1×10 – Die Freundin | The Girlfriend



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #320199
    dayzd
    Mitglied

    Todd lädt Samantha zum Abendessen ein, worüber sie vor Freude fast platzt, weil sie gerne wieder mit ihm zusammen sein würde. Doch der Abend verläuft leider völlig anders als erwartet: Todd gesteht ihr, dass er mit Chloe in Samanthas Wohnung zusammenziehen möchte. Doch weil die Hausordnung Untermieter verbietet, muss auch sie selbst wieder in ihr Appartement zurück. Damit ist die Katastrophe perfekt, denn die zwei Frauen kommen absolut nicht miteinander aus…

    Quelle: 3Plus

    #351308
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Mir hat die Folge richtig gut gefallen.

    Sam merkt das sie nach wie vor in Todd verliebt ist und ist überglücklich und voller Hoffnungen, als er sie zum Abendessen einlädt. Leider, leider verläuft das Essen nicht wie geplant. Denn er versuchte so lediglich Sam davon zu überzeugen das seine Freundin Chloe mit in die Wohnung (sie ja nach wie vor Sam gehört) einziehen darf. Sam hätte natürlich liebend gerne nein gesagt, jedoch sprach ihr Mund ein ja aus, und die Sache war geritzt. Gleich am nächsten Tag zog Chloe in die Wohnung. Da kam die Ansage der Vermieterin ganz recht. Die meinte nämlich, jemanden die Wohnung unterzuvermieten, sei verboten und würde zur sofortigen Kündigung führen. Ein perfekter Grund gleich selbst auch wieder einzuziehen dachet sich Sam. Der Kampf um Todd konnte also beginnen. Doch noch bevor Sam loslegen konnte, fing Chloe schon an sie mit miesen Tricks bei Todd schlecht zu machen. Sie drohte ihr (die Szene war irgendwie cool, weil man erst nicht so recht wusste ob es jetzt Sams Traum war, oder es wirklich passiert ist), drehte den Spieß gegenüber Todd später dann aber um. Sie riss ihrem Kuscheltier die Augen raus und schob es Sam unter. Doch später kam dann die Wahrheit ans Licht, was Todd jedoch nicht daran hinderte sich trotzdem für Chloe zu entscheiden. Schade eigentlich. Na ja, aber früher oder später kommen die beiden schon wieder zusammen.

    Sams Mom hatte einen Deluxe-Schminkkoffer bestellt, den sie eigentlich mit ihrer Tochter testen wollte. Doch da die ja erstmal bei Tod war, musste Dena dran glauben. Die beiden hatten wirklich viel Spaß, soviel steht fest. Zumindest bis die Wirkung des Alkohols nachließ :p

    #381486
    Anonym
    Gast

    So gemächlich kommen wir zum Staffelfinale. Ich hoffe heute einfach Todd wieder zu sehen. Letzte Folge war die bisher schwächste, wenn auch nicht schlecht.

    Ja, da ist Todd! Und leider hat er noch diese hübsche Chloe. Das ist doch so unfair. #motz#

    Hach, Regina ist toll: Hebt ab, Todd ist dran, erpresst Sam, nun darf sie zwar bei Todd Essen („Why do they call it chilli when it’s so hot.“), muss aber Makeup mit der Mami ausprobieren. :D Blöder Todd. „Can Chloe move in with me.“ Mensch.

    Was labert die Tante da? „Untervermieten ist verboten und berechtigt zu einer Zwangsräumung?“ (Musste mir diesen Teil auf Deutsch anschauen). Aha! Ich finde es aber GENIAL, bitte, was, Sam wohnt jetzt mit Todd und Chloe zusammen? Zu geil! :D Ich fand’s witzig, wie sich die beiden vor Sam so aufspielen, aber Sam tat mir auch leid.

    Das Dena nun statt Sam Regina’s Schminkkoffer testet war ein richtig guter Einfall.

    „Samantha! Todd is mine! Go near him and I’ll destroy you.” Huch, was für eine Ansage von Chloe. War wohl ein Traum, herrlich, wie Sam glaubt, Chloe würde sie vergiften wollen. :D Nein, denn Todd hat erzählt gekriegt, dass Sam in der Nacht Chloe bedroht hat. „Look what you did to my Fuzzy“. =) Wie geil! Oh, Sam, was machst du nur? Geil, da war wieder der Shark-Gesichtsausdruck! Und wie schlecht war bitte ihr Sketch, damit Chloe glaubt, Todd hätte Chloe fallen gelassen? Interessante Entwicklung: Chloe hat wirklich ihren eigenen Teddy beschädigt, weil sie sich von Sam bedroht fühlt. Doch Todd hält überraschend (und für mich als Zuseher zum Glück) zu Chloe.

    Fazit: Perfekt war’s nicht ganz, 5 Minuten vor Schluss ging der Folge doch etwas die Luft aus. Dennoch war sie besser als letzte Folge, hatte ein paar witzige Momente. 4/5

    #382958
    LesterB
    Mitglied

    Samantha kann nicht Seilchen springen? Geile Szene! :p

    Samantha: „OK class, a quick review. Muscle memory. Very helpful in remembering things you forgot. But here’s the thing — the heart is also a muscle. Fortunately, the heart remembers most strongly the people who will always love you, no matter what.“ Och, das hast du aber schön gesagt. #rot#

    Wow, wie fies ist Todd denn? Holt Sam zum „Chili essen“ in seine Wohnung, um sie dann zu fragen, ob Chloe mit einziehen darf? Ja, klar. Ja, da gibt es nur eine kleine Bedingung. Sam darf nämlich nicht untervermieten und muss deshalb ebenfalls mit einziehen. :D Geil, dass diese Vermieterin immer dann aufgetaucht ist, als man es am wenigsten gebrauchen konnte.

    Wie gezwungen war denn bitte dieser Spieleabend? Krass, als Chloe dann mitten in der Nacht vor Sam stand und ihr gedroht hat. Da wusste ich echt nicht, ob das echt war oder nur geträumt. Naja, scheinbar war es echt, denn Chloe hat Todd erzählt, dass Sam das zu ihr gesagt hätte – miese Schlange. :-L

    Der Kampf zwischen den beiden Zicken war schon klasse anzusehen. Chloe demoliert ihr eigenes Kuscheltier und sagt, Sam wäre das gewesen; und Sam duscht angeblich mit Todd. Wie geil, als der dann einen Moment später hereinkam. =) Och, und er entscheidet sich für Chloe. Kitschige Szene, fand ich nicht toll. Aber witzig, als Sam sich dann nur in Unterwäsche draußen aussperrt.

    OMG, wie geil waren Regina und Dena denn? =)=) Schminken sich (naja, wenn man das noch schminken nennen kann), halten ihre Reden, die sie nie halten durften, weil jemand ihren Traum zerplatzen ließ und wachen am nächsten Tag auf, ohne etwas von vergangener Nacht zu wissen. Die Schildkröte an der Wand und die Kaninchenstatue im Wohnzimmer. Sehr geil! #vertrag#

    Samantha: „I know that I have amnesia but I really don’t recall that rabbit thing right there.“
    Regina: „That? It’s always been there. Now help me bury it in the backyard.“ :D

    Fazit: Gute Folge. Der Zickenkrieg war zwar ganz ansehnlich, aber insgesamt haben mir in der Sam-Story die Witze gefehlt. Der Kitsch-Überfall am Ende hätte auch nicht unbedingt sein müssen. Die Dena-Regina-Story war bisher eine der besten Storylines der Serie. Ich hab mich echt weggeschmissen. Die reißt noch einiges raus.

    Wertung: 8/10

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.