1×10 – Die Neue | The New Person



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #222015
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Original von dayzd
    Das ist mal witzig =)

    Quote:
    Original von underseriousattack
    Die International Astronomical Union hat Pluto überraschend den Planetenstatus aberkannt. Der neuen Definition zufolge gibt es nur noch acht Planeten – und nicht zwölf, wie mancher erwartet hatte.

    Aber wieso das denn? /:) Was soll Pluto dann sein? Ein übergroßer Ball? Wie lautet bitte schön die neue Definition? :-w

    mal schnell googeln geh..

    schwupps,da bin ich und hab was mitgebracht :D

    Als Planeten gelten künftig alle Himmelskörper, die auf einer kreisnahen Bahn die Sonne umlaufen und ausreichend Masse haben, damit die eigene Schwerkraft sie zu annähernd kugelförmiger Gestalt zusammenzieht. Außerdem müssen sie ihre Nachbarschaft von anderem kosmischen Material freigeräumt haben.
    Letzteres trifft auf Pluto nicht zu, der sich im sogenannten Kuiper-Gürtel mit zahlreichen anderen Himmelskörpern bewegt. Pluto soll daher künftig zu den Zwergplaneten gehören, die nach Auffassung der IAU trotz des Namens keine Planeten sind.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.