1×10 – Im freien Fall | Chapter 10



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #336572
    Anonym
    Gast

    Der Kongressabgeordnete Francis Underwood (Kevin Spacey) muss dem Präsidenten erklären, warum der Gesetzesentwurf abgelehnt wurde. Bald stellt er fest, dass seine Frau Claire (Robin Wright) an seiner Niederlage nicht ganz unschuldig war. Zoe (Kate Mara) findet bei einem alten Kollegen Zuflucht. (Text: Sky)

    #463907
    Anonym
    Gast

    Super Folge #vertrag#

    Russos Probleme vergrößern sich immer mehr. Nach dem nicht allzu guten Ausfall der Wahl letzte Folge ging es ja diese Folge auch nicht besonders bergauf. Eigentlich sogar richtig stark bergab. Er verfällt einer Dame (worauf waren denn die Anspielungen bezogen, ob er irgendwas an ihr wiedererkenne? Auge, Haare etc.? Habe ich nicht so ganz gecheckt #hm#) und somit auch wieder dem Alkohol. Aus einem kleinen Schluck wurden schnell mehrere Flaschen und am Ende verpatzt er aufs übelste sein Telefon-Interview. Er redet nicht nur wirres Zeug, der Radiomoderator merkt ihm auch recht schnell an dass er betrunken ist und fragt auch entsprechend nach, bis Russo schließlich einfach auflegt. Als er dann am Ende nicht im Bad ist, dachte ich ja erst der hätte sich umgebracht. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch.

    Bei den Underwoods ist der Haussegen doch nicht so heil, und dass sie sich gegenseitig alles erzählen, zum Beispiel das einfangen von Spinnen und dergleichen. Also steigt bei Claire die Eifersucht ins unermessliche, sie fährt zu ihrem alten Freund und schläft mit ihm. Frank setzt natürlich seinen Bodyguard darauf an sie zu finden und weiß auch recht schnell bescheid.

    Man merkt langsam dass es aufs Staffelfinale zugeht, wird langsam richtig spannend. Sehr gut :-)

    #467122
    Stampede
    Mitglied

    Ganz schön depressive Folge. Und das Ende war einfach nur noch bitter…

    Der Präsident ist sauer auf Frank, weil in den Medien rumging, dass laut Aussage auf höchsten Ebenen das Gesetz sicher kommen wird, was ja dann nicht so war. Jetzt siehts so aus, als ob die Partei gespalten und der Präsidentschaft inkompetent ist. Und dann muss auch noch Linda sagen, dass sie im entscheidenden Moment nicht da war. Frank schiebt erstmal alles auf Janine und dass die alles erfunden hat :D Aber der Schaden ist angerichtet. Immerhin kann Frank dank Gillian noch erwirken, dass Linda’s Sohn doch noch nach Stanford darf. Ist halt immer gut, wenn einem einer einen Gefallen schuldet ;)

    Zoe deutet mit den Finger auf Claire und die beiden Wackelkandidaten bestätigen dann auch, dass sie es war, die das Gesetz indirekt torpediert hat. Heftiges Streitgespräch zwischen den Underwoods, natürlich überragend gespielt von Spacey und Wright :>
    Claire besucht daraufhin Zoe. Die jubelt es Frank nach dem Sex unter. Zoe hat Frank also gezeigt, dass sie auch Macht hat, Claire ist zu ihrem Ex-Lover Adam nach New York und hat dort Spaß und Russo ist auch sauer auf Frank und will sich von ihm abtrennen. Frank hat also keinerlei Kontrolle mehr über die, von denen er dachte, dass er sie kontrollieren könne #devil2#

    Aber zumindest mit Russo kommt er wieder ins Reine, indem er ihn überzeugt, von Watershed auf Natural Gas umzusteigen, was zwar ein Verrat seiner Prinzipien wäre, aber es geht ja primär um Jobs ;) Remy ist auch dabei und so sollte eigentlich alles seinen Gang gehen, wenn Russo sich nicht auf dieser Party von einer Frau zum Alkohol hätte verführen lassen. Ich dachte ja bis zuletzt, dass er standhaft bleiben würde, aber am Ende hat ihn seine Alkoholsucht doch wieder geschlagen. Bitter #sad#
    Und ein noch heftigerer Schlag in die Magengrube war das Radiointerview, dass er betrunken geführt hat und sich so endgültig ins Abseits befördert hat. Für Frank tut’s mir nicht leid, für Russo aber umso mehr #sad#

    @Burning 567615 wrote:

    Er verfällt einer Dame (worauf waren denn die Anspielungen bezogen, ob er irgendwas an ihr wiedererkenne? Auge, Haare etc.? Habe ich nicht so ganz gecheckt #hm#) und somit auch wieder dem Alkohol. [/quote]
    Sie scheint ihn zu kennen, ja :-? Für mich war das auch offensichtlich eine Falle, so oft wie sie wollte, dass er mit ihr Alkohol trinkt

    @Burning 567615 wrote:

    Aus einem kleinen Schluck wurden schnell mehrere Flaschen und am Ende verpatzt er aufs übelste sein Telefon-Interview. Er redet nicht nur wirres Zeug, der Radiomoderator merkt ihm auch recht schnell an dass er betrunken ist und fragt auch entsprechend nach, bis Russo schließlich einfach auflegt. [/quote]
    So bitter #sad#

    @Burning 567615 wrote:

    Als er dann am Ende nicht im Bad ist, dachte ich ja erst der hätte sich umgebracht. [/quote]
    Dachte ich auch…

    @Burning 567615 wrote:

    Also steigt bei Claire die Eifersucht ins unermessliche, sie fährt zu ihrem alten Freund und schläft mit ihm.

    Glaube nicht, dass sie das aus Eifersucht getan hat :-? Wohl eher aus dem Grund, dass er immer machen darf, was er will, also macht sie nun auch, was sie will

    #487020
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Tja man sollte sich nicht mit Frank anlegen, musste dann wohl auch Peter die Folge erfahren obwohl ich nicht weiß das er weiß das Frank dahinter steckt.
    Die Frau macht ihn also betrunken so das er fast sein Interview verpasst
    Das Interview führt er zwar aber natürlich redet er nur wirres Zeug und der Moderator merkt recht schnell das er betrunken ist.
    Für Peter war es das dann wohl, habe ja echt gedacht das er sich im Bad aufghangen hätte.

    #489899
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Frau, mit der Russo dem Alkohol wieder verfallen ist, war doch Rachel (sagte sie das nicht extra?). Da war doch noch „one more thing“ was Doug von ihr wollte, und das Gespräch später mit Frank beim Schach ließ doch auch andeuten, dass das alles von den beiden inszeniert war? Deswegen auch die Aussagen, ob er sie wieder erkennen würde, weil das war doch die Olle aus einer der ersten beiden Folgen? :-?

    #493423

    @Roland Deschain 623533 wrote:

    Die Frau, mit der Russo dem Alkohol wieder verfallen ist, war doch Rachel (sagte sie das nicht extra?). Da war doch noch „one more thing“ was Doug von ihr wollte, und das Gespräch später mit Frank beim Schach ließ doch auch andeuten, dass das alles von den beiden inszeniert war? Deswegen auch die Aussagen, ob er sie wieder erkennen würde, weil das war doch die Olle aus einer der ersten beiden Folgen? :-?

    Genau so.

    Könnt ihr mir nochmal genau erklären, weshalb Stamper/Frank diese Frau so beschützen; ihr einen Job, eine Wohnung und Geld geben? Sie hat Russo verführt und abgefüllt – was sicherlich als Gegenleistung verlangt wurde.

    Aber warum hat sich Russo in den vorherigen Folgen so um sie gekümmert?

    War es nicht diejenige Frau, die bei Russo im Auto saß, als dieser betrunken in eine Verkehrkontrolle geriet?

    Sie bekam doch fürs „Schweigen“ von Stamper 10k Dollar und wollte danach mehr.
    Doch nur deshalb kümmerte Stamper sich um sie.
    Sie durfte nicht reden.

    Wen dem so ist, frage ich mich, warum Russo sie nicht erkannt hat.

    #494760
    John Newman
    Mitglied

    Interessante Folge, gerade weil Frank auch mal dabei war Macht zu verlieren und er merken muss, dass er nicht die totale Kontrolle über alles hat. Claire ist sowohl seine Ehepartnerin, als auch eine krasse Gegenspielerin. Sie streitet sich mti Frank und flüchtet nach New York, wo sie sich wieder auf ihren alten Freund Adam einlässt. Frank, weiß derweil schon davon, unternimmt aber erst einmal nichts.

    Richtig interessant war wieder einmal die Story um Russo, in dieser Folge.
    Also es handelt sich bei der Frau, die von Russo reingelegt wurde, ja um Rachel, um die sich Stamper mittlerweile kümmert. Dachte eigentlich wirklich, dass er dies nur macht, weil er sich um sie kümmern möchte, tatsächlich hat er sie jetzt auch in der Hand und konnte so etwas dann eben leicht verlangen.
    Habe mich zunächst auch sehr gewundert, warum Peter die Frau nicht erkennt, allerdings war er in dem Zustand, indem er mit der Frau verkehrt hat, ja auch immer dermaßen weggeschossen, dass es dann doch wiederum auch nicht so verwunderlich ist, denke ich.

    @ intentional-walk: Ich denke einfach, dass er sich vielleicht ein bisschen in die Frau verliebt hat oder sich aus anderen Gründen, um sie kümmern wollte. Vielleicht sind die Leute in der Serie manchmal vielleicht doch etwas netter, als man zunächst erwartet und denkt. Auf der anderen Seite (leider) war es sicherlich nicht schlecht sie in der Hand zu haben, für genau so einen Schachzug, den die jetzt durchgeführt haben. Ich dachte ja auch, dass in dem Moment, als Peter die Tür aufmacht, Stamper auf der Couch sitzt und Überraschung brüllt. :D

    #496013
    Susannah
    Mitglied

    Langsam wird’s wieder gemein … man ahnt schon das nahende Staffelfinale.

    Im Hause Underwood hängt der Haussegen gewaltig schief. Frank erfährt, dass seine Frau ihn hintergangen hat und stellt sich zur Rede. Sehr hässliches Gespräch … und Frank versaut es völlig, als er sie auf ihre Wechseljahre anspricht. Vollidiot. Claire besucht Zoe und holt sich dabei noch die letzte Portion Wut ab, die sie braucht. Sie fliegt nach New York und fängt wieder was mit ihrem Ex-Lover an. Vermutlich weniger aus echter emotionaler Zuneigung, als um sich an ihrem Ehemann zu rächen. Sie weiß genau, dass er irgendwie erfahren wird, wo sie ist.

    Zoe hat derweil Probleme mit ihrer Wohnung … vermutlich nicht nur, weil es ein ziemlich billiges Loch ist, sondern auch, weil es der Ort ist, an dem sie sich immer mit Frank trifft. Wie war das? You don’t shit where you eat. Also flüchtet sie sich zu ihrem knuffigen Reporterkollegen (der ein bisschen aussieht wie Bradley Cooper zu ALIAS-Zeiten) und steigt dann zur Abwechslung mal zu einem Mann ins Bett, der sie wirklich mag.

    Peter Russo ist derweil zurecht sauer auf Frank und lässt sich ebenfalls nicht mehr kontrollieren. Auftritt: Rachel. Sie ist diejenige, mit der Russo damals vor der Festnahme unterwegs war. Sie verführt Russo wieder zum Fremdgehen und vor allem zum Trinken. Als sie die Vorhänge aufzieht und es hell ist, dachte ich erst, es ist der Fernsehhubschrauber von CNN, die live berichten wollen =) Peter ist jedenfalls total erledigt und als aus dem Bad keine Antwort kam, war ich mir sicher, dass er mit aufgeschlitzten Pulsadern in der Badewanne wiegt .. mal schauen.

    Frank entgleitet im Moment alles und dazu lässt ihn noch seine Partnerin alleine. War ziemlich einsam um ihn in dieser Folge und es wurde doch ziemlich klar, wie sehr er sie braucht und wie wichtig sie nicht nur in beruflichen Dingen für sie ist. Peter Russo hat dementsprechend Franks volle Wut abbekommen uind geht vor die Hunde.#sad#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.