1×10 – Herzschlag | Heartbeat



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #317850
    dayzd
    Mitglied

    Diesmal steht Eli wegen eines ganz besonderen Falles vor Gericht: Er muss seinen Bruder Nathan vertreten. Mit Hilfe seiner Visionen gelingt es ihm, die Beweggründe seines Bruders besser zu verstehen und sich gleichzeitig von seinem verstorbenen Vater endgültig zu verabschieden. Währenddessen muss Taylor mit einem ungewöhnlichen Scheidungsfall zurecht kommen, und Eli erfährt, dass sich seine Ex-Verlobte und Matt verdächtig nahe gekommen sind …

    Quelle: ProSieben

    #344759
    Anonym
    Gast

    Patti ist zurück – dennoch gab’s heute noch keine Lösung im Fall ihres zwangsdeportierten Dorfs. Wird wohl zum Finale kommen…

    Maggie sieht in hellblau besonders umwerfend aus. #rot# „You’re a very confusing woman” meint Eli. Witzig, wie Eli rauszufinden versucht, welche Veränderung Maggie durchgemacht hat. „New Haircut?“ ;) Nein, Maggie hat sich verlobt – was mir total gegen den Strich geht – denn sie wird doch Eli nicht etwa was vormachen? :-w Sie erklärt, sie habe ein Leben außerhalb der Firma, was absolut stimmt, denn wir wissen gar nix über sie. Ich kapier noch nicht mal, ob sie wirklich in der Firma arbeitet oder wie, weil sie erst in Folge 2 aufgetaucht ist.

    Taylor und Matt ist eine eigene Geschichte. Er will mit ihr zusammenarbeiten, Taylor lehnt ab und schnappt sich Maggie. Er lässt dennoch nicht nach. Lustig, wie er zu Jordan geht und in einem hypothetischen Firmenfall Jordan indirekt-direkt erklärt, wie dessen Meinung zu ihm und Taylor stehen würde. Jordan ist dagegen, macht ihm das ganz deutlich. :p Eli reagiert auch ein wenig gereizt auf Taylor, weil sie nach 3 Wochen offizieller Trennung schon mit Matt ausgeht.

    Taylor und Maggie arbeiten zusammen, ein lahmer Fall: Eine Frau hat online mit einem anonymen Mann gechattet, sie kamen sich näher, und wollte sich nun auch offline treffen. Problem a) sie ist verheiratet, Problem b) sie trifft ihren Mann, der sich als der anonyme Chatpartner entpuppt. Nun wollen sie sich scheiden lassen. Taylor findet „This is all so ridicolous“ – und vertagt den Fall. Hier war nix zu holen, war aber durchaus nett, naja. /:)

    Nate wird verklagt. Warum? Weil er ein Spenderherz einer Patienten eingepflanzt hat, die zuerst auf Platz 2 der Liste war, dann aber aufstieg, die 2. Platzierte stirbt, der Mann ist angepisst und klagt nun. Nate ruft Eli auf den Plan. So einfach ist das allerdings nicht. Hat mir aber gut gefallen, weil Eli zeitgleich einen Flashback hat, in dem er Nate ist und sich vor 10 Jahren wiederfindet, an dem Tag, wo sein Dad starb. Er sieht, dass sein Dad nicht bei einem Unfall starb, sondern an einem Herzanfall. Da er allerdings auch Alkoholkrank war, hatte Nate die Qual der Wahl und entschied sich, seinen Dad nicht raufzustufen – er hätte ihn retten können. Am Ende darf sich Eli als Nate von seinem Dad verabschieden, das fand ich sehr bewegend. Nate gewinnt den Fall, auch wenn der Kläger sauer bleibt.

    Fazit: Eine gute Folge, leider war Fall #2 so gar nicht interessant, dafür haben Nate/Eli die Folge auf ein gutes Niveau gebracht. Taylor und Matt ist sehr fragwürdig, ich hoffe schon, weil dann Eli frei wäre und vllt. Maggie kriegen könnte – hoffentlich darf ich das in Season 1 noch erleben – weil ich ja ne Zeitlang auf S2 warten muss (kein D-Release, US-Import geht nicht durch den Zoll), nun ist sie angeblich verlobt, ich freu mich auf die nächste Zusammenarbeit, da wird dann hoffentlich mehr er- und geklärt. Gab schon bessere Folgen – wie die letzten 3 – dennoch war durch den hohen Tiefgang und nur wenige Humorszenen eine durchgehend interessante Folge vorhanden. 4/5

    #458368
    Anonym
    Gast

    Hm, nicht wirklich gelungen wie Eli durch seine Vision glaubte, er wäre Nate und irgendwas mit einer Carrie. Danach wurde es allerdings viel klarer und besser: Nate wird verklagt, weil er ein Spenderherz nicht der #1 gab, sondern einer Notfallpatientin. Dieser Catherine starb, Nate wird vom Ehemann verklagt. Klingt wirklich gut. Oh ja, es ging sofort zur Sache, super ernste Situation die auch genauso rüberkam. Gefallen haben mir auch die Flashbacks, wo Eli als Nate vor 10 Jahren unterwegs war. Super das Steinzeithandy. Traurig der Anruf von der Mutter wegen dem gerade verstorbenen Vater. Chen meinte, da Eli damals nicht anwesend war als sein Vater starb, würde er das jetzt neu erleben. Beim Fall wurde es sehr interessant: Nate hatte rausgefunden, dass Catherine ein Alkoholproblem hat. Nun sah es natürlich so aus, als hätte Nate bewusst so gehandelt – und das Alkoholproblem des Vaters wäre natürlich ein wichtiger Entscheidungsfaktor gewesen. Beide Brüder sauer, Nate weil Eli immer von diesen Visionen redete, gerade wo sein Leben auf der Kippe steht. Vor Gericht hatte man dann einen schlechten Tag. Beim nächsten Flashback fand Eli heraus, dass sein Vater einen Herzinfarkt hatte und gar keinen Autounfall. Heftig wie Nate damals über das Herz seines Vaters entscheiden musste und es ihm nicht gab. „I killed him“ – „It would’ve been wasted on him.“ Dem Fall hilft das natürlich absolut nicht. Oder doch? Nate zumindest sah jetzt, dass die Visionen echt sind. Da diese Catherine die Entscheidung traf das Herz abzugeben, wäre Nate fein raus, allerdings kann er es nicht beweisen. Eli argumentierte gut und schon hatte man dann ein Ergebnis. Ging gut für Nate aus, allerdings hat er sich nicht wirklich gut gefühlt so eine Klage zu haben und erst zu gewinnen. Schönes Ende, Nate riet seinem Bruder von der OP ab. Bewegendes Ende, wie Eli in einer Nate Vision seinen Vater im Krankenhaus traf und sich verabschiedete. #sad#

    „It’s a welcome back from your personal week gift.“ Patty zurück und natürlich noch sauer. Maggie ist heute auch wieder da, in diesem blauen Kleid, wie üblich super fesch. „You’re a very confusing woman.“ Oh ja, total verwirrend. #rot# Da guckten sie sich nur an und wussten nicht was sie sagen sollten. Kuss hin, Kuss her, Abreise. Viel Zeit werden beide heute eh nicht haben, da die Serie genau das Richtige tut: Fall für Taylor, Matt fällt raus, Eli sowieso, also Maggie. Eli zu Maggie: „Did you get a haircut?“ #ugly# Wrong. Beim Fall ging es in Ally McBeal Gefilde, ein Ehevertrag und eine Frau, die sich online ungewusst mit ihrem eigenen Ehemann verabredet hatte und das soll jetzt als Seitensprung durchgehen, würde bei einer Trennung kein Geld bringen. War ein harmloses und total belangloses Fällchen. Wichtiger war nur, dass Eli dann nach einiger Zeit sah, dass Maggie einen Verlobungsring trägt, was ihn zu vielen Fragen brachte. Sie kann natürlich tun was sie will. Schade, ich will beide als Paar. #sad# Taylor gab den lächerlichen Fall auf, richtig so.

    Gefallen hat mir wie Matt noch mit Jordan arbeiten durfte und irgendwas mit 2000 Seite – kam ja ganz zufällig. :D Da Taylor ihm vorher gesagt hatte, dass Jordan zwischen ihn steht, war der Dowd gleich bereit zu handeln. War echt genial wie er anfing zu labern, von Parent Co. und Daughter Inc. =) Jordan wusste was abging und gab’s Matt richtig gradlinig zurück. :p Allerdings nahm Matt das nicht als Niederlage hin, sondern blieb optimistisch und sagte das Taylor, die total genervt davon war. :p Allerdings gestand sie Maggie, es wäre nur ein Vorwand um Matt loszuwerden. Blöd gelaufen. ;) Jordan sprach mit Eli und sagte, dass da jemand sei, der was mit seiner Tochter haben will und er das nicht mag. Eli wusste sofort wer es ist („I got you babe“ Vision) und ging aufgebracht zu Taylor. :p War ganz witzig wie sich dann die 4 ankeiften, Taylor machte Schluss mit Matt und sagte ihm ganz direkt, dass es aus ist. Allerdings weiß man nicht wie sich das entwickelt, Jordan wird noch sein Fett abkriegen und vielleicht kriegt Matt dann eine Trotzbeziehung seiner Tochter. ;)

    Fazit: Gute Folge. Der Fall der Brüder war absolut überzeugend, das Beziehungschaos daneben war amüsant und somit war’s bis auf den belanglosen zweiten Fall gelungen. Weiter so, zwar nicht groß, aber gut. 4/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.