1×10 – ??? | The Bicameral Mind



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #342087
    Anonym
    Gast

    Ford unveils his bold new narrative; Dolores embraces her identity; Maeve sets her plan in motion.

    tvmaze.com

    #508616
    Stampede
    Mitglied

    When I was first working on your mind, I had a theory of consciousness. I thought it was a pyramid you needed to scale, so I gave you a voice, my voice, to guide you along the way. Memory, improvisation, each step harder to reach than the last. And you never got there. I couldn’t understand what was holding you back. Then, one day, I realized I had made a mistake. Consciousness isn’t a journey upward, but a journey inward. Not a pyramid, but a maze. Every choice could bring you closer to the center or send you spiraling to the edges, to madness. Do you understand now, Dolores, at the center represents?

    Nun ist also raus, was das Labyrinth ist: Der Weg eines Hosts zum Selbstbewusstsein, dass sich in der Mitte befindet. Somit war also die jahr(zehnt)e lange Suche des Man in Black danach völlig umsonst, da das Labyrinth stets für die Hosts bestimmt war. Arnold hat es ihnen einprogrammiert und Dolores war diejenige, die er als erste auf den Weg gebracht hat, um die Mitte zu erreichen also Selbstbewusstsein zu erlangen. Da Arnold erkannt hat, dass die Hosts nicht nur einfache Roboter sondern Lebewesen mit einem eigenen Bewusstsein sind und er deren Ausbeutung verhindern will, hat er Dolores befohlen, zusammen mit Teddy alle Hosts zu töten, um eine Eröffnung des Parks zu verhindern. Doch um seinen Standpunkt klarzumachen musste auch er sterben (vermutlich damit deutlich wird, dass die Hosts eine Gefahr für die Menschen werden könnten, wenn der Park eröffnet wird), weswegen er sich von Dolores erschießen ließ. So habe ich das verstanden, und es ist ne ziemlich krasse Sache.
    Ford hat den Park aber natürlich dennoch eröffnet, war also schon etwas naiv gedacht von Arnold. Aber war auch clever vertuscht von Ford, denn ich gehe davon aus, dass er die Stadt einfach im Erdboden „versenkt“ hat, um das Massaker zu vertuschen. Das erklärt dann auch immer das Gerede von der im Sand versunkenen Stadt.

    Weiterhin wurde nun endlich die Theorie mit den beiden Zeitlinien bestätigt. Der Man in Black ist in der Tat William, der sich auf seiner verzweifelten Suche nach Dolores Verschwinden damals durch sämtliche Hosts gemetzelt und Gefallen am Töten gefunden hat. Gänsehautmoment, als er nach seinen Gräueltaten zurück nach Sweetwater kommt und dort Dolores sieht, die sich wieder im Loop befindet und keinerlei Erinnerungen mehr an ihn hat. Und irgendwann hat er dann auch das Interesse verloren, weil ihr Weg ständig der gleiche ist. Heftige Entwicklung, die sowohl William als auch sein Werdegang genommen hat. Genial erzählt vom Man in Black, als er die Geschichte erst so rüberbringt, als ob William jemand anderes ist und Dolores (und auch uns Zuschauern, obwohl eh klar war auf was es hinauslaufen wird) ein Licht aufgeht.
    Im anschließenden Kampf zwischen den beide dachte ich für einen Moment des Entsetzens, dass Dolores William umbringt und Ed Harris der Serie nicht mehr erhalten bleibt. Doch der Man in Black wäre nicht der Man in Black wenn er sie nicht abgestochen hätte. Einfach nur ein teuflisch guter Charakter. Da konnten ihn ein paar für ihn harmlose Treffer von Teddy auch nicht aus der Fassung bringen.

    Dolores stirbt in einem sehr melodramatischen Moment in Teddy’s Armen…. unter Beobachtung eines großen Publikums zum Anlass der Gala für Fords neue Story. Total bizarre Szene, dass dieses Finale für die beiden als der Schlusspunkt eines Theaterstücks für die zahlende Meute inszeniert war, aber so wird sehr deutlich, dass das für die Besucher alles nur ein Spiel ist.

    Fords neue und gleichauf seine letzte Story erfordert seinen Tod als Startpunkt, denn nun sind die Hosts freigesetzt und wollen ihre Welt für sich einnehmen. Im Grunde genommen hat Ford nun genau das gemacht, was Arnold damals erreichen wollte: Den Hosts ein Bewusstsein gegeben und sie damit als Lebewesen ihrer eigenen Welt programmiert, die auch den Guests Schaden zufügen können. Genial der Blick des Man in Black, als er erkannt hat dass er nun doch im nächsten Level ist und verwundet werden kann, während im ihn herum die Hosts die Gäste der Gala umbringen.

    Damit hat man also das Thema für die zweite Staffel, bin sehr gespannt wie man das fortführen bzw umsetzen wird, im Prinzip herrscht jetzt nur noch Chaos. Bin mir unsicher, wie man die Story nun von dieser Situation aus clever weiterführen kann, aber da die erste Staffel so hervorragend gelungen ist gehe ich mal von aus, dass die Drehbuchschreiber auch in der zweiten Staffel wieder starke Arbeit leisten werden.

    Zweite große Handlung neben der grandiosen Handlung rund um William, Dolores und Ford war die rund um Maeve und deren Fluchtversuch, den sie zusammen mit den erweckten Hector und Snake-Woman unternehmen will. Actionreiche und blutige Szenen, als sie sich durch die Labore schießen. Geniale Szene hierbei, als sie auf einmal auf einer Ebene sind, in der Samurai-Hosts hergestellt werden. Schade, dass man nicht auch noch einen Blick in die Welt des feudalen Japans werfen konnte, aber allein schon die Samurai zu sehen war genial, weil es erahnen lässt, dass da noch weitaus mehr gibt als Westworld.

    Bisschen unsicher bin ich mir, ob es dramaturgisch geschickt war, Maeve vom von ihr wiedererweckten Bernard sagen zu lassen, dass das, was sie da gerade tut, keinesfalls unter ihrer Kontrolle liegt sondern sie weiterhin fremdbestimmt ist, dass sie sich in ihrer neuen Storyline „Escape“ befindet. Das war eine richtig richtig geile Auflösung, die im Gegensatz zu allen anderen Gänsehaut-Wendungen dieser Folge ich nicht habe kommen sehen. Genialer Moment, als uns Zuschauern klar wird, dass Maeve’s Werdegang nur Teil ihrer Story ist, sie es aber nicht wahrhaben will bzw wohl sogar nicht kann.
    Da Bernard schon angeteasert hat, dass sie es zwar bis in den Zug aber nicht aus der Station herausschaffen wird, war da leider ein bisschen Spannung raus, deswegen die Frage nach der cleveren Platzierung dieser Auflösung, vielleicht wäre sie am Ende effektiver gewesen. Dennoch absolute Spannung gefolgt von Enttäuschung (positiver Art), als Maeve dann doch nicht in die reale Welt rausfährt und wir sie endlich zu Gesicht bekommen, weil sie wegen ihrer Tochter doch wieder zurückgeht nach Westworld.

    Geniales Finale einer genialen ersren Staffel einer genialen Serie. Bin massiv gespannt auf die zweite Staffel.

    #508617
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 662147 wrote:

    Ford hat den Park aber natürlich dennoch eröffnet, war also schon etwas naiv gedacht von Arnold. Aber war auch clever vertuscht von Ford, denn ich gehe davon aus, dass er die Stadt einfach im Erdboden „versenkt“ hat, um das Massaker zu vertuschen. Das erklärt dann auch immer das Gerede von der im Sand versunkenen Stadt.

    Als Vertuschungsaktion? Weiß nicht, ob das notwendig gewesen wäre, denn er hat sie später ja einfach wieder hervorgeholt, ohne dass es Probleme gegeben hätte.

    @Stampede 662147 wrote:

    Einfach nur ein teuflisch guter Charakter. Da konnten ihn ein paar für ihn harmlose Treffer von Teddy auch nicht aus der Fassung bringen.

    Ich hab aber in der Schlussszene wirklich gedacht, dass er von der Meute abgeknallt werden würde, nachdem er bereits angeschossen wurde…

    @Stampede 662147 wrote:

    Dolores stirbt in einem sehr melodramatischen Moment in Teddy’s Armen…. unter Beobachtung eines großen Publikums zum Anlass der Gala für Fords neue Story. Total bizarre Szene, dass dieses Finale für die beiden als der Schlusspunkt eines Theaterstücks für die zahlende Meute inszeniert war, aber so wird sehr deutlich, dass das für die Besucher alles nur ein Spiel ist.

    Das hat mich sowas von umgehauen, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich fands total bitter, weil ich dachte, die beiden hätten tatsächlich so etwas wie Seelenfrieden gefunden.

    @Stampede 662147 wrote:

    Damit hat man also das Thema für die zweite Staffel, bin sehr gespannt wie man das fortführen bzw umsetzen wird, im Prinzip herrscht jetzt nur noch Chaos. Bin mir unsicher, wie man die Story nun von dieser Situation aus clever weiterführen kann, aber da die erste Staffel so hervorragend gelungen ist gehe ich mal von aus, dass die Drehbuchschreiber auch in der zweiten Staffel wieder starke Arbeit leisten werden.

    Bin genauso gespannt wie du. Schätze mal, dass es nicht darauf hinauslaufen wird, dass die ein SWAT-Kommando gegen die Revolutionäre einsetzen werden. :D

    @Stampede 662147 wrote:

    Bisschen unsicher bin ich mir, ob es dramaturgisch geschickt war, Maeve vom von ihr wiedererweckten Bernard sagen zu lassen, dass das, was sie da gerade tut, keinesfalls unter ihrer Kontrolle liegt sondern sie weiterhin fremdbestimmt ist, dass sie sich in ihrer neuen Storyline „Escape“ befindet.

    Fand ich andererseits ebenso faszinierend wir überraschend. Steckte eigentlich auch Ford dahinter?

    BTW: der einzige dicke Schwachpunkt der Staffel bestand für mich darin, dass Maeve diesen absolut willigen Helfer hatte, der selbst dann noch weitermachte, als da Menschen gekillt wurden.

    @Stampede 662147 wrote:

    Geniales Finale einer genialen ersren Staffel einer genialen Serie. Bin massiv gespannt auf die zweite Staffel.

    Dito – krasses und gewaltiges Finale.

    #508619
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 662148 wrote:

    @Stampede 662147 wrote:

    Bisschen unsicher bin ich mir, ob es dramaturgisch geschickt war, Maeve vom von ihr wiedererweckten Bernard sagen zu lassen, dass das, was sie da gerade tut, keinesfalls unter ihrer Kontrolle liegt sondern sie weiterhin fremdbestimmt ist, dass sie sich in ihrer neuen Storyline „Escape“ befindet.

    Fand ich andererseits ebenso faszinierend wir überraschend. Steckte eigentlich auch Ford dahinter? [/quote]
    Denke schon. Wer sollte auch sonst dahinterstecken? :D

    @brazil 662148 wrote:

    BTW: der einzige dicke Schwachpunkt der Staffel bestand für mich darin, dass Maeve diesen absolut willigen Helfer hatte, der selbst dann noch weitermachte, als da Menschen gekillt wurden.

    Ja, die beiden Hohlköpfe fand ich ein auch bisschen zu dumpf dargestellt. Aber ich fands witzig im Finale, als Felix dachte, er wäre auch ein Host und Maeve ihm dann sagt, dass er nur ein Mensch ist.

    #508621
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 662147 wrote:

    @brazil 662148 wrote:

    BTW: der einzige dicke Schwachpunkt der Staffel bestand für mich darin, dass Maeve diesen absolut willigen Helfer hatte, der selbst dann noch weitermachte, als da Menschen gekillt wurden.

    Ja, die beiden Hohlköpfe fand ich ein auch bisschen zu dumpf dargestellt. Aber ich fands witzig im Finale, als Felix dachte, er wäre auch ein Host und Maeve ihm dann sagt, dass er nur ein Mensch ist.

    Das dachte ich zwischendurch übrigens auch und hätte es total passend gefunden; denn durch eine Programmierung wäre super erklärt worden, warum er bei dem ganzen Wahnsinn mitgemacht hatte.

    Ich bin übrigens froh, dass ich von den ganzen Theorien, die im Netz herumschwirrten, so gut wie nichts mitbekommen habe. Das hätte mir ziemlich viel von der Vorfreude genommen. Einige hier konnten allerdings auch nicht ganz widerstehen und haben die Theorien bzw. Auflösungen teilweise mit hereingebracht…;)

    #508654
    floppy
    Mitglied

    Absolut geniales Ende einer genialen ersten Staffel #vertrag#

    The Maze. Das Labyrinth von Arnold, Dolores findet es schließlich auf dem alten Friedhof vergraben in Form eines alten Kinderspielzeuges von Arnold, was allerdings nur die Vorlage war für die richtige Idee. Eingebaut in jedem Host, wer zum Zentrum findet, der findet zu sich selbst und erlangt ein eigenes Bewusstsein und ist damit Menschenähnlicher als je zuvor.
    Als Arnold das damals rausgefunden hat, kam für ihn nicht mehr in Frage den Park zu öffnen um den Hosts, welche halt keine einfachen Roboter sind all die schrecklichen dinge anzutun. Ford war aber strikt gegen eine Schließung und so sah er die Lösung darin in Dolores das Programm für den geplanten „Wyatt“ einzuprogammieren, so dass sie alle Hosts umbringt und schließlich auch Arnold selber, damit es zur Schließung kommen muss. Wie krass #hm#

    Aber natürlich hat sich Ford damals etwas einfallen lassen und es war ausgerechnet William aka Der Man in Black, welcher so fasziniert vom Park war, dass er ihn weiter Finanziert hat. Ja, diese Theorie wurde auch aufgelöst und bestätigt in einer absolut genialen Szene als der Man in Black seinen Monolog vor Dolores hält und sich das Puzzle stück für stück zusammen setzt. Ich beneide jeden der von der Theorie nichts vorher gelesen/geahnt hat, dass hat dann bestimmt nochmal so richtig reingehauen :D
    War aber auch so ziemlich eindrucksvoll und ein wunderbarer Twist in der Geschichte #hallo# Keine enttäuschung hier.

    Die gab es dafür aber beim Man in Black oder eher gesagt dem alten William, als er erkennen musste, dass seine Suche vergebens war und das Labyrinth für die Hosts bestimmt war. Da wusste er aber auch noch nicht, dass Ford bereits wirklich klammheimlich am nächsten Level gearbeitet hat, welches ja quasi auch Arnolds Vision war. Seine letzte Geschichte und seine wiedergutmachung für den Fehler, den er damals begangen hatte den Park zu öffnen, trotz seines Wissens um die Hosts.
    Am Ende legt er nämlich nicht nur sein Amt nieder sondern befreit auch die Hosts und lässt sie auf die Menschen los, welche sich im Park versammelt hatten für seine Feier. Ausserdem lässt er sich noch von Dolores erschießen, welche als erster Host das Zentrum des Maze‘ erreicht hat und ein eigenes Bewusstsein erlangt hat. Absolut geniale Szene auch, als der Man in Black erkennt, dass er soeben wirklich angeschossen wurde von einem Host, während im Hintergrund der rest vom Rat ermordet wird. Das nächste Level ist erreicht. Staffel 2. Hoffentlich mit Ed Harris [-o< Zwischendrin gab es dann immer wieder Szenen rund um Maeve zu sehen, welche sich mit Hilfe von Felix, Hector und der Schlangenfrau aus Hectors Bande auf äußerst brutale weise Stockwerk um Stockwerk in richtung Ausgang kämpften. Sehr Coole Wendung hier, als Bernard rausfindet, dass alles auch nur eine geschriebene Storyline ist (Ford hat halt immer alles unter Kontrolle) und Maeve’s Weg vorherbestimmt ist. So war es dann auch keine Überraschung, dass sie am Ende doch nicht den Park verlässt sondern wieder aus dem Zug aussteigt um ihre Tochter zu finden. Das wird nicht leicht werden in Season 2, denn im Park wird jetzt erstmal Chaos herrschen. Ich bin gespannt.
    Und ich muss das ganze auch erstmal sacken lassen. So viele Antworten, so viele Wendungen und das ganze in satten 90 Minuten.
    Auch ist für mich recht unklar was sie nun mit der Serie in der zweiten Staffel anstellen werden. Klar, Menschen vs Hosts wird wohl das Hauptthema werden, ich bin gespannt es wird definitv etwas anders werden als in Season 1. Wenn nicht komplett anders.

    @Stampede 662147 wrote:

    Aber war auch clever vertuscht von Ford, denn ich gehe davon aus, dass er die Stadt einfach im Erdboden „versenkt“ hat, um das Massaker zu vertuschen. Das erklärt dann auch immer das Gerede von der im Sand versunkenen Stadt.

    Macht sinn #hallo#
    Als er bemerkt hat das Dolores soweit ist, hat er sie wieder ausgraben lassen. So schließt sich der Kreis.

    @Stampede 662147 wrote:

    Im anschließenden Kampf zwischen den beide dachte ich für einen Moment des Entsetzens, dass Dolores William umbringt und Ed Harris der Serie nicht mehr erhalten bleibt. Doch der Man in Black wäre nicht der Man in Black wenn er sie nicht abgestochen hätte.

    Same =)

    @Stampede 662147 wrote:

    Dolores stirbt in einem sehr melodramatischen Moment in Teddy’s Armen

    Das war so furchtbar kitschig #ugly# Passte aber auch total zu Teddy :D

    @Stampede 662147 wrote:

    Genial der Blick des Man in Black, als er erkannt hat dass er nun doch im nächsten Level ist und verwundet werden kann, während im ihn herum die Hosts die Gäste der Gala umbringen.

    Level Up #devil2#

    @Stampede 662147 wrote:

    Damit hat man also das Thema für die zweite Staffel, bin sehr gespannt wie man das fortführen bzw umsetzen wird, im Prinzip herrscht jetzt nur noch Chaos.

    In dem kleinen Recap Video von HBO hat Jonathan Nolan auch gesagt das die erste Staffel „defined by Control“ gewesen wäre und die nächste Staffel „defined by Chaos“ sein wird. Ich bin gespannt :-)

    @Stampede 662147 wrote:

    Geniale Szene hierbei, als sie auf einmal auf einer Ebene sind, in der Samurai-Hosts hergestellt werden. Schade, dass man nicht auch noch einen Blick in die Welt des feudalen Japans werfen konnte, aber allein schon die Samurai zu sehen war genial, weil es erahnen lässt, dass da noch weitaus mehr gibt als Westworld.

    War das eigentlich wieder ein Verweis auf den Film? Oder vielleicht doch ein Hinweis auf Staffel 2 bzw den weiteren Verlauf der Serie, da es in der nächsten Staffel ja erstmal in Westworld ordentlich rund gehen wird.

    @Stampede 662147 wrote:

    Geniales Finale einer genialen ersren Staffel einer genialen Serie. Bin massiv gespannt auf die zweite Staffel.

    #vertrag#

    #508660
    brazil
    Mitglied

    @floppy 662187 wrote:

    Zwischendrin gab es dann immer wieder Szenen rund um Maeve zu sehen, welche sich mit Hilfe von Felix, Hector und der Schlangenfrau aus Hectors Bande auf äußerst brutale weise Stockwerk um Stockwerk in richtung Ausgang kämpften. Sehr Coole Wendung hier, als Bernard rausfindet, dass alles auch nur eine geschriebene Storyline ist (Ford hat halt immer alles unter Kontrolle) und Maeve’s Weg vorherbestimmt ist. So war es dann auch keine Überraschung, dass sie am Ende doch nicht den Park verlässt sondern wieder aus dem Zug aussteigt um ihre Tochter zu finden. Das wird nicht leicht werden in Season 2, denn im Park wird jetzt erstmal Chaos herrschen. Ich bin gespannt.

    Die restlichen Androiden sind doch jetzt alle „befreit“ oder? Das wäre dann besonders bitter für Maeve, wenn sie die Einzige wäre, die noch einer vorgeschriebenen Storyline folgen muss.

    @floppy 662187 wrote:

    @Stampede 662147 wrote:

    Geniale Szene hierbei, als sie auf einmal auf einer Ebene sind, in der Samurai-Hosts hergestellt werden. Schade, dass man nicht auch noch einen Blick in die Welt des feudalen Japans werfen konnte, aber allein schon die Samurai zu sehen war genial, weil es erahnen lässt, dass da noch weitaus mehr gibt als Westworld.

    War das eigentlich wieder ein Verweis auf den Film? Oder vielleicht doch ein Hinweis auf Staffel 2 bzw den weiteren Verlauf der Serie, da es in der nächsten Staffel ja erstmal in Westworld ordentlich rund gehen wird.

    Schätze mal, dass der Samurai-Park in den Focus der nächsten Staffel rückt. Möglicherweise müssen dort auch erst noch alle befreit werden.

    #508664
    floppy
    Mitglied

    @brazil 662194 wrote:

    @floppy 662187 wrote:

    Zwischendrin gab es dann immer wieder Szenen rund um Maeve zu sehen, welche sich mit Hilfe von Felix, Hector und der Schlangenfrau aus Hectors Bande auf äußerst brutale weise Stockwerk um Stockwerk in richtung Ausgang kämpften. Sehr Coole Wendung hier, als Bernard rausfindet, dass alles auch nur eine geschriebene Storyline ist (Ford hat halt immer alles unter Kontrolle) und Maeve’s Weg vorherbestimmt ist. So war es dann auch keine Überraschung, dass sie am Ende doch nicht den Park verlässt sondern wieder aus dem Zug aussteigt um ihre Tochter zu finden. Das wird nicht leicht werden in Season 2, denn im Park wird jetzt erstmal Chaos herrschen. Ich bin gespannt.

    Die restlichen Androiden sind doch jetzt alle „befreit“ oder? Das wäre dann besonders bitter für Maeve, wenn sie die Einzige wäre, die noch einer vorgeschriebenen Storyline folgen muss.

    Das ist tatsächlich eine gute Frage :-?
    Hatte das eigentlich so verstanden, dass die Hosts am Ende angegriffen haben weil Ford es so wollte, seine letzte Storyline. Und nur Dolores hat bisher das Zentrum des Labyrinths gefunden und kann frei handeln.
    Kann aber natürlich auch sein das jetzt alle einen freien willen haben.

    @brazil 662194 wrote:

    @floppy 662187 wrote:

    @Stampede 662147 wrote:

    Geniale Szene hierbei, als sie auf einmal auf einer Ebene sind, in der Samurai-Hosts hergestellt werden. Schade, dass man nicht auch noch einen Blick in die Welt des feudalen Japans werfen konnte, aber allein schon die Samurai zu sehen war genial, weil es erahnen lässt, dass da noch weitaus mehr gibt als Westworld.

    War das eigentlich wieder ein Verweis auf den Film? Oder vielleicht doch ein Hinweis auf Staffel 2 bzw den weiteren Verlauf der Serie, da es in der nächsten Staffel ja erstmal in Westworld ordentlich rund gehen wird.

    Schätze mal, dass der Samurai-Park in den Focus der nächsten Staffel rückt. Möglicherweise müssen dort auch erst noch alle befreit werden.

    Das dachte ich mir möglicherweise ja auch. Wobei es halt auch nur ein weiteres Easter Egg für die Filmkenner gewesen sein könnte. Ich kenne den Film ja leider nicht.

    #508666
    brazil
    Mitglied

    @floppy 662198 wrote:

    @brazil 662194 wrote:

    @floppy 662187 wrote:

    Zwischendrin gab es dann immer wieder Szenen rund um Maeve zu sehen, welche sich mit Hilfe von Felix, Hector und der Schlangenfrau aus Hectors Bande auf äußerst brutale weise Stockwerk um Stockwerk in richtung Ausgang kämpften. Sehr Coole Wendung hier, als Bernard rausfindet, dass alles auch nur eine geschriebene Storyline ist (Ford hat halt immer alles unter Kontrolle) und Maeve’s Weg vorherbestimmt ist. So war es dann auch keine Überraschung, dass sie am Ende doch nicht den Park verlässt sondern wieder aus dem Zug aussteigt um ihre Tochter zu finden. Das wird nicht leicht werden in Season 2, denn im Park wird jetzt erstmal Chaos herrschen. Ich bin gespannt.

    Die restlichen Androiden sind doch jetzt alle „befreit“ oder? Das wäre dann besonders bitter für Maeve, wenn sie die Einzige wäre, die noch einer vorgeschriebenen Storyline folgen muss.

    Das ist tatsächlich eine gute Frage :-?
    Hatte das eigentlich so verstanden, dass die Hosts am Ende angegriffen haben weil Ford es so wollte, seine letzte Storyline. Und nur Dolores hat bisher das Zentrum des Labyrinths gefunden und kann frei handeln.
    Kann aber natürlich auch sein das jetzt alle einen freien willen haben.

    Ach so, dafür spricht ja auch einiges. Kann natürlich gut sein, dass die Hosts auch erst einen ähnlich langen Prozess durchlaufen müssen wie Dolores.

    @floppy 662198 wrote:

    @brazil 662194 wrote:

    @floppy 662187 wrote:

    @Stampede 662147 wrote:

    Geniale Szene hierbei, als sie auf einmal auf einer Ebene sind, in der Samurai-Hosts hergestellt werden. Schade, dass man nicht auch noch einen Blick in die Welt des feudalen Japans werfen konnte, aber allein schon die Samurai zu sehen war genial, weil es erahnen lässt, dass da noch weitaus mehr gibt als Westworld.

    War das eigentlich wieder ein Verweis auf den Film? Oder vielleicht doch ein Hinweis auf Staffel 2 bzw den weiteren Verlauf der Serie, da es in der nächsten Staffel ja erstmal in Westworld ordentlich rund gehen wird.

    Schätze mal, dass der Samurai-Park in den Focus der nächsten Staffel rückt. Möglicherweise müssen dort auch erst noch alle befreit werden.

    Das dachte ich mir möglicherweise ja auch. Wobei es halt auch nur ein weiteres Easter Egg für die Filmkenner gewesen sein könnte. Ich kenne den Film ja leider nicht.

    Ist schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich bin mir fast 100%ig sicher, dass es da nur um den Wilden Westen ging
    fast…:D

    Ist es vielleicht auch ein Hinweis, dass auf dem Zettel von Maeve „Park I“ stand?

    #508694
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 662187 wrote:

    @Stampede 662147 wrote:

    Geniale Szene hierbei, als sie auf einmal auf einer Ebene sind, in der Samurai-Hosts hergestellt werden. Schade, dass man nicht auch noch einen Blick in die Welt des feudalen Japans werfen konnte, aber allein schon die Samurai zu sehen war genial, weil es erahnen lässt, dass da noch weitaus mehr gibt als Westworld.

    War das eigentlich wieder ein Verweis auf den Film?

    Nicht auf „Westworld“ aber auf „Futureworld“, der Fortsetzung von „Westworld“. Da kommt was mit Samurai vor, weiß aber nicht mehr genau was (glaube, es werden dort Samurai-Hosts hergestellt oder so).

    #508696
    Anonym
    Gast

    Ich habe es jetzt auch endlich mal geschafft, das Staffelfinale zu sehen :D

    Richtig starke Folge, guter Abschluss einer wunderbaren ersten Staffel. Ich war von Anfang an begeistert, Westworld hat sofort meinen Nerv getroffen. Die Story hat sich zwar wie von HBO nicht anders gewohnt sehr langsam entwickelt, aber ich fand es zu jeder Zeit absolut faszinierend. Hier wurden wirklich gute Dialoge geschrieben, die von einem perfekten Casting vorgetragen wurden und von einer abnormal guten musikalischen Untermalung begleitet wurden. Hatte teilweise was von The Leftovers :D

    Somit hat HBO einfach mal so die zwei besten Neustarts des Jahres rausgehauen, ich bin begeistert :-)

    Zum finalen Plottwist:
    Dass Ford tot ist, glaube ich ja noch nicht so ganz. Über die letzten zwei oder drei Folgen hat man ja in seinem Keller gesehen, dass da irgendein neuer Host zusammengebastelt wird (als er mit Bernard da unten war). Wer weiß, vielleicht hat Ford einen Host erschaffen, der ihm entspricht und hat so die neue Storyline eingeleitet, an der er so lange gearbeitet hat. Mal sehen, ich bin gespannt wie es leider erst 2018 weitergehen wird.

    #508724

    @brazil 662194 wrote:

    Schätze mal, dass der Samurai-Park in den Focus der nächsten Staffel rückt. Möglicherweise müssen dort auch erst noch alle befreit werden.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Grund: die Produktionskosten. Spektakuläre (und vor allen glaubwürdige) asiatische Landschaften findet man naturgemäß nicht in Nordamerika; man müsste viele der Drehorte nach Asien verlagern, was aber sicher nicht gemacht wird. Ein anderes Problem ist der Name der Serie: Wenn plötzlich 80 Prozent der Handlung in Asien spielen, warum heißt es dann noch „Westworld“? Mehr als ein paar Schnipsel aus dem Samuraipark wird es daher nicht geben. Gerade so viel eben, was CGI-Technik und Kulissenbau hergeben.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.