1×10 – Gefallener Engel | Fallen Angel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #290326
    diluz
    Mitglied

    Also ich fand die Folge super #mh#
    Hat mir neben der Tooms-Folge bisher am besten gefallen und von den UFO-Folgen war das bisher die mit Abstand beste.

    Das fing ja schonmal extrem geil an, als Mulder sich auf einen Tipp von Deep Throat hin zu dieser Abschussstelle begibt.
    Spannend, actionreich, faszinierend….und die Abschussstelle sah schon heftig aus, da hat man echt viel gesehen (und gleichzeitig nix :p )
    Dann wird er von diesem Colonel (klasse gespielt von dem Schauspieler. Der kam mir sehr bekannt vor, aber ich kann ihn nicht zuordnen. Aber der spielt glaub ich immer so Militärrollen :-? )
    Er trifft dann Max Fenig.
    Gut, die Synchronstimme war total nervig, aber der Typ war super.
    Und ich fands auch gut, dass diese Figur tragikomisch angelegt war.
    Einerseits war er ja ein lustiger Paranoia-Vogel, andererseits aber eine extrem arme Sau mit den epileptischen Anfällen und den Entführungen.
    Der tat mit schon irgendwie leid #sad#
    Dass Mulder sich mit ihm anfreundet fand ich klasse, im Prinzip kann man sagen, dass Max schon so ne Art Seelenverwandter von Mulder ist :-?

    Die „undurchschaubare Scully“ :D ging in der Folge etwas unter, war im Prinzip nur Stichwortgeberin und hat dauernd rumgenervt wegen der Anhörung (verständlich)
    Aber Mulders Besessenheit, die Wahrheit zu finden, kam sehr überzeugend rüber in der Folge, der schert sich einen Dreck um sich selbst, wenn er nur die Wahrheit findet.

    Was ich auch noch gut fand war die Sache mit dem unsichtbaren Wesen, wobei mir aber irgendwie nicht ganz klar war, was das eigentlich für einen Sinn hatte #hm#
    Also der ist abgestürzt, aber sein „Auftrag“ war es die ganze Zeit, Max zu holen? Hab ich das so richtig verstanden?
    Die Entführung von Max Fenig ist eine der Kultszenen bei Akte X (siehe Bild im Anhang)

    Am Ende kommt Mulder ungeschorenen davon, aber die Regierung findet Max‘ Leiche (wers glaubt /:)) und somit haben sie wieder alles vertuscht

    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Das einzige was interessant war, war der schluss und die erkenntnis das Deep Throat nicht unbedingt nur auf Mulders seite steht.

    „Nicht unbedingt“ ist richtig ausgedrückt #vertrag#
    Denn in der Szene kam es so rüber, als ob Deep Throat gegen Mulder handelt.
    Aber wenn man genauer hinhört glaube ich eher, dass Deep Throat gegen die Regierung handelt :-?
    Denn er meint ja, dass Mulder beim FBI gehalten werden soll, so dass er sein Wissen nicht an die Falschen weitergibt (Narrenfreiheit quasi :p)
    Und mit den Worten, dass man sich seine Feinde näher halten soll als seine Freunde…..also ich denke, da hat er eigentlich sich damit gemeint.
    Depp Throat war sehr undurchsichtig in der Folge, aber ich denke, dass er auf Mulders Seite ist un der Regierung nur was vorgaukelt

    Stampede vergibt 5 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.