1×10 Harte Pizza [Goin‘ For It]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #290979
    Steffi
    Mitglied

    Der Titel der Folge ist etwas kurz gegriffen. Die steinharte Pizza bezieht sich auf die ersten paar Minuten.
    Colt geht vom Set direkt zu einem Kerl, den er verhaften soll. Er klingelt als Pizzabote, der Typ kommt raus und fängt ne Schlägerei an. Der ist auch ziemlich korpulent. Colt schlägt ihn mit der Pizzaschachtel nieder, in der so eine Scheibe vom Gewichtheben drin ist. Colt kann den Typen an seinen Truck fesseln, aber der ist natürlich sauer und tritt eine fette Beule in den Truck. Colt ist sauer und fährt los. Der Typ muss nebenher laufen, bis Colt anhält. Dann klettert der Typ hinten rauf, ist aber immer noch angekettet. Sieht also sehr lustig aus.

    Derweil machen Jodie und Howie mit Steve Kruger einen Stunt. Also besser: Jodie fährt einen Wagen, der auf die Seite gekippt wird. Steve klettert raus und hängt sich an einen Hubschrauber. Howie hat nichts mit dem Stunt zu tun.
    Steve kann sich am Hubschrauber nicht festmachen, verliert den Halt und stürzt in einen See. Er wird ins Krankenhaus geliefert, und liegt im Koma.

    Colt kommt ins Krankenhaus und redet mit seiner Frau und seiner Tochter. Die Tochter ist irgendwie merkwürdig. Sie sagt: Onkel Colt. Also bitte! 80er-Jahre-Serie.

    Colt will für Steve die Stunts für diesen Film weitermachen und aufklären, warum Steve den Unfall hatte.
    Howie und Colt wollen einen Auto-Stunt machen, wofür die Strasse gesperrt wird. Leider fährt eine Frau einfach weiter, und Colt muss den Stunt abbrechen. Das gelingt, aber sehr knapp. Er touchiert eine Rampe und der Wagen kippt um.
    In dem Auto sitzt Colts Lieblingsfeindin Kay Faulkner (Sie kommt von einer Versicherung). Sie will den Dreh abbrechen lassen. Das will Colt aber nicht. Hat der Regisseur oder die Produzenten nichts zu sagen?

    Colt redet mit Pete Thomas, der die Wagen prepariert. Der sagt, dass Chuck die Wagen alle kauft und nach Mexiko verscherbelt.
    Colt wird währenddessen immer wieder von einem Kombi verfolgt.
    Es stellt sich heraus, dass das Polizisten aus Arizona sind, die zwei Typen suchen, die Gold gestohlen haben. Das sind Chuck und sein Kumpel (Name?), die auf dem Schrottplatz arbeiten, und die Wagen ins Ausland bringen. Sie haben das Gold in die Wagen eingebaut, und bringen sie dann außer Landes, um das Gold wieder rauszuschmelzen. Das erklärt uns Howie, der Chemie oder so studiert hat.
    Damit hab ich nun schon das Ende verraten.
    Vorher gibts noch einen Stunt, den Howie machen darf. Er wird eingepackt, um einen Feuer-Stunt zu machen. Colt soll ihn anzünden. Kay taucht auf und hält das alles für einen Witz. Colt zündet Howie an, das komplette Haus wird ebenfalls in Brand gesetzt. Nun verschwindet Kay, der Dreh beginnt. Howie läuft vorne raus, Colt soll die Hintertür nehmen, die allerdings von Chuck verriegelt wurde. Colt kann sich gerade so retten, bevor das Haus gesprengt wird. Er muss ins Krankenhaus.
    Dort erklärt Kay ihre Theorie, dass jemand eifersüchtig auf Stuntmen sein könnte. Howie findet die Theorie sehr interessant, weil Kay behauptet, Filmleute hätten so viele Frauen, Drogen und Ruhm. Howie fragt sich, wo sein Anteil dabei bleibt.

    Kay trifft sich später mit Colt, weil er an dem Auto von dem verünglückten Stunt ein Goldstück gefunden hat. Sie soll es untersuchen lassen, ob es wirklich Gold ist. Chuck und seine Kumpel tauchen auf, als Colt weg ist und nehmen Kay mit.
    Dann kommt die Aufklärungsszene mit den Polizisten, und die beiden Wagen fahren zum Schrottplatz, wo Colt Kay aus einer Schrottpresse befreien muss.

    Irgendwo dazwischen macht Colt noch den gleichen Stunt wie Steve zu Beginn. Er hängt sich an den Hubschrauber, wobei schon klar war, dass Pete Thomas seine Finger in dem Gold-Geschäft hatte, und die Stunts manipuliert hatte. Colt schmeißt sich vom Hubschrauber in das Cabrio des flüchtigen Pete. Der Wagen fährt irgendwo gegen und explodiert. Colt kann sich vorher retten, Pete überlebt, liegt aber im Krankenhaus.
    Ende.

    Zwischendurch gibts immer wieder witzige Szenen zwischen Colt und Kay, die ja so emanzipiert ist, und so was von cool. Naja, Colt macht sie immer fertig. Am Ende wollen sie aber trotzdem essen gehen.
    Irgendwie wars das. Howie sagt noch, dass er in Wien am Freud-Seminar war.
    Und als Kay behauptet, Filmleute hätten so viele Frauen, fragt Howie: „Wo?“ und Colt sagt nur: „Howard!“ Er sagt sonst immer „Kleiner“. Das war irgendwie gruselig.

    Ach, Colt wollte später noch an den Wagen, wo er das Gold dran gefunden hatte. Er behauptet vor Chuck, eine Telefonnummer dadrin verloren zu haben, und er hätte noch eine zweite Frau an der Angel. Und die beiden müsste er jetzt irgendwie kombinieren. Howie scheint beeindruckt. Chuck fragt Colt später, was aus den Frauen geworden ist, und Colt, ganz cool: „Es ist wie beim Tennis. Erst wars ein Einzel, und dann ein Doppel, zu dritt.“ Uuuhhhh…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.