1×10 – Mosaik | Tessellations



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #335205
    ClaireB
    Mitglied

    When Martin is mistaken for a criminal, he must involve himself with a heist crew in order to win back an innocent dock worker’s job. Meanwhile, an Israeli boy (guest star Sean Peavy) and Palestinian girl (guest star Eden Modiano) fight to keep their relationship afloat. Clea uncovers some surprising documents about Jake, while Martin and his late wife’s sister (guest star Catherine Dent) meet to make a pivotal decision.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #443732
    paleiko
    Mitglied
    #445475
    paleiko
    Mitglied

    Folge fand ich gut.

    Endlich mal wieder eine Folge wo ich nicht so wirklich wusste wohin das ganze führen wird.
    Die Story mit den Hafenarbeitern war ganz cool aufgezogen.
    Das die Nummer änderte und sie den Hinweiß durch den Juden dann bekamen war gut gemacht.
    Tja dann natürlich der große Schock als da lauter Menschen drin waren.
    Menschenhandel also.

    Die Story rund um Claire war auch gut, vorallem da dadurch der rote Faden weitergeführt wurde.
    Die Firma von Martins Schwägerin führt also die Forschungen von Teller weiter.
    Das kann alles nicht gut ausgehen.
    Die Tussi ist ja mal richtig unsympatisch..

    #446731
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Martin will Abigails Hilfe und die hilft ihm dann auch noch #8o#
    Kam für mich total Überraschend, ich hab mich eigentlich schon auf eine Schlammschlacht zwischen den beiden eingestellt, die laut Martin auch noch kommen wird aber mal abwarten. Ich hoffe’s nicht, schließlich ist das hier keine Drama Serie sondern Mystery, obwohl man davon zugegebener Weise bisher nicht soo Viel gemerkt hat :p Also, dank Abigail bekommt Clea ihren Job wieder und erwischt gleich mal ihre Chefin wie sie bei Jake ein Experiment durchführt und dies dann schnell Beendet als sie reinkommt. Ein Geheimnisvoller Dritter hat auch noch per Laptop zugesehen und Anweisungen gegeben #devil2# Das fand ich richtig Interessant #hallo#
    Clea will wissen was es damit auf sich hatte und durch Arthur’s Jüdischen Mitbewohner bekommt sie dann heraus das es ein Experiment von Teller ist und jemand also nun das weiterführt. Dank Jake kommt sie dann auch an den Laptop und kann den Video-Call zu Aster Corps (Das wohl das neue Massive Dynamik ist :D) zurückverfolgen. Abigail, die dort Arbeitet stellt sie dann gleich mal am Ende der Folge zur Rede. Ich bin mal gespannt ob sie nun davon wusste oder sogar mit Involviert war oder eben nicht, ich glaube eher letzteres denn ich glaube kaum das sie Jake so einem Risiko aussetzen würde, denn immerhin ist ja ein kleines Mädchen damals wegen der Tests am Gehirn erkrankt :-?

    Martin durfte heute mal wieder ohne Jake auf Zahlenjagd gehen. 2545, hat Jake ihm diesmal gegeben und die findet er wieder auf einem LKW welchen er gleich mal begutachtet und dabei als Fahrer für eine Illegale Aktion verwechselt. Fernseher wollen die Herrschaften Klauen und Martin ist nun mit an Board, allerdings ist erst das Schiff nicht an dem Platz wo es sein sollte und der Zoll ist auch überall am rumschnüffeln. Martin’s Tarnung fliegt dann schließlich auch auf doch er darf dabei bleiben weil er den Arbeitslosen Dockarbeiter unbedingt helfen will. Parallell zu dieser Geschichte sahen wir in Israel ein Liebespaar bestehend aus einem juden und einer Muslima. Ihr Bruder sitzt in Haft und ihr Freund muss eine Nachricht von ihm überbringen. Das die Nummer zu 2545 gewechselt ist, die überbringen die beiden dann auch zu Martin der das Handy ihres Onkels hat. Also schaffen sie es am Ende doch noch zum Richtigen Container und befreien die Illegalen Einwanderer. Wer Sperrt sich denn da Freiwillig ein? #8o# Die mussten ja Wochen dadrin gewesen sein #8o# Und wieso fliehen die eigentlich nach Amerika und nicht nach Jordanien oder nach Gaza? #hm# Naja egal, so gibt es schließlich ein Happy End und Martin kann sogar noch dem Dockarbeiter seinen Job wieder beschaffen ;)

    @paleiko 523966 wrote:

    Die Tussi ist ja mal richtig unsympatisch..

    Meinst du Abigail? Also ich fand die eigentlich in dieser Folge zum ersten mal recht Sympathisch und wie gesagt glaube ich auch nicht daran, dass sie mit in die Sache Involviert ist :-)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.