1×10 – Der größere Narr | The Greater Fool



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #335535
    Anonym
    Gast

    Nina surprises Mac; Sloan considers a job offer; Neal smokes out a threat; Will, Mac and Charlie face off against Leona and Reese.

    zap2it.com

    #450723
    Anonym
    Gast
    #451128
    Roland Deschain
    Mitglied

    The Who – Baba O’Riley. ##um##

    Schwaches Finale. Am Ende wird dann die Olle eingestellt, die Will am Anfang im Piloten die Frage gestellt hat, die ihn die ganze Season in die Scheiße geritten hat.

    Fazit der Staffel?

    #451462
    Anonym
    Gast

    Joar, am Ende war der Death Threat an Will gar nicht so schlimm, bzw. hat er jetzt noch 100 weitere am Hals. Cool, kann wenigstens Terry Crews der Show hoffentlich erhalten bleiben. Und am Ende wurde dann die Tussi eingestellt, die Will in der ersten Folge fragte was Amerika zum tollsten Land der Welt macht. Joar, keine Ahnung, mal sehen.

    @Roland Deschain 537883 wrote:

    Fazit der Staffel?

    Anfangs schwach, aber später auf jeden Fall besser. Richtig gut fand ich die Folgen als Will die Gossip Reporterin kennen lernt und am Ende auf dem Titelbild des Klatschmagazins landet, dann die Fukushima und Bin Laden Folgen. Der Reste bewegte sich von Durchschnittlich bis Gut. Staffel 2 sollte auf jeden Fall mehr reinhauen.

    #451489
    Roland Deschain
    Mitglied

    Was ist denn bei mir wieder schief gelaufen? /:) Also nochmal:

    Fazit der Staffel? Ja, nichts Besonderes, aber ich schau’s auf jeden Fall gerne.

    Das hat sich ja jetzt gelohnt. :p

    #451491
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 538737 wrote:

    Was ist denn bei mir wieder schief gelaufen? /:)[/quote]
    #ugly#

    @Roland Deschain 538737 wrote:

    Fazit der Staffel? Ja, nichts Besonderes, aber ich schau’s auf jeden Fall gerne. [/quote]
    Kann man so stehen lassen, ist eine nette Serie die nun wirklich nichts herausragendes ist. Ich sehe sie (mittlerweile) auch gerne :-)

    #453907
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, am Ende allerdings etwas fad als Staffelabschluss.

    Will hat Antidepressiva zusammen mit Alkohol zu sich genommen und ist mit inneren Blutungen im Bad zusammengebrochen. Fand ich „gut“, dass es sowas war und nichts mit der Morddrohung zu tun hatte. Genommen hat er das alles wegen Brians Artikel, der ihn so richtig fertig gemacht hat. Aber was hat er auch erwartet? #hm# Dass er ausgerechnet Brian dafür wollte war doch klar, dass da auf keinen Fall was Gutes bei rauskommt #hm#
    Macs Fürsorge am Krankenbett war ja fast tödlich für Will #ugly# Und wie sie ihn dann immer wie ein Kleinkind behandelt hat, weil er in ihren Augen eh schon praktisch tot war =)

    Durch die böse Krankenschwester Cooper, die will, dass Will ihre Tante in Sachen Voter-ID in die Newssendung bringt und durch Charlies Beweis bezüglich Macs abgehörten Telefons ist will dann doch wieder bereit, zu arbeiten, was er vorher nicht mehr wollte. Er ist und bleibt halt ne Diva :p
    Vorher musste Charlie Hancock mitteilen, dass er eine unzuverlässige Quelle ist und die Story um die NSA nicht bringen kann, was zur Folge hatte, dass Hancock ihm den TMI-Beweis nicht geben wollte. Krass dann, dass Hancock sich deswegen die Brücke runtergestürzt hat #8o# Charlie war ja auch richtig fertig deswegen.
    Nina hat eine Quelle, dass Will bei der Bin Laden Sendung high war und letztendlich finden sie dann heraus, dass die Quelle der Anruf von Will an Mac ist, den Reese abhören ließ.

    Und somit kam es zu der saustarken Szene, als Leona und Reese Will wegen dem High-Sein feuern wollen, Charlie und Will ihnen aber dann die Sache mit dem Hacken und Abhören um die Ohren hauen :D Und das Geile war, dass es gar keinen Beweis gab, sondern Hancock Charlie nur ein Rezept für Beef Stew geschickt hat =) Somit sind sie diesbezüglich erstmal fein raus und Reese und Leona sind die Gearschten, sehr gut so :>

    Natürlich haut Will in der darauf folgenden Newssendung nochmal so richtig drauf auf die Tea Party und die Republicans in Name Only…. dem amerikanischen Taliban. Also das war schon ganz starker Tobak, was er da wieder rausgehauen hat @-)
    Und vermutlich kommen die 100 neuen Morddrohungen eher daher und nicht, weil Neal Charizma ausräuchern wollte :p Und es ist auch schön für Will zu wissen, dass sich Terry Crews mit seinem mickrigen Gehalt keine Kugel für Will einfangen wird :D
    Am Ende stellt er das Sorority Girl mit der dummen Frage am Anfang der Serie als Praktikantin ein. Mal schauen, was das noch wird.

    Ansonsten gabs mal wieder Beziehungshickhack.
    Sloan, die zuerst gehen will aber dann doch bleibt, steht auf Don. Der will mit Maggie zusammen ziehen. Die wiederum steht auf Jim, der aber wieder mit Lisa zusammen ist. Am Ende wird das alles wieder mehr oder weniger ausgelöst, weil Don und Maggie zusammen bleiben, aber das wird bestimmt in Staffel 2 fortgesetzt werden :p
    Saulustige Szene war noch, wie Maggie gegen den SatC-Bus wettert und dann Jim drinsitzt #ugly# =)

    @Roland Deschain 537883 wrote:

    Am Ende wird dann die Olle eingestellt, die Will am Anfang im Piloten die Frage gestellt hat, die ihn die ganze Season in die Scheiße geritten hat. [/quote]
    Naja, er hat die Scheiße doch gern mitgemacht, hat ihn ja keiner gezwungen, ne Newssendung zu machen :p

    @Roland Deschain 537883 wrote:

    Fazit der Staffel?

    Sehr gut. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber dann verdammt unterhaltsam. Klasse Mix aus Drama und Humor, enormes Tempo, super Dialoge, klasse Darsteller und ne Menge Info-Gehalt. Freu mich auf Staffel 2 :-)

    @Burning 538665 wrote:

    Joar, am Ende war der Death Threat an Will gar nicht so schlimm, bzw. hat er jetzt noch 100 weitere am Hals. Cool, kann wenigstens Terry Crews der Show hoffentlich erhalten bleiben. [/quote]
    Der war eh der heimliche Star der Show :D

    #453911
    Anonym
    Gast

    @Stampede 544590 wrote:

    @Burning 538665 wrote:

    Joar, am Ende war der Death Threat an Will gar nicht so schlimm, bzw. hat er jetzt noch 100 weitere am Hals. Cool, kann wenigstens Terry Crews der Show hoffentlich erhalten bleiben.

    Der war eh der heimliche Star der Show :D

    Auf jeden Fall :D
    Ich hoffe Crews sieht man auch in Staffel 2 wieder. Von mir aus auch gerne mehr :-)

    #475345
    mystique
    Mitglied

    Zweiter Versuch, Newsroom durchzuschauen. Diesmal: Mission accomplished.

    Finde ich eine sehenswerte Serie, weil sie zwar nichts völlig als Grundthema – Ethik & Journalismus – hat, dies aber in Foxnews-Zeiten gern via Holzhammer wiederholt werden darf. Absolut baff war ich, dass zB die Tea Party derart verbal überfahren wird, das ist ein Hochgenuss, da deren Kandidaten an Dummheit und Zynismus kaum zu überbieten sind.
    Mich stören etwas die Frauenfiguren wie McKenzie und Maggie, vor allem letztere scheint mitunter Schwierigkeiten zu haben, einen verdammten Stift zu halten, ohne sich damit zu erstechen – oder andere. Und MacKi, die es nicht fertig bringt, eine verdammte mail korrekt zu versenden? Wtf? Außerdem taumeln beide immer irgendwie am Rand der Hysterie – auf lange Sicht eher nervig. Und verhindert auch die Charaktertiefe, denn Charaktere, die dauernd am Abgrund der Satire schlittern, sind eben eher oberflächlich.

    McAvoy ist klar der Star der Serie, sehr schön gespielt – vor allem glaubwürdig – von J Daniels. Der Kniff, dass er in der Serie Republikaner alter Garde ist, finde ich sehr clever gewählt. Weil’s nochmal die Debilität der Grass-Root-Verar…e namens Tea Party betont. Auch ist Will ein gebrochener Charakter, wie in der Therapiesitzung (war gut, aber all hail to the king – Mr T.) gut sichtbar wurde. (Ist heute ja quasi Standard) Wenn Mr. T aus New Jersey immer wieder durch eine atemberaubende Selbstsüchtigkeit beeindruckte, geht man bei Will den entgegengesetzten Weg – er ist jmd, der sich bis zur Selbstaufgabe für andere verantwortlich fühlt.

    Ingesamt jut und sehenswert – das Potenzial ist aber noch nicht ausgeschöpft.

    Hoffe ich.

    #477571
    paleiko
    Mitglied

    Naja so toll fand ich das Staffelfinale jetzt wirklich nicht.

    Gut das mit der Tea Party war wirklich gut gemacht.
    Fand ich schon krass das die derart extrem angegangen werden hatte ich so in der Serie garnicht gedacht.

    Ansonsten nervte mich ein wenig die 3ecksbeziehung zwischen Don, Maggi & Jim.
    Immer wenn dadrauf mehr eingangen wird werden die Folge meist auch nicht so klasse.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.