1×10 – Bora Bora Bora | Bora Bora Bora



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #337477
    Anonym
    Gast

    Pennsatucky develops a new skill; the inmates try to reform delinquent teenagers; Pornstache’s side business suffers a setback.

    zap2it.com

    #484497
    Anonym
    Gast

    Sehr gute, aber auch sehr tragische Folge.
    Diesmal steht Tricia im Vordergrund, und die ist mal echt arm dran #sad# Früher lebte sie auf der Straße (und da sah sie sogar richtig gut aus, und nicht so fertig wie heute), musste Diebstahl begehen, den sie aber stets versuchte zu bezahlen hinterher, und im allgemeinen ging es ihr da nicht ganz so optimal. Aber richtig schlimm wurde es im Knast. Erst die Drogensucht, dann der kalte Entzug und dann noch fucking Pornstache, der ihr immer wieder die Drogen zu schiebt. Für sie selbst und zum Verkauf. Und genau daran ist sie jetzt zu Grunde gegangen, sie soll wieder etwas verkaufen, nur mit Blowjobs lässt sich ihre Schuld bei ihm nicht abbezahlen, und das nimmt sie so richtig mit. Sie steht die ganze Zeit neben sich, Red weist sie auch ab und als Pornstache sie dann in einer Kammer einsperrt nimmt sie eine Überdosis und stirbt daran #8o# Hätte ich nicht mit gerechnet, dass hier auch auf einmal so ein düsterer Ton angeschlagen wird #argh# Und Pornstache versucht das Ganze dann zu kaschieren, indem er es so aussehen lässt, als hätte sie sich selbst erhangen X-( Und Healy ging mir auch auf den Sack, als er schon wieder mit seinem Lesbenkram ankam, als die Mädels am trauern sind X-(

    Neben dieser bedrückenden Story gab es dann noch etwas witziges, Pennsatucky kann jetzt dank Gott alle möglichen Gebrechen heilen =) Zu gut, wie sie alle zu ihr ankamen und geheilt werden wollten =) Bei dem jugendlichen Mädel am Ende hat es dann nicht so ganz geklappt. Die Gruppe, die zur Abschreckung mal durchs Gefängnis gehen sollten fand ich auch ganz interessant. Vor allem Chapmans Rede am Ende, das war richtig stark und sie hat endlich mal völlig aus ihrem Herzen gesprochen. Hat mir sehr gefallen.

    Ansonsten sah man noch das erste Treffen zwischen Larry und Piper, hat mir auch gefallen, war mal was anderes :D Und Bennett darf schon mal anfangen für sein Kind zu sparen :D

    #484508
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge. :-) Am Ende wurde es natürlich sehr heftig und tragisch.

    Mendez gibt Tricia Drogen und sperrt sie in eine Abstellkammer, aus Langeweile nimmt sie wohl selbige und stirbt dann an einer Überdosis, da sie auch gerade clean geworden ist.
    Die Rückblenden mit ihr waren ja auch nett. Die Idee mit dem Zurückzahlen war zwar löblich. Aber es handelte sich bei den von ihr bezeichneten „geborgten“ Sachen ja auch nicht wirklich um nötige Lebensmittel. Denn in einer Szene, in der sie etwas zurückzahlen will, handelt es sich dabei ja um Kopfhörer.

    Dieser Cesar aus der Daya Familie schaut mal bei Bennett vorbei und bringt ihm so die Nachricht von seiner baldigen Vaterschaft. Klar, dass er erst einmal Daya zur Rede stellt. An eine Abtreibung denkt diese nicht und so muss Bennett sparen und hoffen, dass er damit irgendwie durchkommt ohne als Sex Offender angeklagt zu werden. (Dieses Sex Offender Ding ist in den USA übrigens furchtbar, aber das wäre zu OT, gerne mal per PN ;) )

    Larry besucht Piper nicht mehr, weil dieser wohl von Healy erfahren hat, weswegen Piper im SHU war. Piper fällt das natürlich auch auf und sie macht sich langsam Sorgen, auch wenn sie die Zeit mit Alex momentan sehr genießt.

    Die Szenen mit der Abschreckung waren ganz interessant. Es ist ja durchaus so, dass es solche und ähnliche Programme tatsächlich gibt. ;)

    @Burning 611909 wrote:

    Hätte ich nicht mit gerechnet, dass hier auch auf einmal so ein düsterer Ton angeschlagen wird #argh#

    Fand ich auch heftig. Die Serie ist doch oft auch Comedy, jedenfalls gibt es oft eine gehörige Portion düsteren, trockenen Humor. Das mit Mendez und Tricia war in dieser Folge wirklich sehr, sehr hart.

    @Burning 611909 wrote:

    Die Gruppe, die zur Abschreckung mal durchs Gefängnis gehen sollten fand ich auch ganz interessant. Vor allem Chapmans Rede am Ende, das war richtig stark und sie hat endlich mal völlig aus ihrem Herzen gesprochen. Hat mir sehr gefallen.

    Das hat ja wohl tatsächlich auch was bewirkt bei dieser Dina. ;) Zunächst fand sie das alles ja auch etwas lachhaft. Ich meine die Abschreckung war ja teilweise durch extrem übertriebene Sache unterstützt, allerdings war ja auch ziemlich viel wahr, gerade in Bezug auf den Boden in der Dusche und der kaputten Klotür.

    @Burning 611909 wrote:

    Ansonsten sah man noch das erste Treffen zwischen Larry und Piper, hat mir auch gefallen, war mal was anderes :D

    Das war wirklich cool. :-) Wie verpeilt Piper früher einfach mal war. Der Streit, den sie mit dem obdachlosen Jungen hat und der Hund, der sie gebissten hat. =) Die Story war einfach zu genial, weil Piper zu dem Jungen ja wohl auch noch gesagt haben soll, dass der Hund ihn vor nicht schütze und dann hat er sie genau vor dieser Piper geschützt. =) So verdreht.

    @Burning 611909 wrote:

    Und Bennett darf schon mal anfangen für sein Kind zu sparen :D

    Bennett war ja erst immer total nett zu Daya. Vielleicht schon ein bisschen unterwürfig? Aber jetzt hat sich das total gedreht. Hier war er ja das erste Mal ein wenig sauer und hat auch ziemlich klare Worte gesprochen. Das war schon interessant.

    #484537
    Anonym
    Gast

    @John Newman 611927 wrote:

    Mendez gibt Tricia Drogen und sperrt sie in eine Abstellkammer, aus Langeweile nimmt sie wohl selbige und stirbt dann an einer Überdosis, da sie auch gerade clean geworden ist. [/quote]
    Vielleicht hat sie die Drogen ja auch mit voller Absicht genommen, weil sie mit dem Druck durch Mendez und allgemein im Gefängnis nicht mehr klar kam :-?

    @John Newman 611927 wrote:

    An eine Abtreibung denkt diese nicht und so muss Bennett sparen und hoffen, dass er damit irgendwie durchkommt ohne als Sex Offender angeklagt zu werden.[/quote]
    Wie lange muss Daya eigentlich einsitzen? Weil wirklich Zeit wird sie mit ihrem Kind ja nicht haben :-?

    @John Newman 611927 wrote:

    Die Szenen mit der Abschreckung waren ganz interessant. Es ist ja durchaus so, dass es solche und ähnliche Programme tatsächlich gibt. ;) [/quote]
    Ob die in echt auch so witzig sind? #ugly#

    @John Newman 611927 wrote:

    @Burning 611909 wrote:

    Hätte ich nicht mit gerechnet, dass hier auch auf einmal so ein düsterer Ton angeschlagen wird #argh#

    Fand ich auch heftig. Die Serie ist doch oft auch Comedy, jedenfalls gibt es oft eine gehörige Portion düsteren, trockenen Humor. Das mit Mendez und Tricia war in dieser Folge wirklich sehr, sehr hart. [/quote]
    Mich störts nicht, ich mag ja düstere Serien sehr gerne, aber dieser plötzliche Umschwung kam schon plötzlich. Aber hat mich nicht gestört, fand ich eigentlich ganz passend, im Knast ist ja schließlich nicht immer alles Comedy.

    @John Newman 611927 wrote:

    @Burning 611909 wrote:

    Ansonsten sah man noch das erste Treffen zwischen Larry und Piper, hat mir auch gefallen, war mal was anderes :D

    Das war wirklich cool. :-) Wie verpeilt Piper früher einfach mal war. Der Streit, den sie mit dem obdachlosen Jungen hat und der Hund, der sie gebissten hat. =) Die Story war einfach zu genial, weil Piper zu dem Jungen ja wohl auch noch gesagt haben soll, dass der Hund ihn vor nicht schütze und dann hat er sie genau vor dieser Piper geschützt. =) So verdreht.[/quote]
    Die Hundegeschichte war wirklich super =) Ich musste auch nochmal zurückspulen, weil ich beim ersten Mal vor lachen nichts mehr mitbekommen habe :D Aber Larry war damals auch ziemlich verpeilt :p Okay, ist er ja immer noch #ugly#

    #492140
    malika
    Mitglied

    #hallo# Ich gesell mich mal ins Ründchen..

    Vorab – Puh, die Folge hatte es ja mal in sich…! Und das nach F*cksgiving, die ja auch nicht gerade ein leichter Happen war.

    Tricias Tod hat mich mal richtig kalt erwischt. Hätte NIE gedacht, dass die wirklich stirbt, dachte sie kommt halt ins Krankenhaus oder so.. und dieser völlig kranke Pornstache #8o# Bei dem Fehlen einem ja wirklich die Worte..

    Aber mal von vorne. Benett bekommt Besuch zuhause, passenderweise halbnackt beim Workout #rot# :D Dieser unmögliche Cesar taucht bei ihm auf und macht Stress. Und anschließend kriegt er’s mit Mama Diaz zu tun, die wohl Geld wittert und ihn irgendwie ausnehmen will? Also ich weiß ja auch nicht, manchmal hat die schon ne verquere Denke.. Und ganz grundsätzlich zu der Situation – Daya ist doch erst recht kurz im Knast, vielleicht so nen Monat? Könnte sie nicht einfach behaupten, schon schwanger ins Gefängnis gekommen zu sein..? Soo genau kann das ein Frauenarzt ja nun auch nicht feststellen, gerade, wenn sie noch etwas wartet.. Benett wäre fein raus, und Geld von ihm nehmen können sie immer noch. Die Lösung finde ich ehrlich ziemlich naheliegend, warum da keiner drauf kommt.. oder sehe ich den zeitlichen Ablauf falsch?
    Ganz abgesehen davon natürlich – wie, sorry, saudumm muss man denn sein, dass sie schwanger wird? Sind das alles Teenager? /:) Die müssen es ja alle wirklich nötig haben, ziemlich unvorsichtig…

    Und btw: Das mit seinem künstlichen Bein finde ich doch ziemlich lala geschauspielert.. Ob solche Liegestützen so funktionieren würden? Oder wie er durch den Gang ins Bad gesprintet ist? Ähm ja.. hatte er wohl ne Menge Ersparnisse für ne richtige turbo Prothese =)

    Die Nebenstory um „Wunderheilerin“ Pennsatucky fand ich ziemlich witzig, schön zu sehen, wie Piper sie da auf’s Kreuz gelegt hat, und nebenbei noch das „ultracoole“ Rollstuhlmädel kuriert hat.. hoffentlich.

    @John Newman 611927 wrote:

    Mendez gibt Tricia Drogen und sperrt sie in eine Abstellkammer, aus Langeweile nimmt sie wohl selbige und stirbt dann an einer Überdosis, da sie auch gerade clean geworden ist. [/quote]

    Also das seh ich ganz anders. Meiner Meinung nach hat sie sich gezielt umgebracht. Sie hatte doch alles verloren – ihre Geliebte meldet sich nicht mehr, seit sie frei ist – ihre Ersatzfamilie rund um Red hat sie wegen Drogen verstoßen – und Widerling Pornstache will sie zur Dealerin machen, was ihr zu 10000% die Rückkehr zu Red verbauen wird. Sie steht also völlig allein da, also finde ich Selbstmord ziemlich realistisch.. zumal ich mir nicht sicher bin, ob ihr klar war, dass sie davon stirbt, vielleicht dachte sie auch ein Arzt kann ihr helfen… wobei ich denke, ihr war es egal und sie wollte durch diese Tat (die Drogen quasi aus dem Gefängnis schaffen) ihre Schuld bei Red bezahlen, wie sie es ja immer getan hat.. Dass Pornstache sie tatsächlich noch aufhängt und den Selbstmord fakt (die Drogen werden sie kaum festgestellt haben) – puh, krass.

    Quote:
    Larry besucht Piper nicht mehr, weil dieser wohl von Healy erfahren hat, weswegen Piper im SHU war. Piper fällt das natürlich auch auf und sie macht sich langsam Sorgen, auch wenn sie die Zeit mit Alex momentan sehr genießt.

    Die zwei *augenroll* Aber du meldest dich nicht.. ja, weil DU ja nicht… Ne DU… nee, DUU! ….. wie im Kindergarten :D Ich weiß auch nicht.. Piper hat sich ja ne nette Theorie zusammengebaut, warum es okay ist, Larry zu betrügen, und ich könnte mir vorstellen, er trifft vielleicht auch bald eine, oder lernt eine kennen… ich bin gespannt.

    @John Newman 611927 wrote:

    An eine Abtreibung denkt diese nicht und so muss Bennett sparen und hoffen, dass er damit irgendwie durchkommt ohne als Sex Offender angeklagt zu werden.

    Abtreibung ist ja eh nicht mehr lange „so einfach“ möglich.. und ich glaube sie liebt ihn wirklich, und dann von ihm als erstes zu hören „Kannst du nich ne Pille einwerfen?“ Das dürfte der „Beziehung“ wohl nen rechten Knacks geben..

    Quote:
    Wie lange muss Daya eigentlich einsitzen? Weil wirklich Zeit wird sie mit ihrem Kind ja nicht haben :-?

    Hmm, so ganz genau weiß man ja nicht wofür sie sitzt, irgendwas mit Drogen.. werden wohl schon ein paar Jährchen sein. Ich finde es ja doch etwas komisch, dass es in den USA offenbar keine (?) Gefängnisse gibt, in denen Frauen mit Babys/Kleinkindern leben können. In D gibt’s das ja.. doch ziemlich krass, dass die ihnen einfach weggenommen werden, wird ja nicht jeder Familie haben die sich drum kümmert #8o# Mal abwarten wie das weitergeht, bzw. wie lange es noch „Nur“ die drei wissen…

    #494640
    paleiko
    Mitglied

    Richtig gute Folge.

    In den letzten Folgen geht es ja auch klar düsterer zu, hätte ich der Serie so garnicht zugetraut. Gefällt mir allerdings außerordentlich gut vorallem weil man den Mix hier sehr gut schafft.

    Diesmal geht es um Tricia und deren Rückblicke, wie sie auf der Straße lebt. Damals sah sie ja noch relativ gut aus.
    Aber Pornstache kommt wieder zu ihr an sperrt sie in den Abstellraum mit den Drogen ein.
    Die nimmt dann auch eine Überdosis davon, war sie eigentlich schon tot? Auf jedenfall lässt er es nach Selbstmord aussehen.
    Das kam schon recht schockierend rüber, aber Red scheint das ganz durchschaut zu haben.
    Ich bin wirklich gespannt was da nun noch kommen wird.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.