1×10 – Im Partyrausch | Other People’s Mothers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #306441
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Patty hat sich von ihrer Adoptivmutter Vivian dazu überreden lassen, den 45. Hochzeitstag ihrer Adoptiveltern in ihrem Haus auszurichten. Weil sie mit den Vorbereitungen völlig überlastet ist, baut sie auf die Mithilfe der ganzen Familie. Auch Rayanne, die von ihrem Vater Geld bekommen hat, will ihrerseits am selben Abend eine Riesenparty ausrichten. Und während Graham schweren Herzens ein fett- und cholesterinfreies Menü austüftelt, schleppt Rayanne Drogen und Alkohol nach Hause. Angela hilft ihrer Freundin bei den Vorbereitungen, obwohl sie eigentlich Patty zur Hand gehen sollte. Während der Hochzeitstagsparty kommt es zum Eklat, als Angela ihrer Mutter erklärt, daß sie trotz eines Verbotes zu Rayannes Party gehen will. Der Entschluß fällt ihr umso leichter, als Chuck, der Jubilar, sich vor seinem eigenen Fest drückt und schlichtweg nicht erscheint. Rayannes Zustand hat durch ihren exzessiven Drogen- und Alkoholkonsum unterdessen besorgniserregende Ausmaße angenommen. Als Amber nach Hause kommt, schmeißt sie kurzerhand alle Gäste raus und hält Rayanne eine ordentliche Standpauke, bevor sie zu einem Rendezvous entschwindet. Angela und Rickie, die nun mit Rayanne allein sind, erkennen, daß der Zustand ihrer Gastgeberin ernster ist als zunächst angenommen. In ihrer Not ruft Angela ihre Mutter an und bittet sie um Hilfe…

    Quelle: RTL2

    #344555
    Anonym
    Gast

    „Angela, come to Mama“. Ok, jetzt wissen wir endlich warum Rayanne so komisch drauf ist, bei der Mutter! ;) Angela findet Riyanna’s Mutter natürlich cool. Da stellt sich die Frage, wer cooler ist: Angela’s Mum, die den Kindern Alkohol im Haus verbietet, oder Riyanna’s Mum die nix gegen Trinken hat, nur nicht will das es außer Kontrolle gerät. :-? Klar, dass Angela ihre Mutter nicht so toll findet, vorallem weil sie zur Großeltern-Feier gehen muss, statt zu Rayanne’s Party. Aber sie sollte auch mal an ihre Mutter denken und nicht nur Amber in den Himmel loben. Allerdings ist eine Senioren-Party für Jugendliche zum einschlafen langweilig. Aber so toll war die Party auch nicht, Riyanna nimmt Drogen, dazu Alk. #sad# Die Mutter hatte ich falsch eingeschätzt, die hat zurecht ordentlich durchgegriffen und Riyanna kriegt ihre Strafpredigt. Mrs. Chase ist wie immer für Angela da.

    Toller Schluss, besser geht’s fast nicht mehr. Hoffentlich geht’s Rayanne wieder besser. Top!

    #392961
    Anonym
    Gast

    Uh, Rickie krallt sich ein Bier aus dem Kühlschrank, Patty kommt rein und besonders Angela kriegt was zu hören. Denke aber dass er so drauf ist liegt an Rayanne und auch an seiner kaum vorhandenen Familie. Okay, jetzt macht alles Sinn: Wie vermutet kennt Angela Rayanne erst seit einem halben Jahr, was auch erklärte, warum sie und Rickie ihre Eltern anfangs nicht kannten und noch nie bei Angela daheim waren. Heute lernen wir allerdings Rayanne’s bescheidene Bleibe kennen – was so ziemlich alles erklärt, warum Angela so drauf ist.

    „Angela, come to Moma.“ Die Mutter ist drauf, viel entspannter als Patty, aber dafür macht sie Rayanne halt auch kaum bis keine Regeln. Der Vater ist nicht da, schickt Geld, die Wohnung ist klein, sehr Hippie-mäßig eingerichtet, Angela ist begeistert, klar, Rayanne hat dieses offene Verhältnis mit ihrer Mom, erzählt ihr einfach alles.

    Uh, ich glaube die Folge wird mir gefallen: Patty’s Eltern sind da, um genauer zu sein ihre Adoptiveltern. Graham war klasse, will auf gar keinen Fall mit der nervigen Mutter Zeit verbringen – obwohl ihn Patty schon anfleht. :D Patty ist nach dem Besuch bei Rayanne wo sie Angela abholt noch mehr durch den Wind – weil sie merkt, wie es der Mutter gleich gelingt zu Angela vorzudringen.

    Tragisch, wie Rickie anmerkt, Rayanne hätte getrunken – dabei sind sie in der Schule. Herrje, total überdreht, sie will mit dem Geld vom Vater eine Party schmeißen. Die arme Rayanne, man hat gemerkt, wie sie all ihre Ängste völlig überspielt, innerlich kaputt ist, aber sich mit Alkohol betrinkt und einfach nur dahinlebt, ohne nachzudenken. #sad# Dass Angela nichts sagt ist schwer zu verstehen, die Mutter hingegen lässt ihre Tochter machen was sie will, lediglich Essen ist auf dem Bett untersagt. Tja, welche Mutter ist so cool? Jene, die Regeln macht, streng und bieder wirkt, oder etwa jene, die ihre Tochter machen lässt was sie will, und dadurch sympathisch wirkt? Stark rübergebracht! #mh#

    Jedenfalls darf Angela nicht zur Party von Rayanne gehen, weil ihre Grandma eine Feier bei den Chases abhält. Patty ist sauer, überspielt aber alles, was Angela deutlich merkt. Graham ist genervt weil sich die Mutter bei seinem Essen einmischt (da versteht er keinen Spaß) und der Ehemann, der sei 45 Hochzeitsjubiläum feiert kommt gar nicht, weil er keine Lust hat. War wirklich bitter, wie sich Angela und Patty zerstreiten, sie gibt zu Rayanne nicht als gute Freundin zu sehen und Amber sei auch keine tolle Mutter, das will Angela aber nicht einsehen, was die Sache so bitter macht, denn hier ist leider eindeutig nicht die Serienheldin im Recht. Okay, da hatte ich die Mutter unterschätzt, aber mal ehrlich: Welche noch so üble Mutter würde ihrer Tochter gestatten, daheim eine Party mit Alkohol zu feiern? Da kann sie im Knast landen, das Sorgerecht entzogen usw. Amber kommt heim, löst die Party schnell auf.

    Rayanne erleidet eine Überdosis, Alkohol + Ecstasy, Angela ruft Patty. #sad# Starke, bewegende Szenen, Angela sieht das alles und merkt wohl: Sowohl hat ihre Mutter klasse reagiert, sondern auch Recht gehabt, Rayanne ist nicht so cool wie sie scheint. Bewegend, wie Amber rumheult, sich Vorwürfe macht, dann Patty zugibt, sie habe eine Collegekollegin gehabt, die ähnlich wie Rayanne war und starb.

    Starker Schluss: Patty weint, wohl an die Vergangenheit erinnert. Die Party ist schön, Rickie ist auch da, Angel mischt sich unter die Leute. Klasse war, wie sie die Personen mit Kartenbezeichnungen gleichsetzt, das gab’s bei Everwood auch mal so ähnlich mit Märchenfiguren, finde ich große klasse! #mh#

    Fazit: Das war jetzt quasi der „Rayanne“ Centric. Starke Thematik mit den Müttern, gefiel mir noch etwas besser als die Geschichte um die Väter (#1.04). Rayanne ist eine tragische Figur, der Vergleich von Angela’s und Rayanne’s Welt war sehr stark und hat eigentlich alles erklärt… Am Ende wurde es noch dramatisch – sehr stark, bisher die beste Folge! 4,5/5. #mh# #mh#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.