt, dass Kilgrave die anderen 4 am Galgen baumeln lässt, damit Jessica endlich frei ist, Kilgrave endlich umbringen zu können #8o#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.