1×10 – In Flagranti | Hired Guns



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #227123
    Randy Taylor
    Mitglied

    Lori and Brad defend a woman who is accused of murdering her husband and his mistress while they were in bed together. Alan’s life becomes in danger when he helps a woman whose ex-husband plans to kidnap their children.

    Quelle: TV.com

    Lori und Brad übernehmen die Verteidigung von Susan May, die ihren Ehemann mit einer Geliebten in flagranti erwischt und daraufhin beide getötet haben soll. Die Beschuldigte behauptet jedoch, die beiden bei ihrer Rückkehr nach Hause bereits tot vorgefunden zu haben. Gegen ihre Aussage spricht, dass Susan über eine Stunde gebraucht hat, um die Polizei zu verständigen. Auch weiß sie nicht mehr, was in dieser Zeit passiert ist. Der Spezialist Dr. Herbert Waylon diagnostiziert eine post-traumatische Amnesie, doch er kann nicht ausschließen, dass Susan die Tat begangen hat. Auf der Weihnachtsparty im Büro lernt Alan die attraktive Carmen Flores kennen, die ihm erzählt, ihr Ex-Mann Julio habe die gemeinsamen Kinder entführt, um sie nach Peru zu verschleppen. Als Alan die Polizei einschalten will, tun die Beamten den Vorfall als häuslichen Ehestreit ab und weigern sich einzugreifen. Doch Shore zwingt sie dazu, die Entführung als Verbrechen zu behandeln. Wenig später lauert ihm der völlig durchgedrehte Julio auf. Rasend vor Wut, weil der Anwalt dafür gesorgt hat, dass plötzlich die Polizei hinter ihm her ist, zückt er eine Waffe und droht Alan zu erschießen…

    Quelle: http://www.vox.de

    #371367

    Loris und Brads Fall um den Doppelmord war wirklich klasse. Sie haben so gut wie jede Aussage der Gegenseite in Frage gestellt. Der Polizist kam insbesondere sehr schlecht weg!:p
    Was ihre Strategie angeht, so war diese schlicht perfekt..

    Rocky Carrol: You went beyond my cross. Your Honor, this is a ploy. They’re trying to sneak in alternative defenses. A—She didn’t do it. And B—if she did do it, she was insane.

    Und dann natürlich der Amok laufende Vater der nur von Denny ausgeschaltet werdenn konnte:p

    Denny: I’m an ex-Marine! I was a trained sniper. Or was it a pilot?

    Ich fand den Zusammenschnitt der Szenen im Gerichtssaal mit denen der Geiselnahme wirklich klasse! Das wirkte dadurch jedenfalls dramatischer.#vertrag#

    Herrlich auch, wie trocken Denny danach war!=)

    Polizist: My question is, did it appear the suspect was about to shoot Mr. Shore when you decided to take him out?
    Denny: No. Why the hell would I wait for that?

    Wirklich gute Folge!#mh#

    #409911
    Susannah
    Mitglied

    Ach herrje, armer Alan! War sehr interessant, James Spader auch mal in so einer Situation spilen zu sehen, war was anderes und zeigt mal wieder die enorme Bandbreite dieses Schauspielers.
    Tara sagt die gewichtigen drei Worte und Alan macht ein Gesicht wie vom Blitz getroffen. Aber seinen Kuss hat er ja doch noch gekriegt. Ganbz ohne Mistelzweig #rot#

    Denny war natürlich der Held des Tages.

    Quote:
    Tara: „Don’t you know what’s happening here?!“
    Denny: „Okay. Let’s take off our clothes.“

    Und Lroi hat Alan auf der Weihnachtsfeier geschmatzt. Prinzesschen Rühr-mich-nicht-an war ja richtig fesch :p

    Der Fall von Brad und Lori war super, die Verteidigung sehr clever aufgebaut. Und den gegnerischen Anwalt haben sie sauber ins Messer laufen lassen. Brad, der den Polizisten ins Kreuzverhör genommen hat, hat richtig geglänzt. Er bleibt trotzdem ein Ken-Verschnitt :D

    #462650
    Anonym
    Gast

    Haha, Denny Crane singt schon wieder. Das erinnert jetzt an die Ally Bar, was mir auch Recht ist. Alan sollte auch mal singen, der trägt nach einem Stern nun einen Mistelzweig über dem Kopf. #ugly# Zu Weihnachten darf man das. ;) War witzig wie Lori den Mistelzweig als Anlass nahm Alan zu küssen – neben Tara und Sally. :D

    Lori bekam als „Strafe“ für ihren meanen Kuss einen harten Fall zugestellt: Ein Mann und eine Frau brutal ermordet, eine weibliche Mörderin, aus Eifersucht. Mit Brad zusammen auf der Verteidigungsseite. Hm, Lori argumentierte, die Angeklagte sei noch nicht als eindeutige Täterin identifiziert worden. „She came home, found them dead in bed.“ Das ist aber dürftig deshalb gleich auf die Mörderin zu schließen. Wobei es noch andere Sachen gibt, wie diesen „Trace Metal Test“ um zu sehen ob jemand eine Waffe abgefeuert hatte. Fingerabdrücke, lange Zeit zwischen Leichenfund und Polizeianruf. Das sind relativ eindeutige Beweise. Ist ein undankbarer Job für die Anwälte hier eine wohl sicherer Mörderin (auch wenn das zum Glück uns nicht gesagt wurde ob oder ob nicht – auch wenn man es sich denken kann) gegen einen Detective zu verteidigen, dessen Argumente ins Lächerliche zu ziehen. Wobei man auch nur Aussagen widerlegte, was ja der Job ist. Brad hat sich wieder als sehr fähig erwiesen und wusste genau wo er ansetzen muss. Ich weiß nicht ob es bei jedem Fall der Fall ist, dass man die Beweise so leicht widerlegen kann bzw. neutralisieren kann, hier wirkte die Anklage halt schon gebrechlich. „The burdon of proof is really on us.“ Susan durfte also nicht unbedingt erleichtert sein. “Do you believe me?” Lori gab zu es zu wollen, aber nicht zu können. Trotz guter Argumentation sieht es für Susan weniger gut aus. Der Richter, den ich zwar erkannte, aber nicht deuten konnte, war dieser Ruth Lover aus SFU, Nikolai glaube ich. :D Danach wurde Susan selber vor Gericht befragt. „That’s a really convenient memory loss.“ Jupp. Susan ging rauf, sah ihren toten Mann, geriet in Schock und erinnert sich an rein gar nichts mehr danach. Deshalb durfte man einen Arzt in den Zeugenstand berufen, der Susan’s Zustand nun erklären sollte. Üblich absurd wurde es als der Arzt dann erklärte, der Schock ihren Ehemann mit der Affäre zu erwischen habe Susan in diesen Schockzustand geschickt und in diesem Zustand habe sie die beiden dann ermordet. Gewagt. Wobei das nun auch nur so ein „es ist theoretisch möglich“ Ding ist, wenn man danach geht was alles rein theoretisch möglich ist, dann kann auch ein Einbrecher die beiden ermordet haben. „If she did do it, she was insane.“ Der Richter war nicht angetan, weil Corson/Chase hier geschickt versuchten eine „sie wusste nicht was sie tat“ Verteidigung einzubauen. Jetzt konnte Brad ganz easy vor der Jury stehen und erklären: Egal ob Susan nun die Waffe abgefeuert hat oder nicht, sie tat es in einem komatösen Zustand, welcher rechtlich nicht als Mord durchgeht. „Not guilty.“ Das war nicht nur Brad’s Aussage, die Jury stimmte ihm später zu. Unschuldig. Susan lies am Ende ja durchblicken nicht damit klar zu kommen unbewusst ihren Mann und dessen Affäre getötet zu haben…

    „Didn’t you used to be a lawyer, Sally?“ Tara traf es auf dem Punkt. Eine Klientin namens Carmen, 2 Kinder, Vater hat Sorgerecht für die Feiertage, „kidnappt“ die Kids jede Weihnachten und die Frau ist jetzt verzweifelt, also nervte Sally Alan und Tara. #roll# Jedenfalls nahm sich Alan dem Fall an, bat Denny um Hilfe, der kennt im Bostoner Police Department so ziemlich alle. Praktisch. Bisschen Druck musste man machen, dann gaben die Cops nach und werden den Vater nun verhaften. Dieser Teil der Folge hatte kaum Platz, bis dann der Vater plötzlich auftauchte und mit einer Waffe rumfuchtelte und Alan losging. Mutig wie Alan gleich alle Mitarbeiter in die Büros schickte um mit dem Vater zu reden. Der war verzweifelt, weil er sein restliches Sorgerecht zu verlieren drohte. Was machte Denny? Schnappte sich eine Waffe. Der Typ hat auch kaum noch Durchblick. „I’m an ex marine. I was a trained sniper. Or was it a pilot“ /:) Oh meine Güte, Denny traf den Vater im Arm. Nice shot. Denny Cool. #mh# Alan war mit den Nerven am Ende und sichtlich geschockt. Dass er die Dinge dann doch realistisch sieht gefällt mir, vielleicht lernt er was draus. Tara said „I love you“. Alan nicht wirklich was drauf, Liebe stand bisher nicht auf seiner Erwartungsliste. Schönes Balkongespräch am Ende.

    Fazit: Die Folge krankte ein bisschen an dem übermäßig groß aufgezogenen Fall, denn Alan war nur am Rande dabei, verhältnismäßig wenige Szenen. Mag es mehr wenn es sich abwechselt. Jedenfalls war der Fall dann doch gut, aber sehr gerichtslastig, also ständige Befragungen, zog sich doch ein bisschen. Knappe 3,75/5, war am Anfang der Serie etwas geizig, da passt das. Die Serie kann schon.

    #462838
    Giuliana
    Mitglied

    Eine gute Folge.

    Brad und Lori haben wieder einen gemeinsamen Fall. Brad war wirklich sehr gut bei der Befragung. Auch Lori macht ihre Sache gut. Allerdings haben die Beiden ziemlich hoch gepokert, das hätte auch arg schief gehen können :-?
    Zum Schluss ein Freispruch.

    Alan hilft einer Frau, deren Kinder von ihrem Vater entführt wurden. Dummerweise taucht dann dieser Vater im Büro auf und bedroht Alan mit einer Waffe. Das ganze Büro gerät in Aufruhr. Nur Denny bekommt erst gar nichts mit.
    Denny: Wir müssen einen Selbstmörder haben. Hoffentlich ist es nicht Paul. =) =) =)
    Dann bewaffnet er sich und rettet Alan. Gewagt, aber es hat geklappt.

    @Comfortably Numb 564782 wrote:

    Was machte Denny? Schnappte sich eine Waffe.

    Wenn das mal eine Ausnahme gewesen wäre… =)

    #462849
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 565415 wrote:

    Brad und Lori haben wieder einen gemeinsamen Fall. Brad war wirklich sehr gut bei der Befragung. Auch Lori macht ihre Sache gut. Allerdings haben die Beiden ziemlich hoch gepokert, das hätte auch arg schief gehen können :-? Zum Schluss ein Freispruch. [/quote]
    Ich glaube man muss da einfach so weit gehen wie möglich und die Grenzen ausloten. Hauptsache man gewinnt, Anwalt sein ist ja ein Ding wo jeder Fall für sich steht und man immer gewinnen will/soll/muss. Von daher war es sehr gewagt aber man gewann doch. Das ist die Kunst oder das Glück.

    @Giuliana 565415 wrote:

    Denny: Wir müssen einen Selbstmörder haben. Hoffentlich ist es nicht Paul. =) =) =)[/quote]
    =) Den hab ich nur so halb mitbekommen. :D Könnte ich mir beim gestressten Paul aber auch vorstellen. #ugly#

    @Giuliana 565415 wrote:

    @Comfortably Numb 564782 wrote:

    Was machte Denny? Schnappte sich eine Waffe.

    Wenn das mal eine Ausnahme gewesen wäre… =)

    Mich überrascht so rein gar nichts mehr. ;)

    #462857
    Giuliana
    Mitglied

    @Comfortably Numb 565443 wrote:

    Ich glaube man muss da einfach so weit gehen wie möglich und die Grenzen ausloten. Hauptsache man gewinnt, Anwalt sein ist ja ein Ding wo jeder Fall für sich steht und man immer gewinnen will/soll/muss. Von daher war es sehr gewagt aber man gewann doch. Das ist die Kunst oder das Glück.

    In dem Fall hatten sie wohl Glück. Wie der Richter sagte, er macht sich Notizen zu den Anwälten in seinen Verhandlungen…

    @Comfortably Numb 565443 wrote:

    @Giuliana 565415 wrote:

    Denny: Wir müssen einen Selbstmörder haben. Hoffentlich ist es nicht Paul. =) =) =)

    =) Den hab ich nur so halb mitbekommen. :D Könnte ich mir beim gestressten Paul aber auch vorstellen. #ugly#

    Jaja, der gute Paul…

    @Comfortably Numb 565443 wrote:

    @Giuliana 565415 wrote:

    @Comfortably Numb 564782 wrote:

    Was machte Denny? Schnappte sich eine Waffe.

    Wenn das mal eine Ausnahme gewesen wäre… =)

    Mich überrascht so rein gar nichts mehr. ;)

    Abwarten #pfeifen# :>

    #463160
    Susannah
    Mitglied

    Für meinen Geschmack noch ein Ticken besser als die Folge zuvor!

    Lori und Brad haben dieses Mal einen richtig dicken Fisch auszunehmen – ein Mordfall, der sich gewaschen hat. Die Mandantin soll ihren Mann und dessen Geliebte abgeknallt haben. Es sind Fingerabdrücke auf der Waffe, gibt aber keine Schmauchspuren. Die Blutflecken sind auch nicht eindeutig. Schwierige Geschichte – und ne sehr krasse Lösung von Lori, die den Staatsanwalt an der Nase herumführt. Entweder sie war’s nicht, oder sie konnte nicht’s dafür. Krass. Und auch krass, dass man sich von Anfang an für eine Verteidigungsstrategie entscheiden muss – was soll das denn? Die spinnen, die Amis #hm# Finde auch gut, dass der Zuschauer hier im Unklaren gelassen wurde, ob sie’s denn nun getan hat oder nicht.

    Alans Fall ist diesmal recht kurz: ein Mann kidnappt jedes Jahr zu Weihnachten seine Kinder nach Peru, bringt sie danach heil wieder zurück. Die Polizei will nicht eingreifen, so dass Denny ihnen mal mächtig den Kopf waschen muss. Man denkt schon, dass sich die Geschichte damit erledigt hat, aber dann taucht der Vater auf und bedroht Alan mit einer Waffe #8o# Meine Güte, da brannte aber die Luft. James Spader hat das wirklich großartig gespielt, da meinte man, den Angstschweiß durch den Fernseher zu riechen. Denny, der erst auf nen Dreier mit Tara und Sally hofft und befürchtet, dass Paul sich vom Dach stürzen will =) Und dann knallt er den Vater ab, bevor der Alan erschießen kann.

    Führt zu einem interessanten Gespräch zwischen den Beiden, in dem wir erfahren, dass Alan Demokrat und Denny Republikaner ist. Und dass es echten Amerikanern Spaß macht „to shoot the bad guys“ #ugly#

    Nebenbei findet Alan, dass Tara gut riecht – da scheint doch ernsthaft was zu gehen zwischen den Beiden. Und das, obwohl Alan auch noch einen Kuss von Lori gekriegt hat. :D

    Fazit: Toller Fall von Lori und Brad + das Verhältnis Alan – Tara + Denny mit Waffe, der Alan rettet = 4,00 von 5,00 Punkten! #mh#

    #463181
    Anonym
    Gast

    @Susannah 566094 wrote:

    Lori und Brad haben dieses Mal einen richtig dicken Fisch auszunehmen – ein Mordfall, der sich gewaschen hat. Die Mandantin soll ihren Mann und dessen Geliebte abgeknallt haben. Es sind Fingerabdrücke auf der Waffe, gibt aber keine Schmauchspuren. Die Blutflecken sind auch nicht eindeutig. Schwierige Geschichte – und ne sehr krasse Lösung von Lori, die den Staatsanwalt an der Nase herumführt. Entweder sie war’s nicht, oder sie konnte nicht’s dafür. Krass. Und auch krass, dass man sich von Anfang an für eine Verteidigungsstrategie entscheiden muss – was soll das denn? Die spinnen, die Amis #hm# Finde auch gut, dass der Zuschauer hier im Unklaren gelassen wurde, ob sie’s denn nun getan hat oder nicht.[/quote]
    Tatsächlich kann es so etwas aber geben. Ich weiß nicht ob du ReRunnerin bist, sorry. Anyway, da hat man einen ordentlichen Fall für Brad-Lori ausgebuddelt. Vielleicht weiß die Dame es wirklich nicht, denn ich hab ihr das am Ende schon abgenommen, dass sie geschockt ist und keine Ahnung hat. Zur Sicherheit sollte man sie wegsperren. :p Ein offenes Ende passt in solchen Fällen immer gut, also ohne genaue Erklärung.

    @Susannah 566094 wrote:

    James Spader hat das wirklich großartig gespielt, da meinte man, den Angstschweiß durch den Fernseher zu riechen. [/quote]
    Dagegen will ich nichts sagen, nur Alan’s Existenz stand nie zur Debatte. ;)

    @Susannah 566094 wrote:

    Denny, der erst auf nen Dreier mit Tara und Sally hofft und befürchtet, dass Paul sich vom Dach stürzen will =) Und dann knallt er den Vater ab, bevor der Alan erschießen kann.[/quote]
    Denny hat auch Ideen. #ugly# Abknallen würde ich in die Schulter schießen nicht nennen, zum Glück war es kein Headshot. :p

    @Susannah 566094 wrote:

    Führt zu einem interessanten Gespräch zwischen den Beiden, in dem wir erfahren, dass Alan Demokrat und Denny Republikaner ist. Und dass es echten Amerikanern Spaß macht „to shoot the bad guys“ #ugly#[/quote]
    Uns macht es doch auch Spaß es anzugucken. :>

    @Susannah 566094 wrote:

    Nebenbei findet Alan, dass Tara gut riecht – da scheint doch ernsthaft was zu gehen zwischen den Beiden. Und das, obwohl Alan auch noch einen Kuss von Lori gekriegt hat. :D[/quote]
    Hä? Alan und Tara läuft doch schon länger. Oder nicht? Oder meinst du ernsthaft also was Festes? Mehr als ne Affäre ist es ja nicht. Lori und der Kuss, das war sehr ungewohnt für sie.

    @Susannah 566094 wrote:

    Fazit: Toller Fall von Lori und Brad + das Verhältnis Alan – Tara + Denny mit Waffe, der Alan rettet = 4,00 von 5,00 Punkten! #mh#

    Schön für dich. ;)

    #463297
    Susannah
    Mitglied

    @Comfortably Numb 566129 wrote:

    @Susannah 566094 wrote:

    Lori und Brad haben dieses Mal einen richtig dicken Fisch auszunehmen – ein Mordfall, der sich gewaschen hat. Die Mandantin soll ihren Mann und dessen Geliebte abgeknallt haben. Es sind Fingerabdrücke auf der Waffe, gibt aber keine Schmauchspuren. Die Blutflecken sind auch nicht eindeutig. Schwierige Geschichte – und ne sehr krasse Lösung von Lori, die den Staatsanwalt an der Nase herumführt. Entweder sie war’s nicht, oder sie konnte nicht’s dafür. Krass. Und auch krass, dass man sich von Anfang an für eine Verteidigungsstrategie entscheiden muss – was soll das denn? Die spinnen, die Amis #hm# Finde auch gut, dass der Zuschauer hier im Unklaren gelassen wurde, ob sie’s denn nun getan hat oder nicht.

    Tatsächlich kann es so etwas aber geben. Ich weiß nicht ob du ReRunnerin bist, sorry. Anyway, da hat man einen ordentlichen Fall für Brad-Lori ausgebuddelt. Vielleicht weiß die Dame es wirklich nicht, denn ich hab ihr das am Ende schon abgenommen, dass sie geschockt ist und keine Ahnung hat. Zur Sicherheit sollte man sie wegsperren. :p Ein offenes Ende passt in solchen Fällen immer gut, also ohne genaue Erklärung.

    Vor allem – dadurch, dass der Zuschauer genauso ahnungslos ist wie die Anwälte, kann man nicht aus irgendeiner moralischen Überlegenheit herumkritteln.

    @Comfortably Numb 566129 wrote:

    @Susannah 566094 wrote:

    Denny, der erst auf nen Dreier mit Tara und Sally hofft und befürchtet, dass Paul sich vom Dach stürzen will =) Und dann knallt er den Vater ab, bevor der Alan erschießen kann.

    Denny hat auch Ideen. #ugly# Abknallen würde ich in die Schulter schießen nicht nennen, zum Glück war es kein Headshot. :p

    Tja, auch Denny wird älter :D Ich fand das so großartig, als der Polizist ihn fragte, ob im Moment des Schuss ernsthafte Gefahr für Alan bestand, und Denny dann fragte, warum er darauf hätte warten sollen =)

    @Comfortably Numb 566129 wrote:

    @Susannah 566094 wrote:

    Nebenbei findet Alan, dass Tara gut riecht – da scheint doch ernsthaft was zu gehen zwischen den Beiden. Und das, obwohl Alan auch noch einen Kuss von Lori gekriegt hat. :D

    Hä? Alan und Tara läuft doch schon länger. Oder nicht? Oder meinst du ernsthaft also was Festes? Mehr als ne Affäre ist es ja nicht. Lori und der Kuss, das war sehr ungewohnt für sie.

    Ja, ich meinte, dass es jetzt mehr zu sein scheint als eine bloße Affaire – jedenfalls was die Zuneigung der Beiden angeht.

    @Comfortably Numb 566129 wrote:

    @Susannah 566094 wrote:

    Fazit: Toller Fall von Lori und Brad + das Verhältnis Alan – Tara + Denny mit Waffe, der Alan rettet = 4,00 von 5,00 Punkten! #mh#

    Schön für dich. ;)

    Jo, find ich auch :-)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.