1×10 – ??? | The Understudy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339228
    Anonym
    Gast

    The Hill receives an unexpected visitor.

    zap2it.com

    #490650
    Anonym
    Gast

    Hervorragende Folge :-)

    Diesmal ging es wirklich um die weitere Forschung und Peter Stormare bekommt endlich seine angemessene Screentime :D Er hilft Frank und Isaacs dabei endlich die gewünschte Implosion zu bekommen, nachdem es erst mal lässig als unmöglich abgetan hat =) Die Rolle finde ich echt cool, und er passt da auch perfekt rein. Er bohrt ein bisschen in TNT rum, klopft Sprüche und am Ende gab’s auch einen kleinen Fortschritt.

    Nach wie vor lächerlich ist aber die Handlung von Abby, sie lässt sich in einer abgelegenen Ecke unter einem Baum gemütlich von ihr lecken. Bis sie dann von ihr erfährt, woran ihre Männer wohl wirklich arbeiten. Das war dann schon was interessanter, vor allem könnte sich das in den nächsten Folgen noch gut entwickeln, Isaacs hat ja erst mal abgeblockt, als sie ihn darauf ansprach und er nur meinte er würde sie schützen, wenn er ihr nichts erzählt. Da kann man gut was raus machen, aber bitte lasst diese doofe Affäre.

    Sids Frau war auch im Camp, sie wollte unbedingt wissen was ihrem Mann zugestoßen ist, erfährt aber von niemandem etwas und darf auch nicht rein. Am Ende steigt dann doch der Typ, dessen Namen ich mir nicht merken kann, in den Bus und erzählt ihr ein bisschen was.

    #490719
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge wieder.

    Während nun schon die Hausmeister bei Franks (Ex-)Team einquartiert werden versuchen er und Isaacs zusammen mit Lazar das Schockwellenproblem zu lösen. Aber sie müssen dann feststellen, dass es unmöglich ist, eine Explosion in eine Implosion zu verwandeln, weil die Schockwellen immer nach außen gehen.
    Doch Frank hat dann eine im wahrsten Worte zündende Idee. Sie wollen die Explosion nicht mit TNT auslösen sondern mit was anderes und die Brennraten variieren, so dass die Explosion so flach und kreisförmig abläuft, so dass es eine Implosion wird oder so ähnlich #ugly# So richtig verstanden habe ich das nicht, ich glaube, ich muss mich mal einlesen, wie die Bombe generell so funktioniert :D Lazar meint zwar immer noch, dass es unmöglich ist, aber ebenso wie die anderen konnte man auch ihm ein kleines bisschen ansehen, dass er begierig darauf, die neue Methode auszuprobieren. Bin ich auch verdammt gespannt drauf.

    Sidney’s Witwe kommt ins Camp, weil sie Antworten über den Tod ihres Mannes will. Der MP, der sie am Tor begrüßt, sagt ihr sicherheitshalber mal, dass er damit überhaupt nichts zu tun hatte :D
    Sie wird dann in den schon bekannten Verhörraum gesperrt, wo ihr dieser CIA-Typ mitteilt, dass es hier gar keinen Frank Winter, den sie sehen wollte, gibt, und dass ihr Mann ein Spion und Verräter war. Muss hart gewesen sein, dass zu erfahren, vor allem weil man ihr auch nicht wirklich erzählt hat, was hier im Camp eigentlich vor geht. Dank Dunlavey’s Hinweis kann Meeks noch ein paar Worte im Bus mit ihr wechseln und erfährt, dass Frank ihr immer Geld schickt, aus Schuldgefühlen heraus. Schätze mal, er forscht jetzt nach und wird irgendwann erfahren, dass Frank Sid ans Messer geliefert hat.
    Und dann gibts noch mehr Stress in Franks (Ex-)Team. In dieser Folge hat Glen schonmal herausgefunden, dass Helen weiterhin mathematische Berechnungen zur Implosion anstellt und dass Frank und Isaacs gemeinsame Sache machen. Glen traut Isaacs nicht über den Weg und sieht sich schon als Kommunist vor einem Erschießungskommando.

    Ansonsten macht Abby erst mit Elodie Schluss, lässt sich dann aber von ihr überzeugen, dass sie das Leben genießen soll, denn ihre Ehemänner arbeiten an der Zerstörung der Welt. Naja, war jetzt nicht so toll und nimmt für mich auch zu viel Zeit in Anspruch.

    Außerdem hat Liza noch den Geigerzähler in ihrem Haus eingesetzt und dann alle Kleidungsstücke verbrannt. Doch scheinbar war die Anzeige der Radioaktivität nur eine Einbildung geboren aus einer Paranoia von ihr. Oder hat Frank etwas den Geigerzähler manipuliert, als sie draußen war? :-? Jedenfalls muss sie jetzt wieder ihre Pillen nehmen.

    @Burning 625149 wrote:

    Die Rolle finde ich echt cool, und er passt da auch perfekt rein. Er bohrt ein bisschen in TNT rum, klopft Sprüche und am Ende gab’s auch einen kleinen Fortschritt. [/quote]
    Und trinkt nebenbei noch Wodka und nimmt Kautabak zu sich :D Jupp, die Rolle ist ihm in der Tat wie auf dem Leib geschrieben.

    @Burning 625149 wrote:

    Bis sie dann von ihr erfährt, woran ihre Männer wohl wirklich arbeiten. Das war dann schon was interessanter, vor allem könnte sich das in den nächsten Folgen noch gut entwickeln, Isaacs hat ja erst mal abgeblockt, als sie ihn darauf ansprach und er nur meinte er würde sie schützen, wenn er ihr nichts erzählt. Da kann man gut was raus machen [/quote]
    Naja, ich denke aber trotzdem nicht, dass sie da irgendwem was erzählen wird.

    @Burning 625149 wrote:

    der Typ, dessen Namen ich mir nicht merken kann

    Jim Meeks

    #490721
    Anonym
    Gast

    @Stampede 625296 wrote:

    Sie wollen die Explosion nicht mit TNT auslösen sondern mit was anderes und die Brennraten variieren, so dass die Explosion so flach und kreisförmig abläuft, so dass es eine Implosion wird oder so ähnlich #ugly# So richtig verstanden habe ich das nicht, ich glaube, ich muss mich mal einlesen, wie die Bombe generell so funktioniert :D [/quote]
    Ich habs auch nicht wirklich kapiert =) Kannst du ja dann in einem der Threads zu den nächsten Folgen etwas erläutern :D

    @Stampede 625296 wrote:

    Lazar meint zwar immer noch, dass es unmöglich ist, aber ebenso wie die anderen konnte man auch ihm ein kleines bisschen ansehen, dass er begierig darauf, die neue Methode auszuprobieren. Bin ich auch verdammt gespannt drauf.[/quote]
    Ich bin auch gespannt was da noch kommen mag. Geht ja jetzt eh in die heiße Phase.

    @Stampede 625296 wrote:

    Außerdem hat Liza noch den Geigerzähler in ihrem Haus eingesetzt und dann alle Kleidungsstücke verbrannt. Doch scheinbar war die Anzeige der Radioaktivität nur eine Einbildung geboren aus einer Paranoia von ihr. Oder hat Frank etwas den Geigerzähler manipuliert, als sie draußen war? :-? Jedenfalls muss sie jetzt wieder ihre Pillen nehmen.[/quote]
    Gute Frage :-? Zutrauen würde ich ihm ja, dass er da was verstellt, aber genau so gut sind ja auch die Paranoia möglich :-?

    @Stampede 625296 wrote:

    @Burning 625149 wrote:

    Bis sie dann von ihr erfährt, woran ihre Männer wohl wirklich arbeiten. Das war dann schon was interessanter, vor allem könnte sich das in den nächsten Folgen noch gut entwickeln, Isaacs hat ja erst mal abgeblockt, als sie ihn darauf ansprach und er nur meinte er würde sie schützen, wenn er ihr nichts erzählt. Da kann man gut was raus machen

    Naja, ich denke aber trotzdem nicht, dass sie da irgendwem was erzählen wird. [/quote]
    Das denke ich auch nicht, aber zwischen ihr und Isaacs wirds sicher noch zu ein paar Spannungen kommen.

    @Stampede 625296 wrote:

    @Burning 625149 wrote:

    der Typ, dessen Namen ich mir nicht merken kann

    Jim Meeks

    Danke, mal sehen wie lange ich mir das merken kann :D

    #490724
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 625298 wrote:

    @Stampede 625296 wrote:

    Sie wollen die Explosion nicht mit TNT auslösen sondern mit was anderes und die Brennraten variieren, so dass die Explosion so flach und kreisförmig abläuft, so dass es eine Implosion wird oder so ähnlich #ugly# So richtig verstanden habe ich das nicht, ich glaube, ich muss mich mal einlesen, wie die Bombe generell so funktioniert :D

    Ich habs auch nicht wirklich kapiert =) Kannst du ja dann in einem der Threads zu den nächsten Folgen etwas erläutern :D [/quote]
    Ich bezweifle, dass meine Kenntnisse dafür ausreichen :D

    #495605
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich find‘ schön, dass ihr das mit Abby auch so seht, nicht das hier noch als Sexist angepriesen werde irgendwann, weil ich ihren Charakter und ihre Storyline so dermaßen blöd finde. :p Hat sich meine Befürchtung in einer der ersten Folgen leider bewahrheitet, dass man für die Frauen nicht wirklich was Gescheites gefunden hat.

    Dass man die Sache um Liao noch mal thematisiert, hat mich überrascht, war aber wesentlich besser als befürchtet. Schon krass, irgendwie, die Frau tat mir auch leid. Ansonsten spitzen sich ein paar Sachen innerhalb des Dorfes zusammen, die eventuell das Projekt gefährden können oder hoffentlich wenigstens für Unruhe sorgen. Denke mal, dass Frank bald richtig die Kacke am Dampfen hat.

    Zuletzt wird Liza immer loco loco…

    #495608
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 635507 wrote:

    Ich find‘ schön, dass ihr das mit Abby auch so seht, nicht das hier noch als Sexist angepriesen werde irgendwann, weil ich ihren Charakter und ihre Storyline so dermaßen blöd finde. :p [/quote]
    Keine Sorge :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.