1×10 – Der Wendepunkt | The Turning Point



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #328972
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Als Sheriff Forbes Stefan und Damon von einem neuen Vampirangriff berichtet, macht sich Damon auf die Suche und trifft auf Logan. Wer hat ihn in einen Vampir verwandelt? Als Logan Caroline als nächstes Opfer auserkoren hat, drängt die Zeit. Nachdem es Stefan und Damon gelungen ist, sie aus Logans Fängen zu befreien, soll Logan ihnen helfen, den Zauber, der auf Katherines Gruft liegt, zu brechen. Doch Aláric kommt ihnen zuvor und tötet Logan, um Jenna zu schützen …

    Quelle: ProSieben

    #388436
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Logan ist bzw. war also tatsächlich ein Vampir. Keine all zu große Überraschung, aber die Frage nach dem „wer hat ihn verwandelt“ stellt sich natürlich sofort. Es war nicht Damon und erst recht nicht Stefan. Der neue Lehrer? Von dem wissen wir ja nicht zu 100%, ob er ein Vampir ist, aber die Vermutung liegt natürlich nahe. Er wollte ins Haus gebeten werden, er trägt einen Ring, er hat Logan getötet… also wie gesagt, deutet natürlich alles auf einen Vampir hin. Doch es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass er ein Vampirjäger ist. Klar, er hat Logan getötet. Vielleicht ist der Ring eine Art Trophäe, die er sich von einem anderen Vampir, den der getötet hat, an den Finger steckte. Vielleicht auch zur Tarnung oder so. Man weiß es nicht, aber es bleibt spannend. Es stellt sich auch die Frage, warum er sich so für Jeremy einsetzt. Nur deshalb, weil er ein Auge auf Jenna geworfen hat? Glaube ich irgendwie nicht so. Jeremy scheint übrigens auch bald dahinter zu kommen, dass Vampire existieren. Er hat alte Tagebücher seiner Vorfahren entdeckt, und na ja, da gibt es natürlich noch so ein oder andere Anzeichen, die Damon nicht aus seinem Gedächtnis gelöscht hat.

    Apropos Damon, der dürfte alles andere als entzückt darüber sein, dass Logan nun tot ist. Er hatte ja gemeint, dass es einen Weg gäbe um die Gruft zu öffnen, in der u.a. Katherine gefangen ist. Doch ehe Damon und Logan sich an besagter Stelle treffen konnten, funkte Saltzman dazwischen und tötete Logan. Es bleibt also spannend was die Gruft angeht.

    Elena und Stefan, das Drama geht weiter. Stefan war ja schon kurz davor die Stadt zu verlassen, doch dann tauchte ein neuer Vampir auf (Logan) und er konnte Elena natürlich nicht so ohne weiteres mit einem gefährlichen Vampir zurück lassen. Elena gestand Stefan schließlich ihre tiefe Liebe zu ihn und es kam, wozu es ja irgendwann kommen musste. Die zwei schliefen miteinander. Und es wäre ja auch zu schön gewesen, wäre jetzt alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nein, nein, Elena fand ein Bild von Katherine und war natürlich entsetzt darüber, dass Katherine ein Ebenbild von ihr selbst ist. Sie zog sich an und verlies Hals über Kopf Stefans Haus. Sie raste in die Nacht, Nebel zog auf und plötzlich stand Jemand mitten auf der Straße. Elena kollidierte mit diesem Jemand und ihr Auto überschlug sich mehrfach. Der Jemand richtete sich wieder auf, nachdem er seine gebrochenen Knochen wieder gerade rückte (wah, dieses Geräusch) und ging auf Elena zu. Ende im Gelände. Ich bin gespannt, wer dieser Jemand sein wird, der Elenas Auto verunglücken lies. Stefan? Wohl kaum! Damon? Glaube ich nicht! Saltzman? Warum sollte er? Spannend, spannend!

    #448804
    Starlight
    Mitglied

    Wieder hab ich nichts auszusetzen. Wieder gab es Spannung und einfach interessante Handlungsstränge. Mit fiesem Ende. Da haben sich Elena und Stefan wieder vertragen, da entdeckt sie, dass sie wie Katherine aussieht, ergreift die Flucht und baut einen Unfall, bei dem sie letztlich fürchten muss, von diesem Grusel-Verrenk-Vampir angegriffen zu werden… Klasse gemacht.
    Ich freu mich ja auch immer über Jeremy, dass es ihm so viel besser geht, seit Damon ihm sein Leid genommen hat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.