1×10 – ??? | Fallout



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #338800
    Stampede
    Mitglied

    The hospital takes part in a civil defense drill; a former participant reveals her pregnancy.

    zap2it.com

    =============================

    Folge 10 war absolut genial. Eisige Stimmungen, Stress, Streit, Unmut und schlechte Laune. Und das alles während eines von der Regierung angeordneten Katastrophenschutzszenarios, weil ein nuklearer Krieg mit den Russen unmittelbar vor der Tür steht, was die ganze Folge in ein bizarres apokalyptisches Licht rückte. Bomben schlagen ein, der Fallout ist unabsehbar und nicht messbar…. letztendlich nicht für die Welt, aber für die Charaktere. Richtig geil gemacht, absolut großartige Folge.

    Nachdem Bill Virginia in der letzten Folge für ihre Dienste bezahlen wollte und sie daraufhin in ihrem Frust wieder mit Ethan angebandelt hat, herrscht zwischen den beiden nun tiefste eisige Stimmung, die sie auch vor den Testpersonen rauslassen, was denen und auch mir als Zuschauer ziemlich unangenehm war.
    Zu allem Überfluss ist auch noch eine der Testfrauen während des Sex für die Studie schwanger geworden und obwohl Bill Virginia untersagt hat, den Vater herauszusuchen und zu informieren, weil das gegen die erste Vorraussetzung Anonymität verstößt, tut sie es natürlich trotzdem, weil es der Anstand so erfordert und Unfälle eben nicht einfach so passieren, denn es handelt sich um ein Baby und eine alleinerziehende Mutter (so wie sie ja selbst eine ist).
    Die ganze Sache artet dann in einer so heftigen Auseinandersetzung aus, dass es letztendlich zu einer Kündigung Virginias kommt. Auch wegen dem Geld, dass er ihr gegeben hat und dass sie zutiefst verletzt hat. Und weil sie erkannt hat, warum Bill das getan hat und warum er sie nun wie den letzten Dreck behandelt. Denn genau das, wovor Bill immer gewarnt hat, ist ihm nun selber widerfahren: Er fühlt sich von Virginia aufgrund ihrer gemeinsamen Erfahrungen bei der Studie angezogen, sieht sie somit als Affäre an und versucht sie nun wegzustoßen, um sein eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen. Also richtig kompliziert alles, und auch nachvollziehbar. Virginia bewirbt sich nun als Sekretärin bei DePaul, deren Projekt genehmigt wurde. Bin mal gespannt, wie und ob sie doch wieder zu Bill kommen wird :-?

    Der Mann, der die Frau geschwängert hat (in 6 Minuten und 18 Sekunden #ugly#), ist natürlich Austin, den die Nachricht aber mal so richtig heftig wie ein Vorschlaghammer getroffen hat, der war ja nur noch mit den Nerven runter und wusste in seiner Verzweiflung nicht mehr, wo ihm der Kopf stand. Richtig geil gemacht hier mit der Katastrophenübung, durch die Austin gestolpert ist, als ob die Welt wirklich gerade untergegangen ist. Unglaublich gut gemacht #vertrag#

    Und Ethan hat es auch richtig heftig getroffen, denn bei der Performance-Beurteilung ist er durchgerasselt und hat somit seinen Job im Krankenhaus verloren, weil er immer noch in der Probezeit war. Er verdächtigt zuerst Scully wegen der geplatzten Hochzeit mit Vivian, aber es stellt sich dann heraus, dass es Bill war, der ihm kein gescheites Zeugnis ausgestellt hat.
    Ebenso wie Ethan dachte ich auch zuerst, es läge daran, dass Ethan und Jane nun zusammen sind, aber es geht Bill um die Schwangerschaft von Libby, die Ethan ohne sein Einwilligen heimlich durchgezogen hat. Das Ganze skaliert dann zwischen den beiden nach einer OP, als Bill Ethan einen Faustschlag verpasst :D

    Außerdem hat Margaret noch erfahren, dass Barton schwul ist. Die Prostituierte, von der sie sich eigentlich Tipps holen wollte, das Interesse bei ihrem Mann wieder zu erwecken, hat die Sache sofort richtig analysiert.

    Neben all dem Drama gab es aber auch noch witzige Szenen mit Jane, die als 4th Floor Hall Marshall die Duck&Cover-Übungen organisiert :D Und am Ende von Lester geküsst wird, denn es ist ja der letzte Tag auf Erden :D Way to go, Lester! :D

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.