1×10 – Die Smaragdstadt | The Emerald City



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #332016
    ClaireB
    Mitglied

    Nun da Frauen das Wahlrecht zugesprochen wurde, bittet Nucky Margaret, ihren Einfluss zu nutzen, um seinen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters zu unterstützen. Unterdessen wird Angela Zeugin Jimmys gewalttätiger Seite und Agent Van Alden trifft sich sowohl mit Lucy als auch mit Margaret. Gemeinsam mit Chalky will Nucky auf die Herausforderung durch Rothstein reagieren.

    Quelle: TNT Serie

    #404916
    ClaireB
    Mitglied

    Wow, war die Folge lang. :p Aber gut war sie, gab sogut wie keine Laengen. :p

    Van Alden taucht mal wieder bei Margarete auf, aber was genau wollte er von ihr? :-? Sollte sie sich einfach nur von Nucky loesen, oder was? #hm#
    Am Ende trinkt er dann Whiskey und bumst ausgerechnet mit Lucy. =) #devil2#
    Der ist einfach nur kaputt der Typ. Und damit meine ich nicht nur seine Narben auf dem Ruecken. ;)

    Frauen duerfen nun auch waehlen, der Untergang fuer die USA. :p
    Gut, Margaretes Ansprache und so fand ich recht uninteressant, aber fuer Nucky ist das ja weiterhin sehr wichtig, dass nicht einer dieser bloeden Demokraten gewinnt.

    Am geilsten natuerlich, wie sie ein paar der Italiener kriegen. Aber die sind doch echt selten daemlich. Nun mussten die auch noch an Rothstein Geld zahlen. /:)
    Der eine wird eiskalt von dem angepissten Jimmy erschossen und der andere von Chalky erwuergt, nachdem der herausgefunden hat, dass die auch noch fuer den Mord an seinen Freund verantwortlichen waren. (Woher wusste er das eigentlich? :-?)

    Apropos angepisster Jimmy, war ja echt saukrass, wie er Mamas kissing fried da auf dem Boardwalk verpruegelt hat. #8o#
    Nun will seine Olle vielleicht mit der anderen Lesbe nach Frankreich abhauen… Sollen sie doch. /:)

    Und dann gab’s noch wieder den absolut coolen Richard, der erstmal das Maedchen erschreckte. #devil2#
    Dann aber erkannten sowohl die Kinder als auch Margarete, dass sich da ein netter Typ hinter der Maske verbirgt.
    Finde auch klasse, dass er jetzt der Leibwaechter ist. #mh#

    Zwei Folgen. #8o#

    #404924
    Anonym
    Gast

    Joar, war ganz interessant, aber doch ein bisschen langatmig fand ich.

    ClaireB;422034 wrote:
    Van Alden taucht mal wieder bei Margarete auf, aber was genau wollte er von ihr? :-? Sollte sie sich einfach nur von Nucky loesen, oder was? #hm#

    Kam mir so vor. Der will Margarete halt für sich, hat sich doch auch schon auf ihr Foto einen gewedelt =)

    ClaireB;422034 wrote:
    Am Ende trinkt er dann Whiskey und bumst ausgerechnet mit Lucy. =) #devil2#
    Der ist einfach nur kaputt der Typ. Und damit meine ich nicht nur seine Narben auf dem Ruecken. ;)

    Ja, das war der Knaller. Im doppelten Sinne =)=). Ne, aber van Alden ist wirklich ziemlich am Ende. Der geht doch seiner eigentlichen Aufgabe auch nicht mehr 100%ig nach.

    ClaireB;422034 wrote:
    Frauen duerfen nun auch waehlen, der Untergang fuer die USA. :p

    #ugly#

    ClaireB;422034 wrote:
    Gut, Margaretes Ansprache und so fand ich recht uninteressant, aber fuer Nucky ist das ja weiterhin sehr wichtig, dass nicht einer dieser bloeden Demokraten gewinnt.

    Die Ansprache fand ich eigentlich sehr gut. War zwar jetzt nicht der Oberkracher, aber was sie da gesagt hat, fand ich schon ganz ansehnlich.

    ClaireB;422034 wrote:
    Apropos angepisster Jimmy, war ja echt saukrass, wie er Mamas kissing fried da auf dem Boardwalk verpruegelt hat. #8o#
    Nun will seine Olle vielleicht mit der anderen Lesbe nach Frankreich abhauen… Sollen sie doch. /:)

    Das war krass #8o#. Nur schade das er den falschen zusammen geboxt hat =). Aber ist nicht schlimm wenn die zwei nach Paris abhauen, haben eh nur genervt.

    ClaireB;422034 wrote:
    Und dann gab’s noch wieder den absolut coolen Richard, der erstmal das Maedchen erschreckte. #devil2#
    Dann aber erkannten sowohl die Kinder als auch Margarete, dass sich da ein netter Typ hinter der Maske verbirgt.
    Finde auch klasse, dass er jetzt der Leibwaechter ist. #mh#

    Richard ist echt cool. Hoffe der bleibt der Serie noch lange erhalten. Sehr toller Charakter den sie da erschaffen haben. Und mit Jack Huston auch sehr gut besetzt.

    ClaireB;422034 wrote:
    Zwei Folgen. #8o#

    Joar, die zehn Folgen gingen doch schneller rum, als gedacht.

    #404926
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;422061 wrote:
    ClaireB;422034 wrote:
    Am Ende trinkt er dann Whiskey und bumst ausgerechnet mit Lucy. =) #devil2#
    Der ist einfach nur kaputt der Typ. Und damit meine ich nicht nur seine Narben auf dem Ruecken. ;)

    Ja, das war der Knaller. Im doppelten Sinne =)=). Ne, aber van Alden ist wirklich ziemlich am Ende. Der geht doch seiner eigentlichen Aufgabe auch nicht mehr 100%ig nach.
    Na doch schon, aber er sieht halt, dass er ueberhaupt nicht vorwaerts kommt und es sogut wie unmoeglich ist, Nucky irgendwie hinter schwedische Gardinen zu kriegen.
    Deshalb musste er ja auch seinen Frust am Ende rauslassen.

    #405221
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, aber etwas sehr lang war sie schon ;)

    Die Hose wollte er also nicht aufknöpfen, und deswegen musste er Winslow erschießen, Selbstverteidigung quasi und
    somit freigesprochen…. Muss sagen, dass der Cop das saugut gespielt hat, das war absolut überzeugend #devil2#
    Van Alden bekommt den Kopf gewaschen, weil er keine Ergebnisse liefern kann und alles in die Binsen geht, und sein Versuch, Margarete ins Gewissen zu reden, geht auch in die Hose und er kommt zu all seinem Unglück auch noch als der Perverser rüber, der er ist. Da ist es Margarete dann auch wurscht, ob er ihr mit dem Fegefeuer droht, Hauptsache raus mit dem Typ :p
    Van Alden bestellt dann Whiskey in der Bar #8o##8o# Und krallt sich Lucy….. /:) fand ich total beschissen, was für ein saublöder und unrealistischer Zufall, dass Van Alden gerade in der Bar mit der Person im Bett landet, wo er doch zuvor immer so extrem christlich war. Hat mir überhaupt nicht gefallen, und wenn er dann durch sie irgendwie an Nucky ran kommen will, fände ich das noch schlechter als es eh schon ist :-w

    Angela ist nun also wieder ganz bei Jimmy, hat mich dann schon irgendwie gewundert am Anfang, dass sie sich einfach so wieder eingliedern kann :-? Aber dann denkt Jimmy dank Tommy, dass Angelas Kussfreund dieser Fotograf ist und Jimmy verprügelt ihn auf allerübelste Weise auf offener Straße vor allen Öffentlichkeit. Wahnsinnig krasse Szene #8o# Und Maria will Angela nun mit Tommy nach Frankreich schleppen, bin mal gespannt, ob sie das machen wird und ob Jimmy das herausfinden wird :-?

    Margarete ist wieder fit. Fand ich irgendwie merkwürdig, da sind doch bestimmt mehrere Wochen seit der letzten Folge vergangen, so ne Schulterschusswunde dauert doch bestimmt mehrere Wochen zur Heilung, aber sie hat ja in der Folge nicht einmal mehr eine Armschlinge o.ä. getragen #hm#
    Jedenfalls hat sie Richard nun als Aufpasser, der aber vor allem bei ihren Kindern für Angst und Schrecken sorgt wegen seines Aussehens. Also der tat mir schon sehr leid… #sad#Aber klasse dann, wie Margarete ihn einlädt und ihren Kindern weismacht, das wäre der Blechmann aus Oz. Richtig gute Szene, hat mich sehr für Richard gefreut, dass er dann doch akzeptiert worden ist #hallo#

    Und ganz stark war auch Margaretes Rede für Bader, nachdem das Frauenwahlrecht (ach so, da trinkt also auch Margarete mal Alkohol :-w) ja nun gekommen ist. Also das war richtig gut vorgetragen und hat seine Wirkung erzielt, aber sie erkennt, dass Nucky sie wieder mal nur ausgenutzt hat, um seine Ziele zu erreichen, und dass er sie angelogen hat im Bezug darauf, wer eigentlich die Stadt regiert.
    Und zu geil dann am Ende, als Margarete die Vorhänge, die Richard aus Schutz vor Attentätern zugezogen hat, wieder aufzieht #devil2#

    Rothstein ist sauer wegen den Dilettanten, die das Attentat auf Nucky vermasselt haben und nicht wussten, dass Eddie (sehr geil übrigens, wie stolz der immer auf seine Tat war =)) eine Waffe getragen hat, und als Entschuldigung fordert er Geld :D Ein Geschäftsmann durch und durch :D
    Doyle hat deswegen die Schnauze voll und wendet sich an Nucky, wo er erstmal kurz vor dem Tod steht, dann, nachdem er alles auf die Italiener geschoben hat, nur noch Whiskey, in dem reingespuckt wurde (kann er ja echt froh sein, dass Jimmy seine Piss-Drohung nicht wahrgemacht hat #devil2#), trinken muss und am Ende dabei hilft, zusammen mit Chalky diesem Lansky und 2 der D’Alessio Brüder in die Falle zu locken, wo aber nur einer überlebt. Lief zwar nicht ganz nach Plan, weil Chalky zwischendurch herausgefunden hat, dass die Typen hinter dem Lynchmord stehen, aber immerhin konnte Rothstein so eine eindeutige Nachricht geschickt werden. Bin schon sehr auf dessen Antwort gespannt #devil2#

    Und gut war auch noch die kleine Handlung rund um Capone, der erst wieder kindische Scherze treibt, indem er Torrio während einer Sitzung eine Scherzzigarette anzündet =), dann aber von einem Juden gesagt bekommt, dass er sich eine andere Kopfbedeckung kaufen soll, weil er eine Kindermütze trägt, und dadurch hat Capone wohl erkannt, dass man ihn ernster nimmt, wenn er sich nicht immer so kindisch aufführt :-?

    ClaireB;422034 wrote:
    Wow, war die Folge lang. :p Aber gut war sie, gab sogut wie keine Laengen. :p

    Wasn Wortspiel #ugly# :p

    ClaireB;422034 wrote:
    Van Alden taucht mal wieder bei Margarete auf, aber was genau wollte er von ihr? :-? Sollte sie sich einfach nur von Nucky loesen, oder was? #hm#

    Er wollte sie daran erinnern, dass sie früher als 16jährige noch nicht so war wie jetzt und so versuchen, dass sie wieder auf den rechten Weg kommt, sonst würde das Fegefeuer drohen #devil2#
    Denke mal, es ging ihm darum, dass sie letztendlich dann als Zeugin gegen Nuckys Schandtaten aussagen soll :-?

    ClaireB;422034 wrote:
    Am Ende trinkt er dann Whiskey und bumst ausgerechnet mit Lucy. =) #devil2#
    Der ist einfach nur kaputt der Typ. Und damit meine ich nicht nur seine Narben auf dem Ruecken. ;)

    Jeder, der mit Lucy was hat, kann nicht normal sein :-w

    ClaireB;422034 wrote:
    Frauen duerfen nun auch waehlen, der Untergang fuer die USA. :p

    Wurde aber in der Folge ganz anders verkauft :-?:p#devil2#

    ClaireB;422034 wrote:
    Gut, Margaretes Ansprache und so fand ich recht uninteressant

    Ich fand die Rede genial #hallo#

    ClaireB;422034 wrote:
    aber fuer Nucky ist das ja weiterhin sehr wichtig, dass nicht einer dieser bloeden Demokraten gewinnt.

    Wenn die Demokraten an die Macht kommen verliert er ja seine ;)

    ClaireB;422034 wrote:
    Am geilsten natuerlich, wie sie ein paar der Italiener kriegen. Aber die sind doch echt selten daemlich. Nun mussten die auch noch an Rothstein Geld zahlen. /:)

    Das fand ich echt saugut, wie die geglotzt haben, als Rothstein mit seiner Forderung kam =)

    ClaireB;422034 wrote:
    Der eine wird eiskalt von dem angepissten Jimmy erschossen und der andere von Chalky erwuergt, nachdem der herausgefunden hat, dass die auch noch fuer den Mord an seinen Freund verantwortlichen waren. (Woher wusste er das eigentlich? :-?)

    Irgendeiner hat unbewusst was gesagt und sich so verraten. Weiß aber leider nicht mehr was….

    ClaireB;422034 wrote:
    Apropos angepisster Jimmy, war ja echt saukrass, wie er Mamas kissing fried da auf dem Boardwalk verpruegelt hat. #8o#

    Und das ja auch noch vor den Augen aller #8o#

    ClaireB;422034 wrote:
    Und dann gab’s noch wieder den absolut coolen Richard, der erstmal das Maedchen erschreckte. #devil2#
    Dann aber erkannten sowohl die Kinder als auch Margarete, dass sich da ein netter Typ hinter der Maske verbirgt.
    Finde auch klasse, dass er jetzt der Leibwaechter ist. #mh#

    Ja, die Richard-Szenen waren das heimliche Highlight der Folge #hallo#

    ClaireB;422034 wrote:
    Zwei Folgen. #8o#

    Krass, wie die Zeit immer verfliegt #hm#

    Burning;422061 wrote:
    Der will Margarete halt für sich, hat sich doch auch schon auf ihr Foto einen gewedelt =)

    Und das konnte er auch vor ihr nicht verheimlichen :D

    Burning;422061 wrote:
    Die Ansprache fand ich eigentlich sehr gut. War zwar jetzt nicht der Oberkracher, aber was sie da gesagt hat, fand ich schon ganz ansehnlich.

    #hallo#

    Burning;422061 wrote:
    Richard ist echt cool. Hoffe der bleibt der Serie noch lange erhalten. Sehr toller Charakter den sie da erschaffen haben.

    Absolut #hallo#

    ClaireB;422073 wrote:
    Burning;422061 wrote:
    ClaireB;422034 wrote:
    Am Ende trinkt er dann Whiskey und bumst ausgerechnet mit Lucy. =) #devil2#
    Der ist einfach nur kaputt der Typ. Und damit meine ich nicht nur seine Narben auf dem Ruecken. ;)

    Ja, das war der Knaller. Im doppelten Sinne =)=). Ne, aber van Alden ist wirklich ziemlich am Ende. Der geht doch seiner eigentlichen Aufgabe auch nicht mehr 100%ig nach.

    Na doch schon, aber er sieht halt, dass er ueberhaupt nicht vorwaerts kommt und es sogut wie unmoeglich ist, Nucky irgendwie hinter schwedische Gardinen zu kriegen.
    Deshalb musste er ja auch seinen Frust am Ende rauslassen.
    So siehts aus #vertrag#

    #405228
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;422887 wrote:
    Hat mir überhaupt nicht gefallen, und wenn er dann durch sie irgendwie an Nucky ran kommen will, fände ich das noch schlechter als es eh schon ist :-w

    Versteh ich überhaupt nicht, warum du die Storyline nicht magst. Da stehste glaube ich ziemlich allein. #hm#

    Stampede;422887 wrote:
    Aber dann denkt Jimmy dank Tommy, dass Angelas Kussfreund dieser Fotograf ist und Jimmy verprügelt ihn auf allerübelste Weise auf offener Straße vor allen Öffentlichkeit. Wahnsinnig krasse Szene #8o#

    Ich frage mich ja, was er gemacht hätte, wenn er gewusst hätte, dass sein Sohn gar nicht den Mann meinte. #devil2#

    Stampede;422887 wrote:
    Margarete ist wieder fit. Fand ich irgendwie merkwürdig, da sind doch bestimmt mehrere Wochen seit der letzten Folge vergangen, so ne Schulterschusswunde dauert doch bestimmt mehrere Wochen zur Heilung, aber sie hat ja in der Folge nicht einmal mehr eine Armschlinge o.ä. getragen #hm#

    #ugly#
    Du solltest dir die Szene aus der letzten Folge nochmal anschauen. :p

    #405233
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;422894 wrote:
    Stampede;422887 wrote:
    Hat mir überhaupt nicht gefallen, und wenn er dann durch sie irgendwie an Nucky ran kommen will, fände ich das noch schlechter als es eh schon ist :-w

    Versteh ich überhaupt nicht, warum du die Storyline nicht magst. Da stehste glaube ich ziemlich allein. #hm#

    Ich finds halt einfach bescheuert, dass ausgerechnet und rein zufällig Van Alden und Lucy zusammen kommen #hm#
    Aber ich finde Van Aldens Charakter ja sowieso total überzogen #vertrag#

    ClaireB;422894 wrote:
    Stampede;422887 wrote:
    Aber dann denkt Jimmy dank Tommy, dass Angelas Kussfreund dieser Fotograf ist und Jimmy verprügelt ihn auf allerübelste Weise auf offener Straße vor allen Öffentlichkeit. Wahnsinnig krasse Szene #8o#

    Ich frage mich ja, was er gemacht hätte, wenn er gewusst hätte, dass sein Sohn gar nicht den Mann meinte. #devil2#

    Ja, hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt :D
    Und außerdem habe ich mich gefragt, wie die deutsche Synchro das „kissing friend“ lösen wird :p

    ClaireB;422894 wrote:
    Stampede;422887 wrote:
    Margarete ist wieder fit. Fand ich irgendwie merkwürdig, da sind doch bestimmt mehrere Wochen seit der letzten Folge vergangen, so ne Schulterschusswunde dauert doch bestimmt mehrere Wochen zur Heilung, aber sie hat ja in der Folge nicht einmal mehr eine Armschlinge o.ä. getragen #hm#

    #ugly#
    Du solltest dir die Szene aus der letzten Folge nochmal anschauen. :p
    Scheint mir auch so :-?=)
    Aber die wurde doch in der Schulter getroffen, oder etwa nicht? #hm#

    #405237
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;422899 wrote:
    ClaireB;422894 wrote:
    Stampede;422887 wrote:
    Hat mir überhaupt nicht gefallen, und wenn er dann durch sie irgendwie an Nucky ran kommen will, fände ich das noch schlechter als es eh schon ist :-w

    Versteh ich überhaupt nicht, warum du die Storyline nicht magst. Da stehste glaube ich ziemlich allein. #hm#

    Ich finds halt einfach bescheuert, dass ausgerechnet und rein zufällig Van Alden und Lucy zusammen kommen #hm#
    Aber ich finde Van Aldens Charakter ja sowieso total überzogen #vertrag#

    War halt ein blöder Zufall. #hm#

    Stampede;422899 wrote:
    Aber die wurde doch in der Schulter getroffen, oder etwa nicht? #hm#

    Weiß ich nicht mehr, aber glaube, die sah ziemlich tot aus. :p

    #405240
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;422903 wrote:
    Stampede;422899 wrote:
    Aber die wurde doch in der Schulter getroffen, oder etwa nicht? #hm#

    Weiß ich nicht mehr, aber glaube, die sah ziemlich tot aus. :p
    Mist, du hast Recht #rot#
    Da wurde ne Frau erschossen und Margarete hatte nur das Blut von ihr auf ihrem 480$-Kleid #rot#

    #405242
    ClaireB
    Mitglied

    Ich frag mich immernoch, was du da in der Szene gesehen hast. =)

    #405249
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;422908 wrote:
    Ich frag mich immernoch, was du da in der Szene gesehen hast. =)

    Ich mich auch #rot#=)

    #407990
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge war interessant.

    Margaret sieht sich langsam als Marionette von Nucky. Sie soll eine Rede halten, die dazu helfen soll Bader zum Mayor zu machen, jetzt, wo die Frauen das Wahlrecht haben. Die Rede war dann auch wirklich klasse und wird bei den Frauen wirklich gepunktet haben. Die Frauen aus der Vereinigung haben ja auch bei der Sache mit dran teil genommen.
    Über Van Aldens Besuch hat sie sich nicht so gefreut. Der Typ dreht langsam wirklich am Rad, aber irgendwie wird es Margaret schon nahe gegangen sein. Denn sie wirkt danach wirklich verstört.

    Rothstein will sich mit Nucky anlegen und die Gangster aus New York versuchen wieder einmal Nucky zu umgehen und gehen direkt zu Chalky. Die Sache geht für sie nicht gut aus. War schon echt fies die Szene in der Whiskybrennerei, als erst der eine erschossen wird und der andere dann für seinen Kommentar von Chalky erwürgt.

    Jimmy kommt mit seinem Sohn wieder einmal an dem Fotoladen vorbei und dort sagt sein Sohn einen Satz und Jimmy bekommt irgendwie das bestätigt, was er schon einmal befürchtet hat. Tommy meinte allerdings wohl nicht den Typen, sondern mehr seine Frau, mit der Angela eine Affäre hatte.
    War richtig heftig, wie er den Typen dann auf der Straße zusammengeschlagen hat. Angela will jetzt mit der Fotofrau durchbrennen. Schon ziemlich krass, dass diese auch ihren Mann einfach so im Stich lässt, wenn der im Krankenhaus liegt, und letztendlich wegen ihr total zusammengeschlagen wurde.

    Capone kommt Tuorri etwas näher, nachdem er sich für den etwas doofen Scherz entschuldigt hat.
    Die Szene in der Synagoge war auch interessant, wo Capone erst einmal über die Kopfbedeckung aufgeklärt wird.

    Das mit Van Alden und Lucy war dann schon sehr merkwürdig. Erst geht er in die Bar und bestellt sich Alkohol! Das hätte man ja auch nicht für möglich gehalten und dann macht sie mit Lucy das, was sie wohl am besten kann.

    #408078
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;432840 wrote:
    Capone kommt Tuorri etwas näher

    Der heißt Torrio #hallo#

    John Newman;432840 wrote:
    und dann macht sie mit Lucy das, was sie wohl am besten kann.

    Und als einziges.

    #408091
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Der heißt Torrio

    Danke

    Stampede wrote:
    Und als einziges.

    Sie macht ja auch sonst nicht viel. :-)

    „Eddie we were fucking!“ Folge 1 =)

    #439652
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Folge.

    Van Alden taucht mal wieder bei Magarete auf.
    Doch was wollte er eigentlich? sie dazu bringen das sie Nucky verlässt.. nicht wirklich gut durchdacht der Plan.
    Doch am Ende fragt sie sich durchaus was sie für Nucky ist.

    Van Alden treibt es dann tatsächlich mit der ehmaligen von Nucky, schon ein wenig komisch die Szene.
    Aber er ist wieso total kaputt irgendwie.

    Frauen dürfen nun wahlen und Nucky sieht da doch tatsächlich eine Chance.
    Die Rede von Magarete war aber nichts besonderes.

    Absolut genial die Szene rund um die Italiner
    die schnappen 3 und Jimmy knallt den ersten ersteinmal ab#8o#
    Den zweiten erwürgt Chalky nachdem er herrausgefunden hat das die für den Mord an seinem Freund verantwortlich sind.
    Den 3 lassen sie gehen damit der berichten kann..

    Jimmy war wieso ziemlich krass drauf wie er den Typen da verprügelt war schon heftig.
    Die beiden Frauen machen wohl Pläne die Stadt gemeinsam zu verlassen, das hatte ja mal was.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.