1×10 – Das Himmlische und das Ursprüngliche | The Heavenly and Primal



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #339344
    Anonym
    Gast

    Marcos Einfallsreichtum – und Loyalität – werden auf eine harte Probe gestellt, als der Khan sein Machtstreben mit Brutalität und Waghalsigkeit vorantreibt.

    netflix.de

    #491476
    Anonym
    Gast

    Richtig geiles Staffelfinale #vertrag#

    Marco lässt fleißig seine Kriegsmaschinen testen, richtig große Monster. Als dann alles mehr oder weniger zu seiner Zufriedenheit ist, ziehen die Truppen richtung Xiangyang. Vor Ort gibts noch eine letzte Kalibrierung und die Schlacht kann beginnen. Die Mauer wird von etlichen Steinen durchlöchert, die ganze Nacht wird sie bombardiert und im Morgengrauen bricht eindlich ein Stück Mauer weg. Und als dann das große Gemetzel losging konnte man auch mal wieder auf beeindruckende Weise sehen, dass Netflix ordentlich Geld in die Hand genommen hat. Das war einfach nur episch #mh# Auf beiden Seiten fallen etliche Soldaten, Prinz Jingim wird schwer verwundet und Marco kann sich bis in den Thronsaal vorkämpfen. Sidao erledigt ihn aber mit zwei Schlägen und Hundred Eyes kann schlimmeres verhindern. Der Kampf der beiden von vor ein paar Folgen hat ja schon einiges versprochen, aber das hier war einfach nur großartig #mh# Die haben sich nichts gegeben, und am Ende kann Hundred Eyes ihn überwältigen und töten.

    Als der Khan dann in den Thronsaal vorrückte und dort Platz nahm war schon stark. Der Kindskaiser muss noch gefunden werden, und sein Sieg wäre perfekt. Jingim und Marco schließen in der Zwischenzeit endlich Frieden und Byamba reitet nach Norden zu seiner Auserwählten. Ling Lins Mutter unternimmt einen Fluchtversuch, aber scheitert und Marco kehrt zu seiner Kokachin zurück. Und für nächste Staffel gibt es mit Ahmad auch schon einen Gegenspieler. Seine Zeichnung hat mir zwar optisch auch sehr gut gefallen, aber Kublai wird da nicht so seine Freude dran haben – auch wenn er ein Kunstliebhaber ist :p

    Staffel 1 war wirklich klasse und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Fing zwar langsam und behutsam an, aber hat sich dann von Folge zu Folge gesteigert, bis hin zu diesem absolut großartigen Finale. Ich hoffe es wird eine zweite Staffel geben, aber da Netflix seinen Markt nach Asien ausbreiten will, kann man das ja wohl schon fast als sicher ansehen.

    #493668
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Finale, die entscheidende Schlacht um Xiangyang war richtig stark inszeniert und bebildert (da hat man wieder gesehen, wo die Kohle drinsteckt) und schließt eine trotz hin und wieder einiger Schwächephasen und Langwierigkeiten sehr gute und überzeugende erste Staffel rund und passend ab.

    Keine Katapulte sondern Triboke (CivIV-Players will know :D) hat Marco entworfen und bauen lassen, doch die Reichweite ist noch nicht mal annähernd so, dass man damit die Schlacht gewinnen könnte, also muss der Baumeister nochmal ran, auch wenn er es für unmöglich hält, die Art von Monster zu bauen die von ihm verlangt werden.

    Aber auch anderweitig gibt es Probleme, denn nach 2 Fehlschlägen und etlichen Toten sieht es Kaidu nicht mehr ein, seine Reiter nochmal vom Khan in die Schlacht führen zu lassen sondern will das lieber selbst übernehmen und so vorgehen wie er das für richtig erachtet. Das schmeckt dem Khan natürlich überhaupt nicht und nach einem lautstarken Streit zwischen den Cousins zieht Kaidu mit seinen Truppen ab und der Khan verbannt ihn dann auch noch, so dass das Tischtuch nun endgültig zerschnitten ist.
    Sidao auf der anderen Seite hat es da schon wesentlich einfach, der kriegt einfach mal mehr Männer als die die ihm eh schon angeboten werden :p Und so macht er wieder mobil, was den Khan zwingt, zum Erstangriff überzugehen. Clevere Taktik von Sidao, die müden, geschwächten, frustrierten und dezimierten Truppen des Khans gleich wieder in die Schlacht zu provozieren #devil2# Und der Khan lässt sich in seinem Hass auch von niemanden davon abbringen, weder vom Tao-Priester, der sich um die Balance des Himmlischen und Göttlichen sorgt, noch von Chabi, die ihm rät lieber Frieden mit den Songs zu suchen anstatt das Mongolische Reich bei einer weiteren Niederlage endgültig zu zerstören.

    Eine Menge Druck also auf den Khan und auch auf Marco, dessen Schicksal allein von den Kriegsmaschinen abhängig ist, bei einem Versagen könnte ihn auch kein kleiner gelber Vogel mehr retten. Somit war die Stimmung die Nacht vor dem Angriff natürlich arg bedrückt und angespannt, das kam gut rüber. Aber die beiden Lagerfeuermusikanten fand ich trotzdem cool und witzig :D

    Am nächsten Morgen gehts dann los mit der Schlacht. Weit genug für die chinesischen Pfeile waren sie, aber die Feuersteine erreichen die Mauer trotzdem nicht. Der entsetzte Blick vom Khan und Marco war Gold wert =)
    Aber dann klappts doch noch und die ersten Steine schlagen in die Mauer ein. Die ganze Nacht wird sie beschossen und der kleine Kaiser scheißt sich vor Angst in die Hosen :D Sehr gut auch Sidaos Blick, als er von dem kleinen Kaiser umarmt wird, das hat er wohl auch nicht kommen sehen :D
    Am nächsten Morgen fällt die Mauer dann und der Khan gibt den sofortigen Befehl zum Angriff. Klasse Schlacht, wie gesagt super inszeniert und bebildert #hallo# Als die Chinesen auf einmal ihre Feuerwaffen rausholten und einen Mongolen nach dem anderen damit niederschossen (auch Jingim, der dann aber doch überlebt hat und ausgerechnet von Byamba und Marco gerettet wurde), aber ich schon die nächste Niederlage des Khan gesehen :D Aber sie schaffen es dann doch, nach jahrelangen vergeblichen Versuchen, Xiangyang endlich einzunehmen.

    Natürlich kommt es auch noch zu einem Endgegner-Kampf von Marco gegen Sidao, gegen den er aber mal sowas von überhaupt keine Chance hatte und froh sein kann, dass ihn Sidao nach ein paar kurzen Schmerzen nicht mehr Schaden verursacht hat als ihm „nur“ den Halswirbel auszurenken.
    Hundred Eyes vs Sidao also. Klasse Kampf zwischen den beiden, aber das war nicht anders zu erwarten. Bisschen übercool vielleicht, wie Hundred Eyes sich mal eben den gebrochenen Arm wieder einrenkt und weiterkämpft als ob nix wäre #ugly#
    Am Ende besiegt er Sidao und tötet ihn. Und der Khan besteigt den chinesischen Kaiserthron, das konnte er irgendwie selber nicht so richtig fassen :D

    Byamba begibt sich am Schluss zu Kaidu und Khutulun.
    Jingim kommt wieder auf die Beine aber dass er Kokachin heiraten wird bezweifel ich, weil die den Jungfräulichkeitstest nicht bestehen wird (Chabi hat da sicherheitshalber mal selber Hand angelegt #ugly#).
    Und eine Verschwörung aus dem Inneren steht für Staffel 2 auch schon in den Startlöchern, denn Ahmad will den Khan enthaupten und den Thron besteigen. Mei Lin soll ihm dabei helfen.

    @Burning 626868 wrote:

    Und für nächste Staffel gibt es mit Ahmad auch schon einen Gegenspieler. Seine Zeichnung hat mir zwar optisch auch sehr gut gefallen, aber Kublai wird da nicht so seine Freude dran haben – auch wenn er ein Kunstliebhaber ist :p [/quote]
    Sehr leichtsinnig auch von Ahmad, das überhaupt malen zu lassen :D Das sollte er lieber mal schnell übermalen lassen, bevor es jemand sieht und genau so deutet was es aussagen soll :p

    #493676
    Anonym
    Gast

    @Stampede 631458 wrote:

    Klasse Finale, die entscheidende Schlacht um Xiangyang war richtig stark inszeniert und bebildert (da hat man wieder gesehen, wo die Kohle drinsteckt) und schließt eine trotz hin und wieder einiger Schwächephasen und Langwierigkeiten sehr gute und überzeugende erste Staffel rund und passend ab.[/quote]
    Freut mich wirklich, dass dir die Serie zusagt ##um##

    @Stampede 631458 wrote:

    Keine Katapulte sondern Triboke (CivIV-Players will know :D)[/quote]
    I don’t know #sad#

    @Stampede 631458 wrote:

    Aber auch anderweitig gibt es Probleme, denn nach 2 Fehlschlägen und etlichen Toten sieht es Kaidu nicht mehr ein, seine Reiter nochmal vom Khan in die Schlacht führen zu lassen sondern will das lieber selbst übernehmen[/quote]
    Verständlich, ich hätte da auch keinen Bock drauf, noch mehr Leute zu verlieren. Aber ob es alleine so viel besser macht, sei mal dahin gestellt :D

    @Stampede 631458 wrote:

    Das schmeckt dem Khan natürlich überhaupt nicht[/quote]
    Bei seinem Körperumfang würde ich sagen, dass ihm ziemlich viel schmeckt #devil2#

    @Stampede 631458 wrote:

    Am nächsten Morgen gehts dann los mit der Schlacht. Weit genug für die chinesischen Pfeile waren sie, aber die Feuersteine erreichen die Mauer trotzdem nicht. Der entsetzte Blick vom Khan und Marco war Gold wert =)[/quote]
    Ich fands auch super, vor allem wie Marco vorher noch so überzeugt von seinen Maschinen war =) Und Kublai vertraut ihm ja irgendwie blind :-? Oder zumindest mehr, als allen anderen.

    @Stampede 631458 wrote:

    Aber dann klappts doch noch und die ersten Steine schlagen in die Mauer ein.[/quote]
    Ich muss ja zugeben, dass ich mich mindestens genauso wie die Mongolen gefreut habe :D

    @Stampede 631458 wrote:

    Natürlich kommt es auch noch zu einem Endgegner-Kampf von Marco gegen Sidao[/quote]
    Endgegner-Kampf :D Hoffentlich hat Marco vorher einen Savepunkt gehabt =)

    @Stampede 631458 wrote:

    Hundred Eyes vs Sidao also. Klasse Kampf zwischen den beiden, aber das war nicht anders zu erwarten. Bisschen übercool vielleicht, wie Hundred Eyes sich mal eben den gebrochenen Arm wieder einrenkt und weiterkämpft als ob nix wäre #ugly# [/quooe]
    Ey, nix gegen Hundred-Eyes hier :p

    @Stampede 631458 wrote:

    Am Ende besiegt er Sidao und tötet ihn.[/quote]
    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass er Sidao besiegen kann. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man ihn auch nächste Staffel noch sieht. Aber nun gut, mit Ahmad wird sicher auch interessant.

    @Stampede 631458 wrote:

    @Burning 626868 wrote:

    Und für nächste Staffel gibt es mit Ahmad auch schon einen Gegenspieler. Seine Zeichnung hat mir zwar optisch auch sehr gut gefallen, aber Kublai wird da nicht so seine Freude dran haben – auch wenn er ein Kunstliebhaber ist :p

    Sehr leichtsinnig auch von Ahmad, das überhaupt malen zu lassen :D Das sollte er lieber mal schnell übermalen lassen, bevor es jemand sieht und genau so deutet was es aussagen soll :p

    Ach, der hat doch sicher eine gute Ausrede parat :D

    #493712
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631471 wrote:

    @Stampede 631458 wrote:

    Keine Katapulte sondern Triboke (CivIV-Players will know :D)

    I don’t know #sad# [/quote]
    Tztztz :D
    Fand ich aber als Belagerungswaffen auch immer wesentlich besser und effektiver als Katapulte :D

    @Burning 631471 wrote:

    @Stampede 631458 wrote:

    Aber auch anderweitig gibt es Probleme, denn nach 2 Fehlschlägen und etlichen Toten sieht es Kaidu nicht mehr ein, seine Reiter nochmal vom Khan in die Schlacht führen zu lassen sondern will das lieber selbst übernehmen

    Verständlich, ich hätte da auch keinen Bock drauf, noch mehr Leute zu verlieren. Aber ob es alleine so viel besser macht, sei mal dahin gestellt :D [/quote]
    Ich hoffe ja, dass es in Staffel 2 einen Konflikt zwischen den beiden geben wird.

    @Burning 631471 wrote:

    @Stampede 631458 wrote:

    Natürlich kommt es auch noch zu einem Endgegner-Kampf von Marco gegen Sidao

    Endgegner-Kampf :D Hoffentlich hat Marco vorher einen Savepunkt gehabt =) [/quote]
    Ein Extra-Leben hatte er zumindest :D

    @Burning 631471 wrote:

    @Stampede 631458 wrote:

    Am Ende besiegt er Sidao und tötet ihn.

    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass er Sidao besiegen kann. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man ihn auch nächste Staffel noch sieht. Aber nun gut, mit Ahmad wird sicher auch interessant.

    Ich frag mich eh, um was es in Staffel 2 gehen soll :-? Nur innere Intrigen fände ich ein bisschen mau.

    #493713
    Anonym
    Gast

    @Stampede 631536 wrote:

    @Burning 631471 wrote:

    @Stampede 631458 wrote:

    Keine Katapulte sondern Triboke (CivIV-Players will know :D)

    I don’t know #sad#

    Tztztz :D
    Fand ich aber als Belagerungswaffen auch immer wesentlich besser und effektiver als Katapulte :D[/quote]
    Ok :D

    @Stampede 631536 wrote:

    @Burning 631471 wrote:

    @Stampede 631458 wrote:

    Aber auch anderweitig gibt es Probleme, denn nach 2 Fehlschlägen und etlichen Toten sieht es Kaidu nicht mehr ein, seine Reiter nochmal vom Khan in die Schlacht führen zu lassen sondern will das lieber selbst übernehmen

    Verständlich, ich hätte da auch keinen Bock drauf, noch mehr Leute zu verlieren. Aber ob es alleine so viel besser macht, sei mal dahin gestellt :D

    Ich hoffe ja, dass es in Staffel 2 einen Konflikt zwischen den beiden geben wird.[/quote]
    Hat sich da nicht auch sschon so etwas in der Richtung angedeutet, als er alleine losgeritten ist? Ich kann mich nicht mehr so wirklich dran erinnern :D

    @Stampede 631536 wrote:

    @Burning 631471 wrote:

    @Stampede 631458 wrote:

    Natürlich kommt es auch noch zu einem Endgegner-Kampf von Marco gegen Sidao

    Endgegner-Kampf :D Hoffentlich hat Marco vorher einen Savepunkt gehabt =)

    Ein Extra-Leben hatte er zumindest :D[/quote]
    [ATTACH=CONFIG]22771[/ATTACH] =)

    #493716
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631537 wrote:

    Hat sich da nicht auch sschon so etwas in der Richtung angedeutet, als er alleine losgeritten ist? Ich kann mich nicht mehr so wirklich dran erinnern :D

    Naja, der Khan hat ihn ja verbannt und meinte dann, dass er sein eigenes Reich aufmachen soll mit den ansässigen Bauern oder so ähnlich :D

    #501504
    Roland Deschain
    Mitglied

    Über die letzten Tage die erste Staffel geschaut und für gut empfunden. Gab zwar ein paar Folgen, die eher durchschnittlich waren, aber die Welt und wie wenig Kosten Netflix da teilweise gescheut hat, lässt das Ganze schon authentisch aussehen. Highlight waren natürlich die Schlachten rund um Xiangyang.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.