1×10 – Loobenfelds Netz der Lügen | The Loobenfeld Decay



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #327112
    dayzd
    Mitglied

    Sheldon und Leonard werden Zeuge von Pennys Gesangskünsten, diese sind allerdings alles andere als publikumsreif und so erfinden die beiden eine Ausrede, weshalb sie nicht mit ihr zu einem Casting gehen können. Sheldon erfindet kurzerhand einen drogensüchtigen Cousin, dem die beiden zur Seite stehen müssen – doch woher nimmt man auf die Schnelle einen Cousin Leo? Es dauert nicht lange, da findet sich Toby, Sheldons Assistent, in der Rolle des Leo wieder …

    Quelle: ProSieben

    #374312
    Anonym
    Gast

    Schöner Auftakt: Penny singt schief, was Sheldon und Leonard irritiert. Klasse natürlich ihre Ausreden, warum sie nicht zu Penny’s Auftritt kommen können, das Hühnchen war klasse, und Sheldon hat einfach nicht verstanden, worum es geht. Leonard lügt Penny ganz lässig an – ich denke, dass wird Konsequenzen geben…

    „I’m uncofortable having been included in your lie to Penny.” Problem hat Sheldon. :p

    Herrlich, Sheldon macht sich Sorgen, weil Penny herausfinden könnte, dass sie am Freitag gar nichts vorhaben – klasse rübergebracht. :D

    Oh my gosh, er erzählt echt Penny von Leonard’s Lüge – er hat wirklich Ticks, räumt Penny’s Wohnung auf und dann so was. Das Beste war aber, dass Sheldon nun seine eigene Lüge ausgedacht hat, und diese nun mit Details perfektioniert. Was geht in Sheldon’s Kopf vor? Bei Sheldon’s „Ich erzähle eine besser Lüge, lasse aber Penny glauben, dass Leonard’s Lüge aktuell ist“ Logik komm ich kaum noch mit. „Un-unravelable.“ =)

    Leonard sagt zu recht 3x „I don’t know what to say.“ Sheldon’s Türklopfen würde mich so wild machen, unerträglich nervig und doch lustig für mich als Zuseher. #hallo#

    Am besten war, dass Sheldon’s geniales Gehirn, Zweifel an der Echtheit seiner Lüge bekam (wie absurd geht’s noch?) und er nun einen echten-falschen Leo nachhause brachte. :D

    War zwar keine Überfolge, dennoch war die Lüge der Lüge amüsant. 3,75/5

    #374355
    ClaireB
    Mitglied

    Also ich fand die Folge richtig schlecht, wahrscheinlich die schwaechste bisher. Irgendwie ging mir Sheldon sogar ein bisschen auf den Keks. #hm#

    Penny: Hi, Leo. How are you feeling?
    Toby: Have you ever woken up in a flea-bag motel, covered in your own vomit, next to a transsexual prostitute?
    Penny: No.
    Toby: Then don’t ask me how I’m feeling.

    #374356
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 340379 wrote:

    Also ich fand die Folge richtig schlecht, wahrscheinlich die schwaechste bisher. Irgendwie ging mir Sheldon sogar ein bisschen auf den Keks. #hm#

    Penny: Hi, Leo. How are you feeling?
    Toby: Have you ever woken up in a flea-bag motel, covered in your own vomit, next to a transsexual prostitute?
    Penny: No.
    Toby: Then don’t ask me how I’m feeling.

    Ist verständlich! Die Lüge der Lüge war wirklich sehr seltsam und Sheldon wirklich anstregend, weil super genervt, also fast schon genervter als sonst, ich fand’s dennoch gut. Ich kann jetzt auch die Leute verstehen, die Probleme mit TBBT haben: Sheldon ist halt sehr eigen, wer mit seinen langatmigen Reden nicht klarkommt, dem wird die Serie wohl zwangläufig nicht gefallen. Ich sehe da eine Parallele zu Scrubs‘ Dr. Cox: Der schwingt ja auch immer Reden, allerdings hat er meist den super sympathischen J.D. als Zuhörer, der das ganze mit witzigen Bemerkungen kommentiert. Außerdem ist Coxy gar nicht so, der ist eigentlich ganz knuddelig. =) Sheldon sollte im Laufe der Serie wirklich etwas fröhlicher werden, denn richtig gut gelaunt ist er die wenigste Zeit, er stört sich halt an den absurdesten Dingen. /:)

    #374811
    Giuliana
    Mitglied

    Sheldon, der ein ganzes Netzwerk von Lügen aufbaut, hat mir gefallen. Aber ein paar richtig gute Lacher dabei haben mir schon gefehlt :-?

    #374831
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Folge war eigentlich schon ganz amüsant. Herrlich auf jeden Fall Sheldon, der Leonards Lüge zunichte macht und sich eine eigene Lüge ausdenkt, die er dann Penny erzählt. Er ist so besessen von der Lüge, dass er sich immer weiter reinsteigert und sich am Ende dann sogar jemanden holt, der seinen drogensüchtigen Cousin spielt um Penny davon zu überzeugen, dass das alles wahr ist. Herrlich auch der völlig überforderte Leonard, der zum Ende hin gar nicht mehr wusste was er noch sagen soll.

    #374891
    Westheim
    Mitglied

    Sheldons Lüge war einfach nur toll … die erste Lüge mit seinem gefaketen Facebook-Leopold ersetzt … genial :p

    Leonard: Mein Leben wäre so viel einfacher, wenn ich ein gewalttätiger Soziopath wäre.

    @Comfortably Numb 340380 wrote:

    Ich sehe da eine Parallele zu Scrubs‘ Dr. Cox: Der schwingt ja auch immer Reden, allerdings hat er meist den super sympathischen J.D. als Zuhörer, der das ganze mit witzigen Bemerkungen kommentiert. Außerdem ist Coxy gar nicht so, der ist eigentlich ganz knuddelig. =) Sheldon sollte im Laufe der Serie wirklich etwas fröhlicher werden, denn richtig gut gelaunt ist er die wenigste Zeit, er stört sich halt an den absurdesten Dingen. /:)

    Wie kann man nur Sheldon mit dem unseligen Scrubs-Pack vergleichen? #roll#

    Und wer will schon einen fröhlichen Sheldon? Das ist so, als würde man einen fröhlichen Westheim wollen …

    #374893
    Anonym
    Gast

    @Westheim 341598 wrote:

    Sheldons Lüge war einfach nur toll … die erste Lüge mit seinem gefaketen Facebook-Leopold ersetzt … genial :p[/quote]
    Japp! =)

    Quote:
    @Comfortably Numb 340380 wrote:

    Ich sehe da eine Parallele zu Scrubs‘ Dr. Cox: Der schwingt ja auch immer Reden, allerdings hat er meist den super sympathischen J.D. als Zuhörer, der das ganze mit witzigen Bemerkungen kommentiert. Außerdem ist Coxy gar nicht so, der ist eigentlich ganz knuddelig. =) Sheldon sollte im Laufe der Serie wirklich etwas fröhlicher werden, denn richtig gut gelaunt ist er die wenigste Zeit, er stört sich halt an den absurdesten Dingen. /:)

    Wie kann man nur Sheldon mit dem unseligen Scrubs-Pack vergleichen? #roll#

    Und wer will schon einen fröhlichen Sheldon? Das ist so, als würde man einen fröhlichen Westheim wollen …

    Falsch, werter Kollege! Ich liebe Scrubs. Für mich sind die Geeks von TBBT sowas wie der Scrubs Ersatz – und komm mir nicht mit „keine Parallelen“ bla bla, ich weiß schon. Ich liebe Sheldon, nur hat er es heute etwas übertrieben, die Folge war mir ein bisschen „too much“, zu Sheldon zentriert – wie schon die Folge 10, wo er krank ist. Da funktioniert in meinen Augen Coxy besser, weil der auch auf Dauer einfach super komisch ist – und ähnlich unemotional. J.D.

    Ich will auch keinen fröhlichen Sheldon, nur Folgen, die alle 4 Geeks + Penny zu Wort kommen lassen. Das wird auch in den nächsten Folgen besser – da kommen dann noch mal ordentliche Highlights auf uns zu.

    Ich will auch keinen fröhlichen Westlife (:p ), sondern einen Westside, der DVDs besitzt – das ist echt alles was ich will, ich wäre soooooooo unendlich glücklich, könnte endlich High School Musical genießen, wenn der nur eine DVD besäße. =) Kennt jemand seine Adresse? Wir könnte DVD-Terror machen, ihm ständig DVDs schicken oder bei ihm verstecken. #devil2#

    #421643
    John Newman
    Mitglied

    Ich glaube nachdem du den Text geschrieben hast, Numb, hat Westheim nicht mehr einen Beitrag von dir gelesen. =) Da drehst du ja völlig am Rad, bei dem was du da von dir gibst. :D

    Die Folge war in Ordnung. Die Lüge, so wie sie aufgebaut und nachher auch durchgespielt wurde, war schon interessant, vor allem Leonard, der sehr genervt von der Aktion war. Zunächst war es für ihn einfach eine Ausrede nicht zu der Veranstaltung mit zu müssen. Die Sache war dann ja auch abgeharkt, aber Sheldon musste ein riesen Theater draus machen. Herrlich war, wie Sheldon nachts immer in Leonards Zimmer gekommen ist und ihm erzählt hat, was für tolle Ideen er jetzt hat oder warum seine Lügen nicht mehr schlüssig sind.

    Verstehe allerdings nicht ganz, warum Leonard gelogen hat. Er mag Penny doch immer noch, oder? Und da hört man sich auch mal ein paar schiefe Töne an, um bei ihr vielleicht zu landen. Das wäre dann eine weniger dramatische Lüge gewesen, wenn man dort einfach gesagt hätte, sie wäre ganz gut.

    #421646
    Anonym
    Gast
    John Newman;472225 wrote:
    Ich glaube nachdem du den Text geschrieben hast, Numb, hat Westheim nicht mehr einen Beitrag von dir gelesen. =) Da drehst du ja völlig am Rad, bei dem was du da von dir gibst. :D

    Das klingt ja sehr nach mir. :D :> War es absolut wert. :-) Ist schon fast 2 Jahre her, also da war ich gerade mal 2 Monate in der Arena und schon hab ich das geschafft. Dann steht ja bald das 2 Jährige an, da werde ich dem Westheim eine Scrubs DVD schicken. #hallo#

    #433230
    OceanChild
    Mitglied

    Das ist meine zweite Lieblingsfolge in der ersten Staffel!

    Besonders folgende Szene:

    Sheldon: I am uncomfortable having been included in your lie to Penny.
    Leonard: What was I supposed to say?
    Sheldon: You could have told her the truth.
    Leonard: I could not have said that, it would have hurt her feelings.
    Sheldon: Is that a relevant factor? =)
    Leonard: Yes.

    Da sieht man, dass Sheldon eigentlich keine Ahnung über soziale Interaktion hat und nicht abschätzen kann, wann man jemandem auf die Füße tritt und wann nicht.

    Aber auch wie Sheldon immer paranoider wird und sich diese „unentwirrbare“ Lüge ausdenkt. Typisch, er macht es eben gründlich :D

    Könnt ich immer wieder sehen

    #459537
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge richtig genial.

    Sheldon der Lenards Lüge zu Nichte macht und eine eigene Lüge ausdenkt.
    Der Drogensüchtige Leo mit seinem eigenen Facebook Account, super herlich!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.