1×10 – Die Heimkehr | The Homecoming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #333614
    Anonym
    Gast

    In the summer finale Bay gets a surprise when her biological father Angelo turns up wanting to get to know both her and Daphne, which doesn’t go down well with the Kennish’s. Meanwhile, Toby and Wilke get the opportunity to perform at a festival but they need Emmett’s help to do so however, he’s less than willing. Also, Daphne and Bay both tell Emmett how they feel and although he initially backs off from Bay because of the communication difficulties, after a talk with Toby he commits to her with a heartfelt message. And Daphne lets Bay know that she’s not going to give up on Emmett as Angelo tells Regina that he’s not leaving and that he wants to be a family again with Kathryn looking on.

    Quelle: TV.com

    ============

    DIE neue Seriensensation, die jetzt schon für die Saison 2011/12 ganz weit oben bei mir steht geht leider zu Ende. Das ist bitter, da helfen auch 22 Folgen nicht viel, es wird wohl einen bösen Cliffhanger geben, davor fürchte ich mich. Sonst freu ich mich drauf.

    Zugegeben stört mich die Dreiecksgeschichte etwas, hier aber nur ein kleines bisschen. Ging gleich los: „Bay didn’t talk to you?“ Die Bilder von nun Bay an der Wand brachten diesmal das andere Mädchen in Rage. Wobei es hier nicht fair war Emmett vorzuwerfen, er würde Bay mögen, das ist sein Recht, es hat seine Zeit gedauert bis sie sich verliebten. Daphne war nur eifersüchtig, weil ihr gerade die „Idee“ geschossen war, dass sie in Emmett verliebt ist und Bay quasi schneller war. „Bay of all people.“ Ihr „no“ war frech, „I’m not asking your permission.” Richtig so, Freundschaft hin oder her, Emmett hier nicht mal eine Chance zu geben sondern eiskalt nein zu sagen ist gemein und ungerecht. Das war Teil 1 der Geschichte, Akt 2 und 3 würden wohl noch folgen. Natürlich. „How come you didn’t tell me you were dating Emmett?“ Auch wenn ich den Spruch schon aus einem Video kannte, er ist klasse: „If Vampires can date humans, than I really think that deaf people can date hearing.“ :D Was für ein Zitat, klasse. :D Für mich ist der Fall klar, Daphne kann noch so beleidigt dreinschauen und sauer sein, das zwischen Emmett und Bay hat sich ganz normal entwickelt, war für mich nicht selbstverständlich oder absehbar, hingegen hat Bay schon richtig erkannt will Daphne Emmett nun haben, weil sie von Regina enttäuscht wurde, das ist eine überhastete und vor allem einseitige Entscheidung, zu einem Paar gehören zwei, wie stellt sie sich das vor? Sie geht zu Emmett hin und sagt ihm: „Du, ich bin draufgekommen, dass ich mehr sein will als nur Freunde, ich liebe dich.“ Genauso kam es dann auch, auch wenn es eine Vorgeschichte gab ist es angesichts Emmett und Bay fies ihrem besten Freund kein Glück zu gönnen (und die Liam Geschichte ist schon fast so alt, dass sie nicht mehr zählt ^^). „She has no right to judge me“ – Emmett ist klasse, er lässt sich von der wütenden, aber komplett utopisch agierenden Daphne nicht aus der Ruhe bringen. UI, ui, ui, was für ein Finale, da sprechen sich Emmett und Daphne aus, sie gesteht ihm, er gesteht dass er seit Jahren auf sie steht und dann ein Kuss, zum Glück nur ein Versehen. „I’m with Bay.“ Für mich war diese Szene ein Hoffnungsschimmer, denn wie sich Daphne die Szenen davor verhalten hatte war sehr unsympathisch, und das sag ich als normaler Daphne-Fan. ;) Puh, und Emmett hat dann noch die Gefahr gesehen, Bay würde irgendwann keine Lust mehr auf Zeichensprache lernen haben und aufhören. „I can only be myself with people who speak my language.“ Traurig, dass er nur 30 % versteht war nicht ganz klar, er hat es auch immer gut überspielt. Das ist halt das Problem mit Bay und mit Daphne nicht. Ein bitteres Love-Triangle, aber sehr gut geschrieben und sehr schön dramatisch. Dank Toby (well done!) gab es dann doch ein Happy End (für die Folge halt) mit Emmett, der zugab mit Hörenden Probleme zu haben, Bay hingegen hat sich einfach so entwickelt. Und dann sprach Sean Beardy sogar! #8o# WOW! Was für eine Szene. #mh# Wunderbar, wunderbar und wunderbar zugleich. Diese Serie. #rot#

    Natürlich war es schon ein bisschen ärgerlich, dass man den Vater schon seit fast Serienbeginn kannte, von daher war es keine Überraschung wer es ist, nur für Bay halt schon. War natürlich nicht gerade innovativ in Szene gesetzt, Bay sprach wie man es kennt mit einem Mann, hielt ihn für alles andere als den Vater, er deutete nicht 100% direkt an dass er der Vater ist, und so kam Bay drauf und ich mochte die Szene, gut gemacht. Man traf sich auf einer Kunstausstellung wo Bay dabei war, somit macht Gilles Marini nichts anderes als das was er in B&S machte, malen und einen französischen Akzent haben. ;) Äh, nein, er war ja nur in Bay’s Fantasie ein Künstler, oder? Angelo hat es richtig gemacht, sie zum Dinner eingeladen, somit kann Bay frei entscheiden. Da Daphne ihr so blöd kam erzählt sie nur Emmett von ihrem Dad. „I want to be mad, but I’m not.“ Zum Glück war Emmett als Zuhörer da, sonst hätte Bay ihren Dad vielleicht nicht besucht, wobei ich denke sie hätte schon, einfach weil die Switched Situation und die offenen Fragen so unangenehm sind, schaden kann es nun wirklich nicht mit Angelo zu reden. Hat sie dann auch, war ein schönes Gespräch, verlieren kann Bay nur wenn sie Angelo keine Chance gibt. War angenehm, die beiden haben sich auch sehr viel zu erzählen, somit bin ich für diesen Frankreich-Urlaub, aber auch bei Bay als sie meinte, sie würde so etwas nur machen wenn ihre Eltern bzw. wohl alle bescheid wüssten. „I invited someone for dinner“ – das ging aber schnell. :-) Ähm, ich dachte Angelo wusste, dass er eine Tochter hat, nein, er wusste nur dass das Kind nicht seins ist. Okay. John’s Reakton hingegen überraschte überhaupt nicht, der war sauer und lies überhaupt nicht mit sich verhandeln. Dann kam Daphne dazu – es wird immer besser. „There were lots of reasons why I left.“ Ging dann wunderbar dramatisch hoch her, so liebe ich meine Dramaserien, genau mein Ding. John sauer, Regina auch verärgert, Daphne wollte ihn nicht sehen, Bay hingegen schon wegen den vielen Fragen und Kathryn sagte sie dürfe – nun muss noch Prince John überzeugt werden. Der hatte heute mal wieder die Rolle des Bösen übrig, wobei das schon passt, er passt auf seine Familie auf, ihn nervt der ganze Trubel und er traut Angelo nicht. Dafür kann er schon ein paar Zeichen sprechen. Er gestattet zumindest telefonischen Kontakt und Bay wird auf jeden Fall Wege finden ihn zu treffen – da reicht ein Mal schon aus um einige Fragen zu beantworten.

    Die für mich größte Überraschung war, dass die Kennish nun doch Geld vom Krankenhaus kriegen, dachte das wäre schon vom Tisch. Nein, Regina’s Wissen kostet 50 %, kein Schuldeingeständnis, dann nehmt das Geld und seid glücklich. Man sollte, sonst gibt es noch einen Prozess und jemand wird am Ende weinen. „You don’t have to like me, but you do need me.“ Weil Angelo ein Ass im Ärmel hat und John auf ihn zuging. Hoffentlich geht es beiden Vätern nur um Gerechtigkeit und nicht um Geld. Sehr spannend, dass Angelo aber auch betrügen könnte und die Zeugenaussage der Krankenschwester erkauft hat, dann wären die Kennish in Gefahr. Ui, also das hätte ich nicht erwartet. Und nun verbündet er sich auch noch mit Regina, ich hoffe er lügt nicht, ich hoffe es. Hier hat man für mich mehr als erwartet rausgeholt, die Figur Angelo kam an und brachte neben den Antworten auch Drama und vielleicht sogar Hinterlist mit.

    Dankbar bin ich für Wilke und Toby, die verdienen es auch Screentime zu haben! Ein Auftritt der nur an dem tauben Drummer scheitern könnte, wenn der keine Lust hat. „No Emmett, no show.“ Gerade heute war Emmett (ich sag mal noch) nicht in der Stimmung mit den beiden Jungs mitzufahren und ihnen zu helfen. War cool wie eine süße Bay ihrem Bruder erzählte, dass sie Emmett datet. Leider war das nur von kurzer Dauer, Toby hat sich wiederum bei Emmett gemeldet und ihm seine traurige Schwester („Is this your sign for Bay?“ :D ) geschildert. Toby ist definitiv ein Charakter (Wilke durchaus auch) den ich in den nächsten 22 Folgen mehr sehen will, hoffe das lässt sich irgendwie machen. Jedenfalls sagte Emmett am Ende doch zu, und Daphne hatte sich beruhigt, ihren Ärger am Anfang konnte ich bis zu einem gewissen Grad auch verstehen, nur hat sie sich da sehr einseitig verhalten und nicht mal hinterfragt, sondern nur an sich gedacht. Leider war das ein Irrglaube, Daphne sagte Bay den Kampf an, und zwar auf sowohl Emmett als auch Vater-Front. Böse, böse Daphne, schade, so egoistisch hätte ich sie nicht erwartet. Schade, sieht so aus, als hätten sich die Sympathiekurven verschoben, anfangs tat ich mich etwas schwer mit Bay und mochte Daphne total, doch Bay wurde immer besser und Daphne hatte heute ihren Tiefpunkt, was nichts heißt, sie hatte halt fast nur Szenen wo sie gemein zu Bay/Emmett war, wird nächste Folge hoffentlich wieder anders aussehen.

    Regina sogar auch noch, die verdient weniger Geld als erhofft und will nun eigenständig durchstarten. „I think of opening up my own salon.“ Das klappte nicht, allerdings könnte es das mit Angelo’s Hilfe, ich bete dass das gut geht, wenn er Regina noch mal blöd kommt wäre das für sie ganz bitter.

    Fazit: Starkes vorzeitiges Ende, Angelo kam, sorgte für Wirbel und bleibt. Und das Liebesdreieck um Emmett ging hochdramatisch zu, hin und her, und am Ende wollte Daphne auch nicht aufgeben. Sie ist für mich die Verliererin des Finales, klingt irgendwie blöd, nur hat sie sich durch ihre herablassende Art an sowohl Emmett als auch dann Bay und ihre Kampfansage auch in Sachen Angelo einiges an Sympathie verspielt, John ist John, aber Daphne fand ich fast immer klasse, nur heute nicht, so fair muss ich sein. Egal, es gab viel Drama, war ein toller Abschluss einer tollen Staffel, die nach etwas holprigem Anfang richtig gut wurde, erste Hälfte noch etwas verhalten und aufbauend, zweite Hälfte wunderbar dramatisch mit Herz und Hirn, genau mein Ding. Der Cliffhanger geht für mich absolut in Ordnung, hätte wesentlich schlimmer sein können, somit jetzt wohl 6 Monate warten. Gilles Marini hat mich wie schon als Luc überzeugt, zwar ist seine Rolle ähnlich, aber doch wesentlich spannender. 4,5/5. #mh# #mh#

    #421424
    John Newman
    Mitglied

    Dann komme ich jetzt mal zur vorerst letzten Folge. Irgendwie schon ein bisschen schade, hat es doch gerade jetzt so einen großen Spaß gemacht. Die Serie hat sich nämlich in den ersten 10 Folgen schon wahnsinnig gut entwickelt. Zunächst war da nur die Switch Situation, doch mittlerweile hat sich eine gute und solide Drama Serie entwickelt mit interessanten Geschichten und ebenso interessanten Charaktere, so kann und sollte es weiter gehen.

    Zunächst muss ich einmal feststellen, weil wir ja auch da vor kurzem noch eine Diskussion hatten, dass sich Bay und Wilke wohl dich eigentlich kenne, wenn auch nur im Bekanntenkreis, muss man sagen, dass Daphne da wieder in Bays sozialen Bereich eingedrungen ist. Das wurde ja aber schon öfter thematisiert und zieht sich fast wie ein roter Faden durch die paar Folgen, die es bisher gab.

    Bay: Also die Dreiecksbeziehung zwischen Emmett, Daphne und ihr finde ich wirklich interessant und ich muss sagen, dass sie schon eine der bessere Liebesstorys ist. Gefällt mir wirklich gut.
    Das Bay auch ihren leiblichen Vater in dieser Folge kennengelernt hat, fand ich auch ziemlich gut. Angelo Sorento scheint ganz nett zu sein, aber ist er das auch? Ich denke man kann nach so vielen Jahren nicht alles wieder zusammenfügen. Das muss ihm einfach klar sein. Mit Daphne sollte er sich aussprechen und mit Bay könnte er ja hier und da Kontakt halten, aber mehr wäre jetzt einfach zu viel. Macht die Sache für alle doch noch komplizierter.

    Mich hat auf jeden Fall gefreut, dass Emmett und Bay wieder zusammengekommen sind, nachdem es ja kurz Zweifel bei Emmett gegeben hatte und er Daphne geküsst hat. Emmett hat dann Bay ja alles erklärt, also warum er Bay so gerne mag und hat dann sogar kurz gesprochen. :-)
    Jetzt fährt Emmett sogar mit Toby und Wilke zu dem Festival, auf dem sie spielen. Also ich finde das ist schon etwas heftig. Wieso kommt Daphne nicht mit zum Übersetzen? Das wäre doch besser gewesen.

    John/Kathryn: Das Angelo Sorento auf einmal in ihrem Haus steht, mögen die beiden gar nicht. Bei der Klage gegen das Krankenhaus könnten sich ein paar Sachen jetzt anders entwickeln, denn die Krankenschwester, die den Tausch verursacht hat, war total überarbeitet und hätte eigentlich schon längst Feierabend machen müssen.

    Daphne: Klar gefällt es ihr nicht, dass ihr „Vater“, der Mann, der sie im Stich gelassen hat auf einmal vor der Tür steht. Bay möchte diesen Mann kennen lernen, Daphne momentan nicht. Sie findet Bays Verhalten auch überhaupt nicht gut. Sie ist natürlich auch gegen die Beziehung mit Emmett und ich denke es wird zwischen den beiden Mädchen auch in dieser Beziehung noch interessant werden.
    So richtig gut oder Schwester-like haben sich die beiden ja auch noch nie verstanden.

    Super interessante Serie insgesamt freue ich mich sehr auf die folgenden 22 Folgen. :-)

    #421434
    Anonym
    Gast
    John Newman;471810 wrote:
    Dann komme ich jetzt mal zur vorerst letzten Folge. Irgendwie schon ein bisschen schade, hat es doch gerade jetzt so einen großen Spaß gemacht. Die Serie hat sich nämlich in den ersten 10 Folgen schon wahnsinnig gut entwickelt. Zunächst war da nur die Switch Situation, doch mittlerweile hat sich eine gute und solide Drama Serie entwickelt mit interessanten Geschichten und ebenso interessanten Charaktere, so kann und sollte es weiter gehen.

    Natürlich ist es schade, wobei man schon auch sagen muss, dass die Serie halt als Sommerserie konzipiert wurde, kenne zwar nicht genau die Programmtaktik von ABCF, dennoch denke ich hat man nie so einen großen Anklang erwartet, so viele Serien kann man auch nicht einfach dann noch nachschieben, ne Pause haben sich die Darsteller, Writer, Producer und Crew verdient. Schade auch für mich, hätte etwas länger gehen können, allerdings wäre man dann mit der Fall Season kollidiert und eine SAB Überdosis muss nicht unbedingt gut sein, lieber etwas Abstand gewinnen, ist eh genug passiert in nur 10 Folgen. Freut mich wirklich, dass es dir insgesamt gefallen hat, ich kann ja viel empfehlen, du hast deine eigene Meinung. ;) Dann geht’s Anfang 2011 weiter. :-)

    John Newman;471810 wrote:
    Zunächst muss ich einmal feststellen, weil wir ja auch da vor kurzem noch eine Diskussion hatten, dass sich Bay und Wilke wohl dich eigentlich kenne, wenn auch nur im Bekanntenkreis, muss man sagen, dass Daphne da wieder in Bays sozialen Bereich eingedrungen ist. Das wurde ja aber schon öfter thematisiert und zieht sich fast wie ein roter Faden durch die paar Folgen, die es bisher gab.

    Ich verstehe gerade nicht ganz, du hast da einen Verschreiber drin. Daphne hat ja gar nichts mit Wilke angefangen, das war nur kurz und heute im Finale auch kaum ein Thema. Und ich finde es ist auch nicht das Gleiche wie mit Ty, Liam oder Emmett, weil Wilke kein direkter sondern bestenfalls ein indirekter Bekannter von Bay ist.

    John Newman;471810 wrote:
    Bay: Also die Dreiecksbeziehung zwischen Emmett, Daphne und ihr finde ich wirklich interessant und ich muss sagen, dass sie schon eine der bessere Liebesstorys ist. Gefällt mir wirklich gut.

    Verglichen mit dem immergleichen Liebesdreieck ist es eine wunderbare Wohltat, ja.

    John Newman;471810 wrote:
    Das Bay auch ihren leiblichen Vater in dieser Folge kennengelernt hat, fand ich auch ziemlich gut. Angelo Sorento scheint ganz nett zu sein, aber ist er das auch? Ich denke man kann nach so vielen Jahren nicht alles wieder zusammenfügen. Das muss ihm einfach klar sein. Mit Daphne sollte er sich aussprechen und mit Bay könnte er ja hier und da Kontakt halten, aber mehr wäre jetzt einfach zu viel. Macht die Sache für alle doch noch komplizierter.

    Ich fand’s gut, allerdings war mir schon als ich erfuhr wer der Darsteller ist (vielleicht haste das bei mir gelesen, ich kenne ich seit 2 Staffeln aus B&S, sehr sympathisch!) klar, dass es im Finale so aussehen würde. Da war er also nun. Er ist nett, aber ist er das auch? Und das finde ich sehr hübsch gelöst, man hält es sich offen, vielleicht ist Angelo auch beides, viel besser als wenn man ihn nur nett macht, voll auf „ich bin so sorry, bitte verzeih mir“. Vielleicht entwickelt sich das noch. Mal sehen. Ne, er verließ die Familie, er kann sich jetzt bemühen, allerdings muss da von beiden Seiten die Einverständnis komen. Bay will ja Kontakt, verständlich, Daphne hingegen nicht, auch verständlich. Kompliziert und komplex, gefällt mir. Daphne will vielleicht schon, nur ist es einfach hart sich jemandem zu stellen der sie im Stich gelassen hat, ich denke das kann man sich sehr leicht vorstellen, das geht nicht von heute auf morgen. Zeit hat die Serie ja jetzt genug bekommen, in 22 Folgen kann man wunderbare Storylines basteln.

    John Newman;471810 wrote:
    Mich hat auf jeden Fall gefreut, dass Emmett und Bay wieder zusammengekommen sind, nachdem es ja kurz Zweifel bei Emmett gegeben hatte und er Daphne geküsst hat. Emmett hat dann Bay ja alles erklärt, also warum er Bay so gerne mag und hat dann sogar kurz gesprochen. :-)
    Jetzt fährt Emmett sogar mit Toby und Wilke zu dem Festival, auf dem sie spielen. Also ich finde das ist schon etwas heftig. Wieso kommt Daphne nicht mit zum Übersetzen? Das wäre doch besser gewesen.

    :D Tja, das war böse, nicht? Man hat es schön gemacht, erst der Kuss mit Daphne, dann Emmett’s Wutanfall, da war überhaupt nicht klar, dass es dann doch B+E am Ende ist. Ich find’s auch toll, da ist noch so viel Potenzial vorhanden, eine Liebelei ist ja kein Problem, aber wie ergeht es den beiden auf längere Sicht? Ja, als er sprach war echt ein WOW Moment. Mutig war es definitiv mit den beiden zu dem Festival zu fahren, ohne Begleitschutz, wobei ich meine dass Emmett das einfach machen will und es durchzieht, ich frage mich ob seine Mom damit einverstanden wäre? Ich denke Daphne kommt bewusst nicht mit, weil Emmett ganz genau weiß, das er mit Bay als Freundin einen wunden Punkt erwischt hat. Und der Kuss der dann doch nichts bedeutete ist sowieso DER Grund warum Daphne nicht mitkommt.

    John Newman;471810 wrote:
    John/Kathryn: Das Angelo Sorento auf einmal in ihrem Haus steht, mögen die beiden gar nicht. Bei der Klage gegen das Krankenhaus könnten sich ein paar Sachen jetzt anders entwickeln, denn die Krankenschwester, die den Tausch verursacht hat, war total überarbeitet und hätte eigentlich schon längst Feierabend machen müssen.

    Auch sehr interessant, hat mich ein kleines bisschen geschockt, aber dann war es klar, die wollen natürlich nicht, dass Bay sich da auf was einlässt und dann enttäuscht wird oder beeinflusst wird. Auch ist die Sache mit der Klage sehr geschickt geschrieben worden, man weiß nun wirklich nicht ob so oder so – ich finde man hat mehr draus gemacht als wenn man es einfach so 08/15 hätte gelöst. Viel Potenzial, viel offen, bleibt spannend.

    John Newman;471810 wrote:
    Daphne: Klar gefällt es ihr nicht, dass ihr „Vater“, der Mann, der sie im Stich gelassen hat auf einmal vor der Tür steht. Bay möchte diesen Mann kennen lernen, Daphne momentan nicht. Sie findet Bays Verhalten auch überhaupt nicht gut. Sie ist natürlich auch gegen die Beziehung mit Emmett und ich denke es wird zwischen den beiden Mädchen auch in dieser Beziehung noch interessant werden.
    So richtig gut oder Schwester-like haben sich die beiden ja auch noch nie verstanden.

    Dieser direkte Daphne vs. Bay Konflikt wird auch noch sehr interessant werden, besonders weil Daphne ja die Kampfansage gemacht hat. Es ist einfach zu viel gewesen bisher, immer wenn es ruhig schien und man dachte: Jetzt können sie sich doch liebhaben und kennenlernen kam wieder etwas was die Situation verschlechterte. Nun die Sache mit Emmett und Angelo – gibt derzeit keinen Grund warum Daphne mit Bay sprechen sollte. Finde ich auch gut, man hätte ja denken können, dass sich die Switched Schwestern anfreunden, wobei das dann viel zu undramatisch und friedlich gewesen wäre. Hat schon alles seine Richtigkeit hier. :-)

    John Newman;471810 wrote:
    Super interessante Serie insgesamt freue ich mich sehr auf die folgenden 22 Folgen. :-)

    ##um## You make me happy. #hallo# Ich freu mich auch.

    #421462
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    . Freut mich wirklich, dass es dir insgesamt gefallen hat, ich kann ja viel empfehlen, du hast deine eigene Meinung. Dann geht’s Anfang 2011 weiter.

    2012, meinst du. :D Sehe das ähnlich. Finde es irgendwie schade, dass jetzt Pause ist, kann darin
    aber auch Vorteile sehen. Ist schon in Ordnung, dass jetzt erst einmal etwas Luft ist.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich verstehe gerade nicht ganz, du hast da einen Verschreiber drin. Daphne hat ja gar nichts mit Wilke angefangen, das war nur kurz und heute im Finale auch kaum ein Thema. Und ich finde es ist auch nicht das Gleiche wie mit Ty, Liam oder Emmett, weil Wilke kein direkter sondern bestenfalls ein indirekter Bekannter von Bay ist

    Blubb.

    Ich habe ja auch nie gesagt, dass Bay mit Wilke befreundet war. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Wilke aus Bays Umfeld stammt, egal wie weit dieses entfernt oder über wie viel Ecken das sein mag. Darum ging es mir nicht. ;)
    Wäre nur einfach mal logischer gewesen, wenn sie auch mal mit jemanden etwas hätten oder einen Crush haben, an einer Person, die mit den ganzen Leuten nichts zu tun hat.
    Aber so ist es schon besser, weil diese Dreiecksgeschichte eben auch sehr interessant ist.

    Comfortably Numb wrote:
    Mutig war es definitiv mit den beiden zu dem Festival zu fahren, ohne Begleitschutz, wobei ich meine dass Emmett das einfach machen will und es durchzieht, ich frage mich ob seine Mom damit einverstanden wäre? Ich denke Daphne kommt bewusst nicht mit, weil Emmett ganz genau weiß, das er mit Bay als Freundin einen wunden Punkt erwischt hat. Und der Kuss der dann doch nichts bedeutete ist sowieso DER Grund warum Daphne nicht mitkommt.

    Ob das DER Grund war, ist schwer zu sagen. Aber die Dinge sind zwischen den beiden natürlich komplizierter geworden und das wissen alle Beteiligten. Bay weiß ja nichts von dem Kuss und eigentlich war sie auch ziemlich fair, weil sie ja wusste, welche Geschichte Daphne und Emmett zusammen haben. Die Kampfansage von Daphne war natürlich heftig.

    Stimmt, dass mit Melody ist auch komisch. Hier wäre es doch besser gewesen, wenn Emmett wenigstens hätte um Erlaubnis fragen können. Vorher war Melody doch eben sooo besorgt wegen Emmetts neuester Freundin.

    Comfortably Numb wrote:
    Finde ich auch gut, man hätte ja denken können, dass sich die Switched Schwestern anfreunden, wobei das dann viel zu undramatisch und friedlich gewesen wäre. Hat schon alles seine Richtigkeit hier.

    Finde ich auch gut. Umso weniger Harmonie, desto mehr Drama. Und das ist doch was wir wirklich wollen?!

    #421464
    Anonym
    Gast
    John Newman;471873 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    . Freut mich wirklich, dass es dir insgesamt gefallen hat, ich kann ja viel empfehlen, du hast deine eigene Meinung. Dann geht’s Anfang 2011 weiter.

    2012, meinst du. :D Sehe das ähnlich. Finde es irgendwie schade, dass jetzt Pause ist, kann darin
    aber auch Vorteile sehen. Ist schon in Ordnung, dass jetzt erst einmal etwas Luft ist.

    Jaja, klar. #pfeifen# Schade, gut Ding will Weile haben. So sehe ich das, passt schon, lieber so als so.

    John Newman;471873 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich verstehe gerade nicht ganz, du hast da einen Verschreiber drin. Daphne hat ja gar nichts mit Wilke angefangen, das war nur kurz und heute im Finale auch kaum ein Thema. Und ich finde es ist auch nicht das Gleiche wie mit Ty, Liam oder Emmett, weil Wilke kein direkter sondern bestenfalls ein indirekter Bekannter von Bay ist

    Blubb.

    Ich habe ja auch nie gesagt, dass Bay mit Wilke befreundet war. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Wilke aus Bays Umfeld stammt, egal wie weit dieses entfernt oder über wie viel Ecken das sein mag. Darum ging es mir nicht. ;)
    Wäre nur einfach mal logischer gewesen, wenn sie auch mal mit jemanden etwas hätten oder einen Crush haben, an einer Person, die mit den ganzen Leuten nichts zu tun hat.
    Aber so ist es schon besser, weil diese Dreiecksgeschichte eben auch sehr interessant ist.

    Was Blubb? /:) Für deinen Verschreiber kann ich nun wirklich nichts. :p Ich weiß jetzt was du meinst, ja, eine völlig neue Person die weder Bay noch Daphne kennt wäre cool, die SAB Welt ist halt sehr klein, fast winzig würde ich sagen. ;)

    John Newman;471873 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Mutig war es definitiv mit den beiden zu dem Festival zu fahren, ohne Begleitschutz, wobei ich meine dass Emmett das einfach machen will und es durchzieht, ich frage mich ob seine Mom damit einverstanden wäre? Ich denke Daphne kommt bewusst nicht mit, weil Emmett ganz genau weiß, das er mit Bay als Freundin einen wunden Punkt erwischt hat. Und der Kuss der dann doch nichts bedeutete ist sowieso DER Grund warum Daphne nicht mitkommt.

    Ob das DER Grund war, ist schwer zu sagen. Aber die Dinge sind zwischen den beiden natürlich komplizierter geworden und das wissen alle Beteiligten. Bay weiß ja nichts von dem Kuss und eigentlich war sie auch ziemlich fair, weil sie ja wusste, welche Geschichte Daphne und Emmett zusammen haben. Die Kampfansage von Daphne war natürlich heftig.

    Ich behaupte das mal, der Kuss war unangenehm, weil er eben zu nichts führte und Emmett was mit Daphne anfing. Er hat genau gespürt wie sie darüber gedacht hat, deshalb wohl auch der Ausflug und deshalb auch alleine, außerdem wäre es komisch für die Jungs gewesen wenn Daphne mitgekommen wäre und du hast ja gesehen wie unwohl sich Daphne mit einem Begleiter in der Schule fühlte. Ich finde es gut, dass Emmett von dem Kuss nichts erzählt, denn er war auch nicht bedeutend, er hat sich entschieden, würde die Sache nur noch mehr verkomplizieren. Und ja, Daphne’s Ansage war hart, wirklich, ich mochte sie in dieser Folge ja nicht, sie darf sich ärgern, aber Emmett und Bay so anzufahren war daneben.

    John Newman;471873 wrote:
    Stimmt, dass mit Melody ist auch komisch. Hier wäre es doch besser gewesen, wenn Emmett wenigstens hätte um Erlaubnis fragen können. Vorher war Melody doch eben sooo besorgt wegen Emmetts neuester Freundin.

    Vielleicht fährt er auch einfach und sagt: Scheiß drauf, ich mach jetzt mal was ich will, ich bin doch kein Baby. Vor allem weil es ja so schien als wüsste die Mutter alles besser, die 85 % Sache, von daher wäre so eine Trotzreaktion verständlich. Er hat wohl auch genau gewusst, dass wenn er fragt sie nein sagt, wenn Emmett nicht auftaucht wird sie sich an Daphne wenden und dann weiß sie was los ist, kann es aber nicht mehr ändern. Hat für Emmett auch etwas mit „normal“ sein zu tun, einfach mal dazugehören, so eine Chance kriegt er nicht täglich.

    John Newman;471873 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Finde ich auch gut, man hätte ja denken können, dass sich die Switched Schwestern anfreunden, wobei das dann viel zu undramatisch und friedlich gewesen wäre. Hat schon alles seine Richtigkeit hier.

    Finde ich auch gut. Umso weniger Harmonie, desto mehr Drama. Und das ist doch was wir wirklich wollen?!
    Genau. Drama > Harmonie. :D Ist nun mal so, gab genügend Wohlfühlszenen die einfach – ich zitieren Numb – SO SCHÖN waren, das hat sich schön mit dem Drama vermischt, zu dramatisch darf es nie sein, es muss immer Hoffnung da sein, es darf kein Hass aufkommen, Charaktere müssen der Situation gegeben reagieren, sonst würde man einen John Kennish auch nicht mögen können, für mich passt das alles.

    #421465
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ich behaupte das mal, der Kuss war unangenehm, weil er eben zu nichts führte und Emmett was mit Daphne anfing. Er hat genau gespürt wie sie darüber gedacht hat, deshalb wohl auch der Ausflug und deshalb auch alleine, außerdem wäre es komisch für die Jungs gewesen wenn Daphne mitgekommen wäre und du hast ja gesehen wie unwohl sich Daphne mit einem Begleiter in der Schule fühlte

    Ja klar ist so ein offizieller Übersetzer vielleicht dem ein oder anderen unangenehm. Aber es wäre ja nun etwas anderes, wenn Daphne dabei wäre. Weil Daphne ja eben auch redet und dann geht manches eben schneller und einfacher, vor allem weil Wilke und Toby im Gegensatz zu Bay noch nicht so die Pros in Sachen Zeichensprache sind.Oder sagen wir es mal so, gar nicht können. Bay improves everyday. :-)
    Für Daphne wäre es mit Wilke und Emmett bestimmt auch etwas unangenehm. Emmett ist ja eben auch sauer, weil er schon immer was für Daphne empfunden hat und nun, wo er sich mal anderweitig umgeschaut hat, Daphne wieder auf der Matte steht. Aber egal ob taub oder nicht, SAB oder nicht. Die Sache ist ja nichts neues in der Welt der Beziehungen.

    Comfortably Numb wrote:
    Hat für Emmett auch etwas mit „normal“ sein zu tun, einfach mal dazugehören, so eine Chance kriegt er nicht täglich.

    Vielleicht hat er ja auch Angst vor Enttäuschungen und schreckt deswegen so leicht zurück. War ja auch der Grund, warum er fast mit Bay Schluss gemacht hätte.

    #421468
    Anonym
    Gast
    John Newman;471880 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich behaupte das mal, der Kuss war unangenehm, weil er eben zu nichts führte und Emmett was mit Daphne anfing. Er hat genau gespürt wie sie darüber gedacht hat, deshalb wohl auch der Ausflug und deshalb auch alleine, außerdem wäre es komisch für die Jungs gewesen wenn Daphne mitgekommen wäre und du hast ja gesehen wie unwohl sich Daphne mit einem Begleiter in der Schule fühlte

    Ja klar ist so ein offizieller Übersetzer vielleicht dem ein oder anderen unangenehm. Aber es wäre ja nun etwas anderes, wenn Daphne dabei wäre. Weil Daphne ja eben auch redet und dann geht manches eben schneller und einfacher, vor allem weil Wilke und Toby im Gegensatz zu Bay noch nicht so die Pros in Sachen Zeichensprache sind.Oder sagen wir es mal so, gar nicht können. Bay improves everyday. :-)
    Für Daphne wäre es mit Wilke und Emmett bestimmt auch etwas unangenehm. Emmett ist ja eben auch sauer, weil er schon immer was für Daphne empfunden hat und nun, wo er sich mal anderweitig umgeschaut hat, Daphne wieder auf der Matte steht. Aber egal ob taub oder nicht, SAB oder nicht. Die Sache ist ja nichts neues in der Welt der Beziehungen.

    Klar wäre Daphne sonst auch sicher mitgefahren, aber wegen dem Kuss war das halt total unangenehm. Jaja, Bay kann, die Jungs nicht, für die wird das halt auch total schwer da mit Emmett zu reden, aber ich denke nach dem Auftritt (hoffe wir kriegen davon noch etwas mit in Folge 11, zumindest was danach kam) werden sich alle 3 irgendwie bessern, Emmett wird nicht wieder gleich beleidigt sein und die Jungs werden dankbar sein und sich mehr bemühen. Vielleicht wollte Emmett auch einfach mal alleine was machen, ohne jemand der ihm hilft, einfach mal ein Risiko eingehen, anfangs sagte er ja noch wie immer nein doch dann ändert er doch.

    John Newman;471880 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Hat für Emmett auch etwas mit „normal“ sein zu tun, einfach mal dazugehören, so eine Chance kriegt er nicht täglich.

    Vielleicht hat er ja auch Angst vor Enttäuschungen und schreckt deswegen so leicht zurück. War ja auch der Grund, warum er fast mit Bay Schluss gemacht hätte.
    Natürlich hat Emmett durch die vielen Enttäuschung, das Nicht-Verstandenwerden, nicht dazuzugehören Probleme und schlechte Gefühle ggü. Hörenden. War ne starke Szene wie er Bay sagte was er dachte, also wie er richtig emotional wurde und ihr erklärte, wie schwer es sein würde.

    #421476
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Natürlich hat Emmett durch die vielen Enttäuschung, das Nicht-Verstandenwerden, nicht dazuzugehören Probleme und schlechte Gefühle ggü. Hörenden. War ne starke Szene wie er Bay sagte was er dachte, also wie er richtig emotional wurde und ihr erklärte, wie schwer es sein würde.

    Ja klar. Ist ja auch verständlich, er fühlt sich zwischen den Leuten dann wohl einfach ziemlich unwohl und das kann man ja auch wirklich nachvollziehen. Man hat es ja bei der Car Wash Szene gesehen. (Die dann im übrigen doch etwas aufgesetzt wirkte).

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.