1×10 – Ein Hit ist ein Hit | A Hit Is A Hit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #227209
    Randy Taylor
    Mitglied

    Auf Anraten seiner Ärzte sucht sich Tony neue Freunde. Doch die sind nur an möglichst spektakuläre Geschichten über den Mob interessiert. Währenddessen suchen sein Neffe Chris und dessen Freundin ihr Glück im Musikbusiness. Doch die beiden geraten an eine grottenschlechte Band.

    Quelle: premiere

    #342973
    Adrian Monk
    Mitglied

    Die Aktion mit dem Päckchen war einfach zu herrlich. Wie sich sein Nachbar jetzt wundert, was da drin ist. Die Schmerzensschreie von Tony sind auch nicht von schlechten Eltern =) =)

    Die Geschichte mit der Band war auch nicht schlecht, wie Chris dem Bandleader mit der Gitarre eins überzieht, damit der weiterspielt =) =)

    #398075
    Sam Crow
    Mitglied

    Headshot #devil2#
    Das nenne ich mal einen Episodenstart. #vertrag#

    Boooookeeeeeem Wooooodbine :D
    Ich mag den sehr durch seine Rollen in Dead Presidents und The Big Hit. Hier war er auch wieder genial. Die Pimp/Produzentenrolle steht ihm.
    Ich habe mich trotzdem erstmal 2 Minuten gefragt wo zum Geier die da eigentlich sind. #ugly#
    Alles Schwarze, Cops und Christopher mittendrin. Als ich dann gemerkt habe, daß es ein Burgerladen war, gabs ordentlich Gelächter meinerseits. =)
    Sah kurzzeitig auch nicht so gut aus, kann ja keiner ahnen, daß er zu ner Party eingeladen wird.^^
    Und dann schon wieder Der Pate. Diese Mal direkt in Form einer Kurzkritik Woodbines:

    Quote:
    Godfather? I seen that movie 200 times. Godfather 2 was definitely the shit. The third one, a lot of people didn’t like it but i think it was just misunderstood.

    Genau das mag ich so an Sopranos. Die wissen woher sie es haben und geizen auch nicht damit es zuzugeben. Das kann auch nur in so einer Form funktionieren. Das man allerdings so genial damit umgeht, dazu gehört ne menge Cleverness. #vertrag##vertrag#

    Christopher entwickelt sich zu nem Muschiknecht. Das ist eher weniger gut, jetzt rein auf den Charakter bezogen. Die Band ging mir übrigens so richtig auf den Sack. X-(
    Wesentlich mehr Produzenten sollten aufmüpfige Sänger so behandeln. Fand ich gut. :D
    Das Ergebnis war dann trotzdem Müll.

    BBQ mit Tony und den Brokerkollegen seines Nachbarn. War schon übel wie sie ihn haben dastehen lassen wie ne Pfeife und selbst Carmela bekommt die Tipps von den Gänsen. #8o#
    Sie springt auch gleich auf den Tipp an. Gut, hätte ich an ihrer Stelle auch gemacht.
    Als beim Golfspiel dann DIE Frage nach dem Paten kam, lag ich schon wieder brüllend auf dem Boden. Ich meine, ich kann die Frage verstehen. Aber meine Güte…=)=)
    Man fragt doch sowas nicht wenn man weiß wen man da vor sich hat. Irgendwie fehlte da der gewisse Respekt. Dann kommt auch noch der hier:

    Quote:
    Do you ever meet John Gotti?

    #8o##8o##8o##8o##devil2#

    Suizid kann man auch einfacher haben.
    Zu herrlich wie er sie dann aber nur verarscht. =)=)

    Zuguterletzt noch die Sache mit den schmerzverzehrten Schreien…=)=)=)

    Hach Gottchen, momentan ist alles richtig gut. :-)

    #398118
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;403355 wrote:
    Zuguterletzt noch die Sache mit den schmerzverzehrten Schreien…=)=)=)

    Ja, das war so richtig genial =)

    #405319
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, hat mir nicht wirklich gefallen die Folge.

    Die Story um Chris, seiner Ollen und der Band war mir zu blöd. Das war einfach nur Quatsch. #hm#

    Den anderen Plot fand ich aber ziemlich amüsant. :D
    Aber wie bescheuert waren die Typen denn bitte, Tony so über die Mafia etc. auszufragen? Das tat ja schon weh.
    Und am Ende gibt’s ein Sandpaket für den Nachbarn. =)

    #405324
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;423084 wrote:
    Und am Ende gibt’s ein Sandpaket für den Nachbarn. =)

    Die Schreie im Keller….Legendär =)

    #412473
    Anonym
    Gast

    Joar, war ganz okay die Folge. Mehr leider nicht.

    Die Sache mit Ade und der kack Musik war schon arg langweilig, und auch sonst ist nichts passiert.

    Einzig geil war ja die Schlussszene, als Tony Cusamano das Paket voll Sand übergibt, und er und seine Frau dann vorstehen und rätseln was drin ist =)

    #438798
    klaas
    Mitglied

    Kann mir jemand helfen. Wer kennt das Lied, das in der Szene gespielt wird, wenn Chris und Adriana in der Burgerbude sind?

    #438888
    Stampede
    Mitglied

    @klaas 508635 wrote:

    Kann mir jemand helfen. Wer kennt das Lied, das in der Szene gespielt wird, wenn Chris und Adriana in der Burgerbude sind?

    Probiers mal mit denen hier #hallo#

    „A Dreamer’s Holiday“ by Ray Anthony & His Orchestra
    „De Cara A La Pared“ by Lhasha
    „DJ Keep Playin‘ (Get Your Music On)“ by Yvette Michele
    „Why“ by Annie Lennox; „You Give Love A Bad Name“ by Bon Jovi
    „Nobody Loves Me But You“ by Dori Hartley

    #450372
    Anonym
    Gast

    Christopher zieht durch seine vorlaute Art echt Stress an, wie er da in einem farbigen Burgerladen stresst um vorzukommen war einfach unnötig. So was wie Anstand hat er nicht und ein schlechtes Gewissen obwohl von Farbigen eingekreist auch nicht, Adriana war da deutlich weiter als er, erstens kann sie rechtschreiben und will nicht als Mafia-Braut wie Carmella enden. Schlaue Einstellung. Wenn man Tony Soprano kennt darf man wohl auf dicke Hose machen, nein, man muss. Chris zumindest, sonst kriegt er keinen Respekt und kommt nicht in die Zeitung. Zahlte sich dennoch aus, denn so Gangster luden ihn zu einer Party ein um Business zu besprechen. Die Partybude gehört dem Typen mit blauem Hut, Massive, aber bei der Kohle die der hat kann er auch rosa tragen, scheißegal. :D Der Job hingegen war unerwartet: Hesh hat wie wir wissen früher mal seine Finger im Music-Biz gehabt. Mann mit Hut will nun von Chris, dass er Hesh dazu bringt, jenes unverdiente Tantiemen-Geld, welches er einkassiert hat, an eine verwandte eines verstorbenen Musikers abzudrücken. Haha, Chris der OG. #ugly# Danach der nächste Rant, dass die Italiener mal dick im Musikgeschäft waren, jetzt aber nicht mehr. Denen gehen scheinbar die Themen nicht aus. :p Adriana schlug vor, Chris solle ins Musik Management gehen. Vorher trafen sich noch der Hutträger und Hesh, Tony samt Backup da, und natürlich auch die andere Crew. Tony’s Vater hat scheinbar auch im Musikgeschäft mitgewirkt, was sich ausgezahlt hat. 400 Riesen wollen die Jungs jetzt Hesh haben als Wiedergutmachung, heftig viel, aber wohl verdient, kann mir gut vorstellen wie genau wie heute mit Superstarsendungen Leute hochgepusht, ausgebeutet und fallen gelassen wurden – früher und gerade bei farbigen Künstlern sicher noch viel schlimmer. Interessante Situation, diesmal ist der Gegner ein nennen wir ihn gleichstarker Kontrahent. Christopher versuchte derweil eine ehemalige Rockband beim Gangster Massive anzubringen, der weil ausschließlich an der Kohle interessiert auch gleich Interesse zeigte. Schon etwas erbärmlich, von Metal zu seichtem Pop-Rock Marke austauschbar. Und somit sehr gut vermarktbar. Da es im Studio allerdings nicht so klappte wie gewollt, tickte Christopher aus, der bei 300 $/Studiostunde auch zu Recht sauer ist, verlangte vom cleanen Sänger er solle Drogen. War lustig wie Chris den Sänger mit einer Gitarre schlug und die Kontrolle übernahm. „We’ll use a ukulele.“ =) =) Hat geholfen, der Track rockte endlich zumindest etwas und alle man dachte sich das passt. Hesh hingegen nicht, fand ich recht witzig wie er Chris die Meinung sagte und der beleidigt reagierte. Massive ist schon ein cooler Typ, als Hesh anrief und keine Lust auf Zahlung hatte, meinte er, er würde seine Anwälte schicken. Einen Kleinkrieg anzuzetteln würde er sich auch kaum trauen. Haha, nicht schlecht wie Hesh dann meinte, Massive hätte selber einen Track von ihm gesampelt und würde jetzt einen Gegenklage kriegen. Tja, hätte Massive mal nen eigenen Beat gebaut. :D Am Ende gab Chris noch seiner Alten klare Worte mit, Massive wäre nur an ihr interessiert und nicht nur Hesh hätten gemeint diese Band sei Schrott. Mutiger Mann, hätte auch nicht ehrlich sein müssen um einen Streit zu vermeiden. Tat er nicht, mal sehen wo das endet. Hat schon was an Ironie, dass sich 2 Gangstergruppen statt mit Fäusten oder Waffen anständig im Gerichtssaal battlen wollen – bis dahin kann aber noch was passieren. Wenn ich das richtige sehe, könnte sich eine fortlaufende Story anbahnen, darauf warte ich ja schon länger drauf.

    Heftiger Hit von Paulie gleich am Anfang, dafür gibt’s einen derben Zahltag in Lottogewinn mäßiger Höhe. „Could this be the end of RICO?“ Wurde das nicht bei The Wire gesagt. Hab leider vergessen was es bedeutet. Nachbar und Therapeut Cuse kriegt für seine Melfi-Empfehlung kubanische Zigarren geschenkt. Im Gegenzug lud er Tony in den Golfclub ein. Das will ich sehen. #ugly# Jetzt wo Tony reich ist kann er sich aber drüber freuen. Der Nachbar hat bei einer Runde u.a. Melfi leise gesagt, dass Tony danken lässt und hat auch kein Problem neben einem Gangster zu wohnen – im Gegenteil: Sein Block ist der sicherste der Stadt. Melfi hingegen versuchte ruhig zu bleiben, darf sie auch nichts sagen. Interessant die Aussage des Nachbarn, Mafia und amerikanische Unternehmen würde sich nur durch das Morden unterscheiden, abzocken und bestechen würden sie auch. Tony übrigens hatte Bedenken was seine italoamerikanischen Freunde sagen würden wenn er mit „weißen“ Amerikanern abhängt. Melfi erzählte ihm, sie wäre gestern nebenan gewesen, er nur so, sie hätte doch rüberkommen können. ;) Als sie fragte ob’s irgendwelche Schmerzensschreie gab musste ich lachen, kann ich mir sehr gut vorstellen, aber Tony sagte natürlich nein. :D Dass es kein Mord war, war aber doch klar, Tony würde das kaum bei sich im Garten machen. ;) Tony ging dann tatsächlich mit Cuse und noch so Gleichaltrigen Grillen, das kann auf Dauer nix werden. Und was machst du so? Äh, na das was ein Mafiosi halt macht, kennt ihr doch aus Filmen. ;) Carm stellte es geschickter an, hörte Biz-Talk mit und bestellte dann später 5.000 Aktien, ob das mal gut geht – tat es das? Ich glaube schon, kann aber die Schlagzeile nicht deuten, Tony hat sie jedenfalls nichts gesagt, sie wirkte aber erfreut. Tony hatte Spaß mit den Jungs beim Golfen – bis so eine Nervensäge ihn fragte ob Godfather authentisch sei. Mit dessen Schädel sollte Tony mal Golf spielen. #roll# Interessant, dass Tony sich an eine alte Geschichte von seiner Kindheit erinnert fühlte, wo er mit Freunden einen leicht kranken Jungen immer ausnutzte und er heute merkte wie es sich anfühlt wenn man der Tanzbär ist. Da kann er eigentlich froh sein nicht zu müssen. Dazu passte super, wie Cuse zB meinte, keine neuen Golfclubmitglieder bis einer stirbt. =) Der Gag mit Tony’s Paket war auch gut, da ist nur Sand drin. :D Und die Schreie kommen vom Gewicht hebenden Tony. :p

    Fazit: Ganz coole Folge. Die Musikhandlung war jetzt an sich nicht so besonders, hat aber irgendwie Spaß gemacht, die eher kleinere Nebengeschichte um Tony und die Golfbuds hat auch gut gepasst. 3,75/5.

    „Why“ von Annie Lennox war der Song der gegen Ende bei Chris/Adriana in der Bude gespielt wurde. Der Bon Jovi Krachheuler auch in der Wohnung.

    #450709
    John Newman
    Mitglied

    Naja, die Folge war eher durchschnittlich. Zwar fand ich es ganz cool mal wieder etwas mehr von Chris und Adriana zu sehen, nur war das leider nicht allzu interessant. Also die Story an sich.
    Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem Musikgeschäft. Das Ende der Folge, als Hesh die ältere Platte doch gut findet, lässt darauf schließen.

    Die ganze demografische Diskussion und das Problem, dass sich Tony nicht so wirklich dazugehörig fühlt waren auch nicht ganz so interessant. Da gab es schon weitaus bessere Stories kürzlich. Die Szene, in der Tony in den Keller geht und dort mit Mordskrach am trainieren ist, die war noch mit am besten. Dr. Melfi war nebenan und hat ihn dabei gehört. Schon sehr gut mal zu sehen, wie neugierig sie ist. Man merkt immer mehr, dass sie ihr Patient auch nicht ganz so loszulassen scheint. ;)

    Aus der Aktienstory wird sich ja wohl auch noch was entwickeln.



    @Comfortably Numb 536002 wrote:

    Schon etwas erbärmlich, von Metal zu seichtem Pop-Rock Marke austauschbar.

    Die meisten machen aber so auch dick die Kohle und das ist dann ja nicht mehr erbärmlich. :p Wobei ich persönlich auch das letzte Stück am besten fand.

    @Comfortably Numb 536002 wrote:

    Tat er nicht, mal sehen wo das endet. Hat schon was an Ironie, dass sich 2 Gangstergruppen statt mit Fäusten oder Waffen anständig im Gerichtssaal battlen wollen – bis dahin kann aber noch was passieren.

    Das ist allerdings schon sehr interessant. =)

    @Comfortably Numb 536002 wrote:

    Carm stellte es geschickter an, hörte Biz-Talk mit und bestellte dann später 5.000 Aktien, ob das mal gut geht – tat es das?

    Die Story wird ja noch weiter gehen, denke ich. :-)

    #450738
    Anonym
    Gast

    @John Newman 536743 wrote:

    Naja, die Folge war eher durchschnittlich. Zwar fand ich es ganz cool mal wieder etwas mehr von Chris und Adriana zu sehen, nur war das leider nicht allzu interessant. Also die Story an sich. [/quote]
    Is wohl immer so oder so mit den Sopranos zurzeit. ;)

    @John Newman 536743 wrote:

    @Comfortably Numb 536002 wrote:

    Schon etwas erbärmlich, von Metal zu seichtem Pop-Rock Marke austauschbar.

    Die meisten machen aber so auch dick die Kohle und das ist dann ja nicht mehr erbärmlich. :p Wobei ich persönlich auch das letzte Stück am besten fand. [/quote]
    Ja, aber wenn man von Metal zu Pop-Rock geht ist das erbärmlich. :p Da spielt es dann keine Rolle ob die Mucke trotzdem gut ist, der Wandel ist erbärmlich. :p

    @John Newman 536743 wrote:

    @Comfortably Numb 536002 wrote:

    Carm stellte es geschickter an, hörte Biz-Talk mit und bestellte dann später 5.000 Aktien, ob das mal gut geht – tat es das?

    Die Story wird ja noch weiter gehen, denke ich. :-)

    Fortlaufende Stories bei Soapoperanos? Glaub ich nicht dran. :p

    #450769
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 536835 wrote:

    Ja, aber wenn man von Metal zu Pop-Rock geht ist das erbärmlich. :p Da spielt es dann keine Rolle ob die Mucke trotzdem gut ist, der Wandel ist erbärmlich. :p

    Wusste gar nicht, dass das so deine Musikrichtung wäre. :p Ach Pop ist Mainstream, oder? Also schon klar. =)

    @Comfortably Numb 536835 wrote:

    Fortlaufende Stories bei Soapoperanos? Glaub ich nicht dran. :p

    Das wäre ja mal was… :D

    #450838
    Noone
    Mitglied

    Folge hat mir eigentlich gut gefallen, auch wenns schon irgendwie COTW-Charakter hatte. Bin aber mal gespannt, ob die Sache zwischen hash und Massive G weiter thematisiert wird. Ich würde mich freuen, weil ich so das Setting in der Musikbranche ganz cool finde.

    Und die Band, die Adriana produzieren wollte, war wirklich Mist ;) Der Song, als sie noch Defiler waren, ging sogar noch. Da hätte man was draus machen wollen. Aber dieser neue, softe Quatsch war langweiliger Obermüll :p

    (btw: Woher kenne ich eigentlich die Schauspielerin von Adriana? Frag ich mich jedes Mal und hab dann doch immer vergessen nachzuschauen oder nachzufragen)

    Sehr geil am Ende, als Tony seinem Nachbarn das Paket voller Sand gibt =)

    Aber Mega-Goof: Es wird in der Folge eine Szene aus „Goodfellas“ erwähnt, in der Joe Pesci jemanden in den Schraubstock gesteckt haben soll. Sorry, aber „Goodfellas“ gehört zu meinen absoluten All-Time-Favorites, habe den Film eintausend Mal gesehen, und es gibt diese Szene darin definitiv nicht :-w

    #451181
    Anonym
    Gast

    War jetzt nicht so die super Folge. Was aber auch vor allem an der strangen Christopher/Adriana Story lag :-?

    Mit Tony wird gespielt. Und das gefällt ihm gar nicht #devil2# Was nehmen sich die Typen auf dem Golfplatz auch raus, und quetschen Tony über allen möglichen Scheiß aus, wie authentisch The Godfather war oder ob er jemals John Gotti getroffen hat. Also wirklich. Zu geil dann seine „Rache“, als er ein Paket voll Sand schnürrt, und es den Cusamanos zum aufbewahren gibt #devil2# =)

    Ansonsten gabs dann noch die Handlung von Adriana und ihrer komischen Band da, die viel zu viel Raum eingenommen hat in dieser Folge. Und das alles nur weil Massive G am Ende doch eh nur in ihr Höschen wollte /:)

    @John Newman 536743 wrote:

    Zwar fand ich es ganz cool mal wieder etwas mehr von Chris und Adriana zu sehen, nur war das leider nicht allzu interessant. Also die Story an sich. [/quote]
    Das ist auch wirklich die schlechteste Ade/Chris Story die es gibt. Aber ich kann dich beruhigen, da kommen noch so einige dicke Dinger ;)

    @John Newman 536743 wrote:

    Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem Musikgeschäft. Das Ende der Folge, als Hesh die ältere Platte doch gut findet, lässt darauf schließen.[/quote]
    Aber mit der Platte haben doch Chris/Ade nichts zu tun #hm#

    @Noone 537060 wrote:

    Und die Band, die Adriana produzieren wollte, war wirklich Mist ;) [/quote]
    Auf jeden Fall. Und dieses ständige doofe Miau /:)

    @Noone 537060 wrote:

    (btw: Woher kenne ich eigentlich die Schauspielerin von Adriana? Frag ich mich jedes Mal und hab dann doch immer vergessen nachzuschauen oder nachzufragen)[/quote]
    Sons of Anarchy. Die Ex von Jax.

    @Noone 537060 wrote:

    Sehr geil am Ende, als Tony seinem Nachbarn das Paket voller Sand gibt =) [/quote]
    Immer wieder geil =)=)

    @Noone 537060 wrote:

    Aber Mega-Goof: Es wird in der Folge eine Szene aus „Goodfellas“ erwähnt, in der Joe Pesci jemanden in den Schraubstock gesteckt haben soll. Sorry, aber „Goodfellas“ gehört zu meinen absoluten All-Time-Favorites, habe den Film eintausend Mal gesehen, und es gibt diese Szene darin definitiv nicht :-w

    Im Original wird kein Filmtitel gennant, da wird nur Pesci erwähnt und halt die besagte Szene.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.