1×10 – Brandwunden | Burned



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340042
    Stampede
    Mitglied

    Olivers Selbstbewusstsein bekommt einen Knacks, als er vom Dark Archer geschlagen wird. Daraufhin nimmt er als Arrow eine Auszeit.

    amazon.de

    #495365
    Stampede
    Mitglied

    Seit einiger Zeit mal wieder eine schwächere Folge. Den Fall mit den Feuerwehrmännern fand ich ziemlich langweilig und uninteressant und Außenrum war auch nicht viel los.

    Oliver trifft einen Tennisball nicht #8o##8o# Die heftige Niederlage gegen den Dark Archer macht ihm schwer zu schaffen und er will die Liste nun erstmal ruhen lassen und sich nach Walter’s Verschwinden vorrangig um seine Familie kümmern.
    Diggle kann das im Grunde genommen zwar verstehen, aber als Oliver dann auch den Fall mit dem mordenden Feuerwehrmann, dem auch Joanna’s Bruder zum Opfer fiel, zu übernehmen wirds ihm dann doch zu bunt und er redet Oliver ins Gewissen bzw scheißt ihn sogar zusammen, dass nun überhaupt nichts mehr los ist in Sachen Vigilante. Sogar die Medien rufen schon nach ihm, nachdem die Verbrechensrate so rapide gesunken ist.
    Als Laurel dann auf Handy anruft untersucht er denn Fall aber doch, allerdings will er die Infos an die Polizei geben. Er muss dann aber doch einschreiten, als der Killer wieder unterwegs ist. Dabei kann er das Opfer nicht retten und der Killer entkommt ihm auch noch. Also nicht mehr viel los mit ihm nach der Dark Archer Sache, und nachdem Diggle immer ungehaltener und verständnisloser reagiert erzählt er ihm dann auch, dass er zum ersten Mal seit Langem wieder was zu verlieren hat und es seiner Familie/Freunden nicht antun will, dass sie ihn wieder verlieren. Naja, war alles ein bisschen müde und stark Filler-Episode-ig.

    Am Ende zieht er dann natürlich doch wieder die Kapuze über, nachdem der totgelaubte Mörderfeuerwehrmann seine Rachefeldzug gegen seine ehemaligen Kollegen, die ihn damals bei einem Brand im Stich gelassen haben, bei einem Fundraiser, das ausgerechnet in der Lagerhalle über seinem HQ stattfand, weiter fortführt. Der Täter geht dann selbst ins Feuer und alle andere werden gerettet. In den Medien führt diese Rettungsaktion auch zu einem Umschwung, der Vigilante wird nun als Hero bezeichnet :p
    Quentin findet es am Ende auch gut, dass Laurel Arrow kontaktiert hat und gibt ihr sogar das Handy für eventuelle Notfälle zurück. Hab mich schon gefragt, was denn mit dem auf einmal los ist, aber stellt sich dann heraus, dass er das Handy verwanzt hat :D

    Ansonsten übernimmt Moira nun Walter’s CEO-Job.
    Und Oliver hat das gleiche Problem wie wir alle und kann den Namen Zach Gaflainkokis-Whatever nicht aussprechen =)

    #495364
    Noone
    Mitglied

    Ich fand den Fall gar nicht schlecht. Vor allem die Anfangsszene als er den Feuerwehrmann in Brand setzt war ziemlich stark.
    Allerdings war das Ganze am Ende ziemlich unlogisch. Ich mein, Oliver sieht ja das Tattoo und innerhalb weniger Minuten hat er herausgefunden, dass eine bestimmte Feuerwehreinheit sich das hat tätowieren lassen. Der Killer sagte ja später aber, er wurde ins Krankenhaus gebracht aber man konnte keine Identität feststellen. Aber über das Tattoo hätte das auch im Krankenhaus kein Problem sein sollen.

    #495360
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 634995 wrote:

    Allerdings war das Ganze am Ende ziemlich unlogisch. Ich mein, Oliver sieht ja das Tattoo und innerhalb weniger Minuten hat er herausgefunden, dass eine bestimmte Feuerwehreinheit sich das hat tätowieren lassen. Der Killer sagte ja später aber, er wurde ins Krankenhaus gebracht aber man konnte keine Identität feststellen. Aber über das Tattoo hätte das auch im Krankenhaus kein Problem sein sollen.

    Stimmt, das ergibt überhaupt keinen Sinn #hm#

    #498811
    John Newman
    Mitglied

    Oh, hier war es mal wieder sehr COTW- lastig. Fand die Folge aber dennoch gar nicht schlecht. Der Fall war sehr interessant und die Actionszenen auch absolut spannend und dramatisch inszeniert.

    Oliver hat zunächst Ladehemmungen, auf die er auch von John hingewiesen wird. Er arbeitet nicht mehr an der Liste weiter und war auch bei dem Feuerwehrmann erst etwas in der Defensive. Als er gegen den Archer gekämpft hat, ist ihm aufgefallen, dass wenn er im Einsatz umgebracht wird, er Leute zurücklässt, die ihn lieben und die sich gerade darüber freuen, dass er es lebend von der Insel geschafft hat.

    Die Flashbacks waren wieder einmal interessant. Oliver ist in den Besitz einer Schutzweste, Waffen und einer Karte gekommen. Der Soldat, mit dem er gekämpft stirbt im Kampf, auch wenn es eher ein Unfall war.

    Walter ist weiterhin verschwunden und das setzt vor allem Moira zu. Auch Oliver und Thea vermissen Walter. Schließlich ist er gerade für Thea ja auch eine sehr lange Zeit ein Ersatzvater gewesen. Thea ist es auch, die Moira überreden kann, wieder aus ihrem Bett aufzustehen und somit übernimmt sie in Walters Abwesenheit den CEO Posten der Firma.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.