1×10 – Pokerspiele | The Corbomite Maneuver



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #237255
    Westheim
    Mitglied

    Die Enterprise wird von einem gigantischen Raumschiff attackiert. Der Angreifer, ein scheinbar übermächtiges Wesen, fordert die Enterprise zur Kapitulation auf. Die Lage scheint aussichtslos.

    Quelle: Premiere

    #409288
    Noone
    Mitglied

    Also bis zu den letzten Minuten fand ich die Folge gut. Klar, mitunter etwas trashig, TOS halt, aber eine interessante Ausgangssituation und eine relativ spannende Umsetzung. Die Idee mit dem Bluff wie beim Pokern fand ich klasse. Sehr gut fand ich dann auch, dass Kirk nicht einfach wegflog, als die Chance bestand, sondern dass er eine Rettungsmission für Balok startete.

    Tja, und dann wirds halt einfach in den letzten vielleicht 3 Minuten total bekloppt. Balok ist also eigentlich ein kleiner Junge…wow /:)
    Und das vorher gesehene (relativ coole) Aussehen von Balok resultierte aus einer Puppe…dieser überaus weit entwickelte Junge, der alle Systeme der Enterprise kontrollieren konnte usw., muss also eine Puppe basteln, um sich zu tarnen? /:)
    Und Bailly bleibt dann einfach völlig euphorisch ohne drüber nachzudenken bei Balok? Sehr glaubwürdiges Verhalten /:) Insbesondere nach dem, wie Bailly vorher agierte /:)

    Und WAS bitte war DAS denn für eine Synchro von dem kleinen Jungen Balok!? Sprecher Kurt Zips war zu dem Zeitpunkt, als er diesen 7 Jahre alten Jungen sprach, schon um die 50!
    Mein Gott klang das albern! /:)/:)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.