1×10 – ??? | Fite Nite



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #338880
    Stampede
    Mitglied

    Ray and the family go to fight night at Terry’s club and Ray’s plan with Sully is put into action.

    zap2it.com

    =======================

    Und auch Folge 10 war absolut großartig. Klasse Mischung aus Drama und Spannung, total mitreißend und ungemein unterhaltsam. Die Scheiße ist nun richtig am Dampfen. Die Serie hat sich richtig geil entwickelt hat und ich kanns kaum erwarten, wie es weitergehen wird. Genial alles gespielt von allen Darstellern, allen voran James Woods und Jon Voight, aber hauptsächlich von Liev Schreiber, der den Charakter Ray Donovan so dermaßen gut verinnerlicht hat. Großartig!

    Ausgerechnet Sully’s fetter Kumpel muss ein Loch graben in der Bruthitze und schwitzt dabei natürlich wie ein Schwein :D Grund genug also, um heftigst über L.A. abzulästern :D
    Und kurz darauf können sie auch wirklich Mickey einkassieren, der eben noch mit der Spa-Frau zusammengekommen ist, was ich ja nach der krassen Szene in der letzten Folge nicht unbedingt gedacht hätte. Die Liaison zwischen den beiden war aber dann doch nur von kurzer Dauer, den Sully erschießt sie nachdem sie genug gefleht hat eiskalt und somit muss ein weiteres Loch gegraben werden :D
    Was wirklich richtig gut rauskam war, dass Mickey und Sully sich schon seit Ewigkeiten kennen, weswegen es natürlich zur einer Menge Schwelgen in Erinnerungen kam. Klasse gespielt von den beiden alten Haudegen Woods und Voight, denen hat man das alles voll abgenommen und es kam glaubhaft weil absolut natürlich rüber.
    In dem Gespräch kommt dann zur Sprache, dass es Sully eigentlich nur um Colleen geht, was Mickey erstmal die Sprache verschlägt und ihn dann überzeugen kann, zu Walker zu gehen. Krass, wie eiskalt Sully auch ihn erschießt #8o# Und wie hoch der Leichenberg langsam aber sicher wird.

    Ray muss erst Ezra beruhigen, der mit einer Tasche voller Geld vorbeikommt. Und dann offenbart er seiner Frau, dass er noch ein Kind will. Was sie nicht so gut aufnimmt wie er sich erhofft hat, denn sie will allen voran erstmal ein neues Haus und Sicherheit für ihre Kinder. Die Familienszenen waren mal wieder richtig klasse. Ray’s Umgang mit den Kids ist klasse, mit seiner Frau hingegen gibt es immer wieder Reibereien. Es ist so offensichtlich zu sehen, dass sie sich lieben, aber auch so offensichtlich, dass sie sich hassen. Erstklassig gemacht und vor allem gespielt.

    Als Ray von Sully erfährt, dass er sich Mickey geschnappt hat und ihn töten wird, stand Ray die Erleichterung ins Gesicht geschrieben, er war total euphorisch, dass es irgendwie ansteckend war. Die Fite Nite ist auch das perfekte Alibi für ihn. Und die Szenen dort waren auch richtig klasse gemacht und inszeniert, man war irgendwie voll drin in der Atmosphäre.
    Abby wird dann wieder mal skeptisch wegen Sully’s Kollegen, der beim Kampf rumlungert und spricht ihn dann an und später Ray auch auf Mickey. Da war dann wieder deutlich der Riss zwischen den Eheleuten Donovan zu sehen.
    Und dann klingeln auf einmal alle Handys gleichzeitig. Richtig richtig geiler Moment, als Ray das Entsetzen und die Angst ins Gesicht fährt, als Mickey den Raum betritt #devil2# Er soll sich vor Sully vorsehen, der nun wie Wahrheit bzgl des Todes von Colleen weiß. Was für ein Schlag in die Magengrube von Ray, abartig gut gespielt von Schreiber, man hat richtiggehend gesehen, wie seine bedacht aufgebaute Welt zu einem Scherbenhaufen zusammenbricht.

    Und dann steht auch noch Bunchy auf dem Dach und will sich runterstürzen, weil er der Meinung ist, dass dieser Priester angeblich Father Danny ist, der ihn als Kind missbraucht hat #8o#

    Btw: Daryl hat den Kampf gewonnen :p

    #492126
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge.

    Daryls Fight steht an, und somit auch Mickeys Tod. Sully holt Mickey ganz freundlich bei seiner Revolver-Tussi ab und fährt mit beiden in die Wüste. Sein fetter Freund hat zuvor schon ein Grab geschaufelt, aber da Mickeys Freundin die ganze Zeit nur am jammern und am faseln war, dass ihr steinreicher Mann viel Geld für sie bezahlt, muss sie als erstes dran glauben und der Fette muss ein neues Grab ausheben =) Total bizarre Szenen, als Mickey sich auf dem Hügel mit Sully unterhalten hat. Und am Ende konnte er ihn sogar davon überzeugen, dass nicht er die Freundin getötet hat, sondenr Sean Walker. Somit hat wurde das zweite Grab völlig umsonst unter viel Schweiß geschaufelt und Sean Walker wird von Sully umgenietet und einfach zuhause in seinem Sessel liegen gelassen. Ganz Hollywood ist natürlich außer sich, mal sehen ob das in irgendeiner Weise auf Mickey oder vielleicht sogar Ray zurückfällt.

    Ansonsten hat Bunchy diese Folge ganz große Probleme, er glaub der Priester, den ihn damals misshandlet hat, ist in L.A., und dementsprechend säuft er sich wieder die Hucke voll, da Mickey ihm das sowieso nicht geglaubt hat und meinte er solle endlich mal ein Mann sein. Am Ende steht er auf einem Dach … ich hoffe er stürzt sich nicht in den Tod, das wäre ja mal mega heftig #argh#

    Außerdem ist raugekommen, dass Abby Mickey die ganze Zeit Briefe geschrieben, Geld und Fotos der Kinder geschickt hat, als er im Knast saß. Ray findet das gar nicht lustig, es kommt mal wieder zum Streit. Auch wird sicher noch den ein oder anderen Zoff in den kommenden Folgen geben.

    Wie gesagt, sehr gute Folge, um Bunchy mache ich mir gerade wirklich Sorgen, dass er sich umbringt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    #492127
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 628216 wrote:

    Sein fetter Freund hat zuvor schon ein Grab geschaufelt, aber da Mickeys Freundin die ganze Zeit nur am jammern und am faseln war, dass ihr steinreicher Mann viel Geld für sie bezahlt, muss sie als erstes dran glauben und der Fette muss ein neues Grab ausheben =) [/quote]
    Tiny =) Den finde ich total cool :D

    @Burning 628216 wrote:

    Total bizarre Szenen, als Mickey sich auf dem Hügel mit Sully unterhalten hat. [/quote]
    Jupp, als ob nix wäre und sich einfach ein paar alte Kumpels, die sich schon lange nicht mehr gesehen haben, über Dies und Das unterhalten.

    @Burning 628216 wrote:

    Außerdem ist raugekommen, dass Abby Mickey die ganze Zeit Briefe geschrieben, Geld und Fotos der Kinder geschickt hat, als er im Knast saß. Ray findet das gar nicht lustig, es kommt mal wieder zum Streit. Auch wird sicher noch den ein oder anderen Zoff in den kommenden Folgen geben.

    Also wenn es in der Serie was sicher geben wird, dann ist es Zoff :D

    #492130
    Anonym
    Gast

    @Stampede 628217 wrote:

    @Burning 628216 wrote:

    Sein fetter Freund hat zuvor schon ein Grab geschaufelt, aber da Mickeys Freundin die ganze Zeit nur am jammern und am faseln war, dass ihr steinreicher Mann viel Geld für sie bezahlt, muss sie als erstes dran glauben und der Fette muss ein neues Grab ausheben =)

    Tiny =) Den finde ich total cool :D[/quote]
    Heißt der so? Wie passend :D

    @Stampede 628217 wrote:

    @Burning 628216 wrote:

    Außerdem ist raugekommen, dass Abby Mickey die ganze Zeit Briefe geschrieben, Geld und Fotos der Kinder geschickt hat, als er im Knast saß. Ray findet das gar nicht lustig, es kommt mal wieder zum Streit. Auch wird sicher noch den ein oder anderen Zoff in den kommenden Folgen geben.

    Also wenn es in der Serie was sicher geben wird, dann ist es Zoff :D

    Stimmt auch wieder :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.