1×10 – ??? | Morton’s Fork



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #338669
    Anonym
    Gast

    Molly takes the lead; Gus pursues a hunch; Lester manipulates a situation; Malvo finds a new target.

    zap2it.com

    #487146
    ClaireB
    Mitglied

    Die Folge an sich war zwar nicht so der Kracher, aber trotzdem wurde die Staffel/Serie sehr gut abgeschlossen und es war ein würdiges Finale, auch wenn große Überraschungen ausblieben.

    #487295
    Stampede
    Mitglied

    Super Finale einer rundum genialen Staffel/Serie, die neben „True Detective“ der mit Abstand beste Neustart des laufenden Jahres war und kaum zu toppen sein wird.

    Lester steigt über die Leiche seine Frau und will die Pässe aus dem Safe holen, entscheidet sich dann aber doch um und begibt sich in Lou’s Coffee Shop, das ihm als Alibi dienen soll. Total fadenscheinige Aktion, ebenso wie sein anonymer Anruf mit kaum verstellter Stimme bei der Polizei, der er von Schüssen aus einen Laden erzählt. Auch wenn er in die Ecke gedrängt war und die beiden Aktionen wohl das beste waren, was er tun konnte, so war es dennoch total verdächtig und wackelig, wie er sich das gedacht hatte #hm# Fand natürlich auch Molly, die an den Tatort gerufen wurde. Zu geil als sie am Telefon „The other one now?!“ sagte =)
    Lesters Trauer-Schauspiel war dann nicht gerade überzeugend. Zuerst war es zu überspielt, dann war er zu gefasst. Dreist von ihm, dass er versucht hat, die Acapulco-Tickets aus der Jackentasche zu holen, da kann er von Glück reden, dass Molly ihn vorher noch von der Leiche weggeholt und nicht gesehen hat, wie er irgendwie unauffällig versucht, sie einzustecken.

    Beim Verhör verfällt Lester dann wieder in seine alte Stotter-Zeit zurück und macht sich nur noch mehr verdächtig, aber dann konzentrieren sich doch alle auf die Jagd nach Malvo.
    Sehr witzig zu sehen, wie wirklich die ganze Kleinstadt in Angst und Schrecken wegen Malvo war #devil2# Lou setzt sich sicherheitshalber mit einer Schrotflinte auf die Veranda, um seine Enkelin zu beschützen. Gus hält Molly flehentlich davon ab, nicht an der Jagd teilzunehmen. Bill nimmt die Sache so sehr mit, dass er den Posten als Chief niederlegt und Molly übergeben will. Und das Archiv-FBI denkt sowieso, das alles wäre nur ein böser Traum :D

    Und es hat sich ja dann auch gezeigt, dass alle zurecht Angst hatten. Wie Malvo das FBI-Backup cancelt, sich ein FBI-Auto beschafft und letztendlich die Archiv-Agenten erledigt, indem er dem Verkäufer das Auto fahren lässt und er selbst aus dem Wald kommt und die beiden niederschießt, war absolut teuflisch-genial #devil2#
    Und so kommt es dann zum Finale Malvo gegen Lester, dass Zweiterer gewinnt. Habe mich schon gefragt, warum er die ganzen Kleidungsstücke auf den Boden wirft, aber das hat er gemacht, damit Malvo die Bärenfalle nicht sieht, in die er auch prompt tritt #argh# Aber er kann verhindern, dass Lester ihn kaltmacht, indem er ihm den Award an den Kopf wirft :D Und so kann Malvo wieder entkommen, auch wenn er diesmal eine recht ordentliche Blutspur hinter sich herzieht. Sein Bein sah absolut krass aus :-&
    Am Ende bekommt er dann aber doch die Quittung, denn ausgerechnet Gus ist es, der ihn in seiner Hütte erschießt, weil er endlich erkannt hat, was das Rätsel, dass Malvo ihm einst aufgegeben hat, wirklich bedeutet.

    Und Lester reißt es auch noch in den Abgrund, denn Molly findet die Aufzeichnung des Anrufes von der Nacht, in der er seine Frau umgebracht hat. 2 Wochen auf der Flucht mit einem Schneemobil bricht er letztendlich im Eis ein und wart nie mehr gesehen :>

    #487298
    Anonym
    Gast

    Sehr geiles Serienfinale, hat mir rundum gefallen und schließt die ohnehin schon perfekte Serie perfekt ab. Genial #vertrag#

    Lester ist echt eiskalt. Da geht er an den Tresor und beachtet seine Frau noch nicht mal richtig. Dann ab zu Lou’s Cafe und eine mehr als scheinheilige Alibiaktion abziehen und schön doppelt erwähnen, dass er auf seine Frau wartet, damit es auch ja jeder mitbekommt :D Dann kurz raus um die Cops anzurufen, aber da war er dann doch ein bisschen voreilig wie ihm dann auch auffällt, in seiner Jacke sind noch die Tickets :>

    Aber als er dann am Tatort eintrifft ist auch schon zu spät, die Cops sind da und er kann die Tickets nicht mehr aus der Jacke holen, weil Molly ein Auge drauf hat, dass er nichts anfasst :D Auf dem Revier müssen sie ihn dann aber doch gehen lassen, aus Mangel an Beweisen, aber da sie denken, dass es mit den Morden in Las Vegas zu tun hat, geben sie ihm die beiden FBI-Doofies zur Sicherheit mit.

    Aber Malvo ist ja ein ganz schlauer, und besorgt sich einen FBI-Ford :D Coole Aktion von ihm, da einfach zu dem Händler zu gehen und sich die Karre samt Händler zu holen. Ich frage mich nur, was er getan hätte, wenn der (wahrscheinlich einzige in dem Minidörfchen) Händler kein passendes Auto gehabt hätte :D Aber so geht ja noch mal alles nach Plan, und er kann ihnen zu Lesters Haus folgen und lässt später den Händler vorfahren, damit er die beiden FBI-this-is-a-dream-Typen killen kann :D

    Aber Lesters Falle war auch nicht von schlechten Eltern :D Alle Klamotten auf dem Boden verteilen, eine Bärenfalle rein und Malvo reintreten lassen :D Aber das Bein sah mal gar nich gut aus #argh# Malvo schleppt sich dann nach Hause, richtet sein Bein (#argh# was ein Anblick #argh#) und bekommt dann Besuch von Grimly, der schon seit Beginn der Folge da auf ihn wartet. Und dann streckt er Malvo mit fünf Schüssen nieder @-) Hätte ich dem Postboten nicht zugetraut :p Aber für Lester gibt es das noch bessere Ende =) Er wird zwei Monate später von der Polizei gejagt, auf einem Schneemobil natürlich :D Und dann bewegt er sich wortwörtlich auf dünnem Eis und bricht ein und ist tot #8o# #ugly# =) Total klasse, ich musste total loslachen, als ich das gesehen habe =)

    Wie gesagt, ein perfekter Abschluss einer perfekten Serie. Eine Fortführung bzw. andere Miniserie brauche ich ehrlich gesagt nicht, und das ständig irgendein Mist in Fargo passiert ist auch ziemlich unrealistisch :p

    @Stampede 617357 wrote:

    Super Finale einer rundum genialen Staffel/Serie, die neben „True Detective“ der mit Abstand beste Neustart des laufenden Jahres war und kaum zu toppen sein wird.

    Kann ich nur so unterschreiben #vertrag#

    @Stampede 617357 wrote:

    Total fadenscheinige Aktion

    Wie nervös er auch wieder war, und Lou alles doppelt erzählt hat :D

    @Stampede 617357 wrote:

    ebenso wie sein anonymer Anruf mit kaum verstellter Stimme bei der Polizei

    Hättest du ihn etwa erkannt am Telefon? Ich nicht, das war doch mal top durchgeführt von ihm :p

    @Stampede 617357 wrote:

    Zu geil als sie am Telefon „The other one now?!“ sagte =)

    Fand ich auch super =) „The killed the second Mrs. Nygaard“ #ugly#

    @Stampede 617357 wrote:

    Lou setzt sich sicherheitshalber mit einer Schrotflinte auf die Veranda, um seine Enkelin zu beschützen.

    Zu gut als sie auch ihre Knarre holt und sich neben ihn setzt =)

    @Stampede 617357 wrote:

    die Archiv-Agenten erledigt, indem er dem Verkäufer das Auto fahren lässt und er selbst aus dem Wald kommt und die beiden niederschießt, war absolut teuflisch-genial #devil2#

    This IS a dream :D

    @Stampede 617357 wrote:

    Am Ende bekommt er dann aber doch die Quittung, denn ausgerechnet Gus ist es, der ihn in seiner Hütte erschießt, weil er endlich erkannt hat, was das Rätsel, dass Malvo ihm einst aufgegeben hat, wirklich bedeutet.

    Wie war denn das Rätsel noch gleich? :-? #rot#

    @Stampede 617357 wrote:

    bricht er letztendlich im Eis ein und wart nie mehr gesehen :>

    Ich lache immer noch :D

    #487299
    brazil
    Mitglied

    Würdiger Abschluss einer genialen Serie. Gehört mit zum Besten, was ich je gesehen habe.

    @Burning 617371 wrote:

    Wie gesagt, ein perfekter Abschluss einer perfekten Serie. Eine Fortführung bzw. andere Miniserie brauche ich ehrlich gesagt nicht, und das ständig irgendein Mist in Fargo passiert ist auch ziemlich unrealistisch :p

    Was die Serie so herausragend machte, war bestimmt auch das Script, aber ohne Malvo und Lester wäre es nicht so genial geworden. Daher bin ich auf eine Fortsetzung auch nicht scharf.

    #487300
    Anonym
    Gast

    @brazil 617382 wrote:

    @Burning 617371 wrote:

    Wie gesagt, ein perfekter Abschluss einer perfekten Serie. Eine Fortführung bzw. andere Miniserie brauche ich ehrlich gesagt nicht, und das ständig irgendein Mist in Fargo passiert ist auch ziemlich unrealistisch :p

    Was die Serie so herausragend machte, war bestimmt auch das Script, aber ohne Malvo und Lester wäre es nicht so genial geworden. Daher bin ich auf eine Fortsetzung auch nicht scharf.

    Lässt sich zwar immer einfach sagen, aber ich denke auch, dass die Serie ohne Billy Bob Thornton und Martin Freemen nicht so stark geworden wäre :-)

    #487324
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 617371 wrote:

    schließt die ohnehin schon perfekte Serie perfekt ab.

    Du bist dir ja schon ziemlich sicher, dass es bei einer Staffel bleiben wird :p

    @Burning 617371 wrote:

    Lester ist echt eiskalt. Da geht er an den Tresor und beachtet seine Frau noch nicht mal richtig.

    Naja, er hat schon ziemlich lange auf ihre Leiche gestarrt. Aber vermutlich nur deshlab, weil er überlegt hat, wie er am besten darübersteigen kann ohne in die Blutlache zu treten :D

    @Burning 617371 wrote:

    Ich frage mich nur, was er getan hätte, wenn der (wahrscheinlich einzige in dem Minidörfchen) Händler kein passendes Auto gehabt hätte

    Och, ich glaube, Malvo hätte sich da was anderes Geniales einfallen lassen :D

    @Burning 617371 wrote:

    Aber das Bein sah mal gar nich gut aus #argh# Malvo schleppt sich dann nach Hause, richtet sein Bein (#argh# was ein Anblick #argh#)

    Da heben die Maskenbildner ganze Arbeit geleistet :D

    @Burning 617371 wrote:

    und bekommt dann Besuch von Grimly, der schon seit Beginn der Folge da auf ihn wartet. Und dann streckt er Malvo mit fünf Schüssen nieder @-) Hätte ich dem Postboten nicht zugetraut :p

    Die ersten ja, die zweiten, die dann getötet haben, auch nicht.

    @Burning 617371 wrote:

    das ständig irgendein Mist in Fargo passiert ist auch ziemlich unrealistisch :p

    War ja hier nicht in Fargo sondern Bemidji :p

    @Burning 617371 wrote:

    @Stampede 617357 wrote:

    ebenso wie sein anonymer Anruf mit kaum verstellter Stimme bei der Polizei

    Hättest du ihn etwa erkannt am Telefon? Ich nicht, das war doch mal top durchgeführt von ihm :p

    Wollte der da eigentlich Malvo’s Stimme nachmachen? #hm#

    @Burning 617371 wrote:

    @Stampede 617357 wrote:

    Am Ende bekommt er dann aber doch die Quittung, denn ausgerechnet Gus ist es, der ihn in seiner Hütte erschießt, weil er endlich erkannt hat, was das Rätsel, dass Malvo ihm einst aufgegeben hat, wirklich bedeutet.

    Wie war denn das Rätsel noch gleich? :-? #rot#

    „Did you know the human eye can see more shades of green than any other color? My question for you is: Why?“

    @Burning 617384 wrote:

    @brazil 617382 wrote:

    @Burning 617371 wrote:

    Wie gesagt, ein perfekter Abschluss einer perfekten Serie. Eine Fortführung bzw. andere Miniserie brauche ich ehrlich gesagt nicht, und das ständig irgendein Mist in Fargo passiert ist auch ziemlich unrealistisch :p

    Was die Serie so herausragend machte, war bestimmt auch das Script, aber ohne Malvo und Lester wäre es nicht so genial geworden. Daher bin ich auf eine Fortsetzung auch nicht scharf.

    Lässt sich zwar immer einfach sagen, aber ich denke auch, dass die Serie ohne Billy Bob Thornton und Martin Freemen nicht so stark geworden wäre :-)

    Sehe ich ganz genausp, die beiden waren absolut herausragend #hallo#

    Übrigens:
    Der Autoverkäufer ist vorher schon 2mal aufgetaucht :D

    [ATTACH=CONFIG]22187[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22188[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22189[/ATTACH]

    #487328
    Anonym
    Gast

    @Stampede 617448 wrote:

    @Burning 617371 wrote:

    schließt die ohnehin schon perfekte Serie perfekt ab.

    Du bist dir ja schon ziemlich sicher, dass es bei einer Staffel bleiben wird :p[/quote]
    Ich hoffe doch :p

    @Stampede 617448 wrote:

    @Burning 617371 wrote:

    Lester ist echt eiskalt. Da geht er an den Tresor und beachtet seine Frau noch nicht mal richtig.

    Naja, er hat schon ziemlich lange auf ihre Leiche gestarrt. Aber vermutlich nur deshlab, weil er überlegt hat, wie er am besten darübersteigen kann ohne in die Blutlache zu treten :D[/quote]
    Haha, ja wahrscheinlich =)

    @Stampede 617448 wrote:

    @Burning 617371 wrote:

    Aber das Bein sah mal gar nich gut aus #argh# Malvo schleppt sich dann nach Hause, richtet sein Bein (#argh# was ein Anblick #argh#)

    Da heben die Maskenbildner ganze Arbeit geleistet :D[/quote]
    Vielleicht wars ja auch nach dem Motto Freiwilige vor, und der Bruch war echt #ugly#

    @Stampede 617448 wrote:

    @Burning 617371 wrote:

    das ständig irgendein Mist in Fargo passiert ist auch ziemlich unrealistisch :p

    War ja hier nicht in Fargo sondern Bemidji :p[/quote]
    Ob jetzt das eine 5-Seelen-Dorf oder das andere kommt doch aufs gleiche hinaus :p

    @Stampede 617448 wrote:

    @Burning 617371 wrote:

    @Stampede 617357 wrote:

    ebenso wie sein anonymer Anruf mit kaum verstellter Stimme bei der Polizei

    Hättest du ihn etwa erkannt am Telefon? Ich nicht, das war doch mal top durchgeführt von ihm :p

    Wollte der da eigentlich Malvo’s Stimme nachmachen? #hm#[/quote]
    Mhm, ich wüsste nicht wieso :-? Wieso sollte Malvo denn seine eigenen Schüsse melden? Sollte denke ich mal, einfach nur irgendein Anwohner sein.

    @Stampede 617448 wrote:

    @Burning 617371 wrote:

    @Stampede 617357 wrote:

    Am Ende bekommt er dann aber doch die Quittung, denn ausgerechnet Gus ist es, der ihn in seiner Hütte erschießt, weil er endlich erkannt hat, was das Rätsel, dass Malvo ihm einst aufgegeben hat, wirklich bedeutet.

    Wie war denn das Rätsel noch gleich? :-? #rot#

    „Did you know the human eye can see more shades of green than any other color? My question for you is: Why?“[/quote]
    Ah, stimmt. Mollys Antwort damals fand ich aber eigentlich ganz passend :-?

    @Stampede 617448 wrote:

    Übrigens:
    Der Autoverkäufer ist vorher schon 2mal aufgetaucht :D

    [ATTACH=CONFIG]22187[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22188[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]22189[/ATTACH]

    Haha, cool :D

    #487350
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 617459 wrote:

    @Stampede 617448 wrote:

    @Burning 617371 wrote:

    das ständig irgendein Mist in Fargo passiert ist auch ziemlich unrealistisch :p

    War ja hier nicht in Fargo sondern Bemidji :p

    Ob jetzt das eine 5-Seelen-Dorf oder das andere kommt doch aufs gleiche hinaus :p [/quote]
    Sowas kann nur jemand sagen, der in der Stadt wohnt :p

    @Burning 617459 wrote:

    @Stampede 617448 wrote:

    @Burning 617371 wrote:

    @Stampede 617357 wrote:

    ebenso wie sein anonymer Anruf mit kaum verstellter Stimme bei der Polizei

    Hättest du ihn etwa erkannt am Telefon? Ich nicht, das war doch mal top durchgeführt von ihm :p

    Wollte der da eigentlich Malvo’s Stimme nachmachen? #hm#

    Mhm, ich wüsste nicht wieso :-? Wieso sollte Malvo denn seine eigenen Schüsse melden? [/quote]
    Was weiß ich, was in Lester’s Hirn vorgeht?

    #487362
    Anonym
    Gast

    @Stampede 617535 wrote:

    @Burning 617459 wrote:

    @Stampede 617448 wrote:

    @Burning 617371 wrote:

    das ständig irgendein Mist in Fargo passiert ist auch ziemlich unrealistisch :p

    War ja hier nicht in Fargo sondern Bemidji :p

    Ob jetzt das eine 5-Seelen-Dorf oder das andere kommt doch aufs gleiche hinaus :p

    Sowas kann nur jemand sagen, der in der Stadt wohnt :p[/quote]
    #pfeifen#

    @Stampede 617535 wrote:

    @Burning 617459 wrote:

    @Stampede 617448 wrote:

    @Burning 617371 wrote:

    @Stampede 617357 wrote:

    ebenso wie sein anonymer Anruf mit kaum verstellter Stimme bei der Polizei

    Hättest du ihn etwa erkannt am Telefon? Ich nicht, das war doch mal top durchgeführt von ihm :p

    Wollte der da eigentlich Malvo’s Stimme nachmachen? #hm#

    Mhm, ich wüsste nicht wieso :-? Wieso sollte Malvo denn seine eigenen Schüsse melden?

    Was weiß ich, was in Lester’s Hirn vorgeht?

    Ja gut, stimmt, das kann man wirklich nie wissen :D

    #487394
    Calvin Candie
    Mitglied

    Hallo an alle :-)

    Nachdem ich nun seit über einem Jahr hier anonym durchs Forum geister und mir eure Meinungen durchlese, dachte ich es wird mal Zeit dass ich mich ebenfalls anmelde und mitdiskutiere. ;)

    Ich muss sagen dass ich diese Serie absolut genial fand und sie auch innerhalb von einer Woche komplett verschlungen habe. Die Atmosphäre, die Charaktere(-entwicklung), die Dialoge, die Musik … einfach alles hat gestimmt. Allerdings habe ich einige Dinge nicht ganz verstanden bzw. aufgrund meines mittelmäßigen Englischs einfach nicht mitbekommen:

    – Warum hat Malvo Mr. Wrench im Krankenhaus besucht und ihm die Schlüssel für die Handschellen gegeben?
    – Warum gab es diese ganze Aktion mit der Erpressung von Stavros Milos wenn Malvo im nachhinein nicht mal den Versuch unternommen hat das Geld vom Dach des Parkhauses zu holen?

    Ich hoffe ihr mich aufklären #hm#
    Gruß

    #487404
    Stampede
    Mitglied

    @Calvin Candie 617844 wrote:

    Hallo an alle :-)

    Nachdem ich nun seit über einem Jahr hier anonym durchs Forum geister und mir eure Meinungen durchlese, dachte ich es wird mal Zeit dass ich mich ebenfalls anmelde und mitdiskutiere. ;) [/quote]
    Willkommen im Forum #hallo#

    @Calvin Candie 617844 wrote:

    – Warum hat Malvo Mr. Wrench im Krankenhaus besucht und ihm die Schlüssel für die Handschellen gegeben? [/quote]
    Um ihn zu befreien? :p Da ja Malvo kurz darauf die Auftraggeber von Mr Wrench in Fargo komplett kaltgemacht hat musste er dann ja auch nicht mehr befürchten, dass Mr Wrench nochmal zum Einsatz kommt.

    @Calvin Candie 617844 wrote:

    – Warum gab es diese ganze Aktion mit der Erpressung von Stavros Milos wenn Malvo im nachhinein nicht mal den Versuch unternommen hat das Geld vom Dach des Parkhauses zu holen?

    Ich glaube, die ganze Aktion mit Stavros hat er nur aus reiner Boshaftigkeit gemacht und es ging ihm dabei gar nichts ums Geld. Bei der ganzen „Strafe Gottes“-Sache hat Malvo die ganze Zeit über dieses fiese Grinsen drauf, es hat ihm einfach Spaß gemacht, so wie bei anderen (kleineren) Aktionen in der Serie auch schon, wo es ihn nur darum ging, die Leute zu verarschen.
    Und dass das Geld wieder an seinem ursprünglichen Platz ist finde ich eigentlich ganz gut, dass hat den Leuten im Film ja auch alles andere als Glück gebracht :D

    #495932
    paleiko
    Mitglied

    Guter Abschluß der Serie obwohl ich fast ein wenig mehr erwartet habe, aber aufgrund dessen das es eine wahre Geschichte ist wäre es auch einfach unglaubwürdig gewesen von daher passte es so.

    Folge ist bei mir jetzt schon ein paar Tage her von daher werde ich nicht so viel schreiben.
    Die Abschlussszene zwischen Malvo & Lester war einfach nur perfekt gemacht auch die Bärenfalle war einfach richtig gut, damit habe ich so garnicht gerechnet.
    Das es am Ende ausgerechnet Gus ist der Malvo erledigt passt auch irgendwo total rein, wenn man bedenkt das er damals ja der erste war der ihn entdeckt hat.

    #496195
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ach ja, Fargo und vor allem die Coen-Brüderlein, werde wohl nie ganz verstehen, was die so ausmacht und warum die so gefeiert werden. Wie deren gesamte Filmographie war es auch hier Licht und Schatten und irgendwie dann halbwegs unterhaltsam, ohne dabei weltbewegend gut zu sein. Das hat die Serie vor allem – gleichzeitig auch der Coens bester Film – the man who wasn’t there zu verdanken. Der hat echt viel rausgeholt. Teilweise war’s nervig ansonsten, teilweise dann auch wieder extrem amüsant, und die Geschichte so gesehen auch wirklich gut umgesetzt. Was jetzt eine zweite Staffel soll, weiß ich aber nicht, aber nun gut, schauen werde ich sie trotzdem.

    #496206
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 636597 wrote:

    Das hat die Serie vor allem – gleichzeitig auch der Coens bester Film – the man who wasn’t there zu verdanken. Der hat echt viel rausgeholt.

    Sorry, ist steh mal wieder auf dem Schlauch #rot# Was hat die Serie mit The Man Who Wasn’t There zu tun? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.