1×10 – Alles kommt ans Licht | Smoldering Children



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #334337
    Roland Deschain
    Mitglied

    Violet learns about the rules of the house; the explanation for Larry’s condition emerges; and Constance is questioned by police.

    tvguide.com

    #429893
    ClaireB
    Mitglied
    #430400
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#
    Am Anfang dachte ich noch „moment, das haut doch schon wieder nicht hin. Wenn seine Kinder und Frau schon verbrannt sind, wieso sitzt er dort unvernarbt?“
    …aber dann kam ja die Auflösung, dass Tate ihn abgefackelt hat :D
    Im übrigen scheint ja somit auch seine ganze Geschichte, die er Ben anfangs erzählt hatte, ausgedacht gewesen zu sein. Er behauptete ja, er sei im Gefängnis gewesen, wegen des Mordes an seiner Frau und seinen Kindern, aber wegen seinem Hirnkrebs freigelassen worden. Aber er scheint ja nicht eingesperrt worden zu sein, saß er doch mit Constance&Co. am Essenstisch #hallo#

    Den Braincancer-Man fand ich in dieser Folge übrigens total sympathisch. Als Travis ihn ausfragt, habe ich erwartet, dass er aus Eifersucht und Zorn ihn anlügt und behauptet, dass keine Zeitungen über ihn berichten und Constance seinen Tod gar nicht so schwer mitnimmt und so. Aber er hat ihm ja dann da wirklich die Wahrheit gesagt. Und danach „schöne“/traurige Szene, als er seine Frau und seine Kinder zu sehen bekommt.

    Und das Ende mit Violet war ja wohl mal saugut #devil2#
    Sie ist damals bei ihrem Selbstmordversuch doch schon drauf gegangen und die ganze Zeit schon tot. Klasse Wendung :D

    Was aber etwas merkwüdig ist: Hieß es nicht irgendwann mal, Moira sei in dem Haus gefangen, weil ihre Leiche ja da noch verbuddelt ist? Aber Travis ist ja auch noch da, obwohl seine Leiche zerstückelt irgendwo hin gebracht wurde. (Wie sicherlich überhaupt die meisten Toten, da werden ja nicht unzählige Leichen rumliegen. Also ist man da halt gefangen, wenn man da stirbt. Was das dann mit Moira sollte, weiß ich aber nicht :-?).

    #430406
    ClaireB
    Mitglied

    Starke Folge. Schade, dass im Vorfeld schon so viel spekuliert wurde, ob Violet nun tot ist. Sonst hätte ich das wahrscheinlich erst hier realisiert. Die Szene mit ihrer Leiche war auch richtig genial, super dargestellt.

    Constance und die Polizei war eher weniger interessant, aber ihre Szenen mit Larry waren gut. Und natürlich der geile Anfang. #8o# #devil2#

    #430423
    Stampede
    Mitglied

    Richtig geile Folge #hallo# Und was hatte ich am Ende für eine Mordsgänsehaut #8o# Ach, eigentlich die ganze Folge über :D

    Der Opener war mal wieder der absolute Schock-Hammer.
    Tate, Constance, Addy und Larry am Essenstisch und dann holt Tate mit seinem Gebet des Ätzens zum Rundumschlag gegen den ganzen Schein aus :D
    Und wie krass dann, wie er im Anschluss daran sich bereit macht für das Schulmassaker, zuvor aber noch Larry im Büro heimsucht, ihn mit Benzin übergießt und anzündet #8o# Ich war total geschockt, das war ja der Wahnsinn #8o# Und nun wissen wir auch, was mit Larry wirklich passiert ist.

    Zu geil, wie Travis ganz stolz darauf war, dass er nun so in den Medien vertreten ist und Constance es schwer mitnimmt, dass er umgebracht wurde =)
    Die Cops befragen Constance zum Boy Dahlia Mord und später auch noch wegen ihrem verschwundenen Mann und Moira :D Das Verhör mit dem kurzen Rückblicken fand ich richtig klasse und Constance lügt eiskalt wie gedruckt, sehr geil :D Sehr krass natürlich die Sache mit dem Hundefutter :-& Und weggelacht habe ich mich, als sie so trocken meinte, beim Gedanken an ihren untreuen Mann kommt ihr nur der Begriff „Dog Shit“ in den Sinn oder so =)

    Constance mit dem Messer bei Larry war auch klasse. Sie denkt, er wäre der Mörder von Travis, er kann sie überzeugen, dass er es nicht war. Und total überraschend dann, dass er nicht, wie ich dachte, Constance den Mord anhängen wollte, sondern ihn gesteht und somit in den Knast kommt, weil er sie immer noch liebt. Und die letzte Szene war ja auch krass, als er sie bittet, bestimmte Worte zu sagen, damit er die Tage im Knast besser überstehen kann und sie dann einfach weg geht #8o#X-( Boah, was für ein Biest :-L Ich mag sie :D Und ich kann es nicht oft betonen: Jessica Lange spielt überragend, jede einzelne Sekunde, in der sie im Bild ist, ist ein Genuss #vertrag#
    Klasse war auch noch die Szene mit Travis und Larrys verbrannten Kindern :-) Und seine Frau fordert von ihm, dass er für seine Verbrechen büßt, also hat er den Travis-Mord gestanden….

    Violet will nicht mehr in die Schule und als sie dann doch soll und auch will hält Tate sie davon ab. Tate hört dann mit an, dass Ben Violet in eine andere Schule will. Die Konfrontation Ben versus Rubber-Tate war saugeil. Sah ja zuerst so aus, als ob Ben die Oberhand behalten und Tate mal so richtig vermöbeln würde #devil2# Aber am Ende wird er doch betäubt, aber Ben weiß nun, wer unter der Maske steckt #devil2#
    Und was dann kam war ja der Schocker schlechthin #8o# Tate will, dass er und Violet sich mit Tabletten umbringen, um für immer zusammen sein zu können aber sie will fliehen und immer wenn sie durch die Tür rausgerannt ist war sie sofort wieder im Haus #devil2# Und dann die geniale Auflösung: Tate führt Violet in den Keller, in dem zuvor der Kammerjäger sterben musste, und zeigt ihr ihre eigene Leiche #8o##8o# Boah, was für eine geile unerwartete Wendung, das hat mich total geflasht, Gänsehaut maximale #mh#
    Violet ist also damals bei ihrem Selbstmordversuch doch umgekommen und Tate konnte sie nicht retten. Hammergeil #mh#

    Noone;490860 wrote:
    Am Anfang dachte ich noch „moment, das haut doch schon wieder nicht hin. Wenn seine Kinder und Frau schon verbrannt sind, wieso sitzt er dort unvernarbt?“
    …aber dann kam ja die Auflösung, dass Tate ihn abgefackelt hat :D Im übrigen scheint ja somit auch seine ganze Geschichte, die er Ben anfangs erzählt hatte, ausgedacht gewesen zu sein. Er behauptete ja, er sei im Gefängnis gewesen, wegen des Mordes an seiner Frau und seinen Kindern, aber wegen seinem Hirnkrebs freigelassen worden. Aber er scheint ja nicht eingesperrt worden zu sein, saß er doch mit Constance&Co. am Essenstisch #hallo#

    Fand ich auch richtig klasse. Und man darf halt nicht immer alles glauben, wenn man es nicht gesehen hat :D😀 Bin guter Hoffnung, dass sich noch mehr Puzzleteile, die momentan noch fragwürdig erscheinen bzgl Logik, sich nach und nach zusammenfügen werden #hallo#

    Noone;490860 wrote:
    Den Braincancer-Man fand ich in dieser Folge übrigens total sympathisch. Als Travis ihn ausfragt, habe ich erwartet, dass er aus Eifersucht und Zorn ihn anlügt und behauptet, dass keine Zeitungen über ihn berichten und Constance seinen Tod gar nicht so schwer mitnimmt und so. Aber er hat ihm ja dann da wirklich die Wahrheit gesagt. Und danach „schöne“/traurige Szene, als er seine Frau und seine Kinder zu sehen bekommt.

    Jupp, den fand ich auch sympathisch #hallo# Und er tat mir auch sehr leid #sad# Am Ende hat er ja Constance immer noch über alles geliebt und was war der Dank für sein Opfer….? #sad#

    Noone;490860 wrote:
    Was aber etwas merkwüdig ist: Hieß es nicht irgendwann mal, Moira sei in dem Haus gefangen, weil ihre Leiche ja da noch verbuddelt ist? Aber Travis ist ja auch noch da, obwohl seine Leiche zerstückelt irgendwo hin gebracht wurde. (Wie sicherlich überhaupt die meisten Toten, da werden ja nicht unzählige Leichen rumliegen. Also ist man da halt gefangen, wenn man da stirbt. Was das dann mit Moira sollte, weiß ich aber nicht :-?).

    Ist ja mit Hayden auch so :-?
    Kommt hoffentlich noch ne Erklärung zu

    ClaireB;490877 wrote:
    Schade, dass im Vorfeld schon so viel spekuliert wurde, ob Violet nun tot ist. Sonst hätte ich das wahrscheinlich erst hier realisiert.

    Mich hat das total geschockt, hätte ich nie und nimmer gedacht. Ist halt doch immer gut, wenn man im Vorfeld nichts liest :D

    #430426
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wtf, Violet war die ganze Zeit tot?! #8o# fdsafsfsfsafsfdgsaggdfsgdssgfdsvcxdafgr

    #430427
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, ist ja erst 2-3 Folgen her, oder?

    #430428
    Roland Deschain
    Mitglied

    Mein‘ ich ja damit. :p Aber wtf.

    #430429
    ClaireB
    Mitglied

    Ihr lebt doch alle in ’ner Höhle :p

    #430433
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;490932 wrote:
    Ihr lebt doch alle in ’ner Höhle :p

    Ach [-(
    :p

    #430459
    Anonym
    Gast

    WTF? Violet ist tot?! #8o#

    Gab wieder jede Menge Antworten, super. Larry hat sich doch nicht zusammen mit seiner Familie verbrannt, sondern Tate hat ihn abgefackelt #devil2# Auch wenn die Larry/Constance Story jetzt nicht sooo super war, aber interessant war es. Larry hat Constance die ganze Zeit über geliebt, und was bekommt er am Ende dafür, dass er den Mord auf sich genommen hat? Nichts. X-(

    Bei den Harmons im Haus gibts ’ne Ungeziefer Plage und der Insekten Terminator findet dann Violet’s Leiche @-) Schon krass, mit der Wendung habe ich nicht gerechnet. Da hat die mit ihrem Selbstmordversuch tatsächlich Glück gehabt und ist gestorben. Woha, und dann auch noch die creepy Szene dazu, mit ihr und Tate, wo er sie bedrängt dass sie Selbstmord begehen sollen. Der Junge hat doch mal derbe einen an der Klatsche :D

    Achja, und Ben weiß jetzt wer der Rubber Man ist :-)

    #430500
    Stampede
    Mitglied
    Burning;490984 wrote:
    WTF? Violet ist tot?! #8o#

    Mir sitzt der Schock immer noch in den Gliedern :D

    Burning;490984 wrote:
    Larry hat Constance die ganze Zeit über geliebt, und was bekommt er am Ende dafür, dass er den Mord auf sich genommen hat? Nichts. X-(

    Und was ist die Moral der Geschichte? Wahre Liebe ist fürn Eimer :p Zumindest wenn sie einseitig ist ;)

    Burning;490984 wrote:
    Bei den Harmons im Haus gibts ’ne Ungeziefer Plage und der Insekten Terminator findet dann Violet’s Leiche @-)

    Müsste der Verminator nun nicht eigentlich auch im Haus spuken? :-?

    Burning;490984 wrote:
    Da hat die mit ihrem Selbstmordversuch tatsächlich Glück gehabt und ist gestorben.

    Naja, ob das Wort „Glück“ hier so angebracht ist….? :p

    Burning;490984 wrote:
    Woha, und dann auch noch die creepy Szene dazu, mit ihr und Tate, wo er sie bedrängt dass sie Selbstmord begehen sollen. Der Junge hat doch mal derbe einen an der Klatsche :D

    Ich finde in der Szene nicht, dass er einen an der Klatsche hat :-? Durch dem gemeinsamen Selbstmord wollte er sie ja quasi schonend in den Tod überführen, weil sie ja schon tot war. Das Zeigen ihrer eigenen Leiche war halt dann die Holzhammermethode, damit sie das erkennt

    #430501
    Anonym
    Gast
    Stampede;491078 wrote:
    Burning;490984 wrote:
    WTF? Violet ist tot?! #8o#

    Mir sitzt der Schock immer noch in den Gliedern :D

    Absolut, mt sowas habe ich niemals gerechnet. Vor allem nicht so relativ weit vor Schluss der Staffel.

    Stampede;491078 wrote:
    Burning;490984 wrote:
    Larry hat Constance die ganze Zeit über geliebt, und was bekommt er am Ende dafür, dass er den Mord auf sich genommen hat? Nichts. X-(

    Und was ist die Moral der Geschichte? Wahre Liebe ist fürn Eimer :p Zumindest wenn sie einseitig ist ;)

    Wahre Worte, mein Sohn, wahre Worte :D

    Stampede;491078 wrote:
    Burning;490984 wrote:
    Bei den Harmons im Haus gibts ’ne Ungeziefer Plage und der Insekten Terminator findet dann Violet’s Leiche @-)

    Müsste der Verminator nun nicht eigentlich auch im Haus spuken? :-?

    Theoretisch schon. Stell ich mir lustig vor, wenn er mit seiner Giftgaspistole durch die Gänge schlürft :D

    Stampede;491078 wrote:
    Burning;490984 wrote:
    Woha, und dann auch noch die creepy Szene dazu, mit ihr und Tate, wo er sie bedrängt dass sie Selbstmord begehen sollen. Der Junge hat doch mal derbe einen an der Klatsche :D

    Ich finde in der Szene nicht, dass er einen an der Klatsche hat :-? Durch dem gemeinsamen Selbstmord wollte er sie ja quasi schonend in den Tod überführen, weil sie ja schon tot war. Das Zeigen ihrer eigenen Leiche war halt dann die Holzhammermethode, damit sie das erkennt
    Naja, aber wie er um sie herum schleicht, ihr immer wieder irgendeinen Scheiß ins Ohr brüllt, fand ich schon ein klein wenig an der Klatsche mäßig ;)

    #430506
    Stampede
    Mitglied
    Burning;491081 wrote:
    Stampede;491078 wrote:
    Burning;490984 wrote:
    WTF? Violet ist tot?! #8o#

    Mir sitzt der Schock immer noch in den Gliedern :D

    Absolut, mt sowas habe ich niemals gerechnet. Vor allem nicht so relativ weit vor Schluss der Staffel.

    Stimmt, das wäre eigentlich eher was für das Ende der Staffel gewesen, quasi also Schock-Ciiffhanger :-? Aber wenn man das so früh einbaut steigt die Vorfreude, dass noch geilere Sachen als die hier kommen werden #devil2#

    Burning;491081 wrote:
    Stampede;491078 wrote:
    Burning;490984 wrote:
    Larry hat Constance die ganze Zeit über geliebt, und was bekommt er am Ende dafür, dass er den Mord auf sich genommen hat? Nichts. X-(

    Und was ist die Moral der Geschichte? Wahre Liebe ist fürn Eimer :p Zumindest wenn sie einseitig ist ;)

    Wahre Worte, mein Sohn, wahre Worte :D

    Wie kann ich dein Sohn sein?! @-)

    Burning;491081 wrote:
    Stampede;491078 wrote:
    Burning;490984 wrote:
    Woha, und dann auch noch die creepy Szene dazu, mit ihr und Tate, wo er sie bedrängt dass sie Selbstmord begehen sollen. Der Junge hat doch mal derbe einen an der Klatsche :D

    Ich finde in der Szene nicht, dass er einen an der Klatsche hat :-? Durch dem gemeinsamen Selbstmord wollte er sie ja quasi schonend in den Tod überführen, weil sie ja schon tot war. Das Zeigen ihrer eigenen Leiche war halt dann die Holzhammermethode, damit sie das erkennt

    Naja, aber wie er um sie herum schleicht, ihr immer wieder irgendeinen Scheiß ins Ohr brüllt, fand ich schon ein klein wenig an der Klatsche mäßig ;)
    Na das auf jeden Fall, stimmt =) Aber die Szene mit dem Selbstmord durch Tabletten fand ich eher fürsorglich von ihm… auf kranke Art halt :D

    #430507
    Anonym
    Gast
    Stampede;491091 wrote:
    Burning;491081 wrote:
    Stampede;491078 wrote:
    Burning;490984 wrote:
    WTF? Violet ist tot?! #8o#

    Mir sitzt der Schock immer noch in den Gliedern :D

    Absolut, mt sowas habe ich niemals gerechnet. Vor allem nicht so relativ weit vor Schluss der Staffel.

    Stimmt, das wäre eigentlich eher was für das Ende der Staffel gewesen, quasi also Schock-Ciiffhanger :-? Aber wenn man das so früh einbaut steigt die Vorfreude, dass noch geilere Sachen als die hier kommen werden #devil2#

    Jup, hoffe im Finale bauen die noch so ein paar richtig krasse Sachen ein :D

    Stampede;491091 wrote:
    Burning;491081 wrote:
    Stampede;491078 wrote:
    Burning;490984 wrote:
    Larry hat Constance die ganze Zeit über geliebt, und was bekommt er am Ende dafür, dass er den Mord auf sich genommen hat? Nichts. X-(

    Und was ist die Moral der Geschichte? Wahre Liebe ist fürn Eimer :p Zumindest wenn sie einseitig ist ;)

    Wahre Worte, mein Sohn, wahre Worte :D

    Wie kann ich dein Sohn sein?! @-)

    Heutzutage ist doch alles möglich :D Dann kannst du auch mein Sohnemann sein =) #ugly#

    Stampede;491091 wrote:
    Burning;491081 wrote:
    Stampede;491078 wrote:
    Burning;490984 wrote:
    Woha, und dann auch noch die creepy Szene dazu, mit ihr und Tate, wo er sie bedrängt dass sie Selbstmord begehen sollen. Der Junge hat doch mal derbe einen an der Klatsche :D

    Ich finde in der Szene nicht, dass er einen an der Klatsche hat :-? Durch dem gemeinsamen Selbstmord wollte er sie ja quasi schonend in den Tod überführen, weil sie ja schon tot war. Das Zeigen ihrer eigenen Leiche war halt dann die Holzhammermethode, damit sie das erkennt

    Naja, aber wie er um sie herum schleicht, ihr immer wieder irgendeinen Scheiß ins Ohr brüllt, fand ich schon ein klein wenig an der Klatsche mäßig ;)

    Na das auf jeden Fall, stimmt =) Aber die Szene mit dem Selbstmord durch Tabletten fand ich eher fürsorglich von ihm… auf kranke Art halt :D
    Wenn man dich hat, braucht man auch keine Feinde mehr =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.