1×10 – Mitternacht | Midnight



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #337375
    White Owl
    Mitglied

    Gestern endlich mal die letzte Folge gesehen. Wäre die letzte Szene nicht gewesen wäre es ein ziemlich lahmes Ende gewesen :D

    Insgesamt hat mir die Serie gut gefallen, schön, dass es eine 2te Staffel geben wird.

    #480167
    Stampede
    Mitglied

    Das Finale der ersten Staffel begann zwar etwas mild, wurde aber dann zum Ende ziemlich spannend. Die große S1-Haupthandlung (neben der Norma/Norman-Handlung freilich) wurde komplett abgeschossen, aber es wurde schon wieder eine neue für die zweite Staffel aufgemacht. Denn die letzte Szene war super, schließt die wider anfänglichem Erwarten sehr gute weil rasant, spannend, atmosphärisch inszenierte und hervorragend gespielte (Vera Farmiga war genial, Freddie Highmore hat sich nach stottrigem Beginn immer mehr gesteigert und die merkwürdige Mutter-Sohn-Beziehung wurde sehr gut aufgebaut und charakterisiert) erste Staffel klasse ab und lässt mich die zweite Staffel mit Vorfreude erwarten :-)

    Nach dem nächtlichen Drohbesuch von Abernathy stürmt Norma sofort zur Polizei (dachte schon, sie würde das wieder vertuschen) und hämmert mit der Faust an die Scheibe. Als die Sekretärin fragt, wer sie sei, dachte ich, Norma frisst sie am lebendigen Leibe auf :D Und Romero dann auch, als der lakonisch sagte, er kümmere sich um die Sache.

    Norma besorgt sich aber dennoch mal lieber eine Waffe von Dylan. Die Schießübungen fand ich total cool, und wie sie sich dann in ihren Gummistiefeln so gefreut hat, dass sie die Flasche getroffen hat =) So kann sie auf jeden Fall besser Stress abbauen als zum Psychiater zu gehen.
    Sie stopft ein Kissen in ihre Tasche (#ugly#) und begibt sich mit der Waffe zur Geldübergabe. Dort trifft sich statt ihrer aber Romero mit Abernathy, hat das Geld dabei, dass er von Summers gezockt hat, und bietet Abernathy einen 50/50 Deal an. Der kommt aber nicht zustande, weil Romero ihn erschießt und das Geld auch noch ins Wasser wirft. So hat sich Normas Problem in Luft aufgelöst und die Handlung rund um Shelby/Summers/Abernathy wurde in Staffel 1 abgeschlossen, was auf jeden Fall der richtige Weg ist anstatt das noch weiter zu ziehen #hallo#

    Bradley will Dylan statt Norman sehen. Dieser war schon heftigst am Kochen und tickt dann total wegen ein paar fehlender schwarzer Socken aus, schreit das Haus und seine Mutter heftigst zusammen @-) Und wird zudem noch ziemlich zynisch, was bisher auch ganz und gar nicht seine Art war.
    Dass Norma ihm kurz bevor ihn Emma zu diesem Tanz abholt erzählt, wie sie damals mit 13 Jahren von ihrem Bruder missbraucht wurde hat ihm dann auch nicht unbedingt geholfen, dass er da voller Freude dem Tanz entgegen sehen konnte. Dort starrt er die ganze Zeit nur Bradley an, was Emma dazu veranlasst, abzuhauen und Bradleys Freund dazu veranlasst, ihm eins aufs Maul zu hauen.

    In strömenden Regen geht er nach Hause. Und wird dann von dieser Lehrerin aufgegabelt. Dachte ich mir schon, dass es soweit kommen würde, nachdem er den Streit mit ihrem Freund mitbekommen hat und von ihr umarmt wurde. In ihrer Wohnung zieht sie sich dann im Nebenzimmer aus und auf einmal ist „Norma“ da und befiehlt Norman, das zu tun, was nötig ist :>
    Also sind wird beim Charakter Norman Bates nach nur einer Staffel schon so gut wie beim Film-Norman angekommen. Aber passt ja zur flotten Erzählweise. Norman weiß zuhause nicht, was vorgefallen ist. Und in der letzten Szene sieht man dann die Lehrerin mit durchschnittener Kehle in ihrem Schlafzimmer liegen #devil2#

    #480168
    Sam Crow
    Mitglied

    Ohje. Noch so einer mit Geschmacksverirrung. #sad#

    #506683
    Anonym
    Gast

    Endlich geschafft #ugly#

    Wieder jede Menge Herzschmerz bei Norman und Emma auf dem Abschlussball #roll# Dazu die völlig vorhersehbare Beendung des Handlungsstrangs mit Jere Burns. Einzig Normans Entwicklung und sein erster, richtiger Mord an seiner Lehrerin ist ein wenig interessant. Aber das reicht leider überhaupt nicht, dass ich auch in der zweiten Staffel wieder dabei bin, vielleicht irgendwann mal, wenn ich sonst nichts zu schauen habe, aber im nächster Zeit stehen jede Menge neue, vielversprechende Sachen an, da ist für so eine unausgegorene 08/15 Serie einfach kein Platz. Schade eigentlich, die ersten paar Episoden waren teilweise wirklich gut, aber danach ging es doch stark bergab.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.