1×10 – ??? | Alibi



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341464
    Anonym
    Gast

    Zak constructs a dangerous plan to bring down Richie; Kip’s excesses threaten an important Nasty Bits gig.

    zap2it.com

    #505090
    Roland Deschain
    Mitglied

    Super Finale einer hervorragenden ersten Staffel, bei der ich verstehen kann, dass HBO hier sein nächstes Flaggschiff aufbauen wollte, denn genau das ist es. Wieso eine so hochwertige Qualitäts-Serie letztendlich nicht einschlägt, kann ich mir nicht erklären. Ich selber bin ja absolut kein Kind oder Fan der Zeit und Musik und fand das trotzdem super. Keine Ahnung, braucht mittlerweile jeder eine Folge voller Straßensperren, um von Plot sprechen zu können?

    #505092
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Roland Deschain 654775 wrote:

    Keine Ahnung, braucht mittlerweile jeder eine Folge voller Straßensperren, um von Plot sprechen zu können?

    Was für Straßensperren?
    Einfach aus ein paar Gründen: Nr.1 Jeder erwartet heute mindestens/gefühlt 4-6 Tote in einer Staffel, den Kiddies und Nerds sei dank.

    #505098
    Stampede
    Mitglied

    Absolut großartiges Finale ##um## Wie geil allein die Musik wieder mal war #emiley#

    Zak geht nach Richie’s Verrat wegen dem verspielten Geld nun zu Galasso, dem ebensowenig wie mir eine lange Zeit überhaupt nicht klar war, was er überhaupt von ihm will #ugly# Er redet erst rum von wegen, Richie wäre ein hoffnungsloser Drogensüchtiger und notorischer Lügner, der alles um sich zerstört usw und jammert damit Galasso die Ohren voll. Nebenbei vergleicht er ihn noch mit „The Godfather“, was dieser überhaupt nicht lustig fand :D
    Nach viel Gejammer und Geschwafel kommt Zak dann doch irgendwann mal auf den Punkt, er will Galasso informieren über und seine Unterstützung für sein Vorhaben, Richie via Partnerabstimmung aus der Firma rauszuschmeißen #8o# Ganz schön hinterfotzige Aktion X-( Aber dennoch ein irgendwie entschuldbar, der Verrat sitzt halt noch tief bei Zak.

    Galasso geht daraufhin direkt zu Richie und erzählt ihm davon. Und kurze Zeit später kommt auch Zak an, dem das Herz sichtlich in die Hose rutscht, als er erfährt dass die beiden zusammen sitzen :D Und das zurecht, wie bedrohlich allein schon das Schließen der Büro-Jalousinen war, da konnte man es Zak nicht verdenken dass ihm da mehr als mulmig zumute wurde.
    Galasso scheißt auf die persönlichen Probleme der beiden und es ist ihm auch vollkommen egal, wer die Firma leitet, Hauptsache er kriegt seine Kohle wieder und seine Anteile. Hat Zak also nochmal Glück gehabt.

    Und kurz darauf so richtig krass. Die vom NYPD platziert Wanze in Richie’s Büro hat kurz vor dem Ende ihrer Batterie Galasso’s Aussage von wegen gestohlener Autos aufgezeichnet, woraufhin das auch sofort gestürmt und ein paar Leute verhaftet werden. Galasso hat sofort Zak im Verdacht, die Ratte zu sein. Extrem gefährliche Situation, in der ich Zak echt habe sterben sehen, auch wenn Richie mit Aussagen wie dass er zu dumm dafür ist, alles versucht hat, ihn aus der Patsche zu helfen #argh# Und dann packt auch noch Cosco über Richie’s Mord an Buck Rogers aus.
    Also die Situation war so dermaßen brenzlig, da war Luftanhalten angesagt. Und als der eine Typ dann mit der Waffe hinter Zak gelaufen ist dachte ich, es wäre nun aus mit ihm #argh# Was extrem schade gewesen wäre, denn Ray Romano war für mich einer der vielen Highlights der Serie, den hätte ich sehr ungern missen wollen. Aber es hat jemand anderen erwischt und Zak und Richie dürften nun mehr als gewarnt sein.

    Vor allem Richie, dem das FBI eh keine Sicherheit für seine CI-Tätigkeit garantieren kann. Aber sein Handler scheint gibt sich auch mit Nicht- und Schwachsinnsinfos wie vermeintlich identischen und somit geklauten Regenjacken zufrieden, so dass Richie die Sache erstmal locker sehen kann, er hat auch sichtlich amüsiert dreingeschaut dass der Typ keinen Druck macht :D
    Aber kommt bestimmt in Staffel 2, wenn das FBI richtige Infos haben will. Und mal schauen wie Zak mit der ganzen Aktion und dem Wissen über den Rogers-Mord umgehen wird, da gabs am Ende enttäuschte und giftige Blicke gen Richie.

    Kip ist nach dem Dreier eifersüchtig auf Jamie und Alex und gibt die ganze Zeit passiv-aggressiven Bullshit von sich, bis Jamie irgendwann der Kragen platzt und ihm eiskalt ins Gesicht sagt, dass sie was für Alex empfindet. Daraufhin tickt Kip total aus und will die Band verlassen.
    Dem nicht genug haut er auch noch ne ordentliche Menge Drogen rein (Heroin?), und das kurz vor dem Vorbandauftritt der Nasty Bits. Krass, wie fertig der war und kaum stehen konnte. Aber dass sie ihn dann doch so schnell wieder hochpäppeln können, indem sie ihm Kokain (?) spritzen, fand ich schon ziemlich unglaubwürdig, der war ja kurz darauf wieder vollkommen bei Verstand und hat auch einen kraftvollen Auftritt auf der Bühne abgeliefert #hm#

    Wie dem auch sei, der Auftritt war echt ziemlich geil, das Publikum hat die Nasty Bits erst ausgebuht, weil sie so schnell wie möglich die New York Dolls sehen wollten, aber als sie dann ihren Hit „Woman like you“ geschmettert haben, ging das Buhen und Jubel über. Vor allem als dann auch noch die Cops die Bühne gestürmt haben und die Band wegen obszönen Texten verhaftet hat :D Eine bessere Publicity kanns gar nicht geben :D
    Sehr coole Szenen, ich habe durchgehend gegrinst und mich echt gefreut, dass es mit den Chaoten nun doch geklappt hat. Jamie ist zwar das Opfer dabei, aber sie wurd von Richie nur von den Nasty Bits gefeuert und nicht von Alibi Records, deren Gründung er am Ende mit einer klasse Ansprache ans komplette Team ausruft. Erhebender Moment, das war ich schon ein bisschen stolz drauf.

    Und neben den Nasty Bits haben sie ja noch ein anderes sehr heißes Eisen im Feuer, denn Indigo stürmt mit dem Song „Kill the lights“ die Charts, nachdem Clark und Jorge ihn durch so viele Clubs getrieben haben. Fand ich auch richtig cool, dass sich auch das bezahlt gemacht hat. Und ich muss zugeben, dass der Song echt was an sich hat :D

    Mal schauen, ob Gary/Xavier auch so nen Erfolg haben wird, mit seinem Space-Auftritt den er so geplant hat :D

    @Roland Deschain 654775 wrote:

    Super Finale einer hervorragenden ersten Staffel, bei der ich verstehen kann, dass HBO hier sein nächstes Flaggschiff aufbauen wollte, denn genau das ist es. Wieso eine so hochwertige Qualitäts-Serie letztendlich nicht einschlägt, kann ich mir nicht erklären. Ich selber bin ja absolut kein Kind oder Fan der Zeit und Musik und fand das trotzdem super. [/quote]
    Copy all of that #vertrag# Mit der Ausnahme, dass ich total auf diese Musik stehe, für mich war das immer ein absoluter Hochgenuss ##um##

    @Roland Deschain 654775 wrote:

    Keine Ahnung, braucht mittlerweile jeder eine Folge voller Straßensperren, um von Plot sprechen zu können?

    :D
    Bei dieser Serie würde ich mir sogar eine Folge anschauen, in der Richie einfach nur in einer Kneipe hockt und nur die Jukebox läuft :D

    #505106
    Anonym
    Gast

    Written by Terence Winter. Leider zum letzten Mal #sad#

    Hervorragender Abschluss einer hervorragenden ersten Staffel. Wirklich schade, dass Vinyl kein Bein durch die Quotentür bekommen hat.

    Der erste große Auftritt der Nasty Bits steht kurz bevor und in der Band herrschen Unstimmigkeiten, bzw. die pure Eifersucht, nach dem Dreier. Und so kommt es, dass sie sich über Jamie zerstreiten und einer sogar aus der Band aussteigt @-) Jamie und Lester finden ihn dann später total zugedröhnt bei sich in der Wohnung auf dem Boden liegen, und das wenige Stunden vor dem Auftritt. Glücklicherweise kommt dann auch Richie vorbei und der kennt sich mit sowas ja aus :D Bisschen mit Wasser gemischtes Koks in die Adern gespritzt und der Jung steht wieder, als wäre nie was gewesen =) Den Auftritt rocken sie dann auch, nachdem sie erst mal kräftig ausgebuht werden. Fand das Lied gar nicht mal so schlecht und genialer Schachzug von Richie, die Cops zu rufen, damit der Auftritt auch ordentlich Eindruck hinterlässt :D Sehr cool fand ich dann noch die letzte Szene der Folge, als sie alle total am feiern sind und das Büro besprühen :D

    Während das alles für Richie mehr als glatt lief, läuft es mit Galasso alles andere als gut. Zak macht einen ziemlichen Dick-Move und nimmt Kontakt zu Galasso auf, erzählt alles über Richie und dann kommt Galasso später ins bei AC ins Büro und spielt die beiden gegeneinander aus :D Aber das ist ja noch nicht wirklich schlimm, denn später bestellt er beide nochmal zu sich, nachdem dank der Wanze im Büro die Cops von Galassos Schrottplatz erfahren haben und der dichtgemacht wurde. Ich habe ja für einen kurzen Moment wirklich Zak sterben sehen, als del Greco sich mit der Knarre hinter Zak positionierte #argh# Bin ja mal gespannt, wie es hier jetzt für Zak und Richie weiter geht, dass Zak das einfach so hinter sich lässt glaube ich kaum. Sehr geil war auch noch die Szene mit Richie in der Bar, als er seinem FBI-Typen gerade irgendwelche Sinnlosinfos gibt und sich dann rausstellt, dass es das zukünftige CBGB ist #mh#

    Somit ist die erste Staffel dann auch schon um, ging ja recht flott. Mal sehen wie es nächstes Jahr ohne Terence Winter weiter gehen wird, und ob er vielleicht schon bis dahin ein neues Projekt plant und es auch hoffentlich wieder bei HBO unterbekommt. Das war seit The Sopranos eine super Kombo und das sollte wegen so einer „Kleinigkeit“ hoffentlich nicht zu Bruch gehen.

    @Stampede 654798 wrote:

    Zak geht nach Richie’s Verrat wegen dem verspielten Geld nun zu Galasso, dem ebensowenig wie mir eine lange Zeit überhaupt nicht klar war, was er überhaupt von ihm will #ugly#[/quote]
    Ich glaube Galasso ist es auch immer noch nicht klar =)

    @Stampede 654798 wrote:

    Nebenbei vergleicht er ihn noch mit „The Godfather“, was dieser überhaupt nicht lustig fand :D[/quote]
    The movie was ok. Nothing special =)

    @Stampede 654798 wrote:

    Extrem gefährliche Situation, in der ich Zak echt habe sterben sehen[/quote]
    Oh ja ich auch :D Aber war ja dann glücklicherweise doch nicht so, wäre auch zu schade um die gute Chemie zwischen Richie und Zak gewesen. Auch wenn davon zur Zeit natürlich nicht so wirklich was zu merken ist :D

    @Stampede 654798 wrote:

    Was extrem schade gewesen wäre, denn Ray Romano war für mich einer der vielen Highlights der Serie, den hätte ich sehr ungern missen wollen.[/quote]
    #vertrag#
    Ich war auch ein klein wenig überrascht, wie gut er doch schauspielen kann :D

    @Stampede 654798 wrote:

    (Heroin?)[/quote]
    Würde ich sagen, wegen dem abgeknotetem Arm.

    @Stampede 654798 wrote:

    Kokain (?)[/quote]
    Würde ich sagen, wegen weißem Pulver :D

    @Stampede 654798 wrote:

    spritzen, fand ich schon ziemlich unglaubwürdig, der war ja kurz darauf wieder vollkommen bei Verstand und hat auch einen kraftvollen Auftritt auf der Bühne abgeliefert #hm#[/quote]
    War schon etwas arg übertrieben, ja. Aber ich fands eigentlich nicht weiter störend.

    @Stampede 654798 wrote:

    @Roland Deschain 654775 wrote:

    Super Finale einer hervorragenden ersten Staffel, bei der ich verstehen kann, dass HBO hier sein nächstes Flaggschiff aufbauen wollte, denn genau das ist es. Wieso eine so hochwertige Qualitäts-Serie letztendlich nicht einschlägt, kann ich mir nicht erklären. Ich selber bin ja absolut kein Kind oder Fan der Zeit und Musik und fand das trotzdem super.

    Copy all of that #vertrag# Mit der Ausnahme, dass ich total auf diese Musik stehe, für mich war das immer ein absoluter Hochgenuss ##um##[/quote]
    Kann ich auch nur unterschreiben #vertrag# Ich mag die Musik auch, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen :D

    @Stampede 654798 wrote:

    @Roland Deschain 654775 wrote:

    Keine Ahnung, braucht mittlerweile jeder eine Folge voller Straßensperren, um von Plot sprechen zu können?

    :D
    Bei dieser Serie würde ich mir sogar eine Folge anschauen, in der Richie einfach nur in einer Kneipe hockt und nur die Jukebox läuft :D

    Auf jeden Fall #vertrag# :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.