1×10 – ??? | Gone Fishing



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #338973
    Stampede
    Mitglied

    Barry receives troublesome news that threatens to destroy everything he’s worked so hard for.

    zap2it.com

    #488613
    Stampede
    Mitglied

    Guter, dramatischer Abschluss der ersten Staffel.

    Während Tariq von Ziad pro forma gefoltert wird und Bassam Fauzi als Schreiberling für seine Rede ins Boot holt, steht dem Coup nun nichts mehr im Wege und er läuft auch schon an. Aber dann haben die USA Prognosen erstellt, wie es ablaufen wird, und kommen zu dem Schluss, dass ein Sturz von Jamal nicht mehr von Nöten ist und eh kurzfristig wieder nur zu einem Bürgerkrieg führen würde. Mit ihm im Amt könnte man das alles kontrollierter gestalten mit den Wahlen und der Demokratie.
    Bassam natürlich fassungslos, und er beschließt dann, entgegen der Warnungen und ohne Unterstützung der USA den Umsturz durchzuführen. Also da lag gleich schonmal von Beginn an eine Menge Brisanz drin.

    Molly&Co sollen außer Landes geschafft werden. Dass da was dazwischen kommen würde war klar. Die ganze Geschichte mit Emma und ihrer Nerv-Tante, die beklaut werden, ihren Kaffee dadurch nicht zahlen können und durch den aufgebrachten Ladenbesitzer die Cops auf den Hals gehetzt bekommen, fand ich viel zu überkonstruiert, zumal dann auch noch Fahrer just in dem Moment nicht da ist, weil Molly ihn auf die Suche nach ihrer Tochter geschickt hat.
    Schlussendlich spielt Emma die Al-Fayeed-Karte aus und Tucker holt sie dann komplett aus der Misere raus, weswegen ich mich frage, wieso das dann überhaupt nötig war, diese Geschichte einzubinden. Kam mir irgendwie wie Filler vor, mit gezwungener Spannung, aber da ja alles gut ausging, so what? #hm#

    Derweil sind Jamal und Bassam beim Angeln. Bzw eher beim Bier trinken und über ihr Schicksal als Tyrannensöhne philosophieren, den einzigen Fisch hat der Bootsführer gefangen :p Fand ich gute Brüderszenen zwischen den beiden. Jamal war auch wieder im Sehnsuchtsmodus und redet ständig davon, nicht das sein zu wollen was er ist und stattdessen ein ruhiges bescheidenes Leben zu führen, so wie er es schon oft getan hat in der Serie. Ich denke auch, dass er das wirklich tun und alle Zelte abbrechen würde, wenn ihn nur jemand bei seinem Vorhaben unterstützen würde.
    Zurück auf dem Festland rücken Soldaten an, aber nicht um Jamal festzunehmen sondern Bassam, denn Hakim ist eingeknickt und hat den ganzen Plan verraten. Wie letzte Folge schon gesagt hatten beide Varianten (Jamal wird gestürzt/Bassam fliegt auf) großen Reiz gehabt, aber die jetzige rein von der Dramaturgie her natürlich nachvollziehbarer.

    Während die Verräter alle erschossen werden bittet Mama Al-Fayeed um Gnade für Bassam, aber Jamal lässt sich am Schluss von Tariq und Leila davon überreden, die Todesstrafe für seinen verräterischen Bruder auszusprechen. Können Molly&Co ja echt froh sein, dass sie in der US-Botschaft sind, sonst hätte es sie wohl auch erwischt.
    Bitter fand ich noch, wie Jamal Bassam gesagt hat, dass er ihm wohl das Amt des Präsidenten übergeben hätte, wenn er ihn darum gebeten hätte.

    Also guter Abschluss der ersten Staffel, mit einem brisanten Cliffhanger, aus dem es keinen Ausweg zu scheinen gibt. Ich will eigentlich schon wissen, wie es da nun weitergehen wird, mal schauen ob die Serie verlängert wird.

    #488614
    Anonym
    Gast

    Klingt so, als hätte auch die Serie doch noch gesteigert, dann könnte ich ja doch mal weiter schauen :-?

    #488616
    Stampede
    Mitglied

    Weiß zwar nicht mehr genau ab welcher Folge, aber ja, die Serie hat sich definitiv verbessert/gesteigert.

    #488617
    Anonym
    Gast

    Dann schau ich auch mal weiter :-)

    #488903
    Anonym
    Gast

    Gutes Staffelfinale, könnte man im Falle einer Absetzung sogar so stehen lassen.

    Die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Bassam holt sich Fauzi als Redenschreiber und Tucker kümmert sich um die Kontakte in den USA. Das große Ding soll dann statt finden, wenn Jamal und Bassam vom Angeln zurück kommen, in der Zwischenzeit wird Tariq schon mal gefoltert um ein paar Namen aus ihm heraus zu bekommen.

    Zwischenzeitlich gibts dann diese blöde Handlung um Emma und Tantchen, denen Portomonaie und Handy geklaut werden, naja, irgendwie musste man sie halt vor Ort behalten. War trotzdem doof gemacht :p

    Richtig stark wurde es dann, als Bassam und Jamal wieder an Land sind und Bassam sich schonmal bei ihm entschuldigt, dass er das eigentlich nicht wollte. Aber dann kommt Tariq um die Ecke gelaufen und letzendlich ist es Bassam, der festgenommen wird @-) Hätte ich ja irgendwie nicht mit gerechnet, aber gefällt mir eigentlich ganz gut. Die anderen vier Verräter wurden schon hingerichtet, für Bassam will Jamal ebenfalls das Todesurteil aussprechen, sobald er seine Mutter davon unterrichtet hat. Starker Cliffhanger, aber wie gesagt, finde ich, dass man das auch so stehen lassen kann, falls es keine zweite Staffel geben sollte.

    @Stampede 620676 wrote:

    Schlussendlich spielt Emma die Al-Fayeed-Karte aus und Tucker holt sie dann komplett aus der Misere raus, weswegen ich mich frage, wieso das dann überhaupt nötig war, diese Geschichte einzubinden. Kam mir irgendwie wie Filler vor, mit gezwungener Spannung, aber da ja alles gut ausging, so what? #hm#[/quote]
    War wohl einzig dafür gut, damit die Familie ihren Flug nicht bekommt.

    @Stampede 620676 wrote:

    Jamal war auch wieder im Sehnsuchtsmodus und redet ständig davon, nicht das sein zu wollen was er ist und stattdessen ein ruhiges bescheidenes Leben zu führen, so wie er es schon oft getan hat in der Serie. Ich denke auch, dass er das wirklich tun und alle Zelte abbrechen würde, wenn ihn nur jemand bei seinem Vorhaben unterstützen würde.[/quote]
    Ich denke auch, dass das stimmte, als er meinte, er hätte Bassam die Präsidentschaft überlassen, wenn er ihn nur gefragt hätte. Dass Jamal wirklich nicht Präsident sein will, konnte man ja auch schon des öfteren sehen.

    @Stampede 620676 wrote:

    Also guter Abschluss der ersten Staffel, mit einem brisanten Cliffhanger, aus dem es keinen Ausweg zu scheinen gibt. Ich will eigentlich schon wissen, wie es da nun weitergehen wird, mal schauen ob die Serie verlängert wird.

    Japp, sehe ich genau so und der weitere Fortgang interessiert mich auch. Würde mich freuen, wenn FX eine zweite Staffel bestellt.

    #488952
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 621382 wrote:

    Starker Cliffhanger, aber wie gesagt, finde ich, dass man das auch so stehen lassen kann, falls es keine zweite Staffel geben sollte. [/quote]
    Das endet doch aber vollkommen offen? #hm# Bassam im Kerker, seine Familie sitzt in der US-Botschaft fest und kommt nicht raus, die CIA ist in Ungnade gefallen, keiner weiß wie Jamal auf den Putschversuch reagieren wird und und und….

    #488955
    Anonym
    Gast

    @Stampede 621495 wrote:

    @Burning 621382 wrote:

    Starker Cliffhanger, aber wie gesagt, finde ich, dass man das auch so stehen lassen kann, falls es keine zweite Staffel geben sollte.

    Das endet doch aber vollkommen offen? #hm# Bassam im Kerker, seine Familie sitzt in der US-Botschaft fest und kommt nicht raus, die CIA ist in Ungnade gefallen, keiner weiß wie Jamal auf den Putschversuch reagieren wird und und und….

    Wird Bassam halt hingerichtet, die Familie kommt irgendwie wieder zurück in die USA und Jamal macht das selbe wie immer. Am Rad drehen :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.