1×10 – ??? | Marco



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #331486
    b00mb00m
    Mitglied

    Jimmy seizes an opportunity to reconnect with an old friend; Chuck adjusts to a new way of life.

    zap2it.com

    #494096
    Roland Deschain
    Mitglied

    Seine Wutrede beim Bingo. Epic. =) Hab‘ jedes Mal gefeiert, wie da ein B auf das nächste folgte. =) Total bitter, starke Minuten.
    Darauf der Trick mit Marco, genial gemacht, wo man ja eigentlich wusste, dass der Typ drauf reinfallen würde.
    Danach die Sequenz mit all den Tricks ebenfalls richtig toll. Und der Fake Kevin Costner wurde doch mal in Breaking Bad erwähnt, oder? :-?
    Dass Marco sterben würde war bei dem ganzen Husten natürlich zu erwarten.
    Dachte am Ende auch, dass da Gus bei Chuck im Büro steht. Ist bestimmt der Sohn oder so. :p

    Im Großen und Ganzen kein Breaking Bad oder auf ähnlichem Niveau, dafür aber über die meiste Zeit unterhaltsam, gerade zum Ende hin. Hätte so auch als Serie funktioniert, nun bin ich aber gespannt wie es weiter geht.

    #494097
    b00mb00m
    Mitglied

    @Roland Deschain 632216 wrote:

    Danach die Sequenz mit all den Tricks ebenfalls richtig toll. Und der Fake Kevin Costner wurde doch mal in Breaking Bad erwähnt, oder? :-?

    Genau, wo es darum ging wie man Geld wäscht und Saul dann Walter erzählt, dass man alles verkaufen kann, wenn man nur überzeugend sei (Laser tag! :D) …

    Mit Marco stirbt also quasi die Verbindung zu seiner Vergangenheit. Aber er kommt nun nicht mehr auf den rechten Weg, sondern wird wohl viel stärker in die Kriminalität abtauchen, das hat ja seine Rede am Ende mit Mike gezeigt…
    R.I.P. Slippin Jimmy… prepare to die Jim McGill … await the birth of Saul Goodman :)

    #494103
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, rundum unterhaltsam. Nur das Ende kam irgendwie aus dem Nichts und schien mir nur deswegen so gemacht worden zu sein, damit die Folge auch als Staffelfinale durchgeht. Aber egal, ist kein großer Kritikpunkt, die Folge war super.

    Als Jimmy zu Beginn den Sandpiper-Fall total ruhig, leise, in sich ruhend und geknickt an HHM gegeben hat fand ich ein bisschen verstörend, weil man ihn so noch nie gesehen hat, er hat alles praktisch aufgegeben und geschehen lassen. Die 20K von Howard hat er auch willenlos hingenommen und ihm die Einkaufsliste für Chuck gegeben. Irgendwie ein trauriger Anfang.

    Aber seinen Frust und Zorn hat er ja dann doch noch rausgelassen, und das ausgerechnet beim Senioren-Bingo :D Schon allein wie seine bescheuerten Ansagen =) Aber als dann andauernd ein B (wie Belize :D) kam gings ab. So gut, wie er sich da ausgekotzt hat über alles. Witzig aber bitter zugleich, fantastische Szene ##um##
    ABQ ist eine Dokumentation zu „The Hills have eyes“ #ugly# Oder dann die Chicago-Sunroof-Geschichte, als er einen in Chet’s BMW abgeseilt hat und deswegen als Sex-Offender verurteilt wurde, weil Kinder im Auto waren, was ihm damals sein ganze Leben kaputt gemacht hat und immer noch nachhängt.
    Absolut tragikomische Szene, stark gespielter Monolog von Bob Odenkirk, da hätte ich ewig zuhören können :-)

    Er begibt sich danach wieder in seine alte Heimat Chicago, wo sein alter Kumpel Marco Tatsache immer noch auf dem gleichen Barhocker sitzt wie vor 10 Jahren, als Jimmy ihm, frisch aus dem Knast entlassen und einen Neuanfang in ABQ wagend, gesagt hat, dass er wenn er nichts aus seinem Leben macht immer noch auf dem gleichen Barhocker sitzen wird :D
    Wie die meiden dann ihre Betrugsmasche mit der Münze abgezogen haben war wieder eine dieser typisch langen aber verdammt unterhaltsamen Szenen, auch das hat richtig Spaß gemacht und hätte ich mir auch noch länger anschauen können, wie sie den Typen da abziehen. Möchte ja mal wissen, wieviel Geld sie an dem Abend gemacht haben, so viele Abzockereien wie sie da durchgezogen haben :-?
    Und zwei Frauen haben sie auch noch abgegriffen am Ende. „You are not Kevin Costner!“ #ugly# =)

    Jimmy will wieder zurück nach ABQ zu seinen Klienten, seinem Job und auch seinem Bruder, aber Marco fleht ihn an, noch ein letztes Mal die Uhren-Abzocke zu machen. Dass da was schiefgehen würde war klar. Ich dachte erst, dass Jimmy gar nicht auftaucht und Marco im Stich lässt. Aber dass Marco dann sterben würde war heftig, auch wenn man das vielleicht erahnen konnte, der hat vorher ja schon ziemlich gehustet und sich einmal sogar aufs Herz geschlagen.
    Sehr bitterer Moment für Jimmy, selbst beim Aufleben seiner Vergangenheit gibts einen Schlag in die Magengrube durch den Tod seine alten Kumpels #sad#

    Am Ende ruft Kim an, eine Partnerschaft bei einer Anwaltskanzlei in Santa Fe steht in Aussicht. Jimmy erst total begeistert von dieser Möglichkeit aus dem Nichts, aber dann erkennt er, dass das alles viel zu langsam geht und Geld eigentlich viel schneller auf den Tisch kommen könnte, und dazu auch noch mit Spaß und ohne harte Arbeit.
    Klasse Ende, auch wenn es etwas plötzlich kam, als er Mike fragt, warum sie damals eigentlich nicht die ganze Kohle der Kettleman’s genommen haben.

    @Roland Deschain 632216 wrote:

    Hab‘ jedes Mal gefeiert, wie da ein B auf das nächste folgte. =) [/quote]
    Same here :D Hätte trotzdem gerne gewisst, was auf der letzten Kugel für eine Zahl stand :D

    @Roland Deschain 632216 wrote:

    Darauf der Trick mit Marco, genial gemacht, wo man ja eigentlich wusste, dass der Typ drauf reinfallen würde. [/quote]
    Ich glaube, der Erfolg bei solchen Tricks ist auch, dass der Preis nicht so hoch angesetzt ist :-? Letztendlich waren es ja nur 110 Dollar, die er da hinlegen musste, sowas zahlt man dann auch schonmal.

    @Roland Deschain 632216 wrote:

    Dachte am Ende auch, dass da Gus bei Chuck im Büro steht. [/quote]
    Als Chicken-Lieferant #ugly#

    @b00mb00m 632217 wrote:

    Mit Marco stirbt also quasi die Verbindung zu seiner Vergangenheit. [/quote]
    Gleichzeitig wurde sie aber auch wiederbelebt, mMn #hallo#

    @Roland Deschain 632216 wrote:

    R.I.P. Slippin Jimmy… prepare to die Jim McGill … await the birth of Saul Goodman :)

    Wird gut, ich freu mich auf Staffel 2 :D

    #494107
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 632225 wrote:

    Nur das Ende kam irgendwie aus dem Nichts und schien mir nur deswegen so gemacht worden zu sein, damit die Folge auch als Staffelfinale durchgeht. [/Quote]

    Stimmt schon. Wie gesagt, ich fand ja, das hätte gut auch als Serienfinale funktioniert, da der Übergang zu Saul ersichtlich war. Hätte man aber gut schon bei Marcos Tod den Schlussstrich ziehen können, so bitter es auch sein mag.

    @Stampede 632225 wrote:

    @Roland Deschain 632216 wrote:

    Hab‘ jedes Mal gefeiert, wie da ein B auf das nächste folgte. =) [/quote]
    Same here :D Hätte trotzdem gerne gewisst, was auf der letzten Kugel für eine Zahl stand :D[/Quote]

    Wer weiß, wo Jimmy die Kugel hingesteckt hätte bei der Person, die gefragt hätte. :p

    @Stampede 632225 wrote:

    @Roland Deschain 632216 wrote:

    Darauf der Trick mit Marco, genial gemacht, wo man ja eigentlich wusste, dass der Typ drauf reinfallen würde. [/quote]
    Ich glaube, der Erfolg bei solchen Tricks ist auch, dass der Preis nicht so hoch angesetzt ist :-? Letztendlich waren es ja nur 110 Dollar, die er da hinlegen musste, sowas zahlt man dann auch schonmal. [/Quote]

    Will da jemand ein bisschen wochenends verdienen? :p

    #494109
    Anonym
    Gast

    Was für ein blödes Staffelfinale #hm#
    Die Szenen mit Marco waren zwar allesamt unterhaltsam, aber das wäre sicher auch in der Hälfte der Zeit gegangen. Das wurde ja mal gestreckt bis zum geht nicht mehr. Dass er am Ende stirbt war abzusehen, und somit geht es auch endlich ein Stückchen in Richtung Saul Goodman. Klasse Ansprache bei Mike, hoffe da geht in Staffel 2 wesentlich mehr. Dass Jimmy das Angebot der Kanzlei aus Sata Fe nicht annimmt war ja wohl klar.

    Das Kapitel Chuck ist hoffentlich auch abgeschlossen, nachdem er jetzt einen neuen Sklaven hat, der alles für ihn besorgt. Kann Chuck auch echt nicht mehr sehen, sehr nerviger Charakter.

    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Staffel nicht zu Ende gesehen, wenn sie nicht mit Breaking Bad zu tun hätte, und ich somit die Hoffnung habe, dass es noch halbwegs in Breaking Bads Sphären vorstößt. Aber im Moment gibt es ja quasi keine richtige Handlung, was mich doch recht stört #hm#

    @Roland Deschain 632216 wrote:

    Seine Wutrede beim Bingo. Epic. =) Hab‘ jedes Mal gefeiert, wie da ein B auf das nächste folgte. =) Total bitter, starke Minuten. [/quote]
    Stimmt, das war auch klasse #vertrag#

    @Roland Deschain 632216 wrote:

    Dachte am Ende auch, dass da Gus bei Chuck im Büro steht. Ist bestimmt der Sohn oder so. :p[/quote]
    What the fuck?! #ugly#

    @Stampede 632225 wrote:

    Und zwei Frauen haben sie auch noch abgegriffen am Ende. „You are not Kevin Costner!“ #ugly# =)[/quote]
    Da gibts ja auch mal so überhaupt keine Ähnlichkeit #ugly#

    @Stampede 632225 wrote:

    Klasse Ende, auch wenn es etwas plötzlich kam, als er Mike fragt, warum sie damals eigentlich nicht die ganze Kohle der Kettleman’s genommen haben.[/quote]
    Das habe ich mich auch gefragt :D
    Da gehts ja jetzt nächste Staffel wohl etwas mehr in die Richtung :D

    #494116
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 632231 wrote:

    Wie gesagt, ich fand ja, das hätte gut auch als Serienfinale funktioniert, da der Übergang zu Saul ersichtlich war. Hätte man aber gut schon bei Marcos Tod den Schlussstrich ziehen können, so bitter es auch sein mag. [/quote]
    Wäre mir alles zu offen und unrund gewesen :-? Half Measures quasi :D Passt schon, dass es weitergeht #hallo#

    @Roland Deschain 632231 wrote:

    @Stampede 632225 wrote:

    @Roland Deschain 632216 wrote:

    Darauf der Trick mit Marco, genial gemacht, wo man ja eigentlich wusste, dass der Typ drauf reinfallen würde.

    Ich glaube, der Erfolg bei solchen Tricks ist auch, dass der Preis nicht so hoch angesetzt ist :-? Letztendlich waren es ja nur 110 Dollar, die er da hinlegen musste, sowas zahlt man dann auch schonmal.

    Will da jemand ein bisschen wochenends verdienen? :p

    :-$ :D

    @Burning 632233 wrote:

    Die Szenen mit Marco waren zwar allesamt unterhaltsam, aber das wäre sicher auch in der Hälfte der Zeit gegangen. Das wurde ja mal gestreckt bis zum geht nicht mehr. [/quote]
    Wie gesagt, ich hätte da noch mehr von sehen können :D

    @Burning 632233 wrote:

    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Staffel nicht zu Ende gesehen, wenn sie nicht mit Breaking Bad zu tun hätte, und ich somit die Hoffnung habe, dass es noch halbwegs in Breaking Bads Sphären vorstößt. Aber im Moment gibt es ja quasi keine richtige Handlung, was mich doch recht stört #hm# [/quote]
    Schauste also doch noch weiter? :p

    #494128
    Anonym
    Gast

    @Stampede 632241 wrote:

    @Burning 632233 wrote:

    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich die Staffel nicht zu Ende gesehen, wenn sie nicht mit Breaking Bad zu tun hätte, und ich somit die Hoffnung habe, dass es noch halbwegs in Breaking Bads Sphären vorstößt. Aber im Moment gibt es ja quasi keine richtige Handlung, was mich doch recht stört #hm#

    Schauste also doch noch weiter? :p

    Vorerst :p

    #495965
    paleiko
    Mitglied

    Also erlich gesagt das ich das Staffelfinale alles andere als gut.

    Klar die Szenen mit Marco waren so wirklich unterhaltsam aber eigentlich hat dies in einem Staffelfinale nichts zu suchen.
    Das dieser am Ende stirbt war irgenwie auch abzusehen.

    Lichtblick war auf jeden Fall am Ende die Szene mit Mike und die Ansprache.
    Hoffentlich ist dies nun der erste Schritt Richtung Soul.
    Chuck ist dann auch endlich Geschichte, der Charakter ging zum Ende hin überhaupt nicht mehr.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.