1×10 – Despegue | Despegue



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340506
    Stampede
    Mitglied

    Pablo’s activities in prison provoke the government into taking extreme action. Murphy and Peña face a situation of their own.

    netflix.com

    #498286
    Stampede
    Mitglied

    Starkes Ende einer sehr starken ersten Staffel.

    Club Medellin ist nach dem Leak von Pena/Murphy überall in den Medien Gesprächsthema und es wird nun wegen mysteriösen Verschwinden von Moncada und Galeano ermittelt. Pena bekommt ne Flasche Schnaps geschenkt, Murphy hingegen nur eine billige Glückwunschkarte von der CIA, was ihn ein klein bisschen geärgert und neidisch gemacht hat :D Aber Hauptsache, Escobar wird endlich Einhalt geboten, da ist es dann auch erstmal egal, wenn er und Pena suspendiert werden für ihre Alleingänge.
    Aber aus dem geplanten Bier und TV-Schauen wird nichts, denn Murphy wird entführt. Dachte eigentlich, dass die CIA irgendwie dahintersteckt, aber es war dann das Cali-Kartell. Hererra hat eine Tonbandaufnahme und Bilder von Murphy’s Beteiligung an dem Massaker in der Sicario-Bar, bei der auch eine unschuldige Frau umgekommen ist. Was genau Hererra nun von Murphy will bzw wozu er ihn damit erpressen will ist mir irgendwie entgangen oder wurde sogar gar nicht gesagt :-?
    Jedenfalls hat er ihn damit nun in der Hand, und Murphy verdächtigt Pena, dass der die Informationen an das Cali-Kartell übergeben hat. Da Pena das nicht leugnet denke ich mal, dass der Verdacht zutreffend ist. Damit dürfte die Freundschaft zwischen den beiden wohl vorbei sein. Und um Murphy’s Ehe sieht es auch zunehmend finster aus, seine Frau will zurück in die Heimat und er sagt ihr, dass Kolumbien ihre Heimat ist.

    In La Catedral derweil schlurft Pablo in seinem Morgenmantel und in seiner Jogginghose wie ein Zombie durch die Gänge, was ich ziemlich amüsant fand :D Total lustlos, total gelangweilt, total teilnahmslos, total müde, total fertig. Selbst die beunruhigende Nachricht, dass die Armee anrückt, kann seine Lebensgeister erstmal nicht wecken.
    Gaviria will die ganze Angelegenheit mit Vorsicht angehen, weil er nach wie vor erneute Bombenangriffe in Bogota befürchtet, wenn man Pablo zu sehr provoziert. Aber er willigt in dem Vorschlag ein, Pablo zu sagen, dass es Informationen über mörderische Absichten seiner Feinde gibt, was eine kurzfristige Verlegung in einen anderen Knast erforderlich macht, um La Catedral sicherer zu machen. In Wirklichkeit soll aber nach Beweisen für die Morde an Moncada und Galeano gesucht werden.

    Sandoval begibt sich dann eigenmächtig in den von der Armee heftigst belagerten Gefängnis und somit in ein potenzielles Kriegsgebiet, denn sowohl draußen als auch drinnen sind alle bis zu den Zähnen bewaffnet und bereit, alles abzufeuern. Sandoval will Pablo davon überzeugen, dass er kurzfristig verlegt werden muss, aber Pablo in all seiner diesmal berechtigten Paranoia will da bleiben, wo er ist. Und er lässt Sandoval auch nicht gehen sondern zwingt ihn als seine Geisel … ähm … seinen Gast dazu, Gaviria anzurufen, um ihn seinen Standpunkt mitzuteilen. Er kommt zwar durch aber das Gespräch findet nicht statt.
    Gaviria will nicht mehr verhandeln und begibt den Befehl zum Stürmen des Gefängnis, auch wenn das bedeutet, dass er Sandoval opfern wird. Die ganze Situation war total bedrohlich, die Stimmung ebenso und zudem total unangenehm und unberechenbar. Pablo’s Gespräch mit Sandoval war Gänsehaut, irgendwie war da alles möglich. Er lässt ihn aber leben, damit er Gaviria nicht noch mehr Grund gibt, ihn umzubringen. Stattdessen soll er durch die Armee umgebracht werden, damit Gaviria sein Blut an den Händen hat.

    Am Ende wird der Knast dann gestürmt und das war wieder mal astrein kinoreif gemacht und gefilmt. Hatte fast schon Ego-Shooter-Elemente bisweilen. Also großes Kino, sehr stark.
    Sandoval wird befreit, Escobar kann entkommen. Staffel 2 geht’s dann weiter. Bin gespannt ob man das hohe Niveau halten und wieder so eine verdammt starke Staffel wie die erste hinbringen kann. Die Messlatte liegt sehr sehr hoch #vertrag#

    #498520
    brazil
    Mitglied

    Eine hochklassige Serie, der für meinen Geschmack zum Schluss hin etwas die Puste ausging.
    Bin mal gespannt, was da in der zweiten Staffel alles so passieren soll.

    #499092
    Anonym
    Gast

    Klasse Finale einer sehr guten ersten Staffel.

    Für Escobar wird es in La Catedral jetzt richtig eng. Nachdem Murphy und Pena die Infos an die Presse weitergegeben haben, und die sie natürlich veröffentlichten, droht der Krieg auszubrechen. Da hilft es auch nicht den Vize dorthin zu schicken, der wurde direkt mal als Geisel genommen. Und am Ende besinnt sich Gaviria dann darauf, dass er nicht mehr verhandeln will, sondern Escobar tot sehen will, koste es was es wolle. So kommt es dann zur Stürmung des Gefängnisses, viele von Escobars Leuten werden getötet, aber er selbst kann natürlich fliehen. Der Vize wird befreit und es steht ein Krieg bevor, der so einige Opfer bringen wird.

    Ich bin sehr auf Staffel 2 gespannt, die erste Staffel hat ordentlich was vorgelegt, aber ich bin eigentlich guter Dinge, dass auch Staffel 2 in eine ähnlich geniale Kerbe schlagen wird.

    #499114
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642262 wrote:

    Ich bin sehr auf Staffel 2 gespannt, die erste Staffel hat ordentlich was vorgelegt, aber ich bin eigentlich guter Dinge, dass auch Staffel 2 in eine ähnlich geniale Kerbe schlagen wird.

    Wird eh hochinteressant werden mit den zweiten Staffeln der neuen Netflix-Serien. Bloodline, Daredevil, Narcos und mit Abstrichen Marco Polo waren sehr stark, könnten aber auch One-Season-Wonder sein. Also da wird sich jetzt zeigen, was das wirklich alles wert war und ob sie das Niveau auch für 2 oder mehr Staffeln halten können. Was sie aber bei House of Cards etc schon bewiesen haben eigentlich…

    #499116
    Anonym
    Gast

    @Stampede 642306 wrote:

    @Burning 642262 wrote:

    Ich bin sehr auf Staffel 2 gespannt, die erste Staffel hat ordentlich was vorgelegt, aber ich bin eigentlich guter Dinge, dass auch Staffel 2 in eine ähnlich geniale Kerbe schlagen wird.

    Wird eh hochinteressant werden mit den zweiten Staffeln der neuen Netflix-Serien. Bloodline, Daredevil, Narcos und mit Abstrichen Marco Polo waren sehr stark, könnten aber auch One-Season-Wonder sein. Also da wird sich jetzt zeigen, was das wirklich alles wert war und ob sie das Niveau auch für 2 oder mehr Staffeln halten können. Was sie aber bei House of Cards etc schon bewiesen haben eigentlich…

    Orange is the new Black wurde auch nach der sehr guten ersten Staffel super weiter geführt. Wie war das denn bei Hemlock Grove? Die hast du ja auch gesehen :-? Und Lilyhammer war ja im Grunde auch eine Netflix Serie und da war auch nicht nur die erste Staffel gut. Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen.

    #499250
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642308 wrote:

    @Stampede 642306 wrote:

    @Burning 642262 wrote:

    Ich bin sehr auf Staffel 2 gespannt, die erste Staffel hat ordentlich was vorgelegt, aber ich bin eigentlich guter Dinge, dass auch Staffel 2 in eine ähnlich geniale Kerbe schlagen wird.

    Wird eh hochinteressant werden mit den zweiten Staffeln der neuen Netflix-Serien. Bloodline, Daredevil, Narcos und mit Abstrichen Marco Polo waren sehr stark, könnten aber auch One-Season-Wonder sein. Also da wird sich jetzt zeigen, was das wirklich alles wert war und ob sie das Niveau auch für 2 oder mehr Staffeln halten können. Was sie aber bei House of Cards etc schon bewiesen haben eigentlich…

    Orange is the new Black wurde auch nach der sehr guten ersten Staffel super weiter geführt. Wie war das denn bei Hemlock Grove? Die hast du ja auch gesehen :-? Und Lilyhammer war ja im Grunde auch eine Netflix Serie und da war auch nicht nur die erste Staffel gut. Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen.

    Hemlock Grove fand ich die zweite Staffel besser als die erste, aber das ist eher so ne Guilty-Pleasure Serie :D
    Sorgen mache ich mir auch nicht, dafür wissen die zu sehr, was sie da haben und vor allem was sie damit anstellen. Ist halt jetzt das Jahr gewesen, wo Netflix verstärkt Serien auf den Markt gebracht hat (alle 2 Monate eine neue Serie) und bis auf Sense8 waren alle klasse.

    #499307
    John Newman
    Mitglied

    So, habe mir jetzt innerhalb eine halben Tages die halbe Staffel angesehen.
    Irgendwie dachte ich ja, dass die Geschichte mit Murphy und Escobar jetzt nach einer Staffel zu Ende erzählt wäre, gerade wenn man sich überlegt, was die dort teilweise für ein Tempo vorgelegt haben. Aber es wird ja auch noch eine zweite Staffel geben, mal sehen. Schade, hätte doch gerade gut als Miniseries geklappt.

    Nicht falsch verstehen. Es geht nicht um die Qualität der Serie, die war nämlich enorm gut. Die Leistungen der Schauspieler, die Inszenierung an sich. Das war schon große Klasse.

    Gerade jetzt die Folge, die mit 45 Minuten ja auch wirklich sehr knackig gewesen ist, war eigentlich durchgehend hoch spannend. Einfach unheimlich intensiv mit der Belagerung, des Kidnappings vom Minister und die Entscheidung von Gaviria das Gefängnis zu stürmen.

    Javier und Murphy haben sich ja zerstritten, da Javier Bilder und Tonaufnahmen vom Angriff auf den Club in dem sich Poisin befand, an das Cali-Kartell gegeben hat. Irgendwie schon schade, denn die beiden haben sich ja wirklich nach der Zeit richtig gut verstanden.

    Zweite Staffel würde ich mir ggf. wohl auch ansehen, aber jetzt ist auch erst einmal gut, denn das war gerade in der Zeit, in der ich die Staffel jetzt am Stück gesehen habe, sehr fordernd.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.