1×10 – Das oberste Gesetz | Prime Factors



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #236610
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Voyager wird von den Bewohnern des Planeten Sikaris freundlich empfangen. Diese verfügen über eine hochentwickelte Technologie. Die Voyager könnte damit zur Erde zurückkehren. Doch es verstößt gegen die Gesetze von Sikaris, die Technologie weiterzugeben.

    Quelle: Premiere

    #399308
    dayzd
    Mitglied

    Die moralischen und ethischen Aspekte der Direktiven von der Sternenflotte und diesem Volk wurden perfekt inszeniert und überzeugten mit diesen tiefgründigen, zweideutigen Dialogen der Charaktere. Zum ersten Mal war die Voyager-Crew ein „Opfer“ einer Direktive von einem anderen Volk und musste mit den Konsequenzen leben. Janeway befand sich in einem großen Dilemma und wusste nicht, ob sie sich an die Direktive des Volkes halten soll. Ihre Verzweiflung wurde sehr gut umgesetzt und man konnte als Zuschauer richtig mitfühlen, was Janeway durchmachte. Der Captain hielt sich an die Direktive des Volkes, aber Tuvok und B’Elanna ignorierten ihre Befehle. Man konnte es ihnen auf keinen Fall übel nehmen. Wie denn auch? Das klärende Gespräch zwischen Janeway und Tuvok war großartiges Drama und gehört ganz klar zu den Highlights der Episode. Fazit: „Prime Factors“ war ganz klar eine sehr gut Episode, die zu den besten Episoden von Season 1 gehört.

    #444413
    Westheim
    Mitglied

    Wieder einer dieser Planeten, auf dem keiner zu arbeiten scheint und alle nur Spaß haben und den ganzen Tag shoppen. Achso, Moment, wir waren ja heute auf Hartz IV. :> :>
    Auf jeden Fall bräuchten die Leute auf Sikaris mal einen neuen Coiffeur.
    Eine Zivilisation, die so dermaßen vernarrt auf Geschichten ist, und trotzdem kommt da keiner auf die Idee, mal ein Buch zu schreiben. #hm#

    Goof: Auf Alastria geht gerade erst die Sonne auf, als die erogenen Winde blasen. Als Kim sich umdreht, stehen die beiden Sonnen aber schon ein gutes Stück über dem Horizont.

    Garth: Ihre Entscheidung erfreut mein Herz. [Westheim sagt: Den muss ich mir merken, der ist so richtig gay.]

    Captain Janeway: Wie oft mussten wir ablehnen, einzugreifen, obwohl eine fremde Kultur von Zerstörung bedroht war. [Westheim sagt: Und wie oft haben wir sie gebrochen, nur damit das Drehbuch voll wurde? :>]

    Lieutenant Tuvok (zu Janeway): Wenn Sie mit Jared ins Geschäft kommen würden, wäre es wenigstens sein Gesetz, das gebrochen wird, und nicht unseres. [Westheim sagt: Logik ist süß. :D]

    Captain Janeway: Wenn es noch irgendein weiteres Vergehen, selbst ein kleines, gibt … [Westheim sagt: Zu viel Nachtisch! :p]

    Captain Janeway (zu Tuvok): Sie sind mein Berater! [Westheim sagt: Nicht mehr die kleine Echse? :>]

    #444454
    Noone
    Mitglied

    Dass diese übergastfreundliche Art von diesem schon aufdringlich überfreundlichen Pack verdächtig ist, war ja wohl von Anfang an klar :p
    War aber ’ne gute Folge, hat mir gefallen. Die Avancen des Magistraten an Janeway waren aber schon echt zum Fremdschämen #ugly#

    btw: Ging es nur mir so oder sah dieser Marktplatz bei den Sikarianern genauso aus wie der von Farpoint Station im TNG-Piloten? :-?

    btw²: Weshalb verfügt das Raumschiff Voyager eigentlich überhaupt über eine Küche, wenn dafür doch eigentlich die Replikatoren zuständig sind? (Wird bei den Raumschiffplanungen damit gerechnet, dass Raumschiffe durch irgendwelche Umstände 70.000 Lichtjahre entfernt geschleudert werden können und unglücklicherweise die Replikatoren gleichzeitig ausfallen könnten?)

    #444455
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 521370 wrote:

    btw: Ging es nur mir so oder sah dieser Marktplatz bei den Sikarianern genauso aus wie der von Farpoint Station im TNG-Piloten? :-?

    Nein, gar nicht, aber ich musste auch an Beverly und den Stoffballen denken.

    @Noone 521370 wrote:

    btw²: Weshalb verfügt das Raumschiff Voyager eigentlich überhaupt über eine Küche, wenn dafür doch eigentlich die Replikatoren zuständig sind? (Wird bei den Raumschiffplanungen damit gerechnet, dass Raumschiffe durch irgendwelche Umstände 70.000 Lichtjahre entfernt geschleudert werden können und unglücklicherweise die Replikatoren gleichzeitig ausfallen könnten?)

    Hat Neelix das Ding nicht erst aus Janeways Frühstücksparadies geschnitzt?

    #444456
    Noone
    Mitglied

    @Westheim 521382 wrote:

    @Noone 521370 wrote:

    btw: Ging es nur mir so oder sah dieser Marktplatz bei den Sikarianern genauso aus wie der von Farpoint Station im TNG-Piloten? :-?

    Nein, gar nicht, aber ich musste auch an Beverly und den Stoffballen denken.
    [/quote]

    Hmm…okay…vielleicht lags auch nur daran, dass ich es damit assoziierte.

    @Westheim 521382 wrote:

    @Noone 521370 wrote:

    btw²: Weshalb verfügt das Raumschiff Voyager eigentlich überhaupt über eine Küche, wenn dafür doch eigentlich die Replikatoren zuständig sind? (Wird bei den Raumschiffplanungen damit gerechnet, dass Raumschiffe durch irgendwelche Umstände 70.000 Lichtjahre entfernt geschleudert werden können und unglücklicherweise die Replikatoren gleichzeitig ausfallen könnten?)

    Hat Neelix das Ding nicht erst aus Janeways Frühstücksparadies geschnitzt?

    Jetzt steh ich ehrlich gesagt aufm Schlauch :-?

    #444457
    FrankCastle
    Mitglied

    Danke das ihr mich auf die Star Trek Übertragung auf Tele 5 aufmerksam gemacht habt##um##
    @Noone 521370 wrote:

    btw²: Weshalb verfügt das Raumschiff Voyager eigentlich überhaupt über eine Küche, wenn dafür doch eigentlich die Replikatoren zuständig sind? (Wird bei den Raumschiffplanungen damit gerechnet, dass Raumschiffe durch irgendwelche Umstände 70.000 Lichtjahre entfernt geschleudert werden können und unglücklicherweise die Replikatoren gleichzeitig ausfallen könnten?)

    Zur Einsparung von Energie hat Neelix den Speiseraum des Captains zur Küche/Kantine umgerüstet.;)

    Edit: Westheim war schneller, weil ich vergessen hab auf abschicken zu drücken=)

    #444458
    Noone
    Mitglied

    Und weshalb hat der Speiseraum Herdplatten und dergleichen? :-?
    (Obwohl wir ja schon festgestellt haben, dass die Replikatoren nicht funktionsunfähig sind, sondern nur Energiesparen angesagt sind. Also vielleicht haben sie ja Herdplatten und so noch repliziert #hallo#)

    #444460
    FrankCastle
    Mitglied

    Da ich die ersten Folgen jetzt verpasst hab, weiss ich nicht mehr unter welchen Umständen Neelix aufs Schiff kam.
    Falls sein Schiff noch intakt war, hatte er die Ausstattung vielleicht von seinem Schiff.#hm#

    #444461
    Westheim
    Mitglied

    @Noone 521384 wrote:

    @Westheim 521382 wrote:

    @Noone 521370 wrote:

    btw: Ging es nur mir so oder sah dieser Marktplatz bei den Sikarianern genauso aus wie der von Farpoint Station im TNG-Piloten? :-?

    Nein, gar nicht, aber ich musste auch an Beverly und den Stoffballen denken.
    [/quote]

    Hmm…okay…vielleicht lags auch nur daran, dass ich es damit assoziierte.

    Ich glaube, der Markt auf Farpoint Station war mehr mit so Arkaden und einem Brunnen und so. Glaube ich. #hm#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.