1×10 – Mordverdacht | Justice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #328326
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    When one of the crew becomes the prime suspect in a crime, the others must determine the individual’s guilt.

    Quelle: TV.com

    #380000
    Noone
    Mitglied

    Sehr geile Folge!
    Spannend und düster, Offworld-Szenen, fremdes Schiff…und dann natürlich der heftige Cliffhanger. Rush hat Young den Mord anhängen wollen und der „revanchiert“ sich, in dem er ihn auf dem Planeten zurücklässt. #8o#
    Ganz starke Folge!

    #380043
    Anonym
    Gast

    Ziemlich starke Folge. Durchweg spannend, endlich Anzeichen von fortgeschrittenem Leben in der Galaxie und der üble Cliffhanger. Hammer Folge.


    @Noone
    wo bleibt dein Eindruck zu SGA 5×20? Lese deine Meinung zu den Folgen immer sehr gerne, und die zum Atlantis Finale intressiert mich noch mehr =)

    #380045
    Noone
    Mitglied
    Tony Soprano;354923 wrote:
    @Noone wo bleibt dein Eindruck zu SGA 5×20? Lese deine Meinung zu den Folgen immer sehr gerne, und die zum Atlantis Finale intressiert mich noch mehr =)

    Stimmt, ja. Da habe ich noch gar nichts zu geschrieben…kommt die Tage! #hallo#

    #380048
    Anonym
    Gast

    Na dann ist ja gut :)

    #380506
    Dexter
    Mitglied

    So – Folge nun auch gesehen.
    Wirklich nice. Es war zwar klar, dass Everett nicht der Täter sein kann (zudem ich schon zugespoilert war und wusste, dass jmd Selbstmord begeht), aber Rush war schon nicht allzu naheliegend – obwohl seine Motive natürlich wie die Faust aufs Auge passen. Everett beseitigen um beim „Forschen“ freie Hand zu haben.
    Man muss sich wirklich fragen, ob er mit Telford nicht noch viel öfter und heftiger zusammengeraten wäre…

    Das die beiden bald wieder zusammenfinden, dürfte ja offensichtlich sein. Rush und Everett treiben die Show bis jetzt schließlich voran. Und Everett wird dann einiges zu erklären haben, womit auch Scotts Vertrauen in ihn ein Stück weit erschüttert wäre (wird ja auch mal Zeit, so treubrav wie der um seinen Chef rumdackelt). Jaja, hätte Everett ihn mal lieber auf dem Planeten von ´Time“ ausgesetzt. Da hätte der gute Rush keine Nacht überstanden. So wird jetzt mit dem Raumschiff zurück kommen und der Zuschauer sieht vielleicht sogar ein paar neue CGI-Aliens :D

    #388993
    Errel
    Mitglied
    Dexter;356417 wrote:
    So – Folge nun auch gesehen.
    Wirklich nice. Es war zwar klar, dass Everett nicht der Täter sein kann (zudem ich schon zugespoilert war und wusste, dass jmd Selbstmord begeht), aber Rush war schon nicht allzu naheliegend – obwohl seine Motive natürlich wie die Faust aufs Auge passen. Everett beseitigen um beim „Forschen“ freie Hand zu haben.
    Man muss sich wirklich fragen, ob er mit Telford nicht noch viel öfter und heftiger zusammengeraten wäre…

    Das die beiden bald wieder zusammenfinden, dürfte ja offensichtlich sein. Rush und Everett treiben die Show bis jetzt schließlich voran. Und Everett wird dann einiges zu erklären haben, womit auch Scotts Vertrauen in ihn ein Stück weit erschüttert wäre (wird ja auch mal Zeit, so treubrav wie der um seinen Chef rumdackelt). …

    Dieser Meinung schließe ich mich mal gnadenlos an, so brauche ich nicht das selbe nochmal schreiben…Ich bin ja mal gespannt, was aus dem Selbstversuch auf dem Antikerstuhl wird und ob man den in Zukunft nutzen wird/kann.:-? Also den Stuhl bzw. die Technik.

    #392919
    Stampede
    Mitglied

    Hammer-Folge #8o# Und das Ende war ja extrem geil und fies, bin schwer begeistert (mal wieder) #mh#

    Fing lustig an mit Greer als Vortester für diese merkwürdig aussehende Frucht und wie er die anderen verarscht :D, aber dann wurde es enorm spannend, den Spencer wurde in seinem Raum erschossen aufgefunden #8o#
    Hab ich ja letzte Folge noch gemutmaßt, dass der ne tickende Zeitbombe ist, die bald hochgehen wird. Das hat sich dann ja schnell erledigt. Schade eigentlich, wäre bestimmt interessant geworden :-?

    Young, selber verdächtig, tritt zurück als Ermittler, Scott leidet die Ermittlungen und ausgerechnet in Youngs Unterkunft wird dann die Waffe gefunden. Young will mit offenen Karten spielen, damit keine Unruhe aufkommt von wegen, das Militär bestimmt hier die Regeln und verheimlicht noch mehr, als sie eh schon verheimlichen ;) Mit einem wie Franklin als Aufsprecher wäre der Mob bestimmt auf die Barrikaden gegangen, war also ne gute Entscheidung von Young #hallo#

    Die Verhandlung mit Wray als Ankläger und Chloe als Verteidiger fand ich irgendwie zu aufgesetzt, war auch das Einzige, was mir an der Folge nicht so gefallen hat. Rush im Zeugenstand war aber schon sehr cool #devil2# Hat sich auch nicht reinlegen lassen und immer ganz kurze Antworten gegeben.

    Greer will mit Waffengewalt einschreiten, weil Zivilisten nix zu melden haben. Wäre bestimmt auch interessant geworden :>
    Aber Young wird wegen mangelnder Beweislast für nicht schuldig befunden, tritt aber zurück und Wray übernimmt das Kommando.

    Was ich an dieser Krimihandlung so klasse fand war, dass so gut wie jeder der Täter sein konnte.
    Ich hatte Wray im Verdacht, weil die ja mit dem Typ da auf der Erde eh ihre eigene Suppe zu kochen scheint.
    Greer hatte ich im Verdacht, Young irgendwie auch noch.
    Dann auch Franklin, aus Rache sozusagen (war es nicht sogar Spencer, der auf ihn geschossen hat? :-? )
    Dann hab ich natürlich Rush verdächtigt, damit der endlich die Kontrolle über das Science Team und den Stuhl bekommt.
    Und ich habe sogar Telford verdächtigt, der mit den Steinen auf dem Schiff war und sich so an Young rächen wollte #devil2#
    Also da war echt sehr viel möglich und offen bis zum Ende, hat mir sehr gut gefallen #mh#

    Am Ende findet Eli durch die Kinosicherungskopie doch noch heraus, dass es ein Selbstmord war. Ist in Bezug auf Spencer auch logisch, der war ja total fertig.

    Und das Ende auf dem Planeten mit dem gestrandeten Alien-Schiff war dann einfach nur der Wahnsinn.
    Young versus Rush, der den Schuss gehört hat und somit die Chance gesehen hat, Young durch das Anhängen des Mordes zum Rücktritt zu zwingen, damit er volle Kontrolle über den Stuhl hat #devil2# Sowas habe ich mir schon gedacht, als Rush gleich nach Wrays Amtsübernahme zu ihr kam, aber die Lösung kam dann am Ende doch heftig und schockierend. Genial #hallo#
    Young wäre der falsche Mann für die Mission, weil er die richtigen Entscheidungen nicht treffen kann und viel zu menschlich handelt.
    Schlägerei und Young lässt Rush auf diesen Planeten zurück #8o#
    Der Wahnsinn #8o##mh#

    Dexter;356417 wrote:
    Es war zwar klar, dass Everett nicht der Täter sein kann

    Ja, es war irgendwie klar, aber irgendwie auch nicht :-?
    Wie gesagt, ich hatte ihn immer noch im Verdacht, Spencer war ja echt eine Bedrohung, wer weiß, was der noch gemacht hätte….
    Wobei natürlich Mord als Lösung schon heftig wäre und ich Young das dann doch nicht zugetraut hätte

    Dexter;356417 wrote:
    Das die beiden bald wieder zusammenfinden, dürfte ja offensichtlich sein.

    Fragt sich nur wie :-?

    Dexter;356417 wrote:
    Und Everett wird dann einiges zu erklären haben, womit auch Scotts Vertrauen in ihn ein Stück weit erschüttert wäre (wird ja auch mal Zeit, so treubrav wie der um seinen Chef rumdackelt).

    So treubrav empfinde ich das eigentlich gar nicht :-?
    Klar, Young ist Scotts Boss, aber es ist ja nicht so, dass Scott immer nur Ja und Amen sagt, der sagt schon seine Meinung, wenn er Bedenken hat

    Dexter;356417 wrote:
    Jaja, hätte Everett ihn mal lieber auf dem Planeten von ´Time“ ausgesetzt. Da hätte der gute Rush keine Nacht überstanden.

    Exakt dasselbe hab ich auch gedacht :D

    Dexter;356417 wrote:
    So wird jetzt mit dem Raumschiff zurück kommen und der Zuschauer sieht vielleicht sogar ein paar neue CGI-Aliens :D

    Ich weiß nicht, ob ich Aliens in dieser Serie sehen will …..

    #392944
    Noone
    Mitglied
    Stampede;390468 wrote:
    Hammer-Folge #8o# Und das Ende war ja extrem geil und fies, bin schwer begeistert (mal wieder) #mh#

    Ja, der Cliffhanger war echt mies. Du hasts ja gut, du kannst direkt weiterschauen. Nach dieser Folge kam eine 4 Monatige (!!!) Pause

    Stampede;390468 wrote:
    Greer will mit Waffengewalt einschreiten

    Greer halt =)
    Ist auf seine spezielle Art manchmal genauso ne Zeitbombe wie es Spencer war =)

    Stampede;390468 wrote:
    Dexter;356417 wrote:
    Jaja, hätte Everett ihn mal lieber auf dem Planeten von ´Time“ ausgesetzt. Da hätte der gute Rush keine Nacht überstanden.

    Exakt dasselbe hab ich auch gedacht :D

    =) =)

    Stampede;390468 wrote:
    Dexter;356417 wrote:
    So wird jetzt mit dem Raumschiff zurück kommen und der Zuschauer sieht vielleicht sogar ein paar neue CGI-Aliens :D

    Ich weiß nicht, ob ich Aliens in dieser Serie sehen will …..

    Naja, zu Stargate gehört das schon dazu #vertrag#
    Stell dir mal vor, Captain Janeway hätte es in ST:Voyager ausschließlich mit den Reibereien zwischen ihrer Crew zu tun gehabt…da wären die Trekkies aber auf die Barrikaden gegangen :p

    #346696
    Stampede
    Mitglied
    Noone;390506 wrote:
    Ja, der Cliffhanger war echt mies. Du hasts ja gut, du kannst direkt weiterschauen. Nach dieser Folge kam eine 4 Monatige (!!!) Pause

    Ja, machmal hat es sogar Vorteile, wenn man Späteinsteiger ist :p

    Noone;390506 wrote:
    Stampede;390468 wrote:
    Greer will mit Waffengewalt einschreiten

    Greer halt =)
    Ist auf seine spezielle Art manchmal genauso ne Zeitbombe wie es Spencer war =)

    Aber Greer hat sich zumindest noch unter Kontrolle….also bis jetzt noch

    Noone;390506 wrote:
    Stampede;390468 wrote:
    Dexter;356417 wrote:
    So wird jetzt mit dem Raumschiff zurück kommen und der Zuschauer sieht vielleicht sogar ein paar neue CGI-Aliens :D

    Ich weiß nicht, ob ich Aliens in dieser Serie sehen will …..

    Naja, zu Stargate gehört das schon dazu #vertrag#
    Stell dir mal vor, Captain Janeway hätte es in ST:Voyager ausschließlich mit den Reibereien zwischen ihrer Crew zu tun gehabt…da wären die Trekkies aber auf die Barrikaden gegangen :p

    :p
    Naja, mal schauen. Irgendwie finde ich die Dynamik an Bord des Schiffs enorm spannend, Aliens stören doch da nur :p

    #397438
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, sehr starke Folge mit viel Spannung und dramatischem Ende. #hallo#

    Spencer war tot, anscheinend erschossen, doch die Waffe fehlte. Dass es Young nicht war, war aber schnell klar, schließlich ist der sicherlich nicht so blöd, die Waffe bei sich zu verstecken. /:)
    Die Gerichtsverhandlung fand ich ziemlich geil und jeder war verdächtigt beziehungsweise konnte der Täter sein. Als Eli dann herausfand, dass es Selbstmord war und die Waffe nur gestohlen wurde, war irgendwie klar, dass Rush damit zu tun hatte. Nur er würde in so einer Situation eine solche Idee austüfteln. #devil2#
    Und am Ende ließ ihn Rush auf dem Planeten zurück. Verständlich, weil Rush gegen ihn vorging, aber auch merkwürdig, weil er doch noch vor wenigen Folgen meinte, dass Rush der Einzige ist, der sie wieder zurückbringen kann. :-?

    Stampede;390468 wrote:
    Die Verhandlung mit Wray als Ankläger und Chloe als Verteidiger fand ich irgendwie zu aufgesetzt, war auch das Einzige, was mir an der Folge nicht so gefallen hat.

    Genau das fand ich so gut, weil alles spontan eingerichtet und abgehandelt wurde. War halt keine „wirkliche“ Verhandlung.

    Stampede;390468 wrote:
    Am Ende findet Eli durch die Kinosicherungskopie doch noch heraus, dass es ein Selbstmord war. Ist in Bezug auf Spencer auch logisch, der war ja total fertig.

    Ich hätte mir ja doch einen Mörder gewünscht, aber die Auflösung war auch so spannend und verständlich. #hallo#

    #397475
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;402009 wrote:
    Dass es Young nicht war, war aber schnell klar, schließlich ist der sicherlich nicht so blöd, die Waffe bei sich zu verstecken. /:)

    Es sei denn er hat nicht erwartet, dass man auch bei ihm sucht :p

    Roland Deschain;402009 wrote:
    Und am Ende ließ ihn Rush auf dem Planeten zurück. Verständlich, weil Rush gegen ihn vorging, aber auch merkwürdig, weil er doch noch vor wenigen Folgen meinte, dass Rush der Einzige ist, der sie wieder zurückbringen kann. :-?

    Daran wird Young nicht mehr gedacht haben in seiner Wut und seinem Hass gegenüber Rush

    Roland Deschain;402009 wrote:
    Stampede;390468 wrote:
    Am Ende findet Eli durch die Kinosicherungskopie doch noch heraus, dass es ein Selbstmord war. Ist in Bezug auf Spencer auch logisch, der war ja total fertig.

    Ich hätte mir ja doch einen Mörder gewünscht, aber die Auflösung war auch so spannend und verständlich. #hallo#
    Mörder wäre insofern nicht gut gewesen, weil es dann nicht zum Endkampf Rush versus Young gekommen wäre.

    #397492
    Noone
    Mitglied
    Stampede;402088 wrote:
    Roland Deschain;402009 wrote:
    Und am Ende ließ ihn Rush auf dem Planeten zurück. Verständlich, weil Rush gegen ihn vorging, aber auch merkwürdig, weil er doch noch vor wenigen Folgen meinte, dass Rush der Einzige ist, der sie wieder zurückbringen kann. :-?

    Daran wird Young nicht mehr gedacht haben in seiner Wut und seinem Hass gegenüber Rush

    Jo. Das war eine totale Kurzschlussreaktion.

    #397543
    Roland Deschain
    Mitglied
    Noone;402113 wrote:
    Stampede;402088 wrote:
    Roland Deschain;402009 wrote:
    Und am Ende ließ ihn Rush auf dem Planeten zurück. Verständlich, weil Rush gegen ihn vorging, aber auch merkwürdig, weil er doch noch vor wenigen Folgen meinte, dass Rush der Einzige ist, der sie wieder zurückbringen kann. :-?

    Daran wird Young nicht mehr gedacht haben in seiner Wut und seinem Hass gegenüber Rush

    Jo. Das war eine totale Kurzschlussreaktion.

    Okay, ist verständlich. Die Fehler erkennt man immer erst hinterher. ;)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.