1×10 – Todesfall in der Familie | A Death in the Family



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #328779
    dayzd
    Mitglied

    Im Finale der ersten Staffel bekommen es Castle und Beckett nach der Ermordung eines Schönheitschirurgen mit Operationsobsessionen, Identitätsveränderungen und erbarmungslosen Profis zu tun. Nebenbei gräbt Castle in Becketts Vergangenheit und riskiert damit die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit. Tochter Alexis beglückt ihn mit ihrem ersten Date – seine einschlägigen Tipps jedoch entsetzen deren Grossmutter Molly.

    Quelle: SF2

    #388760
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Finale – ja, doch, war eine gute Folge. Castle hat aber auch wirklich ÜBERALL irgendwelche Kontakte, oder? Jetzt sogar zur Mafia. Ein Mafia-Insider will auspacken, und wird erstmal ins Zeugenschutzprogramm incl. OP genommen. Der Schönheitschirurg wird gefoltert und getötet, damit er mit Informationen rüberkommt. Also der Fall war ziemlich spannend.

    Dann muss Castle damit klar kommen, dass seine kleine Tochter langsam erwachsen wird. Abschlussball, ein erstes Date, der erste Kuss. Witzig vor allem, wie Castle sich erkundigte, was man zu dem jungen Mann sagen muss bzw. was man ihn fragen muss, während man in Wohnzimmer wartet bis die Tochter im Kleid die Treppe runter schreitet. Und dann zieht er sich doch tatsächlich so ein blutverschmiertes Horrorkostüm an, packt sich einen Kopf unter den Arm und will so die Tür öffnen =)

    Ja und dann natürlich DER Fall, der sich seit ein paar Folgen wie ein roter Faden durch die Folgen spinnt. Der Fall um Kates tote Mutter. Castle ermittelte hinter Kates Rücken und wurde jetzt ganz offensichtlich fündig. Obwohl Kate ihm verbot, den Fall weiter zu verfolgen, konnte Castle in Erfahrung bringen, dass Kates Mutter wohl kein zufälliges Opfer einer Clique mit Messern war, sondern das sie gezielt mit einem Stich incl. Drehungen in die Niere getötet wurde. Die restlichen Stiche auf ihrem Körper erfolgten nach ihrem Tod und dienten wohl nur zur Ablenkung. Des Weiteren wurden wohl noch 3 Personen auf die gleiche Weise getötet und scheinbar standen die wohl irgendwie in Verbindung mit Kate oder so. Na ja, als Castle es Kate sagen wollte bzw. gerade am sagen ist, da war dann Schluss. Fieser Cliffhanger, ich bin gespannt was da rauskommt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.